Unterkunft Bangkok

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
cyclin

Unterkunft Bangkok

Beitrag von cyclin »

Hallo zusammen,

ich suche für meinen ersten Thailand-Aufenthalt (April - 3 Wochen mit Rucksack) für die ersten beiden Nächte in BKK ein Guesthouse, Hotel, o.ä.
Welche würdet ihr denn empfehlen?
Gefunden habe ich bisher Sacha's Hotel Uno und Suk11. Bin aber ziemlich ratlos, wie diese so sind.
Wo steigt ihr denn so ab?

Viele Grüße

ps: bitte nicht hauen, wenn das thema schon x.mal durchgekaut wurde :oops:

kenny

Re: Unterkunft Bangkok

Beitrag von kenny »

http://newsiam.net/
Nähe Khao Sarn Road, sauber und voll in Ordnung...waren im Siam 3...2 hat sogar ein Pool...kostet um die 900 baht.

Bangsaphan

Beitrag von Bangsaphan »

"The Tawana" kann ich Dir empfehlen (Surawong-Road). Du hast alles in der Nähe (Skytrain, Nachtmarkt). Super Service, nette Zimmer, Frühstückbuffet auch gut. Solltest Du aber von Deutschland aus buchen (15 Euros p.P., RB). Ich fliege auch im April wieder nach Bangkok und am Ende werde ich 3 Tage im Tawana sein. Hat einige Bewertungen bei HC.
Grüsse aus Bayern Bangsaphan :huepf :huepf

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

cyclin hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich suche für meinen ersten Thailand-Aufenthalt (April - 3 Wochen mit Rucksack) für die ersten beiden Nächte in BKK ein Guesthouse, Hotel, o.ä.
Welche würdet ihr denn empfehlen?
Gefunden habe ich bisher Sacha's Hotel Uno und Suk11. Bin aber ziemlich ratlos, wie diese so sind.
Wo steigt ihr denn so ab?

Viele Grüße
ps: bitte nicht hauen, wenn das thema schon x.mal durchgekaut wurde :oops:
Schreibe mal kurz ein wenig mehr über dich. Backpacker alleine reicht nicht aus. Bist du weiblich oder männlich? Wie alt bist du? Welche Musik magst du? Wen möchtest du sehen oder treffen? Backpacker oder Pauschaltouristen, Familien, Thai Studenten, Mädels, Thai Arbeiter oder allein reisende Männer aus aller Welt? Beim ersten Thailand Aufenthalt müssen diese Fragen beantwortet werden, ansonsten können wir keinen guten Rat geben. Sonst langweilst du dich oder die Leute gehen dir unglaublich auf die Nerven.

z. B. hast du hier schon drei Gegenden: Sukhumvit mit all dem horizontal arbeitenden Sumpf aber auch recht guten Clubs, Kao San mit vielen jungen Backpackern aus aller Welt und Thais bis 30, Surawong / Silom mit der wohl berühmtesten Gogo Bar Area weltweit: Patpong ... Also wir brauchen Infos für einen guten Rat.

Ich hatte damals das Pinacle Lumpini Hotel, das liegt mies, zumindest wenn man sich kein bisschen auskennt und beim zweiten Mal war ich im Bayoke, das liegt genauso mies, das dritte war ein GH nähe Siam, auch nicht das was ich mir vorstellte. Es ist einfach in Bangkok äußerst lästig, wenn man nachts (natürlich nachts nach 6 Stunden Zeitverschiebung, wann sonst) durch die Straßen irrt um noch ein Bier zu finden oder gute Musik, genau wie in vielen anderen Städten auch.

Also hier hast du die Chance, dass wir dir genau das passende empfehlen, nach Beantwortung der Fragen.

Gruß Werner. :peace:

cyclin

Beitrag von cyclin »

