Emirates und Rail & Fly

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
thaibit

Emirates und Rail & Fly

Beitrag von thaibit »

Hallo Ihr Lieben,

kleiner Tipp. Ich habe ja auch dieses unschlagbare Emirates Special für 423€ inkl. 9Std Dubai-Flughafenbesichtigung bekommen dürfen.

Ich hatte dieses bei travel-overland gebucht. Man konnte aber kein Rail & Fly dazubuchen. Ich habe mich dann per email an Emirates gewandt, die mir geschrieben haben, dass bei ALLEN Emirates Flügen Rail & Fly dabei ist und dieses wohl zur Zeit nicht online dazugebucht werden kann und das ich mich bei der Hotline melden soll. Das habe ich auch direkt gemacht und die haben dann auch schnell festgestellt, das ich bei travel-overland gebucht habe und die für mich zuständig sind, das Ticket entsprechend anpassen sollen. Dann habe ich direkt bei Overland angerufen und als Info bekommen, das dies im Nachhinhein nicht mehr möglich wäre, weil die Tickets schon ausgestellt sind und komplett neu ausgestellt werden müssten und dies evt. nicht mehr zu meinem Preis möglich wäre. Ich habe dann noch den Hinweis bekommen dazu eine Mail zu schreiben. Auch das machte ich sofort und habe jetzt als Antwort bekommen: "vielen Dank für Ihre E-Mail. Wir haben das Rail and Fly - Ticket für beide Buchungen dazu gebucht. Wenn das Ticket ausgestellt wurde, werden wir Ihnen die Pickup-Nummern zukommen lassen."

Geht doch :-) JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

Vielleicht hilft das Euch ja auch weiter!

LG vom Thaibit

Hilma

Re: Emirates und Rail & Fly

Beitrag von Hilma »

Hallo Thaibit,
das war bei uns auch so, allerdings bei Ebooker und ich musste erst zig Emails schreiben bis ich dann doch noch mein Rail &Fly dazu bekommen habe, allerdings dann doch über Emirates.
Gruß Hilma

SanukSHG
Inventar

Beitrag von SanukSHG »

Hi
Habe eine frage dazu,wir haben auch mit Emirates gebucht für Juli 09 und wir haben schon unsere E.Ticket unterlagen Ausgedruckt. Habe gedacht das es da kein Rail & Fly gibt :?: wenn doch wie stellt man es im nachhinein an ein Rail & Fly Ticket zu bekommen.Noch zur Info wir haben über Airline direkt gebucht.

Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
Truschel

Beitrag von Truschel »

Sanuk,
beim buchen bei Emirates hättest ziemlich am Schluss " Rail & Fly" anklicken müssen - oder Papierticket ? und dann R&F
Versuch es halt nachträglich zu bekommen - es gibt dann eine Nr. die muss man bei der Bahn in einen Automaten eingeben und dann kommt die Fahrkarte !!

thaibit

Beitrag von thaibit »

@Sanuk: Gar kein Problem!! Wenn Du über emirates direkt gebucht hast, musst Du einfach nur anrufen: Service Centre unter der Rufnummer 01805-425652 oder 069-95968810 Laut Emirates: Momentan ist es technischleider nicht möglich das Rail & Fly gleich online zu buchen. Wenn man über eine Agentur gebucht hat, wird etwas Verhandlungsgeschick gefordert das nachträglich auszustellen, ich hab geschrieben, das das dann mein letztes Ticket wäre und 5 Minuten später hatte ich die Tickets ;-) *FREU* JoHe hat vollkommend recht, die meisten Buchungsportale bieten es einfach nicht an Rail und Fly auszuwählen/mitzubuchen und genau da liegt das Problem. DIe schleudern günstige Online-Preise raus, wollen dann aber auch nix mehr damit zu tun haben, weil telefonsich wäre mein Flug auch teurer gewesen. Ein reiner Online-Tarif wurde mir damals gesagt, da geht kein Rail&Fly. Geht doch ;-)

Ich habe jetzt von travel-overland irgendwie so Rail&Flyx Pick-Nummern bekommen. Eine pro Person. Irgendwie soll ich darüber pro Nummer ein Ticket für Hin- und Zurück am DB-Ticketautomaten bekommen. Hat das schonmal jemand gemacht?? Muss ich dann die Rückfahrt auch direkt buchen. Man kann das wohl auch schon ein Tag vorher machen. Ich hab keine Ahnung...

Truschel

Beitrag von Truschel »

Thaibit,
schau mal ins Holidayceck Forum - unter Airlines - da habe ich vorgestern das "Problem" behandelt !!

postzonk

Beitrag von postzonk »

Du musst keine Züge buchen, die Tickets sind nicht zuggebunden. Kannst also jeden Zug nehmen den Du magst am Flugtag und jeweils davor oder danach. Sitzplatzreservierung wäre sinnvoll, falls es voll wird. Das kostet aber extra.

