PLJAZDA hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,
am 21.02. gehts endlich los mit Emirates ab MUC nach Dubai, dort 3,5 Std stopover, Ankunft in Bangkok 19:00h und Weiterflug nach Chiang Mai um 21.50h, aufgrund dem kurzen Zwischenstopp haben wir uns entschlossen nur mit Handgepäck zu Reisen, alle relevanten Infos bezügl Abmessungen und Gewicht habe ich hier bereits aus dem Forum gezogen bzw. bei Emirates erfragt.
Nun zu meiner Frage: wir möchten uns in Dubai, jeder mit zwei Flaschen Schnaps Jack Daniels bzw. Bombay Saphir ( soll ein Gastgeschenk werden..

) + jeweils eine Stange Zigaretten eindecken, meint Ihr es könnte beim check-in in Duibai diesbezüglich Probleme geben oder sogar bei der Immigration / Zoll in Bangkok?
Oder soll ich die "Schnapsidee"

einfach mir aus dem Kopf schlagen?
Wie sind so Eure Erfahrungen?
Vielen Dank im Voraus & Schöne Grüsse,
"aufgrund des kurzen Zwischenstops".... hä ???? Also 40 Minuten sind etwas kurz fürs Umladen von Gepäck, aber 3,5 Stunden oder fast 3 Stunden? Also da braucht ihr keinerlei Sorgen zu haben. Aber ok, wenn man mit 8 bis 10 Kg klar kommt, was solls.
Ich denke, nicht, dass sich die Regelungen in Bangkok geändert haben, also 1 Ltr. Spirituosen darfst du einführen. Jeder weitere kostet 10 US$ Zoll, wenn sie euch erwischen.
Beim Check In in Dubai wirst du keinerlei Probleme haben, auch nicht wenn du ergänzend zu dem 8 KG Boardcase noch eine Tüte mit Duty Free Kram mit dir trägst, das interessiert nicht. Probleme gibt es eher beim Kauf von dem Zeug, da zicken die Duty Free Shops und wollen dir mit Ticket Bangkok nur eine Flasche verkaufen. Du müssest eine Flasche in Deutschland kaufen und eine in Dubai, dann würden die das nicht merken. Die Flaschen müssen natürlich alle in diesen Sicherheitstüten sein.
Ihr müsst in Bangkok durch die Kontrolle zwischen dem internationalen und dem nationalen Teil, da kenne ich mich nicht aus, kann euch also nicht sagen, ob der Zoll die Taschen durch den Scanner schiebt und somit die 2 Flaschen entdeckt. Der Thai Zoll scannte bei mir ein Gepäckstück, also den Koffer, das Bordcase gingen so durch. Also könnte es dort Fragen geben.
Gruß Werner.