Hallo Werner,
ich bin männlich und 26. Werd zusammen mit meiner Freundin, 25, nach BKK fliegen.
Sind von 6.-23. April in Thailand. Möchten zu erst 2-3 Tage in BKK bleiben und danach weiter Richtung Süden. Ko Lanta, alles rund um Krabi / Phuket und at last noch Similan. Spannend wird sicherlich das Thai Neujahr :)
Aber zurück zu Bangkok. Kommen Montag Abend in BKK an und möchten evtl. Mittwoch Abend weiter Richtung Trang mit dem Zug. Von dort aus Richtung Krabi / Ko Lanta. Zum Abschluss der Reise evtl. noch mal 1-2 Tage in BKK.
Möchten uns in BKK aklimatisieren und ein bißchen die Stadt entdecken, aber dann wie gesagt relativ zugügig weiter. Die billigste Unterkunft sollte es nicht sein . So max. 30-40€ pro Nacht / Zimmer sind in BKK noch ok. Gerne würde wir da gleichgesinnte, sprich Pärchen auf Rundreise kennenlernen. Musik technisch sehr flexibel, nur kein Techno, Rave. Möchte in meinem Zimmer aber nicht unbedingt hören, was der andere hört :)
Die Lage des Hotels - gut vom Flughafen / Bahnstation zu erreichen, und nicht unbedingt zu weit weg, von den Sehenswürdigkeiten von BKK. Das habe ich beispielsweise über das SUK11 gelesen. Soll nicht so optimal liegen.
Brauchst du noch nähere Infos?
Viele Grüße aus Augsburg
Michael

Werner hat geschrieben:
Schreibe mal kurz ein wenig mehr über dich. Backpacker alleine reicht nicht aus. Bist du weiblich oder männlich? Wie alt bist du? Welche Musik magst du? Wen möchtest du sehen oder treffen? Backpacker oder Pauschaltouristen, Familien, Thai Studenten, Mädels, Thai Arbeiter oder allein reisende Männer aus aller Welt? Beim ersten Thailand Aufenthalt müssen diese Fragen beantwortet werden, ansonsten können wir keinen guten Rat geben. Sonst langweilst du dich oder die Leute gehen dir unglaublich auf die Nerven.

z. B. hast du hier schon drei Gegenden: Sukhumvit mit all dem horizontal arbeitenden Sumpf aber auch recht guten Clubs, Kao San mit vielen jungen Backpackern aus aller Welt und Thais bis 30, Surawong / Silom mit der wohl berühmtesten Gogo Bar Area weltweit: Patpong ... Also wir brauchen Infos für einen guten Rat.

Ich hatte damals das Pinacle Lumpini Hotel, das liegt mies, zumindest wenn man sich kein bisschen auskennt und beim zweiten Mal war ich im Bayoke, das liegt genauso mies, das dritte war ein GH nähe Siam, auch nicht das was ich mir vorstellte. Es ist einfach in Bangkok äußerst lästig, wenn man nachts (natürlich nachts nach 6 Stunden Zeitverschiebung, wann sonst) durch die Straßen irrt um noch ein Bier zu finden oder gute Musik, genau wie in vielen anderen Städten auch.

Also hier hast du die Chance, dass wir dir genau das passende empfehlen, nach Beantwortung der Fragen.

Harry Haller
Stammgast

Beitrag von Harry Haller »

Hallo cyclin !

So wie Du euch und eure Erwartungen beschreibst, würde ich euch die Khao San Road und Umgebung empfehlen.
Hier gibts unzählige Hotels und Unterkünfte von ganz billig bis zu eurer Obergrenze.
Auch die dort verkehrende Traveller-Szene dürfte zu euch passen.
An Infos und Empfehlungen mangelt es hier im Forum nicht.
Googelt auch einfach mal nach "Hotel Khao San Road Bangkok".
Da werdet ihr geholfen.

kenny

Beitrag von kenny »

Bei unserer ersten rundreise waren wir (vor 2 Jahren) auch in der gleichen situation und alter :-) Es ist natürlich ansichtsache..wir fanden es aber angenehmer bkk zum schluss zu machen..also bei der ankunft sofort weiter in den Süden..und bkk am Ende der Reise..

Wenn Ihr soweit runter wollt..warum nicht fliegen nach krabi, trang oder Hat Yai? da seid Ihr mit ca 20 euro pro person und strecke schon dabei und in einem halben tag (inklusive anreise vom und zum flughafen) am ziel..hierzu wirste aber auch jede menge Meinungen dazu haben...umweltschonendes reisen, preisschonender...

