Kakerlaken, Spinnen, ...
-
edda noah
Re: Kakerlaken, Spinnen, ...
uiuiui
, dann lieber ein glas drüber, karton untendurch und so weeeit wie möglich rausbefördern 
-
kòp jai
na servus
Die Kakerlaken tragen so eine Art Kokon mit sich herum in dem sich die Eier befinden ...
Schmecken aber auch an Lauch ganz gut
Die Kakerlaken tragen so eine Art Kokon mit sich herum in dem sich die Eier befinden ...
Schmecken aber auch an Lauch ganz gut
-
Susan
@kop jai: lauch? lauch auch? bist du basta-fan?
@all: ALSO, wir hauen so bissl drauf, dann ins klo und wech damit. bisher hab ich da an den hinrichtungsplaetzen noch nie kleine babies rumkrabbeln gesehen. ausserdem gibts immer ein haufen ameisen, die sich bestimmt sofort auf die kakerlakeneier stuerzen wuerden.... aroy mak mak.
mann, mann, hier kriegt man ja albtraeume;-). da geh ich lieber wieder an die bar. singha hilft immer.
LG
Susan&Mann
the cockroach-hunters
@all: ALSO, wir hauen so bissl drauf, dann ins klo und wech damit. bisher hab ich da an den hinrichtungsplaetzen noch nie kleine babies rumkrabbeln gesehen. ausserdem gibts immer ein haufen ameisen, die sich bestimmt sofort auf die kakerlakeneier stuerzen wuerden.... aroy mak mak.
mann, mann, hier kriegt man ja albtraeume;-). da geh ich lieber wieder an die bar. singha hilft immer.
LG
Susan&Mann
the cockroach-hunters
-
kòp jai
servus
Übrigens schmecken die Ameiseneier so als Beilage mit etwas Würze und so eigentlich gar nicht so schlecht - nur sollten die Eier nicht gerade von dem Baum stammen unter dem Du gerade Deinen Mittagsschlaf in der Hängematte halten willst ; mir dieses Jahr passiert
das fanden die Viecher gar nicht so lustig ; habs aber überlebt 
Übrigens schmecken die Ameiseneier so als Beilage mit etwas Würze und so eigentlich gar nicht so schlecht - nur sollten die Eier nicht gerade von dem Baum stammen unter dem Du gerade Deinen Mittagsschlaf in der Hängematte halten willst ; mir dieses Jahr passiert
-
birgit
Zum Thema leckere Insekten habe ich noch einen Tipp für Wanderfreunde.....
Man nehme eine leere Konservendose... fülle sie etwas mit glühender Holzkohle , mit draht ne art körbchen biegen und reinhängen..und den grill an den rucksack unten hängen.... dann heißts es nur noch , ab durch den dschungel und alles was einem entgegen krabbelt spontan auf den dauergrill..dann guten appetit das alles ohne eine pause einlegen zu müssen......gruß birgit
...
Man nehme eine leere Konservendose... fülle sie etwas mit glühender Holzkohle , mit draht ne art körbchen biegen und reinhängen..und den grill an den rucksack unten hängen.... dann heißts es nur noch , ab durch den dschungel und alles was einem entgegen krabbelt spontan auf den dauergrill..dann guten appetit das alles ohne eine pause einlegen zu müssen......gruß birgit
-
chrissibaer
Was auch gut funktioniert ist Haarspray, einfach ein brennendes Feuerzeug davor haltenedda noah hat geschrieben:uiuiui, dann lieber ein glas drüber, karton untendurch und so weeeit wie möglich rausbefördern
-
Werner
- Inventar
Mit dem Rucksack solltest du aufpassen, Polysonstwas ist nicht hitzefest.birgit hat geschrieben:Zum Thema leckere Insekten habe ich noch einen Tipp für Wanderfreunde.....
