Thai vs. Emirates (Thai alte 747-400)
-
Mandybär
Re: Thai vs. Emirates (Thai alte 747-400)
Bin gerade zurück aus BKK mit Emirates. Im Prinzip keine schlechte Fluglinie, nur der Zwischenstop nervt etwas.
Inseat-Entertainment sehr gut, Sitzabstände etwas kleiner als beim alten Thai-Hobel.
Fussfreiheit sehr schlecht. Für mich in Zukunft eher wieder nur als Alternative zu betrachten, z.B. so wie jetzt bei
guten Angeboten. Ansonsten möcht ich nicht mehr 6-7 Stunden neben rotzenden Arabern sitzen, die sich die ganze
Zeit mit einer, ich sags mal sehr höflich, etwas lauteren Stimme, unterhalten.
Die alten 747 von Thai haben zwar die Inseat-Sch... nur in der Business und 1.Kl., werden aber von mir deswegen bevorzugt, weil
Sitzabstand und Beinfreiheit weitaus grosszügiger sind und ein Direktflug von mir doch bevorzugt wird.
Das sit aber nur meine bescheidene Meinung.
p.S. bin mit Thai-Airways ab München die letzten 2 Jahre 3 mal mit altem Jumbo und 1 mal mit Airbus geflogen.
Alle meine Bekannten, und das sind ziemlich viele, sind ab München ausschliesslich mit Jumbo geflogen. So oft kann
also der Airbus nicht verwendet werden.
Grüße
Mandybär
Inseat-Entertainment sehr gut, Sitzabstände etwas kleiner als beim alten Thai-Hobel.
Fussfreiheit sehr schlecht. Für mich in Zukunft eher wieder nur als Alternative zu betrachten, z.B. so wie jetzt bei
guten Angeboten. Ansonsten möcht ich nicht mehr 6-7 Stunden neben rotzenden Arabern sitzen, die sich die ganze
Zeit mit einer, ich sags mal sehr höflich, etwas lauteren Stimme, unterhalten.
Die alten 747 von Thai haben zwar die Inseat-Sch... nur in der Business und 1.Kl., werden aber von mir deswegen bevorzugt, weil
Sitzabstand und Beinfreiheit weitaus grosszügiger sind und ein Direktflug von mir doch bevorzugt wird.
Das sit aber nur meine bescheidene Meinung.
p.S. bin mit Thai-Airways ab München die letzten 2 Jahre 3 mal mit altem Jumbo und 1 mal mit Airbus geflogen.
Alle meine Bekannten, und das sind ziemlich viele, sind ab München ausschliesslich mit Jumbo geflogen. So oft kann
Grüße
Mandybär
-
SIMCARPUS
..... tja , darum fliege ich meistens ab ZÜRICH !Mandybär hat geschrieben: ...... bin mit Thai-Airways ab München die letzten 2 Jahre 3 mal mit altem Jumbo und 1 mal mit Airbus geflogen.
Grüße
Mandybär
..... aber Mandybär hat schon Recht ! NONSTOP in ca.11 Std. und mehr Sitzabstand im "alten Jumbo" sind bei einem Nachtflug sehr von Vorteil !
Gruß SIMCARPUS
-
uwe
ahh-der fachkundige ist wieder an bord
wollte dir nach nochmaligen kompletten durchlesen dieses threads auch noch mal deine worte dass viel wahres und unwahres (mist)geschrieben wurde ausdrücklich bestätigen.wobei der mist von dir geschrieben wurde.
uwe 
- Markymark
- Stammgast
Also mit der Aussage fahr mit Rail u Fly nach MUC wegen neuer Maschine, wir sind letztes jahr mit Thai geflogen, lt Veranstalter sollte es der a340-600 sein, ich mach sitzplatzreservierung alles wunderbar, dann der tag des abflugs was stand da Der alte Vogel 747, aber war auch ok. Bis darauf dass die Sitzplatzreservierung für den A...h war wir sassen dann dementsprechend aber die maschinen sind super gewartet nachtflug und guter service.