Viel Spass bei der Planung

cyclin

Beitrag von cyclin »

wir haben heute flüge bkk - krabi gesucht.
airasia ist die günstige airline über 1.717 baht // bin also am schwanken, zwischen 2 tagen bangkok und die 3. nacht im zug oder 3 tage bangkok + flug. somit würde eine übernachtung wegfallen.
die überlegung war bangkok zu erst zu machen und dann am schluß nur noch ganz kurz. bangkok soll ja hektisch sein - möchte entspannt in die heimat :)
viele grüße

kenny hat geschrieben:Bei unserer ersten rundreise waren wir (vor 2 Jahren) auch in der gleichen situation und alter :-) Es ist natürlich ansichtsache..wir fanden es aber angenehmer bkk zum schluss zu machen..also bei der ankunft sofort weiter in den Süden..und bkk am Ende der Reise..

Wenn Ihr soweit runter wollt..warum nicht fliegen nach krabi, trang oder Hat Yai? da seid Ihr mit ca 20 euro pro person und strecke schon dabei und in einem halben tag (inklusive anreise vom und zum flughafen) am ziel..hierzu wirste aber auch jede menge Meinungen dazu haben...umweltschonendes reisen, preisschonender...

Viel Spass bei der Planung

kenny

Beitrag von kenny »

Hab mich gerade beim umrechnen verkalkuliert...sind eher 30-40 als 20 EUR...

Sanogo

Beitrag von Sanogo »

Ich zähl mich auch zu Deinem Alter! ;)

Wir waren vor drei Jahren im New Siam II und im New Siam III. Beide kann ich sehr gut empfehlen, wobei mein Favourit das letztere ist. Die Zimmer sind recht neu und haben AC, sauberes Bad und TV. Die Leute sind recht freundlich und die Kosten liegen glaub so zwischen 800-900 Baht. Beide liegen in der Nähe der Khao Sarn, wo man unzählige Lokale, ATMs, Internetcafes etc etc findet. Von dort kommste schnell an den Fluss, es gibt Taxis und Tuk Tuk en masse.

Wir haben damals erst 4 Tage in BKK und Ayutthaya verbracht und ich fand das eigentlich zu lange. Bei der nächsten Reise werden wir versuchen relativ schnell weiter in den Süden zu kommen (nach dem wir uns erstmal mit den üblichen Klamotten und Krempel eingedeckt haben). Dafür werden wir auf jedenfall nen Inlandsflug nehmen, da man schlicht ne Menge Zeit spart. Keine Frage...ne Zugfahrt in Thailand MUSS man mal mitgemacht haben. Wir haben allerdings festgestellt, dass die Zeit in diesem schönen Land schneller vorübergeht, als hier im trostlosen Germany. Deswegen wollen wir schnellst möglich an die Orte unserer Wahl... ;)

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Hallo Michael, Kao San Road Area möchte ich euch auch empfehlen, das ist richtig! Über die Hotels dort habe ich wenig Informationen, aber die Tips die hier kommen sind sicher gut. Die Sukhumvit ist nichts für euch, die Silom Gegend auch nicht.

Die Kao San hat den Nachteil, dass es keinen direkten Anschluss an die Skytrain oder Metro gibt, aber dafür sind eine Reihe von Haupt Sehenswürdigkeiten bereits in der Nähe und die Atmosphäre dort wird euch gefallen. Außerdem ist es wirklich so, dass ein Taxi in Bangkok super billig ist, ihr werdet kaum mehr als 80 Baht, also nicht einmal 2 € für eine Fahrt zahlen. Zu zweit ist dies oft günstiger als die Skytrain. Auch die Anreise vom Flughafen ist unproblematisch, wie eigentlich überall in Bangkok, mal 10 Minuten länger, mal 10 Minuten kürzer.

Zur Zeitplanung:
Montag ankommen, duschen, essen gehen.
Dienstag ausschlafen !!! Dann in Ruhe der erste Streifzug durch die Gegend.
Mittwoch Besichtigung und abends shoppen.
Donnerstag in Ruhe weiter reisen. Vielleicht den Zug, oder den Nachtzug am Abend oder einen Flug.

Ihr kommt abends an, nehmt euch zwei volle Tage Bangkok, alles andere ist Blödsinn, dann braucht ihr nicht mal den Koffer auszupacken, seid nur auf der Durchreise. Dann könntet ihr auch gleich weiter reisen, was ich euch dann dringend empfehlen würde.

Denkt daran, dass ihr 6 Stunden Zeitverschiebung habt, also erst mittags wach seid und nachts nicht ins Bett kommt. Dann ist Bangkok genau richtig um die langen Abende und Nächte zu genießen.

Vielleicht finde ich die Zeit ein paar kleine Tagesprogramme auszuarbeiten, mit Besichtigung und Shopping.

