US-Dollar in LOS
-
Brina
US-Dollar in LOS
Hallo ihr lieben
Nur noch 3 Wochen dann geht es los.
Und gestern habe ich auf der Bank Travellerschecks bestellt.
Und der blöde Mann hintern dem Schalter will mir jetzt unbedingt 100 USD in Bar andrehen, damit ich am Flughafen in BKK gleich wechseln kann. Jetzt hat mir aber ein Arbeitskollege der Thailänder ist gesagt, dass USS in Thailand gar nicht so gerne gesehen werden, und dass ich lieber Euros wechseln soll. Und genau dass hat ich auch vor, denn ich kann am Flughafen ja auch ein Scheck einlösen und wechseln. Bloss der Bänker will mir dass einfach nicht glauben.
Was meint ihr dazu- Euros+Dollar???
Danke für eure Tipps
Viele Grüsse Brina
Nur noch 3 Wochen dann geht es los.
Und gestern habe ich auf der Bank Travellerschecks bestellt.
Und der blöde Mann hintern dem Schalter will mir jetzt unbedingt 100 USD in Bar andrehen, damit ich am Flughafen in BKK gleich wechseln kann. Jetzt hat mir aber ein Arbeitskollege der Thailänder ist gesagt, dass USS in Thailand gar nicht so gerne gesehen werden, und dass ich lieber Euros wechseln soll. Und genau dass hat ich auch vor, denn ich kann am Flughafen ja auch ein Scheck einlösen und wechseln. Bloss der Bänker will mir dass einfach nicht glauben.
Was meint ihr dazu- Euros+Dollar???
Danke für eure Tipps
Viele Grüsse Brina
-
Thai-Schick
Re: US-Dollar in LOS
Hallo,
ja der Banker ist total planlos! In Thailand kannst Du überall problemlos Euros tauschen und das ohne Wechselkursrisiko!
Gruß
ja der Banker ist total planlos! In Thailand kannst Du überall problemlos Euros tauschen und das ohne Wechselkursrisiko!
Gruß
-
dondri
Hallo,
Zitat:....ja der Banker ist total planlos!
nicht nur das, sondern in seinem Beruf eigentlich fehl am Platz!
Mich wollte auch vor einem Jahr ein Sparkassenmitarbeiter überzeugen Reiseschecks in Dollar mitzunehmen. Ich konnte ihn nur sehr schwer davon in Kenntnis setzen, dass Thailand ein modernes Land ist und sehr wohl Euros kennt.
Gruß Dondri
Mich wollte auch vor einem Jahr ein Sparkassenmitarbeiter überzeugen Reiseschecks in Dollar mitzunehmen. Ich konnte ihn nur sehr schwer davon in Kenntnis setzen, dass Thailand ein modernes Land ist und sehr wohl Euros kennt.
Gruß Dondri
-
Caveman
Brina, fall nur nicht auf diesen Blödsinn rein! Die Banken verdienen halt am Devisenverkauf ganz gutes Geld.
In Thailand brauchst du genau so wenig Dollar wie beispielsweise in Italien. Euro kannst du am Flughafen bereits vor der Passkontrolle wechseln, Reiseschecks natürlich auch. Ebenso kannst du mit deiner EC-Karte (Maestro) an jedem Geldautomaten in Thailand Baht ziehen. Auch dies geht schon vor der Passkontrolle.
Gruss
Caveman
In Thailand brauchst du genau so wenig Dollar wie beispielsweise in Italien. Euro kannst du am Flughafen bereits vor der Passkontrolle wechseln, Reiseschecks natürlich auch. Ebenso kannst du mit deiner EC-Karte (Maestro) an jedem Geldautomaten in Thailand Baht ziehen. Auch dies geht schon vor der Passkontrolle.
Gruss
Caveman
-
kheow2
@Cavemann
Auf alle Faelle gibt es in der Halle, wo man sein Gepaeck vom Band nimmt, ein paar Automaten, die problemlos Euro-Scheine in THB umwechseln.
