Koh Hai Nationalpark Nähe Ayutthaya
-
Muai Thai
Koh Hai Nationalpark Nähe Ayutthaya
Kennt jemand aus dem Forum den Koh Hai Nationalpark im Nordosten in der Nähe von Ayutthaya? Evtl. wollen wir in diesem Park drei Tage trekken. War jemand aus dem Forum hier schon einmal dort und kann uns Tips geben? Wir suchen einen Nationalpark, wo wir unter einem Wasserfall baden können, der landschaftlich reizvoll ist und trotzdem nicht überlaufen ist.... Vielleicht hat jemand einen guten Tip für uns? Freue mich über jeden Hinweis. 
-
Frank66
- Stammgast
Re: Koh Hai Nationalpark Nähe Ayutthaya
Du meinst wohl den Khao Yai NP. Koh heißt nämlich Insel und ist wohl schwerlich bei Ayutttahya zu finden.
- henrygte
- Stammgast
- Letzter Urlaub: Sept.2015: Transamerika mit AIDAdiva
- Geplanter Urlaub: Jan./Feb 2016: Thailand
Hallo,
abgesehen davon ist es auch noch eine ganze Streck bis Aranyaprathet. Der nächste grössere Ort ist Prachin Buri.
Hier für Dich ein link
http://www.palmgalo.com/
der vielleicht ganz interessant ist, die Palm Garden Lodge ist hier im Forum sehr bekannt und auch
beliebt, dort kannst Du auch Arrangements treffen für Ausflüge oder "Trecking" durch den Nationalpark.
War selbst im Feberuar 2007 dort und beides, die Lodge und der NP, hat gut gefallen.
Wenn Du dorthinfährst, dann sing doch dem guten Hausgeist der Lodge "NO" mal das Lied vom Bibabutzemann vor. Dann
wird er sich an mich erinnern.
Nur baden unterm Wasserfall - da kann ich nicht mit dienen. Es gibt im übrigen genügend Leute die davor warnen in stehenden
Gewässern und Seen zu baden.
Ansonsten findet ihr unter den Stichworten Kao Yai und auch Palm Garden Lodge sicher noch weitergehende Info die dir alle
Fragen beantworten dürfte.
Gruss
Henry
abgesehen davon ist es auch noch eine ganze Streck bis Aranyaprathet. Der nächste grössere Ort ist Prachin Buri.
Hier für Dich ein link
der vielleicht ganz interessant ist, die Palm Garden Lodge ist hier im Forum sehr bekannt und auch
beliebt, dort kannst Du auch Arrangements treffen für Ausflüge oder "Trecking" durch den Nationalpark.
War selbst im Feberuar 2007 dort und beides, die Lodge und der NP, hat gut gefallen.
Wenn Du dorthinfährst, dann sing doch dem guten Hausgeist der Lodge "NO" mal das Lied vom Bibabutzemann vor. Dann
wird er sich an mich erinnern.
Nur baden unterm Wasserfall - da kann ich nicht mit dienen. Es gibt im übrigen genügend Leute die davor warnen in stehenden
Ansonsten findet ihr unter den Stichworten Kao Yai und auch Palm Garden Lodge sicher noch weitergehende Info die dir alle
Gruss
Henry
-
Muai Thai
Re: Khao Yai Nationalpark Nähe Ayutthaya?
Sorry für die Verwirrung - meine Freunde sind gerade in Thailand und haben meinen Stefan Loose dabei. Da habe ich es gelesen. Ich meine den ältesten Nationalpark Thailands, nämlich: Khao Yai Nationalpark. Der soll in der Nähe von Ayutthaya sein.... Stimmt das? Ist dieser Park sehenswert? War jemand von euch schon mal dort und kann mir Tips und Infos dazu geben? Wir wollen drei oder vier Tage dort trekken. Lohnt es sich?
-
Ralph
Hi Muai Thai,
es gibt in näherer Umgebung der Lodge zahlreiche Wasserfälle, kommt aber auf deine Reisezeit an ( ob Wasser oder nicht ).
Der Park ist genauso empfehlenswert wie die Palm Garden Lodge!
Du kannst ja mal auf der Homepage stöbern, dort gibt es Bilder und Trekkingangebote.
4 Taaaage? hast du schon einmal sowas gemacht?
Gruss
Ralph
es gibt in näherer Umgebung der Lodge zahlreiche Wasserfälle, kommt aber auf deine Reisezeit an ( ob Wasser oder nicht ).
Du kannst ja mal auf der Homepage stöbern, dort gibt es Bilder und Trekkingangebote.
