In Nicht-Touri-Gegenden sinds dann die Einheimischen, die besoffen oder auf Speed durch die Gegend schunkeln, wo liegt der Unterschied???tuktam hat geschrieben:In einem Punkt muß ich dir recht geben. Touri-Gegenden, in denen Besoffene auf Mopeds durch die Gegend eiern, können dagegen richtig gefährlich sein.
Thailand mit dem Mietauto
-
chrissibaer
Re: Thailand mit dem Mietauto
-
uwe
will ich auch noch etwas zu diesem thema beisteuern.der tip weiter oben mit dem vorrausfahrenden taxi habe ich auch schon praktiziert,habe von stadtmitte ungefähr lumpinipark 400 baht bis zu einer tankstelle am stadtrand bezahlt(toll für meinen wagen und das taxi hat der taxifahrer übernommen)war die autobahn richtung süden.habe erst alles am ende bezahlt.bei dieser sache muss man trotzdem sehr aufpassen und immer dicht am taxi dranbleiben und vor allem nicht von anderen abdrängen lassen z.b. bei ampeln oder spurwechsel-brutal gegenhalten sozusagen.
wer richtung südthailand fahren will und ein auto von avis übernimmt(ist zum beispiel derzeit der partner von drive FTI)dem empfehle ich bei der auswahl der anmietstation die WIRELESS ROAD(whittayu);VON DORT IST MAN INKNAPP ZWEI MINUTEN AUF DEM HIGHWAY RICHTUNG SÜDEN.man muss nur zweimal an ampeln rechts abbiegen.an der station rausfahren sofort auf die äusserst rechte spur-ampel rechts abbiegen-250 meter fahren-rechts abbiegen-auffahren richtung DHAO KHANONG dann beschilderung samut sakhorn,samut songkram folgen-das wars.no stress.ist der kürzeste weg richtung süden.dieser highway stösst dann irgendwann auf den eigentlichen highway 4.uwe
wer richtung südthailand fahren will und ein auto von avis übernimmt(ist zum beispiel derzeit der partner von drive FTI)dem empfehle ich bei der auswahl der anmietstation die WIRELESS ROAD(whittayu);VON DORT IST MAN INKNAPP ZWEI MINUTEN AUF DEM HIGHWAY RICHTUNG SÜDEN.man muss nur zweimal an ampeln rechts abbiegen.an der station rausfahren sofort auf die äusserst rechte spur-ampel rechts abbiegen-250 meter fahren-rechts abbiegen-auffahren richtung DHAO KHANONG dann beschilderung samut sakhorn,samut songkram folgen-das wars.no stress.ist der kürzeste weg richtung süden.dieser highway stösst dann irgendwann auf den eigentlichen highway 4.uwe
-
sanuk02
Guter Tipp, danke, so ähnlich werde ich es wohl am 01.03. machen. Biege aber etwas höher von der Sukhumvit auf den Highway. Schaun wir mal.uwe hat geschrieben:will ich auch noch etwas zu diesem thema beisteuern.der tip weiter oben mit dem vorrausfahrenden taxi habe ich auch schon praktiziert,habe von stadtmitte ungefähr lumpinipark 400 baht bis zu einer tankstelle am stadtrand bezahlt(toll für meinen wagen und das taxi hat der taxifahrer übernommen)war die autobahn richtung süden.habe erst alles am ende bezahlt.bei dieser sache muss man trotzdem sehr aufpassen und immer dicht am taxi dranbleiben und vor allem nicht von anderen abdrängen lassen z.b. bei ampeln oder spurwechsel-brutal gegenhalten sozusagen.
Und dann gehts in Etappen bis Hua Sai (hinter Nakhon Si Thammarat).
Chok dee
Sanuk