Amari Boulevard Bangkok
-
Tom
- Inventar
Hallo zusammen
Unsere 8-köpfige Reisegruppe (meine Frau, unsere 3 Kinder, mein Bruder und seine Freundin, mein anderer alleinreisender Bruder) haben an und für sich wegen einer guten Offerte im April für 3 Nächte das Amari Boulevard Hotel an der Sukhumvit Soi 5 gebucht. Die Reviews welche ich über das Hotel gelesen habe, waren an und für sich nicht schlecht.
Nun habe ich aber in einem anderen Forum die Information erhalten, dass das Amari Boulevard seit Oktober 2008 insgesamt 100 Betten pro Nacht zu Billigstpreisen einer arabischen Reiseagentur verkauft hat. Dies führe dazu, dass es in den Hotelzimmern sehr laut zu und her gehe und dass sich viele Gäste nicht mehr wohlfühlen.
War jemand von Euch im letzten Halbjahr mal dort? Oder hat allenfalls jemand einen anderen Tipp für uns? Ein Must für uns sind rascher Zugang zu BTS oder Metro sowie ein Pool für die Kinder. Und Essensstände sollte es in der nahen Umgebung auch geben...
Gruss Tom
Unsere 8-köpfige Reisegruppe (meine Frau, unsere 3 Kinder, mein Bruder und seine Freundin, mein anderer alleinreisender Bruder) haben an und für sich wegen einer guten Offerte im April für 3 Nächte das Amari Boulevard Hotel an der Sukhumvit Soi 5 gebucht. Die Reviews welche ich über das Hotel gelesen habe, waren an und für sich nicht schlecht.
Nun habe ich aber in einem anderen Forum die Information erhalten, dass das Amari Boulevard seit Oktober 2008 insgesamt 100 Betten pro Nacht zu Billigstpreisen einer arabischen Reiseagentur verkauft hat. Dies führe dazu, dass es in den Hotelzimmern sehr laut zu und her gehe und dass sich viele Gäste nicht mehr wohlfühlen.
War jemand von Euch im letzten Halbjahr mal dort? Oder hat allenfalls jemand einen anderen Tipp für uns? Ein Must für uns sind rascher Zugang zu BTS oder Metro sowie ein Pool für die Kinder. Und Essensstände sollte es in der nahen Umgebung auch geben...
Gruss Tom
-
Tigermeiken
- Inventar
Re: Amari Boulevard Bangkok
Tom das ist nicht erst seit Oktober 2008 an Araber vermietet.
Seit ca. 3 Jahren werden es an der 5 immer mehr Araber. Es fing damals mit dem Benja an und setzt sich jetzt auch im Amari fort. Ich habe dort immer viele Araber gesehen, die Amari frequentiert haben. Also eigentlich nix Neues.
Solange sie in den Zimmern nicht kochen( wie bei mir mal im Benja) geht es eigentlich. Pech mit irgendwelchen Reisegruppen kann man immer haben
Gruß
Seit ca. 3 Jahren werden es an der 5 immer mehr Araber. Es fing damals mit dem Benja an und setzt sich jetzt auch im Amari fort. Ich habe dort immer viele Araber gesehen, die Amari frequentiert haben. Also eigentlich nix Neues.
Solange sie in den Zimmern nicht kochen( wie bei mir mal im Benja) geht es eigentlich. Pech mit irgendwelchen Reisegruppen kann man immer haben
Gruß
-
Henning
- Stammgast
Moin!
Ich war im Februar 2008 in dem Hotel und mir ist zu dem Zeitpunkt absolut nichts negatives im Hotel aufgefallen. Im Frühstückssaal sind mir Araber gar nicht aufgefallen. Wir man sieht lebe ich noch immer, keine Messer stecken in meinem Rücken und die Kehle ist auch noch heil! Da das AB auch nicht zu den ganz günstigen Hotels gehört ist man wohl vor dem Pöbel, egal ob Deutscher oder anderer Nationalität, relativ sicher, es sei denn es handelt sich um irgendwelche Neureichen.
