Annehmlichkeiten bei Emirates: Online-Self checkin

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Oxbow

Annehmlichkeiten bei Emirates: Online-Self checkin

Beitrag von Oxbow »

Wir sind bei unsere diesjährige Thailandreise mit Emirates geflogen (der hier offt erwähnte günstige 480 € Tarif) und möchten hier unsere Erfahrungen bezüglich den Check in Regularien weitergeben:

Online Check-in:
Ok das gibt es auch bei anderen Airlines aber trotzdem nutzen das so wie es aussieht noch weinge Fluggäste. Wir habens gemacht und waren auch heilfroh darüber. Man erhält 24 h vo Abflug von der Airline eine Email. Hier gibt man die Flugnummer ein und bestätigt seinen Flug. Dann bekommt man sein Ticket per PDF und kann damit an der zig Meter langen Schlange bei den Check-in Schalter vorbeilaufen an den vorgesehenen Onlin Check-in Schalter, der sowohl in Frankfurt als auch in Bangkok so gut wie leer war (angenehmes Gefühl :D ) Gerade in Bangkok war die Schlange vor den Schaltern echt lang obwohl wir über 2,5 h vor Abflug am Flughafen waren.

Self Check-in:
Das war für uns völlig neu. Um die 8 h Aufenthalt in Dubai zu vermeiden, haben wir die Nacht im Hotel in Dubai verbracht und sind erst mit der 14.30 Uhr Maschine geflogen.
In der Nähe des Einganges im neuen Termianl 3 gibt es 9 Self Check-in Schalter. Ohne Witz man kann sich hier jetzt selbst einchecken. Voraussetzung man hat pro Person nur ein Gepäckstück ohne Übergewicht aufzugeben.
Am Computer gibt man seine E-Ticket Nummer ein und folgt den Anweisungen (nicht schwer). Dann legt man seinen Koffer auf die Waage und der Computer spuckt den Identifikationsaufkleber heraus. Den klebt man wie beschrieben auf den Koffer und schwupp fängt das Förderband an sich zu bewegen. Anschließend spuckt der Drucker die Bordingkarten heraus und das wars.
OK bei uns war jemand vom Emirates Infoschalter mit dabei und hat uns bei der Prozedur begleitet. Und die Koffer kaman auch in Frankfurt an :D :D .

So hatten wir jede Menge Zeit für den Duty free Bereich der schon ziemlich groß und beeindruckend ist.

Gruß
Joachim

Bille

Re: Annehmlichkeiten bei Emirates: Online-Self checkin

Beitrag von Bille »

Hey Joachim,

danke für deine Ausführungen - echt informativ.
Wir fliegen auch im Febr. mit der Emirates nach Bangkok und hätten noch ein paar Fragen:

Muss man sich für das Online-Check in bei Emirates vorher anmelden?

Haben auch bei der Heimreise den Aufenthalt von 14 Std. und wollen mit unserem 2-jährigen Sohn während des Aufenthalts ins Hotel.
In welchem Hotel wart ihr denn? Wie ist es mit der Einreise in Dubai? Geht das ohne Probleme?
Danke schonmal

Bille

talueng

Beitrag von talueng »

Oxbow hat geschrieben: Voraussetzung man hat pro Person nur ein Gepäckstück ohne Übergewicht aufzugeben.

Ja, danke für deine Ausführungen. Ich wäre ja auch gerne mit emirates geflogen, aber 9 stunden aufenthalt. dann weiss ich nciht wie das ist, wenn man mit einem thai-staatsbürger reist, ob der ein visum benötigt ,um im hotel zu übernachten.

na, aber den online checkin hätten wir eh nicht nehmen können. wir fliegen grundsätzlich mit übergepäck zurück....

tarueng

shadu

Beitrag von shadu »

ich verstehe immer noch nicht wie das mit dem gewicht/gepäck ist.
wenn man das ja selber rauftut und der zettel rauskommt kann man ja bescheissen.
entweder koffer per hand anheben oder etwas schweres nach dem ausdruck reingeben.

kontrolliert das keiner?

Oxbow

Beitrag von Oxbow »

@Bille:
Also wir haben uns bei Emirates bei Skywards angemeldet das ist kostenlos und du kannst auch somit online Sitzplätze reservieren.
Wir waren in den golden Sands Appartments, die sind ca. 15 min mit dem Taxi vom Flughafen entfernt, also kein Problem. Das Hotel ist jetzt nichts besonderes aber für ein Nacht kein Problem.
Deutsche Staatsangehörige brauchen kein Visum in Dubai, also raus aus dem Flughafen und am nächsten Tag wieder rein. Hat nichts gekostet.

