Emirates und Rail & Fly

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
thaibit

Re: Emirates und Rail & Fly

Beitrag von thaibit »

Hi Marc,

ah ok, ja ich hab auch bei flug.de gebucht, aber emirates sagte mir, dass ich über travel overland gebucht hab. Scheint wirklich das selbe zu sein.

Nuja, nächstes Mal achte ich auf jeden Fall darauf und werde auch nicht mehr nur online buchen!!! Bin ja jetzt nochmal mit nem blauen Augen davongekommen ;-)

Lieben Gruß vom Thaibit

dismixxed
Stammgast

Beitrag von dismixxed »

@Thaibit:

Hab jetzt grad nochmal den ganzen Thread überflogen:

Deine Vorgehensweise war dann ja auch:
Travel Overland angefragt,
dann Emirates und
dann wieder Travel Overland und nach
der 2. Mail hat dann Travel Overland kostenlos angeboten, oder?

Hast du zuvor auch ein Angebot mit den 30 Mücken bekommen.
Will jetzt noch den Tag abwarten ob was von Emirates zurück kommt,
bevor ich TO nochmal Druck mache.

thaibit

Beitrag von thaibit »

Hi Marc,

ja genau. Direkt bei Online-Ticketbuchung im September habe ich bei Travel Overland/Flug.de angefragt, da hieß es das ist ein online-special, da geht kein Rail und Fly. Gestern habe ich dann bei Emirates angefragt, die haben mir bestätigt R&F ist immer dabei und haben mich an den Ticketaussteller verwiesen > Travel Overland. Da angerufen, die haben mir gesagt, das geht nicht ohne weiteres weil die Tickets schon ausgestellt sind, man müsste diese stornieren und neubuchen, damit werde ich aber wahrscheinlich nicht mehr den Preis von 423€ bekommen, aber die R&F Tickets wären dabei. Die haben mir dann den Hinweis gegeben mich per Mail zu beschweren, das habe ich dann auch direkt gemacht und 5 MInuten später meine R&F Tickets bekommen. Ein Angebot über 30€ habe ich nie bekommen.

Viel Erfolg,

Gruß, Marc :-)

dismixxed
Stammgast

Beitrag von dismixxed »

Alles klar.
Danke.
So mach ich´s dann jetzt auch mal.
Mal sehen in wieweit das noch klappt.
Zu Rail&Fly for Free sag ich nicht nein,
wenn es laut Emirates schon dazugehört! :D

dismixxed
Stammgast

Beitrag von dismixxed »

Hab jetzt die Mails von Emirates und Travel-Overland bekommen:

Emirates:
Bei Buchungen über Reisebüro oder Online-Reisebüro geht das nur über diese und da auch nur
zu deren Bedingungen.

Travel-Overland:
Auch in der zweiten Mail die Aussage, dass das Ticket umgeschrieben werden muss und daher
30EUR p.P. anfalllen.
Somit überleg ich mir jetzt ob ich die 30EUR investier oder anderweitig zum Flughafen geh.
Denk das nächste mal buch ich wieder direkt über die AirlineHP von Emirates.

thaibit

Beitrag von thaibit »

Ich find 30€ immer noch ok.

Köln > FFM kostet im Sparpreis 25 (den man auch 3 Monate vorher NIE bekommt) 29€, der nächste Preis ist 59€, das wären dann für zwei Personen hin und zurück 240€ für 50Minuten stehen!!

dismixxed
Stammgast

Beitrag von dismixxed »

Habs grad gebucht.
30EUR fand ich auch gut.
Ist glaub auch analog ltur.
Besser wie der Anreisestress mit dem PKW am Aschermittwoch,
da da eh Rückreiseverkehr ist.
Die Flug.de Tante schickt mir jetzt mal die PickUp Nummern zu und dann is gut. 8)

SanukSHG
Inventar

Beitrag von SanukSHG »

Hi
Habe gerade von Airline direkt das bekommen, was denkt ihr noch mal nachhaken wegen Kostenlos oder annehmen :?:

vielen Dank für Ihre Rückmeldung!

Rail & Fly wird von Emirates kostenlos angeboten. Da die Rail und Fly Strecken jedoch bei der Ticketausstellung vermerkt sein müssen, benötigen wir bei Buchung die Information, dass Sie Rail und Fly wünschen.