Henning
Ich war im Februar 2008 in dem Hotel und mir ist zu dem Zeitpunkt absolut nichts negatives im Hotel aufgefallen. Im Frühstückssaal sind mir Araber gar nicht aufgefallen. Wir man sieht lebe ich noch immer, keine Messer stecken in meinem Rücken und die Kehle ist auch noch heil! Da das AB auch nicht zu den ganz günstigen Hotels gehört ist man wohl vor dem Pöbel, egal ob Deutscher oder anderer Nationalität, relativ sicher, es sei denn es handelt sich um irgendwelche Neureichen.
Henning
-
smile
- Inventar
Ich denke nicht das Tom da Angst hat ermordet, vergewaltigt und gevierteilt zu werden (ein paar Stockschläge hingegen haben noch niemandem geschadet), sondern er eher auf die etwas eigenartigen Verhaltensgewohnheiten gew. Kulturkreise anspielt.Henning hat geschrieben:Moin!
Henning
Gerade etwas besser gestellte Angehörige des arabischen Kulturkreises lassen schon hie und da mal Verhaltensweisen kucken, die auch mir ein Frühstück versauen können. Natürlich nichts im Vergleich zu einer chinesischen Reisegruppe, aber immer hin ...
P.S: Neureiche sind mir lieber als Altreiche, erstere haben für ihr Geld wenigstens gearbeitet und es fehlt die Arroganz die reich geborene so oftmals ansich haben.
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
-
Tom
- Inventar
Danke, Smile. Ja, ich möchte unbedingt festhalten, dass ich absolut nichts gegen Araber habe. Es ist mir natürlich bewusst, wo sich die Soi 5 befindet.
Stockschläge liegen tatsächlich gerade noch drin, aber in eine Steinigung möchte ich nicht reingeraten...
Nein, es geht mir mehr um diese Aussage, dass dort seit Herbst 08 Billigsttouristen in grossen Mengen (50 Zimmer) untergebracht sein sollen und dass es dazu regelmässig zu Reklamationen der anderen Gästen komme. Die Aussicht da plötzlich mittendrin zu sein erscheint mir jedoch tatsächlich nicht ganz so verlockend...
Gruss Tom
Nein, es geht mir mehr um diese Aussage, dass dort seit Herbst 08 Billigsttouristen in grossen Mengen (50 Zimmer) untergebracht sein sollen und dass es dazu regelmässig zu Reklamationen der anderen Gästen komme. Die Aussicht da plötzlich mittendrin zu sein erscheint mir jedoch tatsächlich nicht ganz so verlockend...
Gruss Tom
-
Truschel
Tom,
viielleicht kannst umbuchen auf das Amari Atrium, da war ich Anf.Jan. und bin nun wieder vom 5.3.-7.3. dort.
Waren sehr wenig Gaeste da - zur U-Bahn sind es nur 10 Min. -- aaaaber zum U-Bahn -Eingang muss man ueher die Kreuzung - wenn man da drueber ist kann man ein Stossgebet losschicken , dass man nicht ueberfahren wurde.
Truschel
viielleicht kannst umbuchen auf das Amari Atrium, da war ich Anf.Jan. und bin nun wieder vom 5.3.-7.3. dort.
Waren sehr wenig Gaeste da - zur U-Bahn sind es nur 10 Min. -- aaaaber zum U-Bahn -Eingang muss man ueher die Kreuzung - wenn man da drueber ist kann man ein Stossgebet losschicken , dass man nicht ueberfahren wurde.
Truschel
-
Werner
- Inventar
Hi Tom,
Also erst einmal zur Lage: Die Sukhumvit in diesem Bereich bietet das schillernde Nachtleben Bangkoks, jedenfalls der eher horizontale Teil des Nachtlebens.
