SEHR GÜNSTIGE FLÜGE MIT EMIRATES!

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
plane78

Re: SEHR GÜNSTIGE FLÜGE MIT EMIRATES!

Beitrag von plane78 »

Wenn ich bei Emirates direkt Flüge buche, kann ich Rail and Fly bei der Buchung der Flüge gleich mit buchen, oder muß ich da im Service Center bei denen anrufen? Wer kann mir eine Info dazu geben?

kandi

Beitrag von kandi »

plane78 hat geschrieben:Wenn ich bei Emirates direkt Flüge buche, kann ich Rail and Fly bei der Buchung der Flüge gleich mit buchen, oder muß ich da im Service Center bei denen anrufen? Wer kann mir eine Info dazu geben?
Rail & Fly bekommst du, wenn du bei Ticketart "Papierticket" anstatt "E-Ticket" auswählst.

plane78

Beitrag von plane78 »

alles klar, vielen Dank :wink:

uwe

Beitrag von uwe »

conni hat geschrieben:Hallo, Taxi nach Sharjah - mag sein, dass dort 10 euro mehr drin sind. Kilometermäßig ist der Unterschied nicht sehr groß. Sharjah soll eine sehr schöne Altstadt haben und durch den Wegfall von Alkohol sollen die Hotels, auch die günstigen, sehr viel wohnlicher sein. In Dubai steht bei jeder 2. Hotelkritik (natürlich für die günstigen) die Anmerkung, dass der Nachtschlaf durch den Barbetrieb der Hotels doch sehr gestört sein soll...Gruss Conni

hallo conni!es macht keinen unterschied ob du nach sharjah tuckelst oder in die weit ausserhalb der stadt entfernten(teuren)tourihotels gehst-es ist beides zu weit vom schuss.für einen zweitagestopp ist das unsinn.ich würde in deira absteigen und nur dort.übrigens wirst du auch in dubai restaurants mit alkoholausschank verzweifelt suchen,es gibt nur ganz wenige exorbitant teure und das sind vorwiegend welche wo expats verkehren.wenn dir kein taxifahrer dabei hilft wirst du selbst keins finden.aussgenommen die grossen tourihotels .uwe :)

Hans

Beitrag von Hans »

dachte Rail&Fly gibts nur in Kombination mit einer Hotelbuchung?
in diesem Fall nicht!
intersannt,wäre hier mal,aktuell,die Flugumbuchungsgebühren,der einzelnen Fluggesellschaften aufzuführen,wenn wir grade dabei sind!
hatte schon Fälle in ein und dem selben FLugzeug bei der Thai Air,das die Umbuchung,bei einer komplett gebuchten Reise 150€ gekostet hätte,und eine 2.Person,die den Flug einzel,in der selben Maschine buchte,muste nichts bezahlen!
wie gibt es sowas,werden diese Tarife,nur teils,durch die Fluggesellschaft selbst "vorgegeben!"?

granatstein

Beitrag von granatstein »

Hallo,
ich habe für meinen fast 10-Stündigen nächtlichen Aufenthalt in Dubai jetzt eine Nacht im Hotel Jonrad gebucht. Lt. Homepage ist das nur "5 Minuten Fahrt vom Flughafen entfernt" (bzw. 4 Kilometer). Ein Transfer wird nicht angeboten, das Hotel hat mir geschrieben, ich soll mich diesbezüglich an meinen Reiseveranstalter wenden (Neckermann) und meistens sind solche extra gebuchten Transfers (wenn überhaupt möglich) sehr teuer. Also eher Taxi.
Nun meine Fragen, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen:
Was muss ich beachten, wenn ich mir ein Taxi nehme? Mit welchen Kosten muss ich rechnen ? Ausserdem bin ich verwirrt zu den Visa-Angaben... Auf der Seite des Auswärtigen Amtes steht, dass für deutsche Staatsangehörige direkt bei Ankunft kostenlos ein Visum ausgestellt.
Wie sieht das in der Praxis aus? Klappt das? Lohnt sich die Fahrt zum Hotel überhaupt? :lol:
Und soweit ich weiss, werde ich hier in Deutschland ja gleich für den Flug Dubai-Hamburg mit eingecheckt, oder? Mein Flieger geht morgens 9.40. Was meint ihr, wann müsste ich dann zurück am Flughafen sein? Und fällt euch noch etwas ein, was ich beachten müsste? Oder mache ich mir zu viele Sorgen?? ;-)
Hei, ist das alles aufregend! :klatsch

Hans

Beitrag von Hans »

war leider auch noch nicht in Dubai!
das Emirates Palace Hotell,ist auf jedenfall seheneswert,obgleich ,man als Besucher,nur noch das "Recht" hat,die schönen Sündteuren Kronleuchter,in der Eingangshalle zu beweundern!
das mit dem kurzen Stopovers,ist immer eine kleine Krux für sich,und von Land zu Land verschieden,wollte mal mit Quatar buchen,und dann hatten die einen Stop over,nachts um halb 4,in Quatar,und für diese paar Stunden,hätte man,noch eine Reise Taxen zahlen müssen,in Dubai sind mir die Wartezeiten,wenn ich das so vergleiche auch zu lang!
mir sagt der ganze Prunk,und die Angeberei,von den Scheichs nichts,ich habe es eigentlich lieber ruhig und gelassen,wie in Thailand,den weniger Prunk ist ab und zu mehr!

