wieviel kostet ein taxi von samui airport nach lamai
-
Silly
wieviel kostet ein taxi von samui airport nach lamai
hi,
am jetzt mal ein hotel am lamai gebucht. weiss jemand viewiel das taxi bis da hin kostet?
l.g. silly
am jetzt mal ein hotel am lamai gebucht. weiss jemand viewiel das taxi bis da hin kostet?
l.g. silly
-
Caludia
Re: wieviel kostet ein taxi von samui airport nach lamai
Hi Silly,
auf Samui ist es leider schlecht mit handeln im Taxi. Meine Erfahrung war, dass sich kein Taxi aufs Handeln oder Taxameter eingelassen hat. Es gibt offizielle Preislisten. Hierbei wird für die Strecke Airport - Lamai etwa 600 Baht berechnet. Günstiger kannst du mit den Songtheaws fahren. Das sind offene Pick-Ups. Da sthet auch immer einer am Flughafen. Aber man muss sich beeilen, denn wenn voll dann weg. Preis liegt etwa bei 50-70 Baht. Die Fahren immer die komplette Insel ab und halten natürlich öfters.
Gruß
Caludia
auf Samui ist es leider schlecht mit handeln im Taxi. Meine Erfahrung war, dass sich kein Taxi aufs Handeln oder Taxameter eingelassen hat. Es gibt offizielle Preislisten. Hierbei wird für die Strecke Airport - Lamai etwa 600 Baht berechnet. Günstiger kannst du mit den Songtheaws fahren. Das sind offene Pick-Ups. Da sthet auch immer einer am Flughafen. Aber man muss sich beeilen, denn wenn voll dann weg. Preis liegt etwa bei 50-70 Baht. Die Fahren immer die komplette Insel ab und halten natürlich öfters.
Gruß
Caludia
-
Guido
Hallo,
als erstens kannst Du nachfragen ob Du vom Hotel abgeholt wirst das ist der billigste weg.
am Flughafen selber gibt es die Sammeltaxen die zwischen 200 und 300 THB liegen Ticket bekommst Du direkt im Airport
Singeltaxe liegt auch in etwa so zwischen 250 und 400 THB da sollte man einfach etwas Stur sein dann klappts.
viel Spass
als erstens kannst Du nachfragen ob Du vom Hotel abgeholt wirst das ist der billigste weg.
am Flughafen selber gibt es die Sammeltaxen die zwischen 200 und 300 THB liegen Ticket bekommst Du direkt im Airport
Singeltaxe liegt auch in etwa so zwischen 250 und 400 THB da sollte man einfach etwas Stur sein dann klappts.
viel Spass
-
Silly
das hotel verlangt 700 baht! ich find das nicht grad billig! deswegen wollt ich ja hier mal nachfragen.Guido hat geschrieben:Hallo,
viel Spass
l.g.
-
Silly
hi,Caludia hat geschrieben:Hi Silly,
Gruß
Caludia
wir sind mit kleinen kindern unterwegs. also denk ich wird das mit den beeilen nix. hotel meinte kostet 700 baht. aber dafür kommen wir dann halt auch gleich dort an wo wir hinwollen. naja mal schauen, aber danke für den tipp.
lg..
-
Guido
Hi Silly,
die meisten Hotels bieten den Service an, hätte ja sein können.....
also wenn Ihr mit Kindern unterwegs seid und die auch bestimmt müde dort ankommen ist für euch der einfachste Weg Euch direkt am Flughafen Tikets für nen Minibus zu holen. Da wenn Ihr ein Taxi oder Solteho abstauben wollt erst einmal vom Airport runter laufen müsst. Die Minibusse sind vom Airport Organisiert und stehen direkt vor der Tür.
Falls Ihr jedoch vorhabt vielleicht einen Mietwagen zum erkunden der Insel plat könnt Ihr euch den auch dorthin bringen lassen.
viel Spass
bin zum Songkran auch wieder vor Ort
die meisten Hotels bieten den Service an, hätte ja sein können.....
also wenn Ihr mit Kindern unterwegs seid und die auch bestimmt müde dort ankommen ist für euch der einfachste Weg Euch direkt am Flughafen Tikets für nen Minibus zu holen. Da wenn Ihr ein Taxi oder Solteho abstauben wollt erst einmal vom Airport runter laufen müsst. Die Minibusse sind vom Airport Organisiert und stehen direkt vor der Tür.
Falls Ihr jedoch vorhabt vielleicht einen Mietwagen zum erkunden der Insel plat könnt Ihr euch den auch dorthin bringen lassen.
viel Spass
bin zum Songkran auch wieder vor Ort
-
Truschel
Die Taxis am Airport stehen auch vor der Tür mit ihen Mafia-Festpreisen.
Minibus zu viert dürfte nicht billiger kommen.
Minibus zu viert dürfte nicht billiger kommen.
-
Tom
- Inventar
Kann ich empfehlen, klappte bei uns vor 2 Jahren einwandfrei.
Gruss Tom
PS. 700 Baht für einen privaten Minibustransfer für Erwachsene inkl. Kinder vom Airport nach Lamai erachte ich okay. Es gibt zwar durchaus auch Hotels, welche einen solchen Transfer kostenlos anbieten...
-
gio75
Haben nach bischen verhandeln 270 bath bezahlt - zu 2 im Minibus!
-
Tom
- Inventar
Eben, dann erachte ich 700 THB zu 4. im Minibus und ohne Verhandeln einen fairen Preis. Natürlich für Samuianer-Verhältnisse.... an den meisten anderen Orten Thailands wäre ein solcher Preis für eine solch kurze Streck purer Abriss. Aber lassen wir dies mal, das ist ein anderes Thema...gio75 hat geschrieben:Haben nach bischen verhandeln 270 bath bezahlt - zu 2 im Minibus!
Gruss Tom
-
Dicki
hallo zusammen
haben am 8.3. vom flughafen nach lamai ohne großes handeln, im normalen Taxi, 100 BHT pro person bezahlt, waren zu viert.
karte vom fahrer bekommen, am 27.3 von lamai zum airport, gleicher preis um 6 Uhr Morgens.
Lg
Dicki
haben am 8.3. vom flughafen nach lamai ohne großes handeln, im normalen Taxi, 100 BHT pro person bezahlt, waren zu viert.
karte vom fahrer bekommen, am 27.3 von lamai zum airport, gleicher preis um 6 Uhr Morgens.
Lg
Dicki