Miles and More Tips

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Werner
Inventar

Miles and More Tips

Beitrag von Werner »

Hallo, mal wieder ein Schnäppchen für alle Meilen Sammler:

10.000 Meilen gibt es für 98 € indem man das 3 Monate Abo der Welt und Welt am Sonntag bucht.

Gruß Werner. :peace:

kandi

Re: Miles and More Tips

Beitrag von kandi »

Wie viel brauch man für einen Freiflug?

chrissibaer

Beitrag von chrissibaer »

Haste einen Link?

Susan

Beitrag von Susan »

.
LINK: Bitte schön

10.000 Meilen reichen noch nicht ganz für einen Freiflug nach Bangkok :wink:. Obwohl, Business Class dürfte da schön drin sein, ODER?!

Vergnügte Grüsse,

Susan

chrissibaer

Beitrag von chrissibaer »

Susan hat geschrieben:Bitte schön

10.000 Meilen reichen noch nicht ganz für einen Freiflug nach Bangkok :wink:. Obwohl, Business Class dürfte da schön drin sein.

Vergnügte Grüsse

Susan
Danke, hatte nur auf der Seite der Welt geschaut.

thomasN

Beitrag von thomasN »

Susan hat geschrieben:.
LINK: Bitte schön

10.000 Meilen reichen noch nicht ganz für einen Freiflug nach Bangkok :wink:. Obwohl, Business Class dürfte da schön drin sein, ODER?!

Vergnügte Grüsse,

Susan

nein, noch lange nicht, freiflug liegt bei 80k meilen, upgrade oneway auf business bei 40k ! ! !

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Hier ist der Link:

https://aboservice3.welt.de/asvabo/sele ... S_MM_N0309

Folgende Tips zum Abfliegen der Meilen:
1. Ein Eco Freiflug nach Bangkok lohnt sich fast nicht, ihr braucht dafür 80.000 Meilen, aber Flüge gibt es ja bereits für z. B. 600 € inkl Steuern und Gebühren, also Flugpreis gerade mal 350 €. Und nur der Flugpreis ist mit den 80.000 Meilen zu zahlen, die Steuern und Gebühren zahlt ihr bar. Somit habt ihr nur 0,5 € Cent Profit pro Meile, das lohnt sich nicht. Fliegt mal woanders hin, wo ihr schon immer hin wolltet aber nie hin kommt, weil die Flüge viel teurer sind, z. B. Ost-Sulawesi mit 8 x Umsteigen bis man da ist (ist ein Beispiel, geht wahrscheinlich nicht) oder irgendwas in Vietnam oder auf die Phillis, oder wenigstens bis Phuket oder Samui... Nutzt Bangkok zum Meilen sammeln.
2. Sammelt auf die Business Klasse, dann bekommt ihr für 120.000 Meilen einen 2500 € Flug für eure Meilen. Oder First für 180.000 Meilen. Somit erhöht ihr euren Profit auf 2 oder 3 € Cent pro Meile.
3. Für 12.000 Meilen mehr werden euch die Steuern und Gebühren bei eurem Freiflug erlassen, und die sind nach Bangkok oft 250 bis 300 €. Das sind ca. 2 bis 3 € Cent Profit pro Meile.

Weitere Tips zum sammeln:
- Die LH Kreditkarte lohnt sich, das läppert sich ganz schön bei mir.
- Lasst keine Meilen verfallen und bestellt keine Koffer oder sowas, besser rechtzeitig die Kreditkarte beantragen, dann bleiben Meilen gültig.
- Sammelt sobald ihr ein Angebot findet, bei dem ihr 1 Meile für 1 € Cent bekommt, das ist immer lukrativ.

Also diese Abo lohnt sich nur, wenn ihr eh viele Meilen habt und das aufstocken wollt, z. B. weil ihr noch mehr Meilen für die Steuern und Gebühren benötigt.

Es gibt übrigens auch ein 1 Monats Abo: Welt und Welt am Sonntag, 1 Monat, 26,50 €, 3000 Meilen. Das liegt gerade als Papier bei mir vor. Ist bis 30.6.09 befristet. Das werde ich wohl dann später mal machen. Das 3 Monate Abo wird sicher nur begrenzt verfügbar sein.

Alle Welt ABOs verlängern sich automatisch für 39,90 € und müssen ggf 7 Tage vor Ablauf gekündigt werden.

thomas_b

Beitrag von thomas_b »

Hy zusammen,

das es sich mit Meilen nach Thailand nicht lohnt habe ich gestern auch gelernt. Es gab auch keine passenden Termine. Hat den jemand Erfahrung mit Upgrades? Thaiair ist doch Star Allianz Member, da könnte man doch sicher von Economy zu Business, oder First upgraden. Mit wievielen Meilen ist man dabei? Und lohnt sich das?

Gruß

Thomas

ruedhi
Stammgast

Beitrag von ruedhi »

...und noch eine Korrektur:

UPGRADE auf alle (kostenmäßig vertretbaren) Economy Tarife bei Lufthansa, Swiss etc. NICHT 40K, sondern 65! Also für hin und rück höhere Upgradekosten als ein gesamter Business Freiflug.

Da ganz SO- Asien eine Prämienzone ist, kann man schöne Ziele als "Add on" ohne Zusatzmeilen (nur Zusatzsteuern )hinzufügen, ZB Nepal, Bali, Cebu...