Soi 3, 3/1 bis 5 ist Araberviertel, es gibt hervorragendes arabisches Essen. Ich habe jedoch noch nie Stockhiebe oder Steinigungen erlebt, jedoch sehr wohl die Gurka, das transportable Frauengefängnis gesehen. Araber sind eigentlich oft recht angenehm, außer wenn sie einen gebratenen Fisch mit dem Finger essen, wie wir Erdnüsse essen würden, das habe ich selten gesehen. Es gibt außer vielen Thai Mädels auch noch Russinnen und sogar Araberinnen auf der Straße zu miet... äh bewundern. Auf der Sukhumvit zwischen Soi 3 und 7, eigentlich bis zur Asoke ist immer viel los.
Die andere Seite der Sukhumvit ist besser, bis auf die Soi 4 in der sich einer der größten Entertainment Paläste befindet mit 3 Etagen voller Musikclubs mit vielen "Stangen" ist die Sukhumvit ab der Soi 6 relativ Bar frei. Man kommt also zur Skytrain ohne angesprochen zu werden.
Dass man von dem Amari Boulevard über eine riesige Kreuzung muss um zur U-Bahn / Metro zu gelangen ist falsch, an der Asoke gibt es auch einen Eingang vor der Kreuzung, dort wo die Treppen der Skytrain runter kommen. Zur Skytrain geht es auch ohne Überquerung von größeren Straßen.
Nun aber meine Empfehlungen:
1. In dem Bereich Sukhumvit:
Nicht in die Soi 4, auch nicht Soi 3 oder 5 !!!
Dynasty Grande, Soi 6, Doppelzimmer 2650 ohne ABF
Adelphi Suites, Soi 8, Suite 2 Pax, 3000 inkl ABF
Aspen Suites, Soi 2 geht sicher auch, noch nicht getestet
besser:
2. Gegend wechsel und in mein derzeitiges Lieblingshotel ziehen:
Bandara Suites, Saldeng Soi 1, Preis für eine 2 Schlafzimmer Suite inkl ABF 4250 Baht. Davon bucht ihr 2 Suiten, dann seid ihr hervorragend untergebracht. Das Hotel ist ca. 10 min zu Fuß von Skytrain und Metro entfernt. Im Umkreis findet ihr in Laufweite günstiges Essen, Shoppingcenter Saladeng, den Luan Lum Nightbazar, Patpong Night Market, Discos und Clubs wie auch "Stangen". In der Gegend stolpert man bei den normalen Wegen zur Skytrain oder Shopping nicht über das Nachtleben, das ist auch von Vorteil gegenüber der Sukhumvit.
http://www.sawadee.com/hotel/bangkok/chinhouse/
http://www.sawadee.com/hotel/620251-rates.html
Macht es, ihr werdet es nicht bereuen. Das Hotel ist neu und besser als die beiden oben genannten und viel besser als das Amari Boulevard. Passt beim Buchen auf, einige Anbieter bieten dieses noch günstiger an, aber dann ohne Frühstück, und das würde ich nicht empfehlen, das Frühstück ist eine Wucht gegenüber vielen andern Hotels.
Gruß Werner.
Also erst einmal zur Lage: Die Sukhumvit in diesem Bereich bietet das schillernde Nachtleben Bangkoks, jedenfalls der eher horizontale Teil des Nachtlebens.
Soi 3, 3/1 bis 5 ist Araberviertel, es gibt hervorragendes arabisches Essen. Ich habe jedoch noch nie Stockhiebe oder Steinigungen erlebt, jedoch sehr wohl die Gurka, das transportable Frauengefängnis gesehen. Araber sind eigentlich oft recht angenehm, außer wenn sie einen gebratenen Fisch mit dem Finger essen, wie wir Erdnüsse essen würden, das habe ich selten gesehen. Es gibt außer vielen Thai Mädels auch noch Russinnen und sogar Araberinnen auf der Straße zu miet... äh bewundern. Auf der Sukhumvit zwischen Soi 3 und 7, eigentlich bis zur Asoke ist immer viel los.
