Flugtickets bei ebay?
-
kandi
Flugtickets bei ebay?
Hallo,
hat jemand schon mal Erfahrungen mit Flugtickets bei ebay gemacht? Ich habe mal ein wenig herumgeguckt und gesehen, dass es da oft ziemlich günstige Tickets gibt (z.B. FRA/MUC - BKK mit Thai Airways 699€ Direktflug inkl. Steuern). Abgesehen von der Verfügbarkeit der Tickets; ist der Kauf da sicher? Funktioniert das mit dem Ausstellen der Tickets problemlos?
hat jemand schon mal Erfahrungen mit Flugtickets bei ebay gemacht? Ich habe mal ein wenig herumgeguckt und gesehen, dass es da oft ziemlich günstige Tickets gibt (z.B. FRA/MUC - BKK mit Thai Airways 699€ Direktflug inkl. Steuern). Abgesehen von der Verfügbarkeit der Tickets; ist der Kauf da sicher? Funktioniert das mit dem Ausstellen der Tickets problemlos?
-
teddy
Re: Flugtickets bei ebay?
wenns reisebüros sind denk ich mal problemlos
von privatrpersonen wär ich vorsichtig
kannst allerdings nie wissen wer dahinter steckt
grüße
teddy
von privatrpersonen wär ich vorsichtig
kannst allerdings nie wissen wer dahinter steckt
grüße
teddy
-
Werner
- Inventar
hm, gib mal die Flugdaten durch, mal sehen ob das realistisch ist.
Sowas kann seriös sein, muss es aber nicht, ich wäre sehr vorsichtig. Viele Reisebüros bestehen eher aus einem Telefon und einem Küchentisch. Die Leute vertreiben die Tickets dann super günstig und versuchen da noch den einen oder anderen Zwanziger zu verdienen. Davon mache auch viele wieder Konkurs.
Es gibt Reisebüros die sammeln die Kohle ein und dann du wartest bis kurz vor Abflug auf dein Ticket. Vielleicht gibt es das Ticket zu dem Zeitpunkt, wenn du kaufst nur für 100 € mehr und die spekulieren darauf, dass die Preise sinken. Und wenn es nicht klappt buchen sie dich auf eine andere Airline um, die billiger fliegt. Also du zahlst und wartest, das zerstört Nerven.
Also Vorsicht.
Gruß Werner.
Sowas kann seriös sein, muss es aber nicht, ich wäre sehr vorsichtig. Viele Reisebüros bestehen eher aus einem Telefon und einem Küchentisch. Die Leute vertreiben die Tickets dann super günstig und versuchen da noch den einen oder anderen Zwanziger zu verdienen. Davon mache auch viele wieder Konkurs.
Es gibt Reisebüros die sammeln die Kohle ein und dann du wartest bis kurz vor Abflug auf dein Ticket. Vielleicht gibt es das Ticket zu dem Zeitpunkt, wenn du kaufst nur für 100 € mehr und die spekulieren darauf, dass die Preise sinken. Und wenn es nicht klappt buchen sie dich auf eine andere Airline um, die billiger fliegt. Also du zahlst und wartest, das zerstört Nerven.
Also Vorsicht.
Gruß Werner.
-
Sami
Ich hatte mal bei 2 verschiedenen Händlern bezgl Verfügbarkeit und Preis angefragt:
Der 1. hat sich gar nicht gemeldet, der 2. Händler nach drei Tagen mit einer Mail das dieser preis nicht verfügbar sei und das Ticket jetzt 200€ teurer wäre.
Ich habe das dann alles ad acta gelegt, mir erschien das zu unsicher
Der 1. hat sich gar nicht gemeldet, der 2. Händler nach drei Tagen mit einer Mail das dieser preis nicht verfügbar sei und das Ticket jetzt 200€ teurer wäre.
Ich habe das dann alles ad acta gelegt, mir erschien das zu unsicher
-
Werner
- Inventar
Habe gerade eine Info bekommen, den Preis gibt bei offenbar "Letsbuyflight", ein Sonderpreis der Thai.
Du siehst, bei Ebay verkaufen alle möglichen Leute Tickets, also aufpassen.
Gruß W.
Du siehst, bei Ebay verkaufen alle möglichen Leute Tickets, also aufpassen.
Gruß W.
-
thaistar
- Inventar
Also ich wäre damit auch etwas vorsichtig. Man weiß ja leider nie wer hinter dem Anbieter steckt. Ist es ein seriöses Reisebüro oder doch eher ein zwielichtiger Abzocker.
