Seide in Bangkok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
schokonina

Seide in Bangkok

Beitrag von schokonina »

Hallo,

Bald geht es LOS ((((;

Habe meinen Kolleginnen versprochen Seide aus Bangkok mitzubringen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich diese am besten kaufe?

Gute Qualität...Und was muss ich zirka rechnen pro Meter

Danke Lg

chris
Inventar

Re: Seide in Bangkok

Beitrag von chris »

hallo schokonina,
vielleicht hift dir das ein bischen weiter?
viewtopic.php?f=38&t=7210&p=45104&hilit ... kok#p45104

yaahmanina

Beitrag von yaahmanina »

Hallo schokonina,

hab ich heute erst im "Reise KnowHow" gelesen:

Jim Thompson's Thai Silk Co., (9 Suriwong Road, BKK)
oder
in der selben Road: P. Shinawatra Thai Silk
zwar selbst noch nicht da gewesen, aber da soll's gute Qualität geben.
Übringens, Jim Thompson's Lebens-Geschichte ist auch ohne den Einkauf von Seide interessant...

Gruß
yaahmanina

petrocelli13

Beitrag von petrocelli13 »

Wenn Du die Surawong etwas in Richtung Fluss gehst, findest Du neben dem berühmten Jim Thompson house einen Outlet von denen. Dort ist die Seide günstiger. Allerdings.... der Laden ist immer noch recht teuer.

Viel Erfolg beim Einkauf.

Gruß, ARNE

smile
Inventar

Beitrag von smile »

? Verkaufen die bei Jim Thompson Ballenware?
:)

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
smile
Inventar

Beitrag von smile »

Vielleicht sowas: http://www.aboutthaisilk.com/product_catalogue.htm und frag mich nicht obs die "beste" Qualität ist, ich hab das auch bloß egoogelt. Wobei ich mir vorstellen könnte, das die Hersteller der besten Seide die gleich weiterverarbeiten.

:)

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
lemongras

Beitrag von lemongras »

Aber Vorsicht - nicht überall wo Silk draufsteht ist dann auch wirklich Seide drin. :o

Gute Qualität hat dann ihren Preis und ist kein Mitbringsel mehr. Jim Thomson verkauft im 0utlet auch Ballenware, aber nicht gerade billig.

Was man überall bekommt sind Seiden/Silkschals. :?: von billig (Polyester) bis teuer (Seide)

Am Besten einen Faden ziehen und anzünden, wenn es nach Horn riecht, ist es Seide...aber welcher Händler lässt einem das schon machen :aetsch

Gesperrt