Man nehme eine leere Konservendose... fülle sie etwas mit glühender Holzkohle , mit draht ne art körbchen biegen und reinhängen..und den grill an den rucksack unten hängen.... dann heißts es nur noch , ab durch den dschungel und alles was einem entgegen krabbelt spontan auf den dauergrill..dann guten appetit das alles ohne eine pause einlegen zu müssen......gruß birgit...
Das ist ein Tip aus dem Vietnam Krieg, das haben die Veitcong so gemacht damit sie ständig in Bewegung bleiben können und was leckers zu Essen haben. Aber sie hatten zusätzlich noch eine klebrige Fiegenklatsche ähnlich wie ein Tennis Schläger oder und angelten die Leckereien so auch in etwas weiterer Entfernung im Gehen.
Aber woher kennst du das? Hatte das auch gerade in dem Survival Treat vom Hans geschrieben. Hast du das schon mal ausprobiert?
Gruß Werner.
-
chrissibaer
Ach Quatsch, man muss nur darauf achten, dass man Haarspray nimmt, was beim Verbrennen eine ausreichend hohe Temperatur erzeugt. Das geht dann ganz schnell, merken die Viecher kaum was davon, so schnell sind die tot. Und das Problem mit den Eiern hat sich dann auch erledigt.birgit hat geschrieben:Tierquäler.....
-
birgit
hallo werner, kann sein das ich das dort gelesen habe, passt doch... probiert habe ich es noch nicht, die idee ist aber klasse, auch wenns aus dem krieg stammt.
letztens war im tv ein restaurantsesitzer aus berlin der krabbeltierchen auf der speisekarte hat...und im publikum war nur einer bereit heuschrecke im schokomantel zu probieren....gr. birgit
letztens war im tv ein restaurantsesitzer aus berlin der krabbeltierchen auf der speisekarte hat...und im publikum war nur einer bereit heuschrecke im schokomantel zu probieren....gr. birgit
-
edda noah
chrissibaer hat geschrieben:Ach Quatsch, man muss nur darauf achten, dass man Haarspray nimmt, was beim Verbrennen eine ausreichend hohe Temperatur erzeugt. Das geht dann ganz schnell, merken die Viecher kaum was davon, so schnell sind die tot. Und das Problem mit den Eiern hat sich dann auch erledigt.birgit hat geschrieben:Tierquäler.....
naja, ich bleib beim glas, klo tönt auch nicht schlecht, wenns dann auch runtergeht... aber haarspray, das stinkt ja dann auch noch nach verbranntem körper
-
Werner
- Inventar
Zuvor sollte man immer einen Klecks BBQ Sauce mit einer Wasserpistole auf das kulinarische Objekt spritzen, das wirkt Wunder und der Raum erfüllt sich mit leckerem BBQ Duft.edda noah hat geschrieben:chrissibaer hat geschrieben:Ach Quatsch, man muss nur darauf achten, dass man Haarspray nimmt, was beim Verbrennen eine ausreichend hohe Temperatur erzeugt. Das geht dann ganz schnell, merken die Viecher kaum was davon, so schnell sind die tot. Und das Problem mit den Eiern hat sich dann auch erledigt.birgit hat geschrieben:Tierquäler.....
naja, ich bleib beim glas, klo tönt auch nicht schlecht, wenns dann auch runtergeht... aber haarspray, das stinkt ja dann auch noch nach verbranntem körperiigitigitigit
Gutes Grillen, W.
- chriwi
- Inventar
- Letzter Urlaub: Südvietnam auf dem Motorrad
- Geplanter Urlaub: Taiwan
Folgendes hat sich im Januar im Tropical Herbal Spa in Ao Nang zugetragen:
Mitten auf der riesigen Glasfront hinter dem Bett (dahinter war der offene Badezimmer-Bereich) sitzt eine fette Spinne. Körper länglich, schwarz, ca. 6 od. 7 cm lang. Mit den Beinen handtellergroß. Meine Frau hat mich drauf aufmerksam gemacht.
Meine Frau: "Kreisch!"
Ich: "Die ist sicher aussen im Bad." (Nö, war sich nicht).
Ich: "Beobachte das Ding. Ich hol Hilfe."