-
smile
- Inventar
Wer den Preis für ein Ticket bezahlt hat und länger als ein paar Tage auf das Ticket wartet macht IMMER einen riesigen Fehler!Werner hat geschrieben:Es gibt Reisebüros die sammeln die Kohle ein und dann du wartest bis kurz vor Abflug auf dein Ticket.
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
-
plane78
Werner, meinst du die hier ?
http://www.letsbuyflights.de/
schon die Erste Seite mit den drei Top Airlines
Mahan Air Turkmenistan Airlines Biman Bangladesh ganz oben, sollte man
auf jeden Fall da buchen, habe mal ein wenig dort gestöbert,
da gibt es tatsächlich Angebote aus der Saison 2005 siehe bei KLM
schon die Erste Seite mit den drei Top Airlines
da gibt es tatsächlich Angebote aus der Saison 2005 siehe bei KLM
irgendwie steige ich trotzdem nicht hinter die ganze Sache daKLM “ASIEN SPECIAL”
Abflüge 01.Februar - 20.März
Abflugsaison: 01.Februar 2005 - 20.März 2005
Höchstauenthalt: 1 Monat
-
uwe
kandi hat geschrieben:Hallo,
hatte diesen preis vor kürzerer zeit hier mal gepostet-da braucht man nicht auf ebay zurückzugreifen.versuch es auf billigflieger.de und gib wochentage ein,keine wochenenden.hatte es selbst kürzlich probiert und auch einige termine waren verfügbar,meist war der veranstalter lastminute.de,aber auch andere.einfach mal etwas mit den daten spielen.uwe
-
escondido
Wie funktioniert das Ganze eigentlich in Zeiten der e-tickets? Man bekommt doch lediglich seinen Buchungscode, über den man dann z.b. checkmytrip.com seine Tickets ausdrucken kann. Bedeutet das, wenn man dort eingebucht ist, dass man dann auch ein Ticket/ Platz im Flieger hat?smile hat geschrieben:Wer den Preis für ein Ticket bezahlt hat und länger als ein paar Tage auf das Ticket wartet macht IMMER einen riesigen Fehler!
escondido
-
uwe
uwe hat geschrieben:kandi hat geschrieben:Hallo,
hatte diesen preis vor kürzerer zeit hier mal gepostet-da braucht man nicht auf ebay zurückzugreifen.versuch es auf billigflieger.de und gib wochentage ein,keine wochenenden.hatte es selbst kürzlich probiert und auch einige termine waren verfügbar,meist war der veranstalter lastminute.de,aber auch andere.einfach mal etwas mit den daten spielen.uwe
eben spasshalber noch mal probiert.bester preis 691 euro thai airways uber fly.de-zweitbestes ergebnis selbe airline 697 euro über lastminute.de-flüge sind also an bestimmten terminen verfügbar.uwe
-
Ex-Member 4191
Nun denn---wenn man die drei "Top- airlines" auf der bezeichneten Seite sieht, weiß ich Bescheid.
Ich würde bei keiner von denen freiwillig einsteigen !
Ich würde bei keiner von denen freiwillig einsteigen !
-
Werner
- Inventar
Hey, ich hatte mich äußerst vorsichtig ausgedrückt. Das ist ein Tip den ich bekommen habe, da ist nichts angeschaut oder gar geprüft. Gruß W.plane78 hat geschrieben:Werner, meinst du die hier ?
schon die Erste Seite mit den drei Top Airlines![]()
da gibt es tatsächlich Angebote aus der Saison 2005 siehe bei KLMirgendwie steige ich trotzdem nicht hinter die ganze Sache daKLM “ASIEN SPECIAL”
Abflüge 01.Februar - 20.März
Abflugsaison: 01.Februar 2005 - 20.März 2005
Höchstauenthalt: 1 Monat
-
talueng
Ich habe die Flugtickets mehrere mal verglichen. Also ich hatte ausserhalb von ebay genau die selben angebote erhalten.
wenn ich die wahl (habe ich ja) hätte...würde ich bei ebookers etc. fly.de etc buchen...einfach kelkoo.de preise vergleichen...
tarueng
P.S. die gulf tickets habe ich übrigens bei ebookers gekauft...
wenn ich die wahl (habe ich ja) hätte...würde ich bei ebookers etc. fly.de etc buchen...einfach kelkoo.de preise vergleichen...
tarueng
P.S. die gulf tickets habe ich übrigens bei ebookers gekauft...