@shadu:
Also vor den check-in Schaltern war ein Infostand von Emirates, der auch mit einer Angestellten besetzt war. Diese hat uns wie erwähnt bei der Prozedur geholfen weils halt neu ist. Ich denke schon dass die beobachten dass hier keiner bescheisst, aber genau weiss ich das auch nicht.
Gruß

Tigermeiken
Inventar

Beitrag von Tigermeiken »

shadu hat geschrieben:ich verstehe immer noch nicht wie das mit dem gewicht/gepäck ist.
wenn man das ja selber rauftut und der zettel rauskommt kann man ja bescheissen.
Ja ja die Gedanken sind frei. Leider, kommen immer mehr solcher Leute auf so krumme Gedanken. Anstatt dankbar für den Service zu sein, wird schon wieder überlegt wie man die Doofen bescheissen kann. :x

Gruß

1970bangkok

Beitrag von 1970bangkok »

cooler bericht danke , wieviel kosten denn die golden sands apartments ? hast du da eine adresse oder link zur website ? fliege im januar und suche noch immer was zum schlafen ..fliege auch 14 30 uhr weiter nach fra...was zahlt man denn für das taxi zum apartment und zurück ?

uwe

Beitrag von uwe »

die golden sands buchst du meiner meinung nach am günstigsten über deutschen veranstalter,meiers oder dertour hatte das eigentlich immer.uwe :)

Ex-Member 4191

Beitrag von Ex-Member 4191 »

Wenn man ein Hotel sucht, habe ich gute Erfahrungen mit www.travel24.de gemacht. In der Maske auf "Eigene Anreise" gehen, entsprechende Details eingeben und suchen lassen. Dann werden die verschiedenen Anbieter aufgelistet mit dem jeweiligen Preis. Halte ich für eine gute Vergleichsmöglichkeit und wohl auch -gerade für Dubai- für günstig.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

tarueng hat geschrieben: dann weiss ich nciht wie das ist, wenn man mit einem thai-staatsbürger reist, ob der ein visum benötigt ,um im hotel zu übernachten.
Thai´s brauchen ein Visum UND einen "Sponsor", das übernehmen u.a. Hotels und Reiseveranstalter
:)

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Oxbow

Beitrag von Oxbow »

1970bangkok hat geschrieben:cooler bericht danke , wieviel kosten denn die golden sands apartments ? hast du da eine adresse oder link zur website ? fliege im januar und suche noch immer was zum schlafen ..fliege auch 14 30 uhr weiter nach fra...was zahlt man denn für das taxi zum apartment und zurück ?
Also wir haben die golden Sands Appartments über Maiers gebucht, war nach unseren Recherchen am günstigsten. Die Übernachtung kostet pro Person ca. 45€, nicht ganz billig, aber für uns die bessere Alternative als 8h im Flughafen rumhängen.

Taxikosten: Nachttarif: 50 Dirham, sind ca. 10€ (wir sind um 0.00 Uhr gelandet). Tagestarif: 25 Dirham, also 5€. Die Fahrt dauert ca. 15 Minuten, also die Appartments liegen schon recht ideal.

Die Zimmer sind rießig mit eingerichteter Küche und Waschmaschine :shock: Das Hotel ist ok, nichts besonderes gerade für Dubai, aber sauber, für ne Übernachtung total ausreichend.

Also wir würden es wieder so machen, da wir echt ausgeruht waren und es unkompliziert war aus dem Flughafen rein und rauszugehen. Deutsche brauchen kein Visum.

Gruß Joachim

talueng

Beitrag von talueng »

smile hat geschrieben:
tarueng hat geschrieben: dann weiss ich nciht wie das ist, wenn man mit einem thai-staatsbürger reist, ob der ein visum benötigt ,um im hotel zu übernachten.
Thai´s brauchen ein Visum UND einen "Sponsor", das übernehmen u.a. Hotels und Reiseveranstalter
@smile

Nicht jeder Thai tickt so. Mein Mann bezahlt sein Ticket selber etc.

tarueng

smile
Inventar

Beitrag von smile »

tarueng hat geschrieben: @smile

Nicht jeder Thai tickt so. Mein Mann bezahlt sein Ticket selber etc.

tarueng
Das werden die Hoteliers auch verlangen, das er das selber zahlt und Reiseveranstalter auch. Aber ohne einen Schrieb von einem Hotel bekommt er kein Visum und da reicht nicht einfach eine Buchungsbestätigung.

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Gesperrt