Gruss
Ralph
-
Muai Thai
Hi Ralph, cool, danke Dir für die Info. Wir fahren im Februar. Gibt es dann Wasser?Ralph hat geschrieben:Hi Muai Thai,
Gruss
Ralph
Wieso? Sind vier Tage zu lang? Neeeeeee, habe so etwas noch nie gemacht und versuche gerade, Infos darüber zu erhalten. Warum ist denn das Baden unter dem Wasserfall zu gefährlich?
LG, Muay Thai.
-
Muai Thai
Hallo Henry, danke Dir für Deine ausführliche Info. Wir fahren im Februar. Ist das eine gute Zeit? Werde mich mal erkundigen, wie lange man so trekken kann. Drei oder vier Tage plane ich. Sollte man ein Fernglas mitnehmen? Sieht man auch wirklich die Nashornvögel und Elefanten, oder?henrygte hat geschrieben:Hallo,
Hier für Dich ein link
wird er sich an mich erinnern.![]()
![]()
![]()
Gruss
Henry
LG, Muay Thai.
-
Ralph
Mit Glück siehst Du viele Tiere, mit Pech abgesehen von Maken nichts.
Ist halt kein Zoo.
Im Februar ist nicht allzuviel Wasser in den Flüssen.
Gruss
Ralph
Ist halt kein Zoo.
Gruss
Ralph
-
down2up
Hi,
die Reise lohnt auf jeden Fall. Wir waren auch in der Trockenzeit im Februar dort. Elefanten haben wir leider keine gesehen. Dafür eine irre Natur. So ein Baumriese hat auch was.
Es gab Affen, Lizzards, Stachelschweine, jede Menge "große Rehtiere", Insekten, usw. usw...
Elefantenkack gab es, also gibt es auch die dazugehörigen Elefanten. Mit Glück sieht man die auch.
Viele Grüße
Frank
die Reise lohnt auf jeden Fall. Wir waren auch in der Trockenzeit im Februar dort. Elefanten haben wir leider keine gesehen. Dafür eine irre Natur. So ein Baumriese hat auch was.
Es gab Affen, Lizzards, Stachelschweine, jede Menge "große Rehtiere", Insekten, usw. usw...
Elefantenkack gab es, also gibt es auch die dazugehörigen Elefanten. Mit Glück sieht man die auch.
Viele Grüße
Frank
-
Muai Thai
Hallo Ralph, wie lange warst Du denn dort? Wir planen zwei bis vier Tage, aber ich vermute, dass zwei Tage ausreichen, oder? Gruss, Verena.Ralph hat geschrieben:Mit Glück siehst Du viele Tiere, mit Pech abgesehen von Maken nichts.
Ist halt kein Zoo.
Gruss
Ralph
-
Muai Thai
Hallo Frank, danke Dir für den Beitrag. Konntet ihr denn unterm Wasserfall baden, obwohl Trockenzeit war? Wie lange warst Du dort? Hast Du einen Tipp für mich, wieviele Tage man im KH-Nationalpark verbringen sollte? Wir planen zwei bis vier Tage, aber ich glaube, zwei Tage reichen aus, oder?down2up hat geschrieben:Hi,
Viele Grüße
Frank
Gruss, Verena.
- chris
- Inventar
Hallo Verena,
wir waren auch in der Trockenzeit dort. Am Haew Suwat im Khao Yai Nationalpark (glaub zumindest das er so hiess) waren wir als wir die Tour machten ca 90 min zum baden. Wir haben nur die Tagestour gemacht weil mit Kind und Zelt (+Tierchen) war dann doch nicht so meins.
wir waren auch in der Trockenzeit dort. Am Haew Suwat im Khao Yai Nationalpark (glaub zumindest das er so hiess) waren wir als wir die Tour machten ca 90 min zum baden. Wir haben nur die Tagestour gemacht weil mit Kind und Zelt (+Tierchen) war dann doch nicht so meins.
-
Muai Thai
chrisjago2003 hat geschrieben:Hallo Verena,
Hi,
was genau ist denn Haew Suwat (ein Wasserfall?)? Klar, kann ich vollkommen verstehen - mit einem Kind reicht die Tagestour. Wie genau läuft die Tagestour denn ab? Und was zieht man am besten für Klamotten an?
LG, Verena.
