Einfuhuhr von Schnaps & Zigaretten

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
PLJAZDA

Einfuhuhr von Schnaps & Zigaretten

Beitrag von PLJAZDA »

Hallo Ihr Lieben,
am 21.02. gehts endlich los mit Emirates ab MUC nach Dubai, dort 3,5 Std stopover, Ankunft in Bangkok 19:00h und Weiterflug nach Chiang Mai um 21.50h, aufgrund dem kurzen Zwischenstopp haben wir uns entschlossen nur mit Handgepäck zu Reisen, alle relevanten Infos bezügl Abmessungen und Gewicht habe ich hier bereits aus dem Forum gezogen bzw. bei Emirates erfragt.
Nun zu meiner Frage: wir möchten uns in Dubai, jeder mit zwei Flaschen Schnaps Jack Daniels bzw. Bombay Saphir ( soll ein Gastgeschenk werden.. :kugel ) + jeweils eine Stange Zigaretten eindecken, meint Ihr es könnte beim check-in in Duibai diesbezüglich Probleme geben oder sogar bei der Immigration / Zoll in Bangkok?
Oder soll ich die "Schnapsidee" :drinker einfach mir aus dem Kopf schlagen?

Wie sind so Eure Erfahrungen?

Vielen Dank im Voraus & Schöne Grüsse,

Werner
Inventar

Re: Einfuhuhr von Schnaps & Zigaretten

Beitrag von Werner »

PLJAZDA hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,
am 21.02. gehts endlich los mit Emirates ab MUC nach Dubai, dort 3,5 Std stopover, Ankunft in Bangkok 19:00h und Weiterflug nach Chiang Mai um 21.50h, aufgrund dem kurzen Zwischenstopp haben wir uns entschlossen nur mit Handgepäck zu Reisen, alle relevanten Infos bezügl Abmessungen und Gewicht habe ich hier bereits aus dem Forum gezogen bzw. bei Emirates erfragt.
Nun zu meiner Frage: wir möchten uns in Dubai, jeder mit zwei Flaschen Schnaps Jack Daniels bzw. Bombay Saphir ( soll ein Gastgeschenk werden.. :kugel ) + jeweils eine Stange Zigaretten eindecken, meint Ihr es könnte beim check-in in Duibai diesbezüglich Probleme geben oder sogar bei der Immigration / Zoll in Bangkok?
Oder soll ich die "Schnapsidee" :drinker einfach mir aus dem Kopf schlagen?

Wie sind so Eure Erfahrungen?

Vielen Dank im Voraus & Schöne Grüsse,
"aufgrund des kurzen Zwischenstops".... hä ???? Also 40 Minuten sind etwas kurz fürs Umladen von Gepäck, aber 3,5 Stunden oder fast 3 Stunden? Also da braucht ihr keinerlei Sorgen zu haben. Aber ok, wenn man mit 8 bis 10 Kg klar kommt, was solls.

Ich denke, nicht, dass sich die Regelungen in Bangkok geändert haben, also 1 Ltr. Spirituosen darfst du einführen. Jeder weitere kostet 10 US$ Zoll, wenn sie euch erwischen.

Beim Check In in Dubai wirst du keinerlei Probleme haben, auch nicht wenn du ergänzend zu dem 8 KG Boardcase noch eine Tüte mit Duty Free Kram mit dir trägst, das interessiert nicht. Probleme gibt es eher beim Kauf von dem Zeug, da zicken die Duty Free Shops und wollen dir mit Ticket Bangkok nur eine Flasche verkaufen. Du müssest eine Flasche in Deutschland kaufen und eine in Dubai, dann würden die das nicht merken. Die Flaschen müssen natürlich alle in diesen Sicherheitstüten sein.

