thaibit hat geschrieben:sehr schön mlehn!!
also ich fasse mal zusammen:
Rail & Fly kostenlos nachbuchbar:
- Emirates
- Travel Overland
- ebookers
kostenpflichtig nachbuchbar:
- Airline direkt > 120 Euro/Person
- flug.de > 30 Euro/Person
noch unbekannt:
- cheapfares
das schwankt ja ganz gut....da macht jeder wie ers/sies will

Ich weiß, der Thread ist alt, aber eine kleine Aktualisierung:
Cheapfares.de verlangt für Rail & Fly 30€, sogar bei Emirates und Qatar, bei denen ja bekanntlich der Zug zum Flug kostenlos dabei ist. Das ist eben bei der telefonischen Buchung herausgekommen. Ich weiß nicht, wie ich das finden soll, weil ich das fast schon als Profitgier betrachte, wenn man einen kostenlosen Service der Airline für Geld an den Kunden verscherbelt, aber egal.
Habe meinen Flug jetzt mit Qatar bei Travel Overland gebucht. Knapp 475 Euro vom 21. Juni bis 19. Juli, Umstiegszeiten sehr gut (Hinflug 1h 50m, Rückflug 1h). Rail & Fly war kostenlos. Einfach direkt nach der Buchung anrufen, kurz Buchungscode durchgeben und dann wird Rail & Fly direkt dazugebucht. Kann ich nur empfehlen.
Ich hätte auch mit höheren Umstiegszeiten kein Problem gehabt, aber irgendwie habe ich doch etwas Angst vor Doha bekommen, nachdem ich gelesen habe, dass es da nur eine (!) Toilette gibt und man 20 Minuten anstehen muss, um aufs Klo gehen zu dürfen. Die Böden seien wohl auch restlos überfüllt mir schlafenden Menschen, die auf ihren Flug warten. Ich weiß nicht so recht, ob ich mir das ein paar Stunden geben muss...