granatstein

...ja, ich wollte mir auch nicht den Prunk in Dubai angucken, nur zwischen zwei sechstündigen Flügen anstatt 9,5 Stunden mich irgendwo auf den Boden legen zu müssen einfach ein richtiges Bett haben. Wenn ich fünf Stunden in diesem liegen kann, wäre das für mich schon eine Wohltat :D

Fernando
Inventar

Beitrag von Fernando »

granatstein hat geschrieben:...ja, ich wollte mir auch nicht den Prunk in Dubai angucken, nur zwischen zwei sechstündigen Flügen anstatt 9,5 Stunden mich irgendwo auf den Boden legen zu müssen einfach ein richtiges Bett haben.
Also, der Rückflug ist Abends (20:25), man ist 6 Stunden in Flugzeug. Zeit genug und ein guten Schlaf zu machen, dann die "Nacht" in Dubai ist in Prinzip schon fast unsere Vormittag (mit etwas Vorstellungskraft :D ). Also, vielleicht wird es nicht so schwer sein 8 Std (+ aussteigen und einsteigen) auszuhalten in so eine Marhaba... Laptop, essen, trinken, duschen...

granatstein

Danke erstmal für die Antworten! :)
Fernando, ich weiss nicht, ob ich dich richtig verstehe...? Ich komme um 23.55 in Dubai an (Ortszeit natürlich :D ) und fliege morgens 9.40 weiter. Und ich bin vorher sechs Stunden geflogen und werde danach nochmal sechs Stunden fliegen. Ich persönlich finde so etwas körperlich sehr anstrengend.
Wenn ich dann noch irgendwie acht Studen (bzw, fast zehn Stunden!) "rumkriegen" muss (denn vielleicht ist in der Marhaba-Lounge nix frei und ausserdem kann man sich da nicht richtig hinlegen und ein Laptop werde ich nicht mitnehmen), bin ich vollkommen gerädert, wenn ich in Bangkok ankomme. Nenene... 8)

Fernando
Inventar

Beitrag von Fernando »

granatstein hat geschrieben:Danke erstmal für die Antworten! :)
Fernando, ich weiss nicht,
Doch, doch.
bin ich vollkommen gerädert, wenn ich in Bangkok ankomme. Nenene... 8)
Ach so!!

Bei mir ist andersrum, ich werde "fertig" in DÜSS ankommen ;-) Aber die Rotation der Erde spielt für mich... Oder?

uwe

Beitrag von uwe »

granatstein hat geschrieben:Hallo,
ich habe für meinen fast 10-Stündigen nächtlichen Aufenthalt in Dubai jetzt eine Nacht im Hotel Jonrad gebucht. Lt. Homepage ist das nur "5 Minuten Fahrt vom Flughafen entfernt" (bzw. 4 Kilometer). Ein Transfer wird nicht angeboten, das Hotel hat mir geschrieben, ich soll mich diesbezüglich an meinen Reiseveranstalter wenden (Neckermann) und meistens sind solche extra gebuchten Transfers (wenn überhaupt möglich) sehr teuer. Also eher Taxi.
Nun meine Fragen, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen:
Was muss ich beachten, wenn ich mir ein Taxi nehme? Mit welchen Kosten muss ich rechnen ? Ausserdem bin ich verwirrt zu den Visa-Angaben... Auf der Seite des Auswärtigen Amtes steht, dass für deutsche Staatsangehörige direkt bei Ankunft kostenlos ein Visum ausgestellt.
Wie sieht das in der Praxis aus? Klappt das? Lohnt sich die Fahrt zum Hotel überhaupt? :lol:
Und soweit ich weiss, werde ich hier in Deutschland ja gleich für den Flug Dubai-Hamburg mit eingecheckt, oder? Mein Flieger geht morgens 9.40. Was meint ihr, wann müsste ich dann zurück am Flughafen sein? Und fällt euch noch etwas ein, was ich beachten müsste? Oder mache ich mir zu viele Sorgen?? ;-)
Hei, ist das alles aufregend! :klatsch

hallo granatstein!brauchst dir keine gedanken machen.du bekommst kostenlos bei einreise ein visum eingestempelt,dann gehst du aus dem airport raus und besteigst ein taxi und nennst dein hotel wo du hin willst.laut deiner kilometerangabe müsste das hotel in deira liegen,fahrt kostet maximal 5 euro.in deutschland wirst du übrigens nicht für dubai-hamburg eingecheckt.uwe :)

granatstein

Danke Uwe :-)
Ich Deutschland werde ich nicht für Dubai-Hamburg eingecheckt...? Aber ich hatte hier vom Hinflug geschrieben, also ob ich in beim Einchecken in Hamburg gleich für Bangkok durchgecheckt werde? (...oh, hab's grade gesehen, ich hatte mich selbst in meiner Frage verschrieben :oops: :lol: ) Also, ob ich in Dubai dann morgens nochmal für den Flug Dubai-Bangkok einchecken muss, ne, oder?

JT29
Inventar

Beitrag von JT29 »

Durch wirst durchgecheckt - also Gepäck siehst Du erst in BKK wieder und Du bekommst bereits die Bordkarten für den Weiterflug.

uwe

Beitrag von uwe »

genau so,alles easy.uwe :)

granatstein

Toll!! :klatsch :huepf :drinker

Gesperrt