Allererster Thailand-Aufenthalt-absolute Neulinge

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Cori_w

Allererster Thailand-Aufenthalt-absolute Neulinge

Beitrag von Cori_w »

Hallo, ist echt ein tolles Thailand-Forum hier, mega viele Informationen.

Mein Freund und ich wollen dieses Jahr für 3 Wochen nach Thailand. Wir haben ein, aus meiner Sicht tolles Angebot von einem Reisebüro, 3 Tage Bangkok, 5 Tage Rundreise und 11 Nächte auf Koh Samui für 1300€ im September/Oktober mit Thai Airways.

Nach dem ich nun die ganzen interessanten Beiträge gelesen habe, stellen sich für mich noch einige Fragen:

1. ich hab ja doch einige bedenken wegen dem wetter und habe mir auch schon einige statistiken angeschaut. Wir können nur im zeitraum september bis november. Ich will am liebsten so wenig regen wie möglich. :D Das es regnen wird ist uns klar. Sind das dann kurze Schauer oder kann es durchaus mehrere tage ununterbrochen regnen? Regnet es eher am Nachmittag, gibt es gewisse regelmäßigkeiten? kann mir jemand nen tipp geben.
2. freunde von uns waren mit dem rucksack unterwegs und waren von ko lanta total begeistert. Jetzt bin ich am zweifeln, ob ich nach der rundreise nicht eher auf die westseite umschwenken sollte. Wir möchten halt einiges unternehmen, nicht aber unbedingt mit dem rucksack. Ich hätte gern einen richtigen tollen strand, puderzuckerweiß und glasklar. Diese strände finde ich wohl eher auf ko lanta, oder?
3. lohnt es sich eher nur die rundreise zu buchen und danach individuell vor ort zu schaun, was ich mir aber wesentlich stressiger vorstelle.

Wär schön, wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet! :kugel

ömi

Re: Allererster Thailand-Aufenthalt-absolute Neulinge

Beitrag von ömi »

Hallo

find ich schon viel Geld 1300 Euro,für ein günstiges Ticket gibst du max. 600 Euro aus,und du bist selbständig.
In deinem Zeitraum ist es wahrscheinlich an der Westküste (Lanta) eher nicht so gut mit dem Wetter,da soll Samui besser sein,und auf Lanta findest du den brühmten weissen Puderzuckerstrand nicht,der ist in Samui eher zu finden.
An deiner Stelle such die einen billigen Flug vielleicht sogar mit Thaiair nach Samui,von dort nach Phanang oder Toa ,sicher eine schöne Reise.
Grüße
Georg

Volker

Beitrag von Volker »

Moin

um zu beurteilen ob der Preis passt, muesste man erst mal wissen, wofuer die 1300 Euro sind.
1 oder 2 Personen? incl. Aufenthalt in Bkk?, incl Rundreise etc.?

Der Ablauf ist fuer Neulinge schon ok. In Bkk erstmal vom Fug erholen und an das Klima gewoehnen.
Wenn Ihr den Flughafen verlasst, werdet Ihr das Gefuehl haben gegen eine Wand zu laufen :mrgreen:

Fuer die Wettervorhersage ist in diesem Forum Caveman alias Kachelmann zustaendig. :kugel
Wobei Prognosen innerhalb eines Jahres ihn nicht richtig fordern. :D
Spass beiseite, September/Oktober kann noch gut gehen. Bereitet Euch aber innerlich auf einen
Ortswechsel vor. Der Zeitraum ist absolute lowseason und es ist problemlos umzudisponieren.
Mit der Suchfunktion des Boards koennt Ihr Euch diverse Treads zum Wetter anschauen.
Das Ergebnis wird sein, dass es jedes Jahr irgendwie anders war.

Samui hat viele Gesichter. Von Natur pur bis Ballerman findet Ihr hier alles. Die Ostkueste, Chaweng und Lamai
ist touristisch eher "gut erschlossen". Maenam und Bophut, im Norden ist so medium. Es wird aber kraeftig gebaut.
Von Ban Tai ueber die Westkueste bis in den Sueden, Thong Krut, ist es ruhig.

Fragt Euer Ressort nach einem Shuttle Service vom Flughafen. Die Taxis rufen Phantasiepreise auf.
Songtheos haben keinen Zugang zum Flughafen. Realistisch ist ein Preis von 3-400 Baht.

