Demonstranten stürmen Flughafen in BKK- alle Flüge abgesagt

Inaktive Themen aus der Rubrik "Landesinfos, Geschichte und Gegenwart". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
HighFish

Re: Demonstranten stürmen Flughafen in BKK- alle Flüge abgesagt

Beitrag von HighFish »

Ich koennte hier zwar Nachrichten schauen, aber mangelnde Thai-Kenntnisse machen es fuer mich unmoeglich daraus Infos fuer Euch zu bekommen. Zumal ich ja nicht mehr in BKK bin ... da waere es schon eher moeglich gewesen. Werde aber nachher mal bei der Dame meines Guesthouses nach aktuellen Infos fragen.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

tarueng hat geschrieben:Somchai ist in CNX gelandet und wurde von Anhängern in roten T-Shirt begrüßt
Somchai ist in Don Muang gelandet und dann weiter nach CNX geflogen, ist ihm wohl zu heiß in Bangkok.

Jetzt haben sie endlich mal internationale Resonanz, die sie beim letzten Mal nicht bekommen hatten. Es gab ja praktisch keinerlei Informationen in den deutschen Medien.

Bin mal gespannt, wie das so weiter geht. In 22 Tagen werde ich mir ein persönliches Bild machen.

Thai Air hat bekannt gegeben, dass sie Don Muang und Uthapao anfliegen.

Utapao ist nun auch besetzt.

Somchai hat den "state of emergency: source" bekannt gegeben, also Ausnahmezustand.

Gruß Werner. :peace:

smile
Inventar

Beitrag von smile »

tarueng hat geschrieben: ich würde das eher als Negativ erachten. Was ist das für eine Regierung die vor ein paar Demonstranten (die nicht die komplette Thai Bevölkerung wiederspiegelt) zurück tritt.
Das ist aber sehr, sehr simplifiziert!

Gegenfragen:
- Was ist das für eine Regierung, die aus einer mittlerweile verbotenen Partei hervorgegangen ist, deren Kadern allesamt per Gerichtsurteil die Teilnahme am politischen Leben verboten wurde.
- Was ist das für eine Regierung, die nun hauptsächlich aus Familienmitgliedern und Freunden der o.A. Kadern besteht.
- Was ist das für eine Regierung, die eventuell wieder vom Verfassungsgericht verboten wird und sich sicherheitshalber schon mal einen neuen Parteinamen registriert hat?
- Was ist das für eine Partei, die mehr oder weniger offen Anweisungen von einem ehemaligen PM, der per Haftbefehl gesucht wird, entgegen nimmt?

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Tom
Inventar

Beitrag von Tom »

@tarueng:

Im Gegensatz zu Dir kenne ich viel mehr Thais, welche Sympathien für die PAD haben. Aber die meisten zeigen eh ein Desinteresse und ich denke dass die Thais die aktuellen Geschehnisse wesentlich lockerer betrachten als viele Ausländer. In der Geschichte des Landes ist es ja wahrlich nicht das erste Mal, dass eine Krise in diesem Ausmass ausbricht...

Ich bin auch absolut der Meinung, dass die aktuellen Geschehnisse auf den Tourismus keine so grossen Auswirkungen haben werden, wie hier vielfach befürchtet wird. Klar wird es kurzfristig zu Einbrüchen kommen und klar geschieht dies nun auf die Hauptreisezeit (für Europäer). Aber vergessen wir nicht, dass nur ein kleiner Teil der touristischen Einreisen nach Thailand aus Europa, Amerika oder Australien kommt. Der grosse Teil von Einreisen geschieht aus dem näheren asiatischen Raum. Und die Asiaten werden die aktuelle Krise anders betrachten als wir es tun. Zudem weiss ich aus meiner eigenen beruflichen Tätigkeit, dass der europäische Tourist sehr schnell vergisst... Ich bin überzeugt, wenn die Krise ausgestanden ist geht es 1-2 Monate und keiner deutscher, schweizer, österreichischer Tourist etc. wird noch an Ende November 2008 denken. Man wird dann wieder von schönen Stränden, billigen Preisen und schönen Girls (und Jungs) träumen... :wink:

Gruss Tom

Hans

Beitrag von Hans »

und was pasiert jezt,mit den flügen,die bereits gebucht wurden,wird ein ander angeflogen,und wenn umbuchen nicht möglich ist,kreist man dann solange,über der Stadt,bis man landen kann ,oder was..

gibt jetz sicher das volle Chaos!

