gerade spüre ich wieder diesen Schmerz, mittig auf meinem rechten Fuß, direkt oben drauf, etwa da wo bei einem Schuh die Schnürung beginnt. Einfach nur ein Schmerz, nicht zu stark, aber doch deutlich spürbar und genau auf den einen Punkt eingrenzbar.
Den habe ich seit einer Thai Massage im Dezember. Die Frau die mich massierte war älter und sicher sehr erfahren. Sie hatte eine Traditional Thai Massage gemacht, im Stil des Wat Po, also Drücken mit dem Daumen, nicht zu stark, also nicht so, dass man ständig aufschreien möchte, eher harmlos, entspannend. Und dann plötzlich, ohne jegliche Vorwarnung drückt sie volle Kanne mitten auf meinen rechten Fuß, ich sofort einen Laut von mir gegeben, hätte ihr fast eine gescheuert, konnte mich gerade noch zurückhalten. Keine Ahnung was das nun sollte, sie konnte es nicht erklären, klar, wenig englisch, und der Fuß schmerzte, ok, der Schmerz wurde weniger. Dann die nächsten Tage schmerzte er immer mal wieder, wenn ich länger ging oder einfach nur so, vor dieser Massage hatte ich hier nie irgendwelche Schmerzen gehabt.
Ich hatte dies in anderen Massagen erfragt, man sagte nur, dies sei völlig ungewöhnlich und es sei nichts zu erklären, warum hier so stark gedrückt wurde und was das hätte sein können. Es sei auf jeden Fall nicht gut dass sie dies getan hatte, aber es scheint auch nichts beschädigt.
Und nun vier Wochen nach dieser Sch... Massage schmerzt der Fuß wieder, keine Ahnung wie lange das noch so gehen soll, keine Ahnung ob der Schmerz schlimmer wird oder irgendwann weg geht, wie damals, vor vielen Jahren, als eine meine Wade kaputt massiert hatte, davon hatte ich auch jahrelang was.
Habt ihr auch schon mal solche Erfahrungen gemacht? Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
Gruß Werner.