PLJAZDA

Beitrag von PLJAZDA »

Hi Leute,
habe ebenfalls das Emirates Spezial via cheapfares gebucht, der service muss ich zugeben war nicht der allerbeste, hat jemand von Euch evtl. Erfahrungen mit denen ob man das Rail&Fly dazubuchen kann?
Danke & VG

thaibit

Beitrag von thaibit »

Wahnsinn das ist ja Hightech - ich bin sehr gespannt, vielen Dank!!!

dismixxed
Stammgast

Beitrag von dismixxed »

Ich hab ja auch den Tarif und auch schon über Emirates Sitzplatzreservierung und co gemacht.
Tatsächlich stand da Rail & Fly Incl.
Gebucht hab ich über Flug.de (Travel Overland) und natürlich auch kein Rail & Fly.
Hab da jetzt mal ne eMail hingeschrieben und innerhalb 20min folgende Antwort bekommen:

"Aus technischen Gründen ist zur zeit eine Onlinebuchung mit Rail & Fly nicht möglich.
Wir können Ihnen das Rail & Fly Ticket gegen eine Gebühr von 30 Euro pro Person dazubuchen.
Bitte teilen Sie uns mit, ob wir die Bahnverbindung zu diesen Bedingungen dazubuchen dürfen."

Hab daraufhin mal ne eMail an EK geschrieben.
Denk da werd ich morgen mal was zurück bekommen, da die heute nicht besetzt sind.

Ansonsten werd ich wohl das Angebot mit den 30EUR nehmen,
da Zug zum Flug schon angenehmer ist und zum Teil auch günstiger.

Grüße,
Marc

thaibit

Beitrag von thaibit »

du kannst ja darauf verweisen, das es bei anderen (mir) umsonst war ;-)

das mit der technischen Onlinereservierung kommt orignal von Emirates, die buchen das dann aber allerdings kostenfrei nach.... :evil:

SanukSHG
Inventar

Beitrag von SanukSHG »

Hi
Habe auch an Airline direkt eine E.Mail geschickt,das kam erst mal :wink:

Vielen Dank für Ihre Mitteilung. Wir haben Ihre E-Mail erhalten und werden
diese schnellstmöglich bearbeiten.
Ihr Airline Direct- Serviceteam

Jetzt mal warten was draus wird,aber erst mal trotzdem danke für den Tipp :wai

Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
thaibit

Beitrag von thaibit »

SanukSHG hat geschrieben:Airline direkt gebucht.
Ich dachte du hättest DIREKT bei EMIRATES gebucht, lol. Na dann wünsche ich Dir auf jeden Fall viel Glück und Erfolg bei den Verhandlungen ;-) Immer schön darauf hinweisen, das jeder Emirates Flug immer mit Rail&Fly inkl. ist. O-Ton Emirates: "Wir bieten zusätzlich zu allen unseren Flugtarifen das Rail & Fly kostenlos an."

LG vom Thaibit

SanukSHG
Inventar

Beitrag von SanukSHG »

Thaibit ich hatte auch geschrieben zur Info wir haben über Airline direkt gebucht. :wink:

Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
thaibit

Beitrag von thaibit »

kannte ich bisher noch nicht und hörte sich für mich an wie wir haben über die Airline direkt (also Emirates) gebucht :kugel

SanukSHG
Inventar

Beitrag von SanukSHG »

Das ist gerade gekommen fast schon eine Frechheit :evil: Habe auch gleich zurückgeschrieben falls das ihr letztes Angebot ist das auch mein letzter Buchung bei ihnen ist :wink:

Ihren Flugschein haben wir am 08.September 2008 erstellt.
Eine Zubuchung des Rail & Fly Angebotes der Fluggsellschaft ist nach erfolgter Ticketausstellung leider nicht möglich.
Wir können Ihnen aber gerne ein vergünstiges Rail&Fly als Zusatz Dokument zum Preis von 120 Euro Euro/Person anbieten. Dieses Angebot ist buchbar bis 10 Tage vor Abflug.

Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
thaibit

Beitrag von thaibit »

Das hatte ich auch geschrieben, dann 5 Minuten später kamen die Codes für die Rail & Fly Tickets :-) Danke nochmal an Travel-Overland!!!

Ich würde vielleicht auch mal auf die Kulanz anderer RB und vor allem Emirates selber hinweisen.....Da versuchen die echt noch mit den Rail & Fly Tickets richtig Kohle zu verdienen.....

mlehn

Beitrag von mlehn »

Danke für die Info Ich hatte auch über Ebookers gebucht Nachdem ich eine Mail geschickt habe hatte ich 2 Stunden später meinen neuen Reiseplan mit der Rail & Fly Buchung :klatsch

thaibit

Beitrag von thaibit »

sehr schön mlehn!!

also ich fasse mal zusammen:

Rail & Fly kostenlos nachbuchbar:
- Emirates
- Travel Overland
- ebookers

kostenpflichtig nachbuchbar:
- Airline direkt > 120 Euro/Person
- flug.de > 30 Euro/Person