Die andere Seite der Sukhumvit ist besser, bis auf die Soi 4 in der sich einer der größten Entertainment Paläste befindet mit 3 Etagen voller Musikclubs mit vielen "Stangen" ist die Sukhumvit ab der Soi 6 relativ Bar frei. Man kommt also zur Skytrain ohne angesprochen zu werden.
Dass man von dem Amari Boulevard über eine riesige Kreuzung muss um zur U-Bahn / Metro zu gelangen ist falsch, an der Asoke gibt es auch einen Eingang vor der Kreuzung, dort wo die Treppen der Skytrain runter kommen. Zur Skytrain geht es auch ohne Überquerung von größeren Straßen.
Nun aber meine Empfehlungen:
1. In dem Bereich Sukhumvit:
Nicht in die Soi 4, auch nicht Soi 3 oder 5 !!!
Dynasty Grande, Soi 6, Doppelzimmer 2650 ohne ABF
Adelphi Suites, Soi 8, Suite 2 Pax, 3000 inkl ABF
Aspen Suites, Soi 2 geht sicher auch, noch nicht getestet
besser:
2. Gegend wechsel und in mein derzeitiges Lieblingshotel ziehen:
Bandara Suites, Saldeng Soi 1, Preis für eine 2 Schlafzimmer Suite inkl ABF 4250 Baht. Davon bucht ihr 2 Suiten, dann seid ihr hervorragend untergebracht. Das Hotel ist ca. 10 min zu Fuß von Skytrain und Metro entfernt. Im Umkreis findet ihr in Laufweite günstiges Essen, Shoppingcenter Saladeng, den Luan Lum Nightbazar, Patpong Night Market, Discos und Clubs wie auch "Stangen". In der Gegend stolpert man bei den normalen Wegen zur Skytrain oder Shopping nicht über das Nachtleben, das ist auch von Vorteil gegenüber der Sukhumvit.
http://www.sawadee.com/hotel/bangkok/chinhouse/
http://www.sawadee.com/hotel/620251-rates.html
Macht es, ihr werdet es nicht bereuen. Das Hotel ist neu und besser als die beiden oben genannten und viel besser als das Amari Boulevard. Passt beim Buchen auf, einige Anbieter bieten dieses noch günstiger an, aber dann ohne Frühstück, und das würde ich nicht empfehlen, das Frühstück ist eine Wucht gegenüber vielen andern Hotels.
Gruß Werner.
-
jenn
- Inventar
- Letzter Urlaub: 28.5-26.6.26bkk/ banta ban
- Geplanter Urlaub: 28.8-25.9 banta ban
hallo tom,
sitze gerafe im amari,komme ca 4mal im jahr in das hotel.
die araber sind störend in der lobie,im zimmer selbst nehme ich sie kaum wahr.
zurzeit sind nicht sehr viele hier,im sommer juni/juli mehr.
ich kann das hotel nur empfehlen nicht weit weg vom skytrain alles vor der tür.
buche immer ohn frühstück und gehe in das footland zum frühstück an die teke.
gruß aus bkk suk soi 5
jenn
sitze gerafe im amari,komme ca 4mal im jahr in das hotel.
die araber sind störend in der lobie,im zimmer selbst nehme ich sie kaum wahr.
zurzeit sind nicht sehr viele hier,im sommer juni/juli mehr.
ich kann das hotel nur empfehlen nicht weit weg vom skytrain alles vor der tür.
buche immer ohn frühstück und gehe in das footland zum frühstück an die teke.
gruß aus bkk suk soi 5
jenn
-
Tom
- Inventar
Vielen Dank erst mal für die Feedbacks. Vorab: ich habe soeben ein Mail an das Amari Boulevard geschrieben und habe die Buchung storniert.
@Werner: wegen der Kreuzung hat Truschel das andere Amari gemeint, das Atrium, welches sie als Alternative vorschlug.
Ich werde mir die von Dir genannten Alternativen mal genauer anschauen. Danke!