Obwohl dieses jahr reisen wir mit den 3 Std. Zwischenaufenthalt mit Emirates und was die schon im vorfeld an service haben spitze.
Gruss und schönen urlaub
Obwohl dieses jahr reisen wir mit den 3 Std. Zwischenaufenthalt mit Emirates und was die schon im vorfeld an service haben spitze.
Gruss und schönen urlaub
ขอให้มีความสุขมาก ๆ ในวันนี้นะ
เครื่องหมาย
www.onlinemp.de
เครื่องหมาย
www.onlinemp.de
-
ruedhi
- Stammgast
Noch ein paar Punkte zum Bedenken:
1) Die THAI setzt ab MUC seit längerem praktisch ausschliesslich die alten 747 ein, andere Infos sind schlicht falsch. Flüge ab ZRH mit dem Airbus sind deutlich teurer.
2) An Werner: in der Preisklasse, die wir hier vergleichen, gibt THAI 0 Meilen (in Worten: NULL)
3) Bei Emirates ist nicht nur der Zwischenstop zur Gesamtzeit hinzuzurechnen, sondern die gesamte Flugzeit von zB FRA nach BKK verlängert sich gegenüber einem Nonstop Flug, nicht zuletzt auch wegen der längeren Streckenführung, um 6-7 Stunden.
Mein Votum geht persönlich auch ganz klar zum Nonstop Flug ab D.
1) Die THAI setzt ab MUC seit längerem praktisch ausschliesslich die alten 747 ein, andere Infos sind schlicht falsch. Flüge ab ZRH mit dem Airbus sind deutlich teurer.
2) An Werner: in der Preisklasse, die wir hier vergleichen, gibt THAI 0 Meilen (in Worten: NULL)
3) Bei Emirates ist nicht nur der Zwischenstop zur Gesamtzeit hinzuzurechnen, sondern die gesamte Flugzeit von zB FRA nach BKK verlängert sich gegenüber einem Nonstop Flug, nicht zuletzt auch wegen der längeren Streckenführung, um 6-7 Stunden.
Mein Votum geht persönlich auch ganz klar zum Nonstop Flug ab D.
-
JT29
- Inventar
Es ist halt Geschmacksache.
Logisch sollte bei einem Langstreckenflug der Sitzabstand größer sein, als bei einem 6 Stunden Flug und wenn man schlafen kann, dann ist das umso besser.
Ich bevorzuge eben ein gutes Entertainment System, da geht der Flug für mich schneller vorbei. Meilen gibt es auch noch, bei TG in den günstigen Klassen eben nicht mehr. UND u.U. muss man ja noch ein R&F zurechnen, der bei EK bereits inkludiert ist.
Und, es ist doch schön, wenn es verschiedene Interessenslagen gibt, denn sonst würde es ja u.U. eine Airlineverbindeung weniger geben
Logisch sollte bei einem Langstreckenflug der Sitzabstand größer sein, als bei einem 6 Stunden Flug und wenn man schlafen kann, dann ist das umso besser.
Ich bevorzuge eben ein gutes Entertainment System, da geht der Flug für mich schneller vorbei. Meilen gibt es auch noch, bei TG in den günstigen Klassen eben nicht mehr. UND u.U. muss man ja noch ein R&F zurechnen, der bei EK bereits inkludiert ist.
Und, es ist doch schön, wenn es verschiedene Interessenslagen gibt, denn sonst würde es ja u.U. eine Airlineverbindeung weniger geben
-
Werner
- Inventar
Ruedhi, klar, es gibt Thai Flüge mit NULL Meilen, ich weiß, das ist haben die mittlerweile eingeführt. Aber ich hatte aber auch einmal einen Thai Air Flug mit 150 % Meilen für 480 € über LTUR gebucht, das war sicher Glück, dass der gerade genau in der Buchungsklasse Y mit 150 % Meilen war.ruedhi hat geschrieben:Noch ein paar Punkte zum Bedenken:
So ganz genau kann man das also nicht sagen, finde ich, auch wenn man billige Tickets sucht. Besonders wenn man Last Minute noch was findet ist der Preis oft niedrig und die Buchungsklasse nicht unbedingt immer die günstigste. Ich habe jedenfalls noch keinen Flug mit NULL Meilen erwischt. Aber vielleicht kommt das noch.