Wenn noch Fragen zu Samui sind, meldet Euch gerne. Hatte ich schon drauf hingewiesen, dass wir den
besten Kaffee auf Samui haben ? :kugel

Gruss Volker

mike

Beitrag von mike »

Volker hat geschrieben: Hatte ich schon drauf hingewiesen, dass wir den

Gruss Volker
Ne,sag mal wo.Ist in dem Fall auch keine Werbung weil ich ja direkt nach gefragt habe.
Komm dann im Februar mal vorbei. :go
Hast auch Chang...oder nur Heißgetränke?

mike

Gerd

Beitrag von Gerd »

Hallo Cori,
beim ersten Thailandurlaub würde ich auch pauschal buchen,obwohl der Preis mit 1300,00 Euro schon happig ist,der Vorteil , Ihr braucht Euch um nichts zu kümmern.
Wenn es Euch gefallen hat könnt Ihr ja beim nächsten Thailandurlaub die Reise selbst zusammenstellen.
Mit dem Wetter ist das schon so eine Sache um diese Jahreszeit, der Monsun ist noch nicht beendet, von Überschwemmungen bis tolles Wetter ist alles möglich.

Ich würde mich mal durchs Forum lesen, am besten zum Datum Euerer Reisezeit, nur ein Jahr zurück.

MfG

Gerd

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Gerd hat geschrieben:...,obwohl der Preis mit 1300,00 Euro schon happig ist,der Vorteil , Ihr braucht Euch um nichts zu kümmern.
Nu das kann man nicht so pauschal sagen ... und das schließt auch im Prinzip die Frage an Cori an: Wie ist die Rundreise gestaltet? Ist die von Necker*, Trans*, oder ist es eine Privatrundreise, bzw. weißt Du was über die Gruppengröße? Wenn da 20 Leute im Bus sitzen verbringst Du den größten Teil Deines Urlaubs damit zu warten bis alle vom Kloo runter sind.
Welches Hotel ist auf Samui inkludiert?
:)

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Cori_w

Beitrag von Cori_w »

Vielen Dank für die ganzen Informationen!!!
Aber ich dachte echt, dass wir mit 1300€echt gut dran sind. Deshalb hier mal ein paar Auszüge unserer geplanten Reise:
1. Bangkok 3 Nächte: Hotel Princess Palace ( Frühstük) inkl. Shop und Citytour
2. Rundreise 5 Nächte : Nordthailand Rundreise ( Halbpension )

Die ersten 3 Tage Ihrer Rundreise führen Sie zunächst durch die alten Königsstädte Ayuthaya und Sukhothai und bis hinauf nach Chiang Mai. Nach dem Besuch im Elefantencamp und Freizeit in Chiang Mai geht es per Bus retour Richtung Bangkok mit Stopps an Tempeln, Klöstern und buddhistischen Heiligtümern wie dem Smaragd-Buddha in Lampang und Buddhas Fußabdruck bei Phitsanuloke.

Bangkok - Ayuthaya - Sukhothai
Abholung vom Hotel in Bangkok zwischen 06.30 und 07.30 Uhr, Busfahrt in nördliche Richtung. Nach 80 km erreicht man die ehemalige Hauptstadt Siams, Ayuthaya, die 1776 von den Burmesen zerstört wurde. Die überaus zahlreichen Tempelruinen lassen auf die frühere Bedeutung der Stadt schließen. Besonders sehenswert ist die riesige Viharn Phra Mongkol Bobitr Statue. Nach der Besichtigung Weiterfahrt nach Lopburi, anschließend weiter nach Sukhothai. Übernachtung.

Sukhothai - Chiang Mai (F)
Frühstück. Besichtigung des bekannten historischen Parks von Sukhothai. Besonders eindrucksvoll sind die Tempelruinen aus dem 13. Jahrhundert. Der Wat Mahathat gilt als das magische und geistige Zentrum des Königreiches und im Wat Sri Chum Tempel befindet sich eine der größten sitzenden Buddhastatuen des Landes. Sukhothai war die erste Hauptstadt des Königreichs Siam und gilt als Wiege der Thai-Kultur. Weiter führt die Fahrt zur Rose des Nordens, wie Chiang Mai auch liebevoll von seinen Einwohnern genannt wird. Nach Ankunft Stadtrundfahrt in Chiang Mai und Besuch des Wat Chedi Luang, welcher leider durch das große Erdbeben im Jahre 1545 teilweise zerstört worden ist. Anschließend Besichtigung des Wat Phra Singh mit der bekannten Phra Singh Buddha Darstellung. Übernachtung in Chiang Mai.