Liebe Grüsse
Tom
@Werner: wegen der Kreuzung hat Truschel das andere Amari gemeint, das Atrium, welches sie als Alternative vorschlug.
Liebe Grüsse
Tom
-
smile
- Inventar
Wieso schleichen denn nepalesische Söldner in Bangkok durchs arabische Viertel und was haben die mit Frauengefängnissen zu tun?Werner hat geschrieben: jedoch sehr wohl die Gurka, das transportable Frauengefängnis gesehen.
Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
-
Tigermeiken
- Inventar
Die Aspen Suites habe ich im November getestet. Ich empfand sie im Verhältnis Preis/Leistung als super. Es ist ein wenig in der Soi2 hinein, aber vom Nachtleben bekommt man nichts mit. Ein Hauseigenes Tuk Tuk bringt einen bis zur Sukhumvit. Im Verhältnis liegt es näher zur Suk als das Woraburi.
Leider gibt es keine Aussicht und die Lobby und Frühstücksraum ( auch Pool) sind eher klein. Aber die Zimmer sind super groß, komplett mit Laminat ausgelegt und die Musik/TV Ausstattung sowie die Küche lassen nichts zu wünschen übrig. Da meine Favoriten ( Centre Point) mitlerweile ein heiden Geld verlangen, ist das eine echte Alternative
Habe wieder für April eine one bedroom suite gemietet
Gruß
Micha
Leider gibt es keine Aussicht und die Lobby und Frühstücksraum ( auch Pool) sind eher klein. Aber die Zimmer sind super groß, komplett mit Laminat ausgelegt und die Musik/TV Ausstattung sowie die Küche lassen nichts zu wünschen übrig. Da meine Favoriten ( Centre Point) mitlerweile ein heiden Geld verlangen, ist das eine echte Alternative
Habe wieder für April eine one bedroom suite gemietet
Gruß
Micha
-
Tom
- Inventar
Sehe ich dies richtig, dass die Aspen Suites noch weiter in der Soi drin sind wie das Majestic Grande Hotel? Dann ist es für uns (mit den 3 Kindern) wohl etwas gar weit weg, wir möchten ja am Abend doch auch noch ein bisschen zu Fuss unterwegs sein.
Ich habe übrigens noch eine Mail von jemandem bekommen, der diesen Thread gelesen hat, sich aber nicht in einem Forum anmelden möchte. Er hat mir die Reklamationen über die lauten Araber im Amari Boulevard bestätigt.
Gruss Tom
Ich habe übrigens noch eine Mail von jemandem bekommen, der diesen Thread gelesen hat, sich aber nicht in einem Forum anmelden möchte. Er hat mir die Reklamationen über die lauten Araber im Amari Boulevard bestätigt.
Gruss Tom
-
Werner
- Inventar
Smile, was wäre ich ohne dich, ich habe einen Buchstaben falsch, es heißt natürlich BURKA. Hier die Bilder von Google:smile hat geschrieben:Wieso schleichen denn nepalesische Söldner in Bangkok durchs arabische Viertel und was haben die mit Frauengefängnissen zu tun?Werner hat geschrieben: jedoch sehr wohl die Gurka, das transportable Frauengefängnis gesehen.
http://images.google.de/images?q=burka& ... =de&tab=wi
Wenn man das dritte und ein weiteres Bild betrachtet, weiß man warum die Frauen dies tragen müssen. Da müssten die Thai Mädels ja am Hungertuch nagen, bei viel verführerrischer Schönheit unter der Burka. Na, da haben sie ja noch mal Glück gehabt.
Gruß Werner.
-
Tigermeiken
- Inventar
Ja Tom das ist richtig, es sind geschätzt noch 250 meterTom hat geschrieben:Sehe ich dies richtig, dass die Aspen Suites noch weiter in der Soi drin sind wie das Majestic Grande Hotel?
Gruß
Micha
-
petrocelli13
Werner, ich berichtige Dich nur ungern. Es war nicht nur EIN Buchstabe.... Der Basar heißt Suan Lum (Suan=Park) Night Bazar und nicht Luan Lum.