Chrisantiss
Stammgast
Letzter Urlaub: 2013 Thailand

Beitrag von Chrisantiss »

Kann mir bitte jemand einen Link zum New Siam Riverside Hotel (New Siam 3?) geben? Oder mir sagen, wo man da buchen kann?
Ich finde zwar viele Bewertungen, aber nichts, was zu deren Website führt.

Es scheint ja hier ein beliebtes Hotel zu sein. Ich will am 13. und 14. 12. noch die beiden Tage Bangkok dranhängen.

Danke.

fuvo
Inventar

Beitrag von fuvo »

Chrisantiss hat geschrieben:Kann mir bitte jemand einen Link zum New Siam Riverside Hotel (New Siam 3?) geben? Oder mir sagen, wo man da buchen kann?
Ich finde zwar viele Bewertungen, aber nichts, was zu deren Website führt.
.
Nein, das Riverside ist nicht New Siam 3. Buchen kannst Du es (das Riverside) aber auch über die Website der New Siam Hotels. Um es zu reservieren musst Du Dir dort einen Account anlegen, dann auf der Reservierungsseite den 'Book now' Button anklicken und dann kannst Du das 'New Siam Riverside' im Drop Down Element für 'Hotel' auswählen. Dann bekommst Du die Preiskategorien angezeigt und kannst buchen.

http://newsiam.net/

Das Riverside hebt sich preislich stark vom New Siam 1-3 ab und ist für die Zielgruppe die etwas mehr Comfort wünscht gedacht. Wobei 1-3 wirklich auch nicht schlecht sind. Am liebsten hab' ich wegen der ruhigeren Lage und des Pools noch in 2 gewohnt.

Gruß,
Volker

Chrisantiss
Stammgast

Danke.
Ach herrje, das scheinen ja vier Hotels zu sein da auf der Website.

Was soll ich denn da nehmen?
Bin alleinreisend, weiblich und 43 Jahre und kann nur bißchen englisch.
Die Zimmer und Bad sollten schon ordentlich sein.

fuvo
Inventar

Beitrag von fuvo »

Chrisantiss hat geschrieben:Danke.
Ach herrje, das scheinen ja vier Hotels zu sein da auf der Website.

Was soll ich denn da nehmen?
Saubere Zimmer und sauberes Bad haben auch die New Siam 1-3. Wenn es nicht besonders luxuriös sein muss, empfehle ich Dir das New Siam 2. Andernfalls das New Siam Riverside.

Gruß, Volker

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Chrisantiss hat geschrieben:.... und kann nur bißchen englisch....
Na, das passt doch für Thailand, sehr viele Thais können auch nur ein bisschen englisch, daher wirst du mit den paar hundert wichtigen Wörter sehr gut weiter.

Chrisantiss
Stammgast

Na, das passt doch für Thailand, sehr viele Thais können auch nur ein bisschen englisch, daher wirst du mit den paar hundert wichtigen Wörter sehr gut weiter.
Ich weiß, die sprechen genau so gut wie ich englisch. :kugel
Naja, bisher bin ich überall mit wenig englisch klargekommen. Dafür kann ich viele wichtige Thaiworte.

Chrisantiss
Stammgast

Liebe Leute, ich brauch mal eure Hilfe.

Ich möchte nicht in die Nähe der KSR, sondern lieber woanders wohnen. Sukumvit oder Silom, wegen der Bahnanbindungen.

Nun hab ich mir paar Hotels rausgesucht und vielleicht kann jemand was dazu sagen.

-The Heritage Hotels Sathorn-welches mir optisch sehr gut gefällt und in die engere Auswahl kommt
-Bally's Studio Suite-auch sehr schön
-La Residence-hm...weiß nicht
-Sawasdee Sukhumvit Inn-weiß auch nicht...
-Varindavan Park Service Apartment-sieht auch gut aus

Preislich liegen sie ziemlich dicht beieinander.

Ich bin eine alleinreisende Frau von über 40 und wollte zum Schluß der Reise 2/3 Tage Bangkok zum einkaufen.

Chrisantiss
Stammgast

Huhuuu, kann mir denn niemand was zu diesen Hotels in BKK sagen? Bitte...
Ich wollte nämlich jetzt schon reservieren.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Ich kenne keines dieser Hotels persönlich, sorry. Gruß W. :peace:

Gesperrt