Bitte teilen Sie uns daher bei Ihrer nächsten Buchung telefonisch oder per E- Mail mit, ob Sie Rail und Fly benötigen.

Für die aktuelle Buchung ist Rail und Fly gegen 30,00 Euro pro Person möglich, wir werden dann die Tickets umschreiben, also abändern lassen.

Bitte teilen Sie uns mit, ob wir die Buchung von Rail und Fly gegen 30,00 Euro pro Person veranlassen dürfen.

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
thaibit

Beitrag von thaibit »

nehmen Sanuk, das ist doch echt ok!!

SanukSHG
Inventar

Beitrag von SanukSHG »

thaibit hat geschrieben:nehmen Sanuk, das ist doch echt ok!!
Werde ich wohl auch machen aber wenn ich dann das lese bin ich schon etwas :evil:

Rail & Fly wird von Emirates kostenlos angeboten. Da die Rail und Fly Strecken jedoch bei der Ticketausstellung vermerkt sein müssen, benötigen wir bei Buchung die Information, dass Sie Rail und Fly wünschen.
Bitte teilen Sie uns daher bei Ihrer nächsten Buchung telefonisch oder per E- Mail mit, ob Sie Rail und Fly benötigen.

Gruß aus Pluak Daeng
Ernst
thaibit

Beitrag von thaibit »

das nächste mal sind wir schlauer, obwohl ich ja auch extra nachgefragt hatte und mir gesagt wurde, das es gar nicht geht, weil das ein Online-Special ist...

Spaghettipaddy

Beitrag von Spaghettipaddy »

SanukSHG hat geschrieben:
thaibit hat geschrieben:nehmen Sanuk, das ist doch echt ok!!
Werde ich wohl auch machen aber wenn ich dann das lese bin ich schon etwas :evil:

Ich schreib den Frechdachse jetzt auch mal. Ich habe wie du auch über Airline direct gebucht und kein R+F angeboten bekommen.
Und die werben auf Ihrer Homepage auch noch mit TÜV Süd geprüft. Sowas aber auch :mrgreen:

Ich meld mich wieder wenn ich ne Antwort habe...

Gruss
Pad

Spaghettipaddy

Beitrag von Spaghettipaddy »

So, nachdem mir es ja auch nicht angeboten wurde, kam nach meiner gestrigen Mail die kurze und knappe Antwort:
"ein Rail & Fly Ticket ist nicht enthalten" :?

Da wir spät von München abfliegen, und mein Kumpel uns zum Flughafen bringt :super , fang ich nicht an mit Airline Direct rumzudiskutieren
bezgl. des Rail & Fly. Finds trotzdem etwas Panne dass die es per Internet in der Buchung nicht anbieten :|

Auf nen dollen Urlaub :klatsch

Gruss
Pad :D

kandi

Beitrag von kandi »

thaibit hat geschrieben:sehr schön mlehn!!

also ich fasse mal zusammen:

Rail & Fly kostenlos nachbuchbar:
- Emirates
- Travel Overland
- ebookers

kostenpflichtig nachbuchbar:
- Airline direkt > 120 Euro/Person
- flug.de > 30 Euro/Person

noch unbekannt:
- cheapfares

das schwankt ja ganz gut....da macht jeder wie ers/sies will :-(
Ich weiß, der Thread ist alt, aber eine kleine Aktualisierung:

Cheapfares.de verlangt für Rail & Fly 30€, sogar bei Emirates und Qatar, bei denen ja bekanntlich der Zug zum Flug kostenlos dabei ist. Das ist eben bei der telefonischen Buchung herausgekommen. Ich weiß nicht, wie ich das finden soll, weil ich das fast schon als Profitgier betrachte, wenn man einen kostenlosen Service der Airline für Geld an den Kunden verscherbelt, aber egal.

Habe meinen Flug jetzt mit Qatar bei Travel Overland gebucht. Knapp 475 Euro vom 21. Juni bis 19. Juli, Umstiegszeiten sehr gut (Hinflug 1h 50m, Rückflug 1h). Rail & Fly war kostenlos. Einfach direkt nach der Buchung anrufen, kurz Buchungscode durchgeben und dann wird Rail & Fly direkt dazugebucht. Kann ich nur empfehlen.

