lg helmi
die vermutlich x-te frage ....
-
helmishali
die vermutlich x-te frage ....
..zum gleichen thema ; es ist mir erinnerlich dass es diese frage schon mal gegeben hat , nur ich finde diese nicht .... also , liebe autorInnen : fliege nach Bkk , no na, und nach ein paar stündchen später gleich weiter mit airasia nach vietnam , kann ich da im transitbereich bleiben falls das gepäck durchgecheckt werden kann oder muss ich ein und wieder ausreisen nebst neuerlichen einchecken , mit allen unangenehmen finanziellen nebenerscheinungen ....danke für die unterstützung meiner kurzsichtigkeit beim aufffinden...
lg helmi
lg helmi
- chris
- Inventar
-
Werner
- Inventar
Re: die vermutlich x-te frage ....
Hier wurde nach der Info über die Billigairline Airasia gefragt. Damit ist kein durchchecken möglich. Mit Lao Airlines könnte dies anders aussehen, das ist ja eine normale Airline und kein Billigflieger womit ich natürlich den alten Beitrag infrage stellen möchte. Daher meint er sicher einen anderen Beitrag über Airasia, aber davon gibt es ja einige die sich besonders mit der Billigairline Airasia befassen.
Also eines hatte ich aus den Berichten raus gelesen: Du wirst das Gepäck mit Airasia nicht durchchecken können.
Stellt sich nun die Frage, ob die Airasia einen Transitschalter oder Check In Schalter im internationalen Bereich besitzt und du dort einchecken kannst. Das Gepäck müsstest du noch vom Band holen.
Ich fände es schon reichlich befremdlich, wenn man nur zum Gepäck tragen und Einchecken in einen anderen internationalen Flug für einige Minuten in ein fremdes Land einreisen müsste, in das man nicht will. Was sollen denn die Menschen machen, für die Visumpflicht besteht? Ich denke, da wird es einen Weg geben, wie dein Koffer ohne Einreise nach Thailand in den Flieger nach Vietnam kommt. Erfrage dies bei der Airline oder auch im Flughafen in Bangkok, vielleicht weiß das aber auch jemand hier.
Was meinst du eigentlich für finanzielle Probleme bei der Einreise nach Thailand, die sind mir nicht bekannt. Da musst du nirgends irgendwas zahlen, außer du willst etwas essen oder trinken oder einkaufen. Es gibt sogar billige Supermärkte im Flughafen Bangkok daher dürfen sich die Kosten in Grenzen halten, und einen 5 € Schein tauscht dir jede Wechselstube.
Gruß Werner.
Also eines hatte ich aus den Berichten raus gelesen: Du wirst das Gepäck mit Airasia nicht durchchecken können.
Stellt sich nun die Frage, ob die Airasia einen Transitschalter oder Check In Schalter im internationalen Bereich besitzt und du dort einchecken kannst. Das Gepäck müsstest du noch vom Band holen.
Ich fände es schon reichlich befremdlich, wenn man nur zum Gepäck tragen und Einchecken in einen anderen internationalen Flug für einige Minuten in ein fremdes Land einreisen müsste, in das man nicht will. Was sollen denn die Menschen machen, für die Visumpflicht besteht? Ich denke, da wird es einen Weg geben, wie dein Koffer ohne Einreise nach Thailand in den Flieger nach Vietnam kommt. Erfrage dies bei der Airline oder auch im Flughafen in Bangkok, vielleicht weiß das aber auch jemand hier.
Was meinst du eigentlich für finanzielle Probleme bei der Einreise nach Thailand, die sind mir nicht bekannt. Da musst du nirgends irgendwas zahlen, außer du willst etwas essen oder trinken oder einkaufen. Es gibt sogar billige Supermärkte im Flughafen Bangkok daher dürfen sich die Kosten in Grenzen halten, und einen 5 € Schein tauscht dir jede Wechselstube.
Gruß Werner.
-
Travel-Joe
Ich nehme an, helmishali meint die 700 THB Flughafengebühr, die beim internationalen Abflug fällig wird. Die wird aber in jedem Fall fällig werden und wird beim Buchen des Flugs von AirAsia ja auch gleich mit kassiert.
So ungewöhnlich ist das Ein- und Ausreisen nur zum Flugzeugwechsel aber wohl nicht (und dabei rede ich jetzt gar nicht von den USA...). Wir hatten in BKK auch einmal einen Anschluss mit Lao-Air. Da ein Durchchecken nicht ging und auch kein Check-In im Transitbereich möglich war, mussten wir dort auch ein- und gleich wieder ausreisen. Und damals wurden die (damals) 600 THB noch direkt kassiert - d.h. damals hätte man sie sich wirklich sparen können...
So ungewöhnlich ist das Ein- und Ausreisen nur zum Flugzeugwechsel aber wohl nicht (und dabei rede ich jetzt gar nicht von den USA...). Wir hatten in BKK auch einmal einen Anschluss mit Lao-Air. Da ein Durchchecken nicht ging und auch kein Check-In im Transitbereich möglich war, mussten wir dort auch ein- und gleich wieder ausreisen. Und damals wurden die (damals) 600 THB noch direkt kassiert - d.h. damals hätte man sie sich wirklich sparen können...
-
Werner
- Inventar
Also das wundert mich jetzt mit der Lao Airlines.
Naja, im Zweifel muss er einreisen, Gepäck greifen, einchecken und wieder ausreisen. Alles allerdings ohne Kosten für ihn.
Gruß Werner.
Naja, im Zweifel muss er einreisen, Gepäck greifen, einchecken und wieder ausreisen. Alles allerdings ohne Kosten für ihn.
Gruß Werner.
-
Travel-Joe
Prinzipiell könnte es bei Lao schon gehen. Bei uns war es aber ein Wechsel von Turkish auf Lao - und der Herr am Turkish Check-In konnte oder wollte auch nach 3x nachfragen das Gepäck nicht bis VTE durchchecken...Werner hat geschrieben:Also das wundert mich jetzt mit der Lao Airlines.
-
helmishali
..danke mal für die antworten , konkret ging es um die frage , kann ich im transitbereich bleiben um bei airasia einzuchecken oder muss ich das herkömmliche procedere in kauf nehmen ? aber wie gesagt ,ich werde es auch vorort schaffen mir einen überblick zu verschaffen und dann bescheid geben wie das funktioniert falls es mit meinem flug klappt ; problem ist es im grunde wirklich keines ;
ad werner ) na ja , die kosten für verpflegung sollten kein loch in die portokasse reissen
, und wenn ich raus muss werde ich mir auch noch eine schöne , hoffentlich gute, massage leisten ; zeit habe ich eh genug dazwischen...
danke nochmals und
lg helmi
ad werner ) na ja , die kosten für verpflegung sollten kein loch in die portokasse reissen
danke nochmals und
lg helmi