Kinderermäßigung

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
ginger

Kinderermäßigung

Beitrag von ginger »

Hallo,
kann es wirklich sein dass für ein Kind z.B. heute der Urlaub nichts kostet weil es 1 Jahr und 11 Monate alt ist, aber 2 Wochen später ist es dann 2 Jahre alt und der Urlaub für das Kind kostet auf einmal enorm viel Geld?
Ob es 2 Wochen später einen Sitzplatz im Flieger braucht ist dahin gestellt. Essen tut es kaum, da es noch gestillt wird, d.h. im Flieger würde es kaum essen und bei einem Pauschal-Urlaub im Hotel auch kaum.

Gibt es da wirklich keine Kulanzen bei den Anbietern? Habe mal eine Mail an Bucher-Reisen gemailt, da kam die strikte Antwort, dass ab dem 2. Geburtstag das Kind voll zu zahlen ist. Ist echt heftig und somit fällt dann der Thailandurlaub ins Wasser.

LG Ginger

Caveman

Re: Kinderermäßigung

Beitrag von Caveman »

Ja, das ist so. Die Grenze liegt exakt am 2. Geburtstag. Ab dann bezahlt man fuer das Kind beim Fliegen nicht mehr den Saeuglingtarif sondern den deutlich hoeheren Kindertarif (der - je nach Airline - aber meist auch noch sehr viel guenstiger ist als der Erweachsenenpreis).

Gruss
Caveman

kgema

Beitrag von kgema »

in der Tat ist für die Reisebuchung das Alter des Kindes bei Reiseantritt!

Vielleicht mögen die bestimmungen in deinen Augen nicht plausibel sein , doch denke ich schon dass es Sinn macht!

und ich finde auch dass 12 Stunden ein Kind auf dem Arm lange sein können!

tomuch

Beitrag von tomuch »

ginger hat geschrieben:2 Jahre alt und der Urlaub für das Kind kostet auf einmal enorm viel Geld?
... du wirst dich noch wundern was ein Kind im restlichen Leben noch kostet! :wink:

smile
Inventar

Beitrag von smile »

kgema hat geschrieben:in der Tat ist für die Reisebuchung das Alter des Kindes bei Reiseantritt!

Vielleicht mögen die bestimmungen in deinen Augen nicht plausibel sein , doch denke ich schon dass es Sinn macht!

Bei Hotels ist das Kulanzsache bei Flügen ist das Alter des Kindes zum Rückflug maßgeblich!

Grenzen sind nun mal Grenzen ... wenn man 12 Monate und 2 Wochen durchgehen ließe, warum dann nicht 13 Monate und wenn dann gingen doch 14 Monate auch ;)
:)

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Caveman

Beitrag von Caveman »

smile hat geschrieben:Grenzen sind nun mal Grenzen ... wenn man 12 Monate und 2 Wochen durchgehen ließe, warum dann nicht ...
... bei 11 Monaten und 2 Wochen auch schon mal sagen: "Na, der Kleine ist ja schon maechtig gross fuer sein Alter. Futtert bestimmt auch schon ganz schoen viel. Den nehmen wir nicht mehr als Baby, der muss schon den Kinderpreis bezahlen!"

Na, das Geschrei moechte ich mir nicht vorstellen!

Gruss
Caveman

tomuch

Beitrag von tomuch »

...korrektur: 24 Monate und 2 wochen oder 25 oder 26 Monate! :!: :wink:

Caveman

Beitrag von Caveman »

Natuerlich! Meine Guete, es ist heute wirklich heiss hier, da versagen die fuers Kopfrechnen zustaendigen Zellen schon mal ihren Dienst.

In meinem Beispiel muesste es also lauten "23 Monate und 2 Wochen". Oder habe ich mich da schon wieder verrechnet? Egal. Duerfte eh klar sein, was gemeint war.

Gruss
Caveman

tomuch

Beitrag von tomuch »

die Korrektur war ja eigentlich auf Smile bezogen, ... unser postings haben sich überschnitten ...

smile
Inventar

Beitrag von smile »

tomuch hat geschrieben:die Korrektur war ja eigentlich auf Smile bezogen, ... unser postings haben sich überschnitten ...
jooooo und ich hab nicht mal Hitze als Ausrede ... gilt "Ich bin überanstrengt vom weiße Pampe schippen!" vieleicht auch als Ausrede?
:D

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
kgema

Beitrag von kgema »

smile hat geschrieben:
kgema hat geschrieben:in der Tat ist für die Reisebuchung das Alter des Kindes bei Reiseantritt!

Bei Hotels ist das Kulanzsache bei Flügen ist das Alter des Kindes zum Rückflug maßgeblich!

Grenzen sind nun mal Grenzen ... wenn man 12 Monate und 2 Wochen durchgehen ließe, warum dann nicht 13 Monate und wenn dann gingen doch 14 Monate auch ;)
:)

hmmm, bisher hatte man uns bei PAUSCHALREISEN immer nach dem Alter unserer Kinder zum REISEANTRITT gefragt! unsere Älteste wurde damals im Urlaub 2 und wir mussten für sie nichts bezahlen, weder Hotel noch Flug!

na wie auch immer, mit Kindern unter 2 lohnt sich Urlaub noch, danach muss er nur angepasst werden! wir haben 5 Kinder und sind auch viel unterwegs, also es geht immer irgendwie:-)

tomuch

Beitrag von tomuch »

kgema hat geschrieben:
hmmm, bisher hatte man uns bei PAUSCHALREISEN immer nach dem Alter unserer Kinder zum REISEANTRITT gefragt!
- ist in der Regel (aber Ausnahmen bestätigen ja solche :? ) auch so!

Gesperrt