Ihr müsst in Bangkok durch die Kontrolle zwischen dem internationalen und dem nationalen Teil, da kenne ich mich nicht aus, kann euch also nicht sagen, ob der Zoll die Taschen durch den Scanner schiebt und somit die 2 Flaschen entdeckt. Der Thai Zoll scannte bei mir ein Gepäckstück, also den Koffer, das Bordcase gingen so durch. Also könnte es dort Fragen geben.

Gruß Werner. :peace:

PLJAZDA

Beitrag von PLJAZDA »

Hallo Werner,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Die 3,5 Std. gelten nur für Dubai...in Bangkok haben wir "nur" ca. 1,5 Std.
Alles klar dann werden wir unsere Einkäufe wohl auf eine Flasche per Person begrenzen...( hab keinen Bock mit denen gleich bei Ankuft Stress zu bekommen, sicher ist sicher! ). Eine Frage noch: Diese Sicherheitstüten bekommt man doch bei Vorlage des Tickets automatisch, oder? Werden die dann versiegelt? Oder wie kann ich mir das vorstellen?

Vielen Dank & Viele Grüsse,

Truschel

Beitrag von Truschel »

In Dubai kannst kaufen soviel du willst. Bekommst auch in den Flieger !
Aber beim Inlandflug in BKK/thailand bist die Fluessigkeiten dann los !! :mrgreen:

PLJAZDA

Beitrag von PLJAZDA »

Truschel hat geschrieben:In Dubai kannst kaufen soviel du willst. Bekommst auch in den Flieger !
Aber beim Inlandflug in BKK/thailand bist die Fluessigkeiten dann los !! :mrgreen:
mach mir bitte keine Angst...auch wenn ich die Flaschen in meinem ex-Handgepäck verstaue und es quasi als "normales Gepäck" unen im Flugzeug mitfliegt?

chris1971

Beitrag von chris1971 »

Im Handgepäck wird es beim Weiterflug von BKK vermutlich Probleme geben....Wo wir nach Samui weiter geflogen sind, wurde bei einem der vor uns an der Reihe war die Pulle in den "Müll" geworfen :kloo ...trotz Sicherheitstüte...
Würde die Flaschen vorsichtshalber in die Koffer packen.

PLJAZDA

Beitrag von PLJAZDA »

danke, nun ist alles klar...die bekommen den Stoff nicht zu Gesicht, wäre ja schade um das gute "Zeug" :drinker
Grüsse

Truschel

Beitrag von Truschel »

Ja, klar wenn du es als Gepaeck aufgibst geht es -
aber als Handgepaeck leider nicht !! 100 % ig ! :mrgreen:
Truschel :wink:

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

PLJAZDA hat geschrieben:Hallo Werner,
vielen Dank für die schnelle Antwort!
Die 3,5 Std. gelten nur für Dubai...in Bangkok haben wir "nur" ca. 1,5 Std.
Alles klar dann werden wir unsere Einkäufe wohl auf eine Flasche per Person begrenzen...( hab keinen Bock mit denen gleich bei Ankuft Stress zu bekommen, sicher ist sicher! ). Eine Frage noch: Diese Sicherheitstüten bekommt man doch bei Vorlage des Tickets automatisch, oder? Werden die dann versiegelt? Oder wie kann ich mir das vorstellen?

Vielen Dank & Viele Grüsse,
Hi, du fliegst nicht oft, oder?

Von 19:00 bis 21:50 sind fast 3 Stunden, oder hast du dich dort vertippt. In Bangkok schaffen die das mit dem Gepäck umladen in einer Stunde also wäre das dann auch kein Problem. Nimm eine Flasche pro Person und du hast Ruhe, genau. Der Spritt ist in Thailand nun nicht wirklich sooooo teuer. Die Sicherheitstüten bekommst du im Duty Free, dort wird die Flasche für dich darin eingepackt und zugeklebt / versiegelt. Ohne Pass und Ticket kannst du im Duty Free eh nichts kaufen. Falls der Duty Free hinter der Sicherheitskontrolle ist, (z. B. Düsseldorf) musst du nach der Tüte fragen, dann wird es dort eingepackt. Falls er vor der Sicherheitskontrolle ist (Bangkok, Zürich... ) werden sie die Flasche ohne Nachfrage sofort darin einpacken.