- chris
- Inventar
Hallo Verena,
der Haew Suwat is ein Wasserfall (wenn ich mich recht erinnere) und ich glaube auch der wo wohl "the Beach" gedreht wurde. In der Trockenzeit ist der natuerlich nicht so ueppig wie in der Regenzeit. Fuer Tagestouren gibt es ja sicherlich mehrere Anbieter, wir haben unsere direkt in der Unterkunft wo wir gewohnt haben gebucht und von daher kann ich auch nur sagen wie es von da aus war. Wir ham noch gefruehstueckt und sind dann um ca. 9:00 Uhr los. Je nach dem wo Du genau wohnst dauert die Fahrt in den Park ne gute 1/2 bis 3/4 Stunde. Es gibt verschiedene Ausgangspunkte wo man Anfangen kann und weil wir gar keine Ahnung hatten haben wir dem Guide das alles ueberlassen. Der erste Stop war am Headquarter und wir sind an verschiedenen Orten rausgelassen worden und der Guide hat uns durch gewisse Pfade gefuehrt. Entweder wir sind dann zum Auto wieder zurueck oder der Fahrer wartete halt an einem ausgemachten Punkt. Einer der Stops war an diesem besagtem Wasserfall. Mittags sind wir dann wieder zum Headquater wo auch die Restaurants sind, dort ham wir gegessen. Im Park bekommste uebrigens keinen Alkohol also wenn Du ein Bier moechtest solltest Du an sowas vorher denken. Klamotten hatten wir langaermeliges/beiniges an. Gegen 22:00 Uhr waren wir zurueck und es gab dann noch ein Abendessen was auch im Preis drinnen war. Wenn Du noch mehr Infos vom Park haben moechtest kannst Du ja mal in meinen Reiseberichten stoebern
Uebrigens habe ich von Bekannten gehoert das Du Uebernachtungen im Park ein paar Wochen vorher anmelden musst, also spontan wird das so nichts werden.
der Haew Suwat is ein Wasserfall (wenn ich mich recht erinnere) und ich glaube auch der wo wohl "the Beach" gedreht wurde. In der Trockenzeit ist der natuerlich nicht so ueppig wie in der Regenzeit. Fuer Tagestouren gibt es ja sicherlich mehrere Anbieter, wir haben unsere direkt in der Unterkunft wo wir gewohnt haben gebucht und von daher kann ich auch nur sagen wie es von da aus war. Wir ham noch gefruehstueckt und sind dann um ca. 9:00 Uhr los. Je nach dem wo Du genau wohnst dauert die Fahrt in den Park ne gute 1/2 bis 3/4 Stunde. Es gibt verschiedene Ausgangspunkte wo man Anfangen kann und weil wir gar keine Ahnung hatten haben wir dem Guide das alles ueberlassen. Der erste Stop war am Headquarter und wir sind an verschiedenen Orten rausgelassen worden und der Guide hat uns durch gewisse Pfade gefuehrt. Entweder wir sind dann zum Auto wieder zurueck oder der Fahrer wartete halt an einem ausgemachten Punkt. Einer der Stops war an diesem besagtem Wasserfall. Mittags sind wir dann wieder zum Headquater wo auch die Restaurants sind, dort ham wir gegessen. Im Park bekommste uebrigens keinen Alkohol also wenn Du ein Bier moechtest solltest Du an sowas vorher denken. Klamotten hatten wir langaermeliges/beiniges an. Gegen 22:00 Uhr waren wir zurueck und es gab dann noch ein Abendessen was auch im Preis drinnen war. Wenn Du noch mehr Infos vom Park haben moechtest kannst Du ja mal in meinen Reiseberichten stoebern
Uebrigens habe ich von Bekannten gehoert das Du Uebernachtungen im Park ein paar Wochen vorher anmelden musst, also spontan wird das so nichts werden.
-
Ralph
Bei zwei Tagen müsstet Ihr ja am Anreisetag gleich los zum Trekking. Ich würde dann doch eher den ersten Tag in der Lodge verbringen,dann Trekking und noch mal Lodge zum Erholen.Muai Thai hat geschrieben:Hallo Ralph, wie lange warst Du denn dort? Wir planen zwei bis vier Tage, aber ich vermute, dass zwei Tage ausreichen, oder? Gruss, Verena
Bin im Februar übrigens auch wieder da
P.S: Ein Bier gibt es ganz oben auf dem Berg bei der Radarstation der Armee.(Leider nur Leo)
Gruss
Ralph
- chris
- Inventar
Pist, offiziell isses verbotenRalph hat geschrieben: P.S: Ein Bier gibt es ganz oben auf dem Berg bei der Radarstation der Armee.(Leider nur Leo)
bin erst im Maerz & April wieder da...