Gruß Werner.
-
Marco
Servus Leute,
ich hab auch noch was zum Thema Umsteigezeiten mit Emirates in Dubai: In den Bedingungen zu unserem Flug hatte ich entdeckt, daß ein Tag Stopover in Dubai kostenlos gebucht werden kann. Keine Ahnung, ob das ne Ausnahme war, oder immer so angeboten wird, einfach mal checken. Wir werden also nicht 6 Stunden in Dubai warten, sondern uns mal für 30 Stunden dort umschaun, natürlich mit Übernachtung.
Gruß Marco.

ich hab auch noch was zum Thema Umsteigezeiten mit Emirates in Dubai: In den Bedingungen zu unserem Flug hatte ich entdeckt, daß ein Tag Stopover in Dubai kostenlos gebucht werden kann. Keine Ahnung, ob das ne Ausnahme war, oder immer so angeboten wird, einfach mal checken. Wir werden also nicht 6 Stunden in Dubai warten, sondern uns mal für 30 Stunden dort umschaun, natürlich mit Übernachtung.
Gruß Marco.
-
uwe
hallo marco!bei fast allen emirates tarifen ist ein stopover kostenlos,das 2. bzw.weitere kostet 50 euro.so kenn ich es.auf diese weise kann man billigst weltstädte kennenlernen wo man sonst einen teuren flug extra buchen müsste.so mache ich das ganz gezielt öfters.ne lange umsteigezeit auf dem rückweg ist dann definitiv wurscht.ich bleib dann meistens 2-3 nächte,je nachdem .ob du einen tag aussetzt oder mehrere ist egal.manche airlines haben auch ganz speziell abgestimmte stopoverpakete die richtig interessant sind.uwe 
-
Marco
Genau!uwe hat geschrieben:hallo marco!bei fast allen emirates tarifen ist ein stopover kostenlos,das 2. bzw.weitere kostet 50 euro.so kenn ich es.auf diese weise kann man billigst weltstädte kennenlernen wo man sonst einen teuren flug extra buchen müsste.so mache ich das ganz gezielt öfters.ne lange umsteigezeit auf dem rückweg ist dann definitiv wurscht.ich bleib dann meistens 2-3 nächte,je nachdem .ob du einen tag aussetzt oder mehrere ist egal.manche airlines haben auch ganz speziell abgestimmte stopoverpakete die richtig interessant sind.uwe
UND:
Auch gabelflüge sind kostenlos. Es wird einfach der schnittpreis berechnet.
-
down2up
Hi,
wir sind gestern erst nach Hause gekommen. Ab München und zurück nach München mit alter Thai Maschine ohne Inseat Entertainment. Ab München fliegen die "alten" Flieger. Allerdings war der Service allererste Sahne und das Essen auch lecker. Ich fliege wieder Thai.
Viele Grüße
Frank
wir sind gestern erst nach Hause gekommen. Ab München und zurück nach München mit alter Thai Maschine ohne Inseat Entertainment. Ab München fliegen die "alten" Flieger. Allerdings war der Service allererste Sahne und das Essen auch lecker. Ich fliege wieder Thai.
Viele Grüße
Frank
-
User-Michi
Wow, der Thread ist ganz schön gewachsen. Habe mir schon gedacht,
dass es sehr viele unterschiedliche Meinungen gibt. Macht ja nix
jeder muss zum Schluss selbst wissen was Ihm besser gefällt.
Ich habe jetzt Emirates gebucht. Der Hauptgrund war,
dass wir noch 3 Tage Stopover Dubai eingeplant haben.
Wie uwe schon geschrieben hat. Wann komm ich denn jemals
wieder so günstig nach Dubai. Das muss man schon mitnehmen.