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Hans hat geschrieben:und was pasiert jezt,mit den flügen,die bereits gebucht wurden,wird ein ander angeflogen,und wenn umbuchen nicht möglich ist,kreist man dann solange,über der Stadt,bis man landen kann ,oder was..

gibt jetz sicher das volle Chaos!
Hans, dann kreist der Flieger so lange über der Stadt bis der Sprit aus geht und dann stürzt der Jumbo halt ab. Ich bin nicht sicher, ob sie die in Thailand auch ins Meer hinaus schicken oder ob die ihr kühles Grab dann eher mitten in der City suchen....

Mein Gott, das ist eine blöde Frage von dir. Viele sind in Dom Muang gelandet und in Utapao und andere in KUL oder sonstwo. Natürlich kreisen die nicht über der Stadt....

Natürlich ist es das Chaos, lese doch mal die Beiträge, die hier verlinkt sind. Wir werden mal sehen was so die Zukunft bringt.

Gruß Werner. :peace:

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Tom, ich habe gerade Thais im Chat, die den starkten Mann wünschen, der mit der PAD kurzen Prozess macht. Sie wünschten sich Mussulini oder Putin. Ich habe dann Hess empfohlen... Ne, sie regen sich auf, dass die Armee nichts macht. Und ich frage, was sollen die denn tun? Hunderte Menschen töten? Also so geht es ja auch nicht. Ist gut, dass die Armee zu der PAD steht und der TRT PPP sagt, sie sollen sich mit denen verständigen. Wird eh langsam Zeit bei der Wirtschaftskise.

Na, wir können nur abwarten.

Gruß W. :peace:

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Werner hat geschrieben:
tarueng hat geschrieben:Somchai ist in CNX gelandet und wurde von Anhängern in roten T-Shirt begrüßt
Somchai ist in Don Muang gelandet und dann weiter nach CNX geflogen, ist ihm wohl zu heiß in Bangkok.
Das ist ja das Fatale ... sieht aus als würde er argen Krawall in Bangkok in Kauf nehmen und alles bloß, damit er keinen Ärger mit dem Schwager bekommt. Sein heutiges Statement klingt auch nicht gut:
"Somchai also called on security officials to carry out their duty to bring wrongdoers to justice and restore normality to the country."

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Hans

Beitrag von Hans »

,nur allzuschade ist,das die Neuwahlen,egal wie oft sie stattdidnen,überhaupt nix bringen...

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

BANGKOK Mitternacht.

Don Muang ist nun auch geschlossen. Die PAD haben das Domestic Terminal übernommen.

Somit sitzen die Flugzeuge, die dort am Mittwoch gelandet sind auch fest.

W. :peace:

Tigermeiken
Inventar

Beitrag von Tigermeiken »

TG hat für heute seine Flüge nach BKK annuliert.
LH schickt ihre Maschine entweder über Kuala Lumphur oder direkt nach Ho Chi Mingh :x
auf jedenfall nicht über Bangkok

Gruß
Michael

down2up

Beitrag von down2up »

Tigermeiken hat geschrieben:TG hat für heute seine Flüge nach BKK annuliert.
LH schickt ihre Maschine entweder über Kuala Lumphur oder direkt nach Ho Chi Mingh :x
auf jedenfall nicht über Bangkok

Gruß
Michael
Hi,

natürlich nicht. Wo sollen die landen? Auf dem Dach vom MBK?
Es gibt keinen Airport mehr in dieser Stadt, der angeflogen werden kann. Beide sind besetzt.
Mal angenommen die Demos hören irgendwann auf (was wohl dauern kann) wird es IMHO auch noch eine Weile dauern bis dann wieder geflogen werden kann. Im Tower und überall sonst sind Demonstranten. Hoffen wir mal, daß die nicht allzu viel kaputt machen oder mitnehmen.

Ich finde es interessant, wie hier im Forum noch über Urlaub in den nächsten Tagen in LOS gesprochen wird, als sei das Problem nur dort hin und wieder weg zu kommen. Ich war auch dreimal in Thailand und glaube auch nicht umbedingt, daß auf irgendeiner Insel viel davon zu spüren ist. Wie schnell sowas aber eskalieren kann, will ich lieber garnicht wissen.
Da sind offensichtlich zwei Fronten die beide nicht nachgeben können oder wollen. Gibt es die nur in Bangkok?

Viel Glück allen die im Moment in BKK festhängen. Ich hoffe wirklich, daß es da nicht ganz böse kracht. Hoffen wir mal, daß die demnächst alle einen "Marschbefehl" nach Hause bekommen. Irgendwer wird ja wohl das "Sagen" haben.

Viele Grüße
Frank

Caveman

Beitrag von Caveman »

Don Muang scheint wohl wieder offen zu sein.

Gruss
Caveman

chrissibaer

Beitrag von chrissibaer »

Ausnahmezustand soll für Suvarnabhumi und Don Mueang verhängt werden.

Polizei soll die Flughäfen räumen.

Gesperrt