LP oder Loose?
-
Stefanie
LP oder Loose?
Tja, da gibts bestimmt viele Meinungen dazu!
Kann mich nicht entscheiden, welchen Reisebegleiter ich mitnehmen soll!
Eure Meinung bitte!
DANKE
Eure Meinung bitte!
DANKE
-
smile
- Inventar
Re: LP oder Loose?
Ich würde einen mitnehmen der Laufen und Koffer tragen kann und mit dem ich gut aus kommeStefanie hat geschrieben:Kann mich nicht entscheiden, welchen Reisebegleiter ich mitnehmen soll!
Eure Meinung bitte!
DANKE
Spaß bei Seite beide Dinger sind mehr oder weniger Kursbücher ... demzufolge macht es Sinn den zu nehmen, der in jüngerer Auflage verfügbar ist.
Ich persönllich nehme gar keine Reiseadolfs mit. Ich lese daheim in verschiedenen dieser klassischen Reiseführer schau mir schöne Bilder an und freue mich auf den Urlaub.
Die Informationen wie und wann ich von A nach B komme gibt es im Grunde vor Ort in Form kostenloser Werbebroschüren an jedem Flughafen, Fährstation, Tourismus Stand, aktueller als in den o.a. Schriftwerken.
Dazu kommt die Mutti im Guesthouse der Herr am Hotelempfang oder der Kellner vom soeben besuchten Restaurant weiß sowieso besser bescheid als der Herr Loose
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
-
Harry Haller
- Stammgast
Hallo Stafanie !
Meine Favoriten sind die Reiseführer aus dem "Reise-know-how"-Verlag (nicht nur für Thailand).
Meine Favoriten sind die Reiseführer aus dem "Reise-know-how"-Verlag (nicht nur für Thailand).
-
Tom
- Inventar
Gib mal in der Suchfunktion "Reiseführer" ein und Du wirst schätzungsweise ca. 93 bereits vorhandene Einträge zu diesem Thema finden...
Gruss Tom
Gruss Tom
-
Werner
- Inventar
Wenn du Deutsche treffen willst, nimm Loose, wenn du Amis und Japaner treffen willst, nimm LP (gut, wenn du englisch lernen möchtest). War mal so mein Eindruck dass die ihre Leute in andere Orte, ander Unterküfte und andere Kneipen senden, aber so genau habe ich das nie analysiert.Stefanie hat geschrieben:Tja, da gibts bestimmt viele Meinungen dazu!
Eure Meinung bitte!
DANKE
Beide sind kulturell total unterbelichtet aber absolut Spitze in den praktischen Dingen des Reisens. Ich denke du liegst mit beiden nicht falsch, wenn du (vorzugsweise billige) Unterkünfte suchst und den preiswertesten Weg von A nach B wissen willst. Natürlich steht da nicht drin, dass du mit etwas Verhandeln für 2500 Baht mit einer nagelneuen Toyota Hotel Limousine von Bangkok nach Ban Peh / Hafen Koh Samet kommst und dass die dich da gerne für den selben Betrag auch wieder abholen, sondern eher der Weg mit öffentlichem Bus und Bahn, für den du dann einen ganzen Tag vertrödelst aber mit Sicherheit einige Euros gespart hast. Also Tips für Backpacker, eben.
Dazu gehört eigentlich noch eine schöner bunter Reiseführer mit vielen Bildern. Z. B. DK Vis a Vis, der ist schön, bunt und es gibt super viel zu sehen vom Land, aber der ist zu schwer zum reisen. Und brauchbare eigerlegende Wollmilchsäue habe ich noch nicht gesehen.
Gruß W.
-
dismixxed
- Stammgast
Für Bangkok selbst reicht die Groovy Map.
Finde das Teil sehr gelungen, klein und super praktisch!!
Für alles weitere den Loose.
Finde das Teil sehr gelungen, klein und super praktisch!!
Für alles weitere den Loose.
-
Sanogo
Ich hab den Loose 2005. Der war für den ersten Einblick ganz ok. Allerdings dann auch teilweise schon wieder ungenau. Wie es wirklich ist erfährt man eben erst vor Ort...und das macht doch auch echt Spass!
BTW: Lohnt es sich den neuen Loose zu kaufen, oder hat sich in dem nicht viel geändert?
BTW: Lohnt es sich den neuen Loose zu kaufen, oder hat sich in dem nicht viel geändert?
-
Marco
Kann ich für los auch empfehlen, echt gut geschrieben!Harry Haller hat geschrieben:Hallo Stafanie !
-
Padma
Das ist wirklich Geschmacksache.
Wenn ich ein Land noch nicht kenne, kaufe ich mir den Loose! Hat zwar fast gar keine Bilder drin aber viiieele Informationen und Hintergründe wie Geschichte, Kultur usw., falls man sich dafür interessiert.
Ansonsten schau mal auf die Homepage von Marcopolo http://www.marcopolo.de/home. Da stehen idR alle Texte drin, die Du auch im gekauften "Klein"reiseführer bekommst (aber eben kostenlos!
).
Wenn ich ein Land noch nicht kenne, kaufe ich mir den Loose! Hat zwar fast gar keine Bilder drin aber viiieele Informationen und Hintergründe wie Geschichte, Kultur usw., falls man sich dafür interessiert.
Ansonsten schau mal auf die Homepage von Marcopolo http://www.marcopolo.de/home. Da stehen idR alle Texte drin, die Du auch im gekauften "Klein"reiseführer bekommst (aber eben kostenlos!
-
smile
- Inventar
Dann muss ich mir den noch mal ansehen ...Padma hat geschrieben:Wenn ich ein Land noch nicht kenne, kaufe ich mir den Loose! Hat zwar fast gar keine Bilder drin aber viiieele Informationen und Hintergründe wie Geschichte, Kultur usw., falls man sich dafür interessiert.)
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
-
marc
naja, ich behaupte ma das joe cummings im LP erheblich mehr kulturelle infos raushaut als werner und loose zusammen.Beide sind kulturell total unterbelichtet
-
Marco
Den lp gibts aber leider noch net für malaysia auf deutsch...marc hat geschrieben:naja, ich behaupte ma das joe cummings im LP erheblich mehr kulturelle infos raushaut als werner und loose zusammen.Beide sind kulturell total unterbelichtet
-
sanuk02
marc hat geschrieben:naja, ich behaupte ma das joe cummings im LP erheblich mehr kulturelle infos raushaut als werner und loose zusammen.Beide sind kulturell total unterbelichtet
Er hat ja auch überall abgeschrieben, wie mittlerweile bekannt ist , der Hr. Cummings.
Chok dee
Sanuk