Aber es ist schon richtig, dass andere Kulturkreise doch für Westeuropäer manchmal gewöhnungsbedürftige Verhaltensweisen zeigen. Deshalb gibt es im Bangkok Hospital einen eigenen Flügel für Araber.... Zum Glück fliegen die meisten Russen direkt nach U-Tapau und machen Pattaya unsicher. Es gibt in Bankgok aber noch eine andere Problemgruppe.... die Deutschen. Tja, also welches Hotel nun nehmen? In dem von mir bevorzugten (allerdings Silom-Area) steigen viele alleinreisende Japaner ab. Das Problem wist Du überall haben.
Viel Spaß und viel Glück bei der Auswahl des Hotels.
Gruß, ARNE
Aber es ist schon richtig, dass andere Kulturkreise doch für Westeuropäer manchmal gewöhnungsbedürftige Verhaltensweisen zeigen. Deshalb gibt es im Bangkok Hospital einen eigenen Flügel für Araber.... Zum Glück fliegen die meisten Russen direkt nach U-Tapau und machen Pattaya unsicher. Es gibt in Bankgok aber noch eine andere Problemgruppe.... die Deutschen. Tja, also welches Hotel nun nehmen? In dem von mir bevorzugten (allerdings Silom-Area) steigen viele alleinreisende Japaner ab. Das Problem wist Du überall haben.
Viel Spaß und viel Glück bei der Auswahl des Hotels.
Gruß, ARNE
-
Tigermeiken
- Inventar
Ja stimmt. Dabei liebe ich die morgendliche Reissuppe die man im NARAI bekommt. ( ÄH sollte ich mal wirklich zum Frühstück erscheinen)petrocelli13 hat geschrieben:In dem von mir bevorzugten (allerdings Silom-Area) steigen viele alleinreisende Japaner ab.
Gruß
Micha
-
Truschel
Nochmal zum AMARI A T R I U M - das Fruehstueck ist eine Wucht !!
So eine Auswahl hatte ich noch nie in der Preisklasse - da braeuchte man 2 Maegen !!
Richtige bayr. Brezen !!
Fuer TOM aber von der Lage her sehr unpraktisch !
Keine Araber, nur Inder und heute leider ein paar laute Russen-W... / aehhh Frauen. Damen waere etwas uebertrieben.
Ansonsten gediegenes Publikum, hauptsaechlich RR-Gaeste!
Gruss
Truschel
So eine Auswahl hatte ich noch nie in der Preisklasse - da braeuchte man 2 Maegen !!
Richtige bayr. Brezen !!
Fuer TOM aber von der Lage her sehr unpraktisch !
Keine Araber, nur Inder und heute leider ein paar laute Russen-W... / aehhh Frauen. Damen waere etwas uebertrieben.
Gruss
Truschel
-
Tom
- Inventar
Wir haben uns nun anderweitig "eingemietet" und zwar völlig abseits vom Touristentrubel bei der BTS-Endstation Onnut. In diesem kleinen Boutique Hotel war ich schon früher einmal und es ist wirklich nett und ruhig.
http://www.thebedrooms.com
Es hat zwar keinen Pool, aber die Kinder haben entschieden, dass sie diesen nicht benötigen weil es ja danach für 10 Nächte nach Samui geht...
Und da unsere Familie ja grösstenteils thailändisch ist, ist die Gegend um Onnut mit den vielen Einkaufsmöglichkeiten, den thailändischen Restaurants und den Talats in den Sois drin natürlich sehr geeignet.
Dennoch vielen Dank für die etlichen (guten) Tipps!
Gruss Tom
http://www.thebedrooms.com
Es hat zwar keinen Pool, aber die Kinder haben entschieden, dass sie diesen nicht benötigen weil es ja danach für 10 Nächte nach Samui geht...
Dennoch vielen Dank für die etlichen (guten) Tipps!
Gruss Tom