Ich: (zum Nachtportier): "I have a big spider in my room."
Nachtportier: "Spider?" "Loom?"
Ich: "Yes, Spider!"
Nachtportier: "Ahhh! Spider!" (Zeigt auf einen Gecko an der Wand.)
Ich: (stelle mit meiner Hand pantomisch eine Spinne nach). "NO! SPIDER!!!"
Er gibt mir eine Riesendose Chemie. Ich hab ca. 1/4 der Dose auf die Spinne gesprüht, die natürlich hinters Bett gefallen ist, hab das Bett weggeschoben und ihr die restlichen 3/4 der Dose verabreicht. UND ihr danach eine mit meinen Badeschlappen verpasst.
Hätt ich sie nicht gekriegt, wär ich SOFORT mit dem Taxi ins Sheraton gefahren. Soviel von mir zum Thema Phobien.
Mitten auf der riesigen Glasfront hinter dem Bett (dahinter war der offene Badezimmer-Bereich) sitzt eine fette Spinne. Körper länglich, schwarz, ca. 6 od. 7 cm lang. Mit den Beinen handtellergroß. Meine Frau hat mich drauf aufmerksam gemacht.
Er gibt mir eine Riesendose Chemie. Ich hab ca. 1/4 der Dose auf die Spinne gesprüht, die natürlich hinters Bett gefallen ist, hab das Bett weggeschoben und ihr die restlichen 3/4 der Dose verabreicht. UND ihr danach eine mit meinen Badeschlappen verpasst.
Hätt ich sie nicht gekriegt, wär ich SOFORT mit dem Taxi ins Sheraton gefahren. Soviel von mir zum Thema Phobien.
-
Werner
- Inventar
OH MEIN GOTT, dass ihr das überlebt habt ist ein Wunder. Das war sicher eine Tasmanische Wüsten Spuck Tarantel, die ihren Fangfaden bis zu 2 Meter weit spucken kann. Der Faden hält nachweislich 80 Kg. Somit kann sie Menschen fangen betäuben und vollständig einspinnen. Die werden dann ausgesaugt. Von so einem Menschen kann sie sich und ihre ganze Brut mindestens 3 Monate ernähren. Nun wisst ihr auch, warum da so einige Bungalows leer standen. Da sind sicher tausende von diesen Taranteln drin und saugen Menschen aus. Mensch, dass ihr das überlebt habt ist echt ein richtiges Wunder. Boh Ähy seid ihr mutig, ich gegen die Tarantel zu stellen und das nur mit einer klitzekleinen Dose Gift.chriwi hat geschrieben:Folgendes hat sich im Januar im Tropical Herbal Spa in Ao Nang zugetragen:
Also ich hätte die Armee gerufen, die wären sofort mit einem Flammenwerfer angerückt. Ruck Zuck und Tarantel und Bungalow sind Feuer bestattet. Aber die kommen nicht mehr so gerne, weil die Touristen immer so hysterisch werden, wenn ihre Koffer und Klamotten brennen.
Naja, also das nächste Mal, im Ernst, kleines Feuerchen machen und Tarantel BBQ. Das machte der VC auch immer.
Habt ihr eigentlich schon mal Zikaden gesehen? Die sind ca. 5 bis 7 cm groß und können auch noch fliegen, und das machen sie richtig lautstark. Also reist bloß niemals in einen National Park. Da gibt es die.
Gruß Werner.
- chriwi
- Inventar
Dass es sich dabei um eine Phobie hat, die jeglicher Grundlage entbehrt, weiß ich selber.
Aber DANKE für Dein Mitgefühl, Werner!
Aber DANKE für Dein Mitgefühl, Werner!
-
Mandybär
Bei einer Phobie ist es sicherlich nicht einfach mit derartigem Getier umzugehen.