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

mee chalaat sud sud hat geschrieben:
Werner hat geschrieben:3. Für 12.000 Meilen mehr werden euch die Steuern und Gebühren bei eurem Freiflug erlassen, und die sind nach Bangkok oft 250 bis 300 €. Das sind ca. 2 bis 3 € Cent Profit pro Meile.
Was natürlich völliger Blödsinn ist, da man Steuern und Gebühren nur auf Flügen innerhalb Europas mit Meilen bezahlen kann. Und soweit ich weiß, ist die EU-Osterweiterung noch nicht bis zur Andamenesee voransgeschritten ...
Oh, ein Fehler, danke für die Korrektur.

Na, egal, ich sammel trotzdem weiter. Die Upgrade Prämien lohnen sich im Prinzip nicht so wirklich. Gut ist ein Business Freiflug.

Gruß W. :peace:

jenn
Inventar
Letzter Urlaub: 12.3-10.4.2026 bkk/banta ban
Geplanter Urlaub: 28.5-26.6.26bkk/ banta ban

Beitrag von jenn »

Die Upgrade Prämien lohnen sich im Prinzip nicht so wirklich. Gut ist ein Business Freiflug.

Oder "First" Werner!!
na mal sehen vielleicht sieht man sich fasching in bkk oder hast du noch kein flug?
ich fliege am 16.02

gruß
jenn

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Hi Jenn, ich weiß nicht, vielleicht, vielleicht nicht. Für mich wird es sicher ganz kurz vor Karneval spannend, vielleicht finde ich dann noch ein Schnäppchen und komme.

Ich habe jemand kennen gelernt, der den ersten Pekinger Karneval Verein gegründet hat. Natürlich rechtsrheinisch, also viel besser als die Linksrheinischen. oder war das umgekehrt, ach egal, bei mir hatte sich jedenfalls alles gedreht als er mich jede Einzelheit erklärte. Jedenfalls haben die eine richtige Karnevalssitzung gemacht, mit simultan Büttenreden in Deutsch, Englisch und Chinesisch, das sollten wir in Thailand auch versuchen. Wenn ich komme werde ich einen Freund aktivieren, der Gothic Festivals organisiert, wäre doch lustig, wenn der was machen könnte.

Tigermeiken
Inventar

Beitrag von Tigermeiken »

Aktuell kostet ein Award 249 Euro Steuern . Egal ob ECO, BIZ oder First
Weitere Destination kosten mehr Steuern aktuelles Beispiel von mir, FRA-BKK-UTH dann BKK-FRA 279.53 Euro

Klar ist ein ECO Award nicht prickelnd, aber Ostern ist normalerweise ausgebucht oder kostet 900 Euro für LH oder LX ( will ja meine 30 KG mitnehmen)
Da kommt es gerade recht nur die Steuern zu zahlen.

Gruß
Michael

muggel89

Beitrag von muggel89 »

Hallo Werner,
da Du Dich wohl mit den Meilen auskennst, hier mal meine "Anfängerfrage":

Bei mir würden Ende März Meilen verfallen. Vermeide ich das, wenn ich eine Kontobewegung hätte (Kann noch den letztjährigen Flug mit Egypt-Air, Lufthansapartner, draufbuchen lassen) ?

Könnte ich die milesmore auch für einen Thai-Airways Flug Samui-BKK einlösen, und wenn ja, wie macht man das?

Danke!
muggel89

crux

Beitrag von crux »

Moin Muggel,
muggel89 hat geschrieben: Bei mir würden Ende März Meilen verfallen. Vermeide ich das, wenn ich eine Kontobewegung hätte (Kann noch den letztjährigen Flug mit Egypt-Air, Lufthansapartner, draufbuchen lassen) ?
Nein, du kannst Deine Meilen allerdings mit der MM Kreditkarte vor dem Verfall schützen. Kostet ca. 60€ pro Jahr und z.Zt gibt es eine Werbeaktion, bei der der Werbende und Du jeweils 10k Meilen bekommt. Desweiteren sammelst Du mit dieser Kreditkarte 1 Meile pro € Umsatz. Meld' Dich einfach per PN, falls Du daran Interesse haben solltest.
muggel89 hat geschrieben: Könnte ich die milesmore auch für einen Thai-Airways Flug Samui-BKK einlösen, und wenn ja, wie macht man das?
Yepp, du kannst Deine Mailen prinzipiell in der gesamten Staralliance einlösen. Unter 01805 5959

LG

Jens

biniro

Beitrag von biniro »

Hallo,

momentan gibt es die Karte umsonst. Werbeaktion bis 30.04.2009.

Also zuschlagen.

LG Biniro

muggel89

Beitrag von muggel89 »

Danke für die Antworten,

wieviele Meilen braucht man denn ( so ungefähr) für einen oneway BKK-Samui?

muggel

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Ich haenge mich da nu auch noch mal drannen, wie isses denn mit bereits gebuchten fluegen? Kann man/ich die auch nachtraeglich gutschreiben lassen? Wie siehts den mit den Meilen fuer den Partner und die Kinder aus? :roll:

Ole1975

Beitrag von Ole1975 »

Hi,
nachtraeglich Gutschreiben geht nicht,aber mit deinem Flug Ende Maerz dürfte es keine Probleme geben.

Gruss Ingo

Tigermeiken
Inventar

Beitrag von Tigermeiken »

Hallo Chris,

wenn du deine kinder bei miles&more anmeldest, vergiss nicht sie bei jetfriends anzumelden. Dann verfallen ihre meilen nicht bis sie 18 jahre sind.
mee chalaat sud sud hat geschrieben: Wenn Du schon Mitglied bei Miles & More gewesen bist, dann kannst Du Fluege bis zu 12 Monaten rueckwirkend gutschreiben lassen
hallo Olisch
das geht natürlich auch wenn du noch kein miles&more mitglied bist :D

Gruß
Micha

Gesperrt