Ich denke, es wird mit eurem Handgepäck (Boardcase Größe, ca 8 bis 12 Kg) auf dem Weg nach Chiang Mai keinerlei Probleme geben. Die Flasche habt ihr in der Duty Free Tüte oder einer Einkaufstasche und das war es. Ihr bewegt euch in Bangkok nicht durch die Immigration sondern folgt den Schildern Transit. Warum die wie beschrieben Flaschen weg schmeißen kann ich nicht sagen, das ist nicht normal, wahrscheinlich war die zwischenzeitlich geöffnet.

Gruß W. :peace:

Denke an die Sicherheitsbestimmungen mit den Flüssigkeiten und dem 1 Ltr. Beutel und vermeide es Messer und Nagelfeilen mit zu nehmen.

kopiman
Stammgast

Beitrag von kopiman »

Hallo,

unser Bekannter ist letztes Jahr auch über Dubai geflogen und hat auch Jack gekauft
und hatte große Probleme bzw. er wurde ihm abgenommen.
Warum?
Er wurde in Dubai nicht versiegelt.Also darauf achten.

Desweitern bringt unser Bekannter schon mal gerne ein paar Strangen mehr mit.(Sein Problem)
Bei der Einreise bzw. beim Weiterflug nach Samui wurde er kontrolliert und durfte 300 Euro Strafe zahlen.
Also auch hier Vorsicht.

Wenn ihr die normal Anzahl an Stangen einführt kein Poblem,bei mehr,eingens Risiko.

Gruß
Michael

Truschel

Beitrag von Truschel »

Hallo,
habe gestern schon geschrieben, ging aber scheinbar nicht weg.
Denkt man an Schaefer ? Forenmitglied, der hatte eine versiegelte Duty Free Tuete aus BKK dabei und durfte die nicht in Amsterdam mit nach D-Weiterflug nehmen. Musste sie in ein Schliessfach geben und mit dem Auto abholen.
Wa gelten nur versiegelte Tueten im jeweiligen Land in den Flieger mitzunehmen. Aber von Dubai nach BKK und dann Th.-Inl.flug als handgepaeck geht bestimmt nicht !! Dann muesste es in BKK gekauft werden und versiegelt !

Werner , wie lange hast denn schon keinen Inl.Flug in Th. gemacht ??
Das hat nichts mit der Immigration zu tun. Am Gate wird das handgepaeck durchleutet und nach Laptop und fluessigkeiten gefragt, gleiche Prozedur wie bei einem Fernflug !!

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Hi Truschel,

dass am Gate durchleuchte wird ist mir klar. Mir war allerdings nicht klar, dass die dort versiegelte Flaschen aus Drittländern weg nehmen, das habe ich schon sehr oft gemacht und nie ist etwas passiert. Ich steige oft in Deutschland noch einmal um und habe sehr oft was aus dem Nicht EU Ausland dabei. Meine Flaschen aus europäischen Drittländern hatten sie in Deutschland beim Weiterflug nicht weg genommen, und die aus Afrika auch nicht, genau wie die aus Deutschland in Ägypten nicht weg genommen worden. Das ist sehr seltsam.

Mein Einwand bezog sich auf den Zoll, der vielleicht das Handgepäck nach der Passkontrolle durchleuchtet, und der nimmt die Flaschen, wenn es zu viele sind.

Aber hier der Super Super Super Tip:
In Bangkok gibt es hinter der Passkontrolle im Bereich der Gepäckbänder einen Duty Free Shop mit Alkohol und Zigaretten, für alle, die noch schnell vor dem Zoll was greifen wollen. Ist sicher ein Super Deal und man kann dort sicher 2 € die Flasche und 1 € die Stange Zigaretten sparen, oder doch mehr? Also ich hatte mich noch nie für die Preise dort interessiert.