Trotzdem ein kleiner Tip meinerseits:
Kennt Ihr diese kleinen Plastikschüsseln die in jedem thail. Bad oder Toilette sind, womit man als odentlicher Thai immer Wasser aus dem Wasserbehälter schöpft um sich damit den Allerwetesten sauber zu machen
Diese Schüssel stülpt man über die Spinne, nimmt eine folierte Speisekarte die ja in jedem Restaurant in LOS Standard sind und schiebt diese unter die Schüssel, resp. gleichzeitig unter die Spinne. Dann drehe man die Schüssel um, hält dabei die Speisekarte fest auf die Schüssel gedrückt damit einem die
Spinne nicht mit einem gekonnten Karatesprung ins Gesicht grätscht, trage diese zu einem nahegelegenen, naturbelassenen Plätzchen, wo man die Schüssel samt Speisekarte mittels olympiareifen Weitwurf in den Urwald entsorgt.
Nach ca. 3 Tagen sollte man die Schüssel samt Karte eigentlich wieder gefahrlos aus dem Wald holen können, denn mittlerweile befindet sich die Spinne ja eh wieder an seinem angestammten Platz.
Grüße
Mandybär
Trotzdem ein kleiner Tip meinerseits:
Kennt Ihr diese kleinen Plastikschüsseln die in jedem thail. Bad oder Toilette sind, womit man als odentlicher Thai immer Wasser aus dem Wasserbehälter schöpft um sich damit den Allerwetesten sauber zu machen
Diese Schüssel stülpt man über die Spinne, nimmt eine folierte Speisekarte die ja in jedem Restaurant in LOS Standard sind und schiebt diese unter die Schüssel, resp. gleichzeitig unter die Spinne. Dann drehe man die Schüssel um, hält dabei die Speisekarte fest auf die Schüssel gedrückt damit einem die
Spinne nicht mit einem gekonnten Karatesprung ins Gesicht grätscht, trage diese zu einem nahegelegenen, naturbelassenen Plätzchen, wo man die Schüssel samt Speisekarte mittels olympiareifen Weitwurf in den Urwald entsorgt.
Nach ca. 3 Tagen sollte man die Schüssel samt Karte eigentlich wieder gefahrlos aus dem Wald holen können, denn mittlerweile befindet sich die Spinne ja eh wieder an seinem angestammten Platz.
Grüße
Mandybär
- chriwi
- Inventar
@Mandybär: Ach so ist das! Du hast mit der Spinne Mitleid, statt mit mir!!!
Ich bin sehr tierliebend, und mag die Natur. Aber es gilt der Grundsatz: Natur draussen, ich drinnen. Die Eingangstür in mein Zimmer ist die Grenze. Wer sich nicht an den Hotelkosten beteiligt, wird liquidiert.
Ich bin sehr tierliebend, und mag die Natur. Aber es gilt der Grundsatz: Natur draussen, ich drinnen. Die Eingangstür in mein Zimmer ist die Grenze. Wer sich nicht an den Hotelkosten beteiligt, wird liquidiert.
-
Mandybär
Natürlich bin ich da auf Deiner Seitechriwi hat geschrieben:@Mandybär:. Aber es gilt der Grundsatz: Natur draussen, ich drinnen..
Aaaaber, mit dieser These wirst Du in den Tropen des öfteren enttäuscht werden.
Da könnte ich Dir Geschichtchen erzählen, die ich selber schon erlebt habe.............
Aber lassen wir das
Grüße
Mandybär
- chriwi
- Inventar
Ich flieg ja trotzdem immer wieder.
Nur nehm ich halt nicht die Strohhütte mitten im Dschungel, sondern das Komfortzimmer im 4*-Hotel.
Nur nehm ich halt nicht die Strohhütte mitten im Dschungel, sondern das Komfortzimmer im 4*-Hotel.
-
MiSa
Also uns ist in 4 Wochen ja so einiges über den Weg gelaufen
Schlange vor den Roller
,Scorpion auf der Straße
,Rochen im Wasser
,Qualle neben dem Fuß
,rießen Kakerlake in Bangkok
,schleimige Kröte im Bad
,ins Bett fallende Gekos
,Tausendfüssler auf dem Gehweg