Chiang Mai - Wat Doi Suthep Tempel (F)
Frühstück und anschließend Besuch des Wahrzeichens der Stadt Chiang Mai, dem Wat Doi Suthep Tempel, der auf einer Höhe von 1050 m liegt. An klaren Tagen hat man von dort aus einen fantastischen Blick über die Stadt und die Provinz Chiang Mai. Die Tempelanlage, zum größten Teil aus dem 16. Jahrhundert, gruppiert sich um einen 32 Meter hohen, vergoldeten Chedi im burmesischen Stil. Danach Besuch einer Orchideenfarm. Nachmittags Besichtigung der bekannten Handswerksdörfer von Chiang Mai. Das Kunsthandwerk der Region Chiang Mai ist weltberühmt. Besuch der Schirmemacher, Teakholzschreiner, Seidenweber und Silberschmiede. Rückkehr nach Chiang Mai und Übernachtung.

Chiang Mai - Elefantencamp (F)
Frühstück. Besuch eines Elefantencamps, das etwas außerhalb von Chiang Mai gelegen ist. Hier werden die täglichen Arbeiten der Elefanten im Dschungel sowie die Schulung der Jung-Elefanten vorgeführt. Danach gibt es die Möglichkeit (gegen Aufpreis), einen Ritt auf dem Dickhäuter durch den Dschungel mit anschließender Fahrt auf einem Bambusfloß vor Ort bei der Reiseleitung zu buchen. In Chiang Mai steht der Nachmittag zur freien Verfügung. Übernachtung in Chiang Mai.

Chiang Mai - Lampang - Phitsanuloke (F)
Nach dem Frühstück verlassen Sie Chiang Mai, erstes Etappenziel ist Lampoon mit der wohl schönsten Klosteranlage aus der Zeit des Mon-Königreichs, Wat Phra That Haripoonchai. Die zum Fluss ausgerichtete Tempelanlage ist eine der meistverehrten in Thailand, da ihre Gebäude z. T. noch aus dem 9. Jahrhundert stammen. Weiterfahrt Richtung Süden, Stopp in Lampang am Lampang Luang mit dem Smaragd-Buddha, danach Weiterfahrt in die Provinzhauptstadt Phitsanuloke. Übernachtung in Phitsanuloke.

Phitsanuloke - Lopburi - Bangkok (F)
Frühstück. Besichtigung des bekannten Wat Phra Sri Mahathat aus dem 13. Jahrhundert mit dem imposanten "Buddha Jinaraj". Danach Weiterfahrt via Lopburi mit Besuch des Affentempels. In Sarburi kurzer Stopp am Phra Buddhabath, einem angeblich historischen Fußabdruck des Religionsstifters Buddha. Ende der Rundreise am Flughafen (Weiterflüge nicht vor 19.00 Uhr) oder Absetzen am gebuchten Hotel in Bangkok.

Inklusive: Gruppentour, Mindestteilnehmerzahl: 2, montags ab/an Bangkok wie ausgeschrieben, 5 Übernachtungen in Mittelklassehotels, Frühstück, lokale deutschsprechende Reiseleitung, Eintrittsgelder. Individuell: Auch als Privat-Tour mit täglichem Start buchbar, Mindestteilnehmerzahl: 2

3.Koh Samui 13 Nächte: Kho Samui Chaweng - Iyara Beach Hotel & Plaza ( Frühstück )

Meint Ihr, dass es wirklich zu teuer ist?
Wir stellen es uns halt einfacher vor, so als Neulinge, erst einmal eine geführte Rundreise zu machen. Koh Samui wollen wir dann mit dem Moped erkunden und mal auf Ko Pha Ngan oder Ko Tao übersetzen. Welche der beiden Inseln wäre denn empfehlenswerter?

Aber vorab echt riesigen Dank für die Infos!!!!! :kugel

Cori_w

Beitrag von Cori_w »

ach vergessen, die 1300€ verstehen sich pro person, die aufgeführten infos sind inklusiv sowie mit reiserücktritt etc. los gehts am 25.09. mit thai airways ab frankfurt.

wo kann ich denn nach günstigen flügen schaun? für 600€ hab ich leider noch nix gesehn!