Gruß
dass es sehr viele unterschiedliche Meinungen gibt. Macht ja nix
jeder muss zum Schluss selbst wissen was Ihm besser gefällt.
Ich habe jetzt Emirates gebucht. Der Hauptgrund war,
dass wir noch 3 Tage Stopover Dubai eingeplant haben.
Wie uwe schon geschrieben hat. Wann komm ich denn jemals
wieder so günstig nach Dubai. Das muss man schon mitnehmen.
Gruß
-
uli69
- Stammgast
@User-Michi,
das mit dem Stopover in Dubai hab ich das letzte Mal auch gemacht - und keine Sekunde bereut!!
Das beste aber war mein Sohn (10 Jahre) gestern. Ich hab ihm erzählt, dass wir dieses Jahr vorauss. wieder mit Emirates fliegen, und er ist fast ausgeflippt: "Super klasse, da zahl ich gleich freiwillig 50 Euro dazu!!!"
Grund: Er war beim letzten Mal soooo begeistert von dem Inseat-Entertainment, dass er bei der Landung in FRA ganz irritiert geschaut hat und nur meinte: "Wie wo was - wir sind schon da??!!?? Ach neeee, ich bin doch noch gar nicht fertig mit Spielen!!"
Lg - Uli
das mit dem Stopover in Dubai hab ich das letzte Mal auch gemacht - und keine Sekunde bereut!!
Das beste aber war mein Sohn (10 Jahre) gestern. Ich hab ihm erzählt, dass wir dieses Jahr vorauss. wieder mit Emirates fliegen, und er ist fast ausgeflippt: "Super klasse, da zahl ich gleich freiwillig 50 Euro dazu!!!"
Grund: Er war beim letzten Mal soooo begeistert von dem Inseat-Entertainment, dass er bei der Landung in FRA ganz irritiert geschaut hat und nur meinte: "Wie wo was - wir sind schon da??!!?? Ach neeee, ich bin doch noch gar nicht fertig mit Spielen!!"
Lg - Uli
-
JT29
- Inventar
Sicherlich sind Gabelflüge und Stopovers "kostenlos", jedoch auch nur interessant, wenn es mit der entsprechenden Buchungsklasse passt.
Wie im anderen Thread angemerkt, fliegen wir BKK mit 533 EUR an, der Gabelflug via KUL oder SIN oder ein Stopover in DXB lag dann bei 870 EUR.
Allerdings kann man es auch mal anders machen, falls es wieder ein Sonderpreis nach HKG gibt, dann plant man ein langen Stopover in TH ein - die Mehrkosten für den Weiterflug damals lagen bei 35 EUR
Wie im anderen Thread angemerkt, fliegen wir BKK mit 533 EUR an, der Gabelflug via KUL oder SIN oder ein Stopover in DXB lag dann bei 870 EUR.
Allerdings kann man es auch mal anders machen, falls es wieder ein Sonderpreis nach HKG gibt, dann plant man ein langen Stopover in TH ein - die Mehrkosten für den Weiterflug damals lagen bei 35 EUR
-
SIMCARPUS
Neue Ankündiggung der Airline:
Thai Airways fliegt ab 1.6.2009 bereits um 14.10 Uhr von München (MUC) los.
Ankunft in Bangkok ist um 06:00 Uhr.
Der Rückflug startet um in Bangkok (BKK) um 0:50 Uhr und ist um 7:15 Uhr in München.
Auch die Maschine wird getauscht. Nun A340-600 !
Gruß SIMCARPUS
oh sorry , das steht ja schon hier !
Thai Airways fliegt ab 1.6.2009 bereits um 14.10 Uhr von München (MUC) los.
Ankunft in Bangkok ist um 06:00 Uhr.
Der Rückflug startet um in Bangkok (BKK) um 0:50 Uhr und ist um 7:15 Uhr in München.
Auch die Maschine wird getauscht. Nun A340-600 !
Gruß SIMCARPUS
oh sorry , das steht ja schon hier !