Ich hätte auch mit höheren Umstiegszeiten kein Problem gehabt, aber irgendwie habe ich doch etwas Angst vor Doha bekommen, nachdem ich gelesen habe, dass es da nur eine (!) Toilette gibt und man 20 Minuten anstehen muss, um aufs Klo gehen zu dürfen. Die Böden seien wohl auch restlos überfüllt mir schlafenden Menschen, die auf ihren Flug warten. Ich weiß nicht so recht, ob ich mir das ein paar Stunden geben muss...

Sensemann011

Beitrag von Sensemann011 »

hab gerad auch ärger mit der online buchung.
Ich hatte alles korrekt ausgefüllt...abfahrtsbahnhof und sogarv meine Skywardsnummer angegeben aber nach der belastung meines Kontos keine Buchungsbestätigung bekommen.
Am nächsten Tag bei EK angerufen und deswegen nachgefragt...die Dame hat mich dann in ne Warteschleife geschoben und nach etwa 5 min war die verb tot.
Nach Feierabend wieder versucht und mein anliegen vorgetragen...der Mensch kam sehr verständnissvoll rüber
...und siehe da, heute morgen war mein Ticket da....aber meine Fahrkarte fehlte :kloo
...also gerad wieder telefoniert, der Herr am anderen ende wollte mir erst klarmachen das ich nen Fehler bei der buchung gemacht haben soll :klatsch
Dann hab ich Ihm mein Eticket zur kontrolle geschickt und er hatts dann nach Fra weitergeleitet....mal schauen wie das ausgeht.

Also wenn die Ihr Buhungssystem nicht im Griff haben dann flieg ich lieber mit TG...das spart mir ne menge ärger :baeng

Britta
Stammgast

Beitrag von Britta »

Hi @all!
Habe letztens eine ähnliche Erfahrung mit EMIRATES machen dürfen. Flug online bei EMIRATES auf der HP gebucht. Alles supi geklappt. Bei Rail&Fly muss man ja den Abfahrtsbahnhof angeben. Der hat sich leicht verändert. Nach zig Anrufen bei der Hotline ist rausgekommen, dass die den Abfahrtbahnhof nicht ändern können. Müsste neu buchen. Der gute Preis wäre dann natürlich wech. Die Bahn sagt, wenn man uns auf einer falschen teilstrecke erwischt, liegt es im Ermessen des Schaffners, ob wir ungestraft davonkommen. :baeng Also ehrlich, das find ich leicht affig!
Zu anderen Themen hab ich EMIRATES sehr freundlich, kompetent und verlässlich erlebt.

Lieber Gruß!

Britta

Tessa
Stammgast

Beitrag von Tessa »

Ich hatte auch schon mal ein Problem mit der Rail & Fly Buchung auf der Emirates Seite.
Es hat mich diverse Anrufe (vor allen Dingen Zeit) gekostet bis ich das Problem lösen konnte.
Was mich aber besonders stört, ist der Umstand, dass man nur einen Abfahrtsbahnhof in die Maske eintragen kann.
Damit meine ich diese Situation:
Ich möchte mit einer Freundin von Hamburg aus fliegen. Sie wohnt in Bremen und ich in Hannover. Um mit Rail & Fly zu buchen, müsste ich zwei Einzelbuchungen vornehmen. Wenn es dumm läuft, ist nach der ersten Buchung nur noch teurerer Tarif verfügbar.

Gruß
Tessa

Ex-Member 8304

Beitrag von Ex-Member 8304 »

würde eher sagen umgekehrt..., wenn keine 2 guenstigen verfügbar werden beide teurer......

JT29
Inventar

Beitrag von JT29 »

Tessa hat geschrieben:Ich möchte mit einer Freundin von Hamburg aus fliegen. Sie wohnt in Bremen und ich in Hannover. Um mit Rail & Fly zu buchen, müsste ich zwei Einzelbuchungen vornehmen. Wenn es dumm läuft, ist nach der ersten Buchung nur noch teurerer Tarif verfügbar.
Auch dann hilft die Hotline. Ich muss auch immer separat buchen, weil meine Frau immer 2 Wochen noch bei ihrer Familie weilt - kein Problem.

Das schöne an R&F ist nun, dass es EK endlich geschafft hat, Onlinetickets auszugeben anstatt die lästigen Automatennummern.

Tessa
Stammgast

Beitrag von Tessa »

Sind dann die Preise (bei Buchung über die Hotline) identisch mit den Internetpreisen auf der Homepage?

Gruß
Tessa

Gesperrt