Achtung: nimm gleich kleine Stueckelungen von Euro Scheinen mit 5er und 10er ) dann kannst Du dem Taxifahrer das Geld moeglichst passend geben.
Einen 1000er Baht Schein zu wechseln, wird er u.U. Muehe haben.
Also Dollars in Thailand sind überfluessig - anders schauts in Vietnam aus, aber das ist hier etwas offtopic
Georg
Habe ich da etwas Automaten uebersehen ?... vor der Passkontrolle...
Auf alle Faelle gibt es in der Halle, wo man sein Gepaeck vom Band nimmt, ein paar Automaten, die problemlos Euro-Scheine in THB umwechseln.
Achtung: nimm gleich kleine Stueckelungen von Euro Scheinen mit 5er und 10er ) dann kannst Du dem Taxifahrer das Geld moeglichst passend geben.
Einen 1000er Baht Schein zu wechseln, wird er u.U. Muehe haben.
Also Dollars in Thailand sind überfluessig - anders schauts in Vietnam aus, aber das ist hier etwas offtopic
Georg
-
carlos
@kheow2,
du schreibst:anders schauts in Vietnam aus
inzwischen gibts für Euros mehr Geld als für Dollars, bei jeder Bank oder
am ATM
Stand August 2004,
liebe Grüsse
Carlos [/quote]
du schreibst:anders schauts in Vietnam aus
am ATM
Stand August 2004,
liebe Grüsse
Carlos [/quote]
-
FanLos
"meine" deutsche-bank angestellte wollte mir auch us$ andrehen und wollte mir einfach nicht glauben dass dies nicht notwendig sei. im letzten jahr habe ich mir von der selben dame welche andrehen lassen allerdings für malaysia. aber auch dort braucht man eigentlich nicht wirklich $
in vietnam sieht man auch schon ganz gerne euro (so erzählten es mir einige vietnamesen)
us$ in thailand unnötig!
in vietnam sieht man auch schon ganz gerne euro (so erzählten es mir einige vietnamesen)
us$ in thailand unnötig!
-
Caveman
Ja, das hast du wohl. Auf der der Abzweigung zur Passkontrolle gegenüber liegenden Seite gibt es Wechselbuden mit Wechselautomaten und ATMs. Sind allerdings seitlich an den Buden angebracht, so dass man sie tatsächlich leicht übersehen kann.kheow2 am 28.10.2004, 22:00 hat geschrieben:@CavemannHabe ich da etwas Automaten uebersehen ?... vor der Passkontrolle...
War jedenfalls vor 3 Jahren so. Seitdem habe ich nicht mehr darauf geachtet, weil ich bei der Einreise inzwischen ohnehin meist genügend Baht bei mir habe.
Gruss
Caveman
-
Caveman
Wäre aber auch übel wenn's andersrum wäre. Schließlich ist der Euro zur Zeit über 25% mehr wert als der US$.carlos am 28.10.2004, 23:24 hat geschrieben:
am ATM
Gruss
Caveman
-
Brina
Vielen Dank für eure Bestätigung, hoffentlich lässt sich der Bänker auch überzeugen,
Also Bis dann beste Grüsse
Brina
Also Bis dann beste Grüsse
Brina
-
Malente69
Zur Ehrenrettung der Sparkassenangestellten (war vor 10 Jahren selbst mal einerdondri am 28.10.2004, 12:47 hat geschrieben:Hallo,
Gruß Dondri
-
carlos
(at) malente,
das Schlimme daran ist, dass die Unfähigkeit zu denken so oft mit der
Unfähigkeit zu schweigen Hand in Hand geht,
liebe Grüsse
Carlos
Lernen ohne zu denken , ist eitel, denken ohne zu lernen, gefährlich.
das Schlimme daran ist, dass die Unfähigkeit zu denken so oft mit der
Unfähigkeit zu schweigen Hand in Hand geht,
liebe Grüsse
Carlos
Lernen ohne zu denken , ist eitel, denken ohne zu lernen, gefährlich.