Danke!

Gerd

Beitrag von Gerd »

Hallo Cori,
ich fliege vom 02.06---27.06 mit Emirates von FRA nach BKK , der Flug kostet 505,00 Euro.

Da im Sep./ Okt. keine Ferien sind wird, es zu dieser Zeit auch nicht mehr kosten, die Angebote kommen sicher noch.

Siehe mal hier :http://fly.de/index.php

mfg

Gerd

Cori_w

Beitrag von Cori_w »

Hallo Gerd,
wo hast du denn den Flug gebucht, dass ist ja echt ein schnäppchen!!!!

Gerd

Beitrag von Gerd »

Hi Cori,
siehe mal unter privater Posteingang nach.

lg

Gerd

Volker

Beitrag von Volker »

mike hat geschrieben:
Volker hat geschrieben: Hatte ich schon drauf hingewiesen, dass wir den

Gruss Volker
Ne,sag mal wo.Ist in dem Fall auch keine Werbung weil ich ja direkt nach gefragt habe.
Komm dann im Februar mal vorbei. :go
Hast auch Chang...oder nur Heißgetränke?

mike
Hi Mike,

der Ort heisst Ban Tai. Wenn Du von Maenam Richting Na Thon faehrst, kommt auf der linken Seite
eine ehemalige Esso Tankstelle (heute ?). Nach ca 500 m auf der rechten Seite beim Ikon Kuechenstudio
rein. Direkt vor dem 4. Huppel auf der Strasse rechte Seite das Internet Cafe (Wassana).
Klar haben wir auch Chang und Leo. Und ich gebe es ungern zu auch alkoholfreie Kaltgetraenke :kugel
Ich schicke Dir mal Schatzis Hanynummer per P/N

Gruss Volker

mike

Beitrag von mike »

Danke!P/N wurde beantwortet.

mike

Cori_w

Beitrag von Cori_w »

hey volker,

wir haben heute unsere reise nach thailand (koh samui) gebucht :huepf . ich hoffe doch, dass wir dann bei dir einen leckeren cappu schlürfen können :kugel .
im oktober sind wir da, erst mal machen wir bangkok unsicher und gehen dann über zu einer schönen rundreise. und natürlich hoffen wir auf gutes wetter!!!
lg

Cori_w

Beitrag von Cori_w »

was ist eigentlich chang? :?:

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Cori_w hat geschrieben:was ist eigentlich chang? :?:
Uebersetzt Elefant, aber ich denke mal hier geht es eher um die Biermarke Chang :wink:
mike hat uebrigens so ne (Chang)Dose in seinem Avatar...

Volker

Beitrag von Volker »

Cori_w hat geschrieben:hey volker,

wir haben heute unsere reise nach thailand (koh samui) gebucht :huepf . ich hoffe doch, dass wir dann bei dir einen leckeren cappu schlürfen können :kugel .
im oktober sind wir da, erst mal machen wir bangkok unsicher und gehen dann über zu einer schönen rundreise. und natürlich hoffen wir auf gutes wetter!!!
lg
Klar doch. Ab ca April wohnen wir dann aber besagte Strasse weiter rein. Gegenueber vom Mai Tai.
Wir bauen :drinker :klatsch
Letzte Woche Vertrag fuer 30 + 30 Jahre gemacht. Somit steht fest, ich bleibe hier :huepf

Gruss Volker

sanuk02

Beitrag von sanuk02 »

Hallo Volker,

du wirst noch zum richtigen Forentreffpunkt. :mrgreen:
Mit mir/uns kannst du ab dem 28.03. rechnen. :drinker

Chok dee
Sanuk

Bubu

Beitrag von Bubu »

Cori du/ihr werdet begeistert sein. Ich finde Samui für "Anfänger" gut! Da ist alles so einfach. Und die Strände auf Lanta sind wirklich nicht puderweiß.
Ihr habt das richtig gemacht. Dass ihr mal einen wirklich wirklich tollen Strand habt, macht einen Ausflug nach Koh Tao zum Schnorcheln.

Volker, wie super...du wohnst jetzt da? Wir wollen vielleicht auch mal wieder nach Samui, wo ist deiner Meinung nach der schönste Strand? Also Chaweng ist ja eigentlich schön, aber da wollten wir jetzt nicht mehr hin. :kugel

Gesperrt