Wollen 1-2 Tage die Tempel von Angkor bestaunen.
das ganze wollten wir mit den moutianbike erkunden um etwas sportlich und unabhängig uns dort zu bewegen.
welche tempelanlagen könnt ihr empfehlen die nicht unbedingt von tourimassen überrannt werden
weiss das möchte gerne jeder haben, aber vll. gibt ja ein paar urige anlagen ohne die üblichen japaner-koreaner-massen
ist es unbedenklich bzgl minen sich dort frei zu bewegen od. sind gebiete im angkorgebiet immer noch nicht geräumt?
Angkor welche Tempel mit Mountainbike?
-
helmishali
Re: Angkor welche Tempel mit Mountainbike?
..ich gehe davon aus , dass du als verkehrsmittel das rad nehmen willst und nicht in den ruinen herumfahren willst oder ? dazu tut es auch ein normales rad - angkor wat ist generell überrannt - und wenn 20 radfahrer dort fahren seid ihr auch eine masse , daher kann man es den asiaten nicht übel nehmen dass sie ihre nähere umgebung/nachbarländer auch kennenlernen möchten - zu den tempeln selbst ,deren namen , wie so vieles , ich nicht mehr namentlich weiss , die etwas weiter entfernten kleineren und reich an ornamenten etc. sind genauso überannt , vor allem am vormittag , es gibt aber ein paar neue halb ausgegrabene bauwerke in 30-40 km reichweite, wo zwar der zutritt möglich ist , aber gefährlichkeit ausschließen( wegen eventueller minen) kann niemand - wir sind gemütlich mit einem moto-dup dorthin gefahren worden - viel spaß beim schwitzen
lg helmi
lg helmi
-
HighFish
kann mich helmi da nur anschliessen ..... you`ll never be alone in the area of angkor.
wir haben es fast geschafft ... da waren wir morgens um 9 an dem tempel, wo sich sonst die massen den sonnenuntergang ansehen (liegt oben auf einem kleinen berg). da waren wir für 20 minuten mit einem franzosen als einzige touris und dann kam auch schon eine gruppe von 15 leuten mit guide. und morgens um 5 in der frühe ist in angkor auch schon richtig was los .... sonnenaufgang ist auch sehr beliebt.
ich kann nur die empfehlung geben, sich angkor wat selbst in der mittagszeit zu geben. ist zwar sehr heiss, aber mittags ist an allen tempeln weniger los ... da werden sehr viele gruppen zu ihren hotels gefahren und sind für locker 2 studen verschwunden.
wir haben es fast geschafft ... da waren wir morgens um 9 an dem tempel, wo sich sonst die massen den sonnenuntergang ansehen (liegt oben auf einem kleinen berg). da waren wir für 20 minuten mit einem franzosen als einzige touris und dann kam auch schon eine gruppe von 15 leuten mit guide. und morgens um 5 in der frühe ist in angkor auch schon richtig was los .... sonnenaufgang ist auch sehr beliebt.
ich kann nur die empfehlung geben, sich angkor wat selbst in der mittagszeit zu geben. ist zwar sehr heiss, aber mittags ist an allen tempeln weniger los ... da werden sehr viele gruppen zu ihren hotels gefahren und sind für locker 2 studen verschwunden.
-
Alise
Meine Meinung: gar keine
Die Anlagen sind so weitläufig da kann man sich genug selbst bewegen, wir waren froh zwischen den Anlagen mit dem Tuk transportiert zu werden. ein findiger/guter Fahrer weiss auch in welchen Anlagen um welche Zeit am wenigsten los ist. Körperlich ist das ganze -bei der Hitze- sowieso genug anstrengend. Um das ganze auf sich wirken zu lassen braucht man etwas Gelassenheit und entsprechende Musse. Ich weiss nicht mit dem Rad von Anlage zu Anlage? ich würds nicht machen. Aber jeder so wie er will
Grüsse
Alise
Die Anlagen sind so weitläufig da kann man sich genug selbst bewegen, wir waren froh zwischen den Anlagen mit dem Tuk transportiert zu werden. ein findiger/guter Fahrer weiss auch in welchen Anlagen um welche Zeit am wenigsten los ist. Körperlich ist das ganze -bei der Hitze- sowieso genug anstrengend. Um das ganze auf sich wirken zu lassen braucht man etwas Gelassenheit und entsprechende Musse. Ich weiss nicht mit dem Rad von Anlage zu Anlage? ich würds nicht machen. Aber jeder so wie er will
Grüsse
Alise
-
Dr. Acula
schließ ich mich an,bei der unglaublichen hitze ist jede form von anstrengung gift.
sind dort auf jeden tempel rauf und runter und an jedem halt mit sicherheit eine große flasche wasser verbraucht.
tuk tuk ist gut angebracht,jeden mountainbiker den wir gesehen haben war nur total verschwitzt und hat geschnauft
sind dort auf jeden tempel rauf und runter und an jedem halt mit sicherheit eine große flasche wasser verbraucht.
tuk tuk ist gut angebracht,jeden mountainbiker den wir gesehen haben war nur total verschwitzt und hat geschnauft