wer hat Erfahrung mit dem Nachtzug von Bangkok nach Surat Thani und von dort Richtung Phuket zu fahren. Wo und wann muss ich den Nachtzug reservieren. Was nehme ich am Besten. 1. oder 2te Klasse Schlafwagen. Wäre für Tips sehr dankbar.
Des Weiteren möchte ich Tips für den Weg von Surat Thani nach Phuket. Wie komme ich am schnellsten und natürlich günstig dahin ?
Wo sollte man unterwegs Stops einlegen und wo sollte man sich in Phuket niederlassen. Wir haben es gerne ruhig und lieben es an nicht allzu vollen und naturbelassenen Stränden zu liegen. Unterkunft muss / soll zweckmäßig sein. Wir waren letztes Jahr auf Koh Lanta und Krabi. Dort hat es uns auch sehr gut gefalllen. Deshalb möchten wir diese Jahr auch wieder hin, nachdem wir uns Phuket angesehen haben.
Für Lanta habe ich in diesem Forum bereits viele Tips gefunden. Für mich wäre wichtig der Teil von Surat Thani nach Phuket und wo ich in Phuket günstig und gut an schönen Stränden liegen kann. Abends sollte schon ein wenig los sein, aber keinesfalls so wie man über Patong lesen kann.
Man sieht, dass ich bei Phuket noch keinerkei Anhaltspunkte habe, obwohl ich den Reiseführer von Loose schon gelesen habe...
Für zahlreiche Tips wäre ich dankbar !
Ach ja...los gehts am 1. November und zurück am 19.11.
Markus