Ich habe folgende Optionen:
1. Ich schalte einfach das Vodafone Handy ein und buche mich bei AIS (oder DTAC oder so) ein. Kostet ca. 0,73 € die Minute. Ergebnis aus den letzten Reisen: Vodafone rafft es erst einmal nicht. Anrufe werden nicht weiter geleitet. Wir haben es getestet. Auf dem Thailändischen AIS Handy mit der Thai Sim kamen alle Anrufe an. Auf dem Vodafone Handy, dass daneben lag, kamen nur sporadisch Anrufe an. Die Anrufer bekamen meist eine Ansage in Thai. Erst als ich mehrfach versuchte mein Thai Handy mit dem Vodafone Handy anzurufen und umgekehrt, raffte die Anlage irgendwie, dass ich da bin.
2. Ich schalte vor dem Abflug die Vodafone Anrufweiterschaltung auf mein AIS Thai Handy ein und Vodafone leitet die Anrufe nach Thailand an auf mein Thai Handy weiter. Kostet ca. 1,90 € die Minute.
Weiteres:
Vodafone bietet einen SMS Service über entgangene Anrufe, falls das Handy ausgeschaltet ist. Das ist kostenfrei. Das funktioniert hervorragend in Deutschland. Das funktioniert jedoch nicht in Thailand, Vodafone textet die Anrufer zwar mit dem Hinweis zu, die SMS kommen jedoch nicht in Thailand auf dem Vodafone Handy an, wenn es dort eingeschaltet wird.
Was empfehlt ihr?
Gruß Werner.