ich habe im internet schon rausgefunden, dass man in bangkok am flughafen am besten sein geld wechseln sollte,
da alles andere abzocke ist. Was haltet ihr davon??
lg anja
Da stolperts Du massenhaft über EC Automaten ... Finger weg vom Umtausch hier in Deutschland! Bloß weil die Banken massenhaft auf faulen Krediten sitzen muss man die nun nicht wirklich unterstützen!Spiderman hat geschrieben:Ich bin auch ein wenig im Dillema betreffend dem Umtauschen von Geld.
Habe auf dem Hinflug in BKK nur 90 Min. Zeit zum umsteigen.
Ankunft in Koh Samui ist dann nach 19.00 Uhr und am anderen Morgen geht es dann gleich nach Koh Phangan weiter.
Das sehe ich mich fast gezwungen, zuhause etwas umzutauschen.
Gruss
Spiderman
Sicherlich gibt´s am Airport den besten Kurs, da aber jetzt von Abzocke zu sprechen wenn Du bei den anderen Banken in Thailand ein wenig Klimpergeld mehr bekommst find ich schon reichlich uebertrieben. Was bringts Dir auch am Flughafen das ganze Geld zu tauschen wenn du dann den ganzen Urlaub dann damit verbringst dein Geld zu sichern*anja* hat geschrieben:Hallo zusammen!!
ich habe im internet schon rausgefunden, dass man in bangkok am flughafen am besten sein geld wechseln sollte,
da alles andere abzocke ist. Was haltet ihr davon??
lg anja
Hm,BigLebowski hat geschrieben:Hm ... hatten im april 2008 am flughafen bkk u in der stadt getauscht. auf der sukhumvit gab es pro getauschten euro 4 baht mehr. machte bei der summe von 50 euro gut 200 baht und sind dann davon essen gegangen.
Vll hat sich das ja mittlerweile geändert u es ist am flughafen günstiger zu tauschen ?!?!?
BigLebowski hat geschrieben:Hm ... hatten im april 2008 am flughafen bkk u in der stadt getauscht. auf der sukhumvit gab es pro getauschten euro 4 baht mehr. machte bei der summe von 50 euro gut 200 baht und sind dann davon essen gegangen.
Vll hat sich das ja mittlerweile geändert u es ist am flughafen günstiger zu tauschen ?!?!?
kann sicherlich aber auch mit den Kursschwankungen zusammenhaengen. Ich hab bei meinen Aufenthalten diese Erfahrungen gemacht. Nach ein paar Tagen aendert sich eben der Kurs.
Eben ... ist ja auch logisch ... das wäre ja eine Gelddruckmaschine ... man kriecht am Flughafen in seinen Wechselschalter ... kauft fröhlich für 43 Baht einen Euro und abends verscherbelt man die für 47 an der Sukhumvituwe hat geschrieben:die kursunterschiede zwischen airport und city sind keinesfalls so gross.
OK, wenn das so rassig geht !BigLebowski hat geschrieben:Denke 5 Minuten für den Tausch, auf dem Weg zum Domestic check in wirst du bestimmt abzweigen können...
gehe schwer davon aus, dass es auf dem Weg dorthin Wechselstuben gibt.
Am alten Flughafen gabs doch auch massig ATMs.Spiderman hat geschrieben:OK, wenn das so rassig geht !
Bei meiner letzten Thailand Reise im 2006 war im alten Flughafen nicht an jeder Ecke ein Schalter, man musste echt suchen.
Werner hat geschrieben: 1. Der Kurs ist bei allen Fillialen einer Bank gleich, egal ob am Flughafen, in BKK oder am Stand von Samui.
Angesichts der aktuellen Falschgeldproblematik wuerde ich die aber besser meiden. Lohnt sich ja sowieso nicht weil der moegliche Kursvorteil ohnehin aeusserst gering ist.Werner hat geschrieben: 6. Neben Banken gibt es Geldwechsler. Das sind häufig Shops von Chinesen ...
Steht doch alles in den Beiträgen.Axel1971 hat geschrieben:Überlege gerade ob ich einfach
a) mein ganzes Urlaubsgeld in bar mitnehmen soll
b) den Grossteil an Geldautomaten abhebe (wie hoch ist denn die Gebühr pro Abhebung?)
c) mir noch auf die schnelle Traveller-Schecks hole
Was sagen die Experten?
Nicht ganz...zumindest bei der DiBA. Dort bezahlst Du immer noch die Umrechnugnsgebühr für Fremdwährungen, aber keine Automatengebühren. Außerdem hättest Du bei der DiBa auch keinen richtigen Kredit, das wird direkt von Deinem Konto abgebucht. DKB ist super!!! Auf die Kredidkarte gibts auch noch 3,8% Guthabenszinsen. Supikenny hat geschrieben:Die comdirect und diba bietet das mittlerweile auch..