Gruß Werner. :peace:

Truschel

Beitrag von Truschel »

Werner,
also, ich habe es noch nicht probiert mit versieg.Tuete in einem anderen Land weiterzufliegen.
Wenns bei dir geklappt aht, dann ist es viell. doch moeglich, obwohl ich es immer noch nicht glaube.

Alk. und Zig. sind auf alle Faelle in Dubai guenstiger als in BKK. Und in BKK gibt es ja keine vernuenftigen Zig. mehr im Duty Free.
Sonnige Gruesse

sanuk02

Beitrag von sanuk02 »

Truschel hat geschrieben: Alk. und Zig. sind auf alle Faelle in Dubai guenstiger als in BKK. Und in BKK gibt es ja keine vernuenftigen Zig. mehr im Duty Free.
Sonnige Gruesse
Für uns Raucher wird das Überleben immer schwieriger!! :baeng
Gut das wir in Dubai zwischenlanden. :klatsch

Sanuk

Caveman

Beitrag von Caveman »

Truschel hat geschrieben:Und in BKK gibt es ja keine vernuenftigen Zig. mehr im Duty Free.
Da die Zigaretten im Duty Free Bangkok sowieso nur unwesentlich billiger sind als in den meisten thailaendischen Shops, ist das eigentlich auch ziemlich egal.

Gruss
Caveman

sanuk02

Beitrag von sanuk02 »

Caveman hat geschrieben:
Truschel hat geschrieben:Und in BKK gibt es ja keine vernuenftigen Zig. mehr im Duty Free.
Da die Zigaretten im Duty Free Bangkok sowieso nur unwesentlich billiger sind als in den meisten thailaendischen Shops, ist das eigentlich auch ziemlich egal.
Gruss
Caveman
Stimmt wohl, aber meine Marke ist in Thailand fast gar nicht zu bekommen. Und ich bin nicht der Marlboroman. :)

CHok dee
Sanuk

tomuch

Beitrag von tomuch »

Truschel hat geschrieben: Und in BKK gibt es ja keine vernuenftigen Zig. mehr
Auch ich als Gelegenheitsraucher (diese werden immer öfter :( ) muss sagen - es gibt keine 'vernünftigen' Zigaretten - auch 'die' danach nicht :lol:

Padma

Beitrag von Padma »

Aufgrund meiner Erfahrungen innerhalb der EU kann ich mir auch nicht vorstellen, dass Ihr in Thailand auf dem Weiterflug die Flaschen im Handgepäck lassen dürft!
Letztes Jahr Rückflug von USA über London nach Frankfurt: Natürlich in USA billigen Alkohol eingekauft und ordentlich verschweißt auf dem Flug nach London im Handgepäck mitgenommen. Den mussten wir dann in London - obwohl nur Transit - einchecken! Geht als Handgepäck, wenn man in London kauft, aber nicht, wenn die Ware aus einem ausländischen Duty-Free stammt.
Die hatten sogar extra Taschen (kostenlos) für uns und haben uns beim Einpacken geholfen und dann eingecheckt ... :kloo

PLJAZDA

Beitrag von PLJAZDA »

...die Flaschen sollten nur von Dubai nach Bkk mit in den Flieger, beim Inlandsflug natürlich als "normales" Gepäck...vielleicht decken wir uns ja doch in Bkk mit dem nötigsten ein?!..mal schauen, hauptsache alles ist im zulässigen Rahmen! Vielen Dank Euch allen für die zahlreichen Tipps!!!
Viele Grüsse,
PLjazda :drinker

Truschel

Beitrag von Truschel »

Dann passt es ja !! Kauf dir in Dubai einen Trolly und verpacke es da.
In Dubai wird das handgepaeck nur bei Ankunft durchleutet, beim Weiterflug ist keine Kontrolle mehr !

Gesperrt