Ayutthaya-Lipe-Samui-Phangan-BKK April 2009

Reiseberichte der TUK TUK-Member.
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
Antworten
Ricky

Ayutthaya-Lipe-Samui-Phangan-BKK April 2009

Beitrag von Ricky »

Hallo zusammen,

wir sind seit dem 02. Mai leider wieder zurück und ich habe es endlich geschafft unsere Bilder online zu stellen und den ersten Teil des Reiseberichtes zu schreiben. Ich hoffe Ihr habt ein wenig Spaß beim lesen. Ich warne vor... auch ich kann nicht kurz :?
Hier erstmal der Link zu den passendes Fotos:
http://picasaweb.google.com/rikapix/Tha ... qvYi9vG6AE#

Und los geht's...........

10./11.04.2009
Endlich ist es soweit. Nach wochenlangem Warten und Bauchschmerzen vor Aufregung und lauter Vorfreude geht es endlich los.
Mit dem ICE geht es von Düsseldorf in 1 std 15 min nach Frankfurt und nach einem letzten Snack (Mc Flurry Daim, Caramel Sauce :wink: ) startet pünktlich um 23.05 unser Flieger nach Abu Dhabi und von dort 2,5 Std. später weiter nach Bangkok.
Der Flug mit Etihad war sehr gut und verging wie im Fluge. Wir haben uns einen Film nach dem nächsten reingezogen. Die Auswahl war echt gut. Es gab „Slum Dog Millionär“, „Der seltsame Fall des Benjamin Button“ und „Transporter III“. Also wenig Zeit zum schlafen :wink: .
Um 18.15 Ortszeit sind wir dann sogar eine halbe Std. vor schedule gelandet. Da wir ja nach Ayutthaya wollten, sind wir direkt zum Public Taxi Stand und haben uns ein Taxi besorgt. 1100 Baht vom Airport nach Ayutthaya…damit konnten wir gut leben. Nur hat die Fahrt etwas länger gedauert als geplant, weil so viel Verkehr war. Aber wir waren so müde, dass uns das nur Recht war und haben dann abwechselnd geschlafen.
Nach 2,5 Std sind wir dann endlich in Ayutthaya angekommen. Allderings hatte der gute Taxi Fahrer keine Ahnung wo er unser Guesthouse finden sollte. Wir wollten nur noch ankommen, also haben wir im Guesthouse angerufen und die haben ihm dann den Weg erklärt. Mittlerweile hat es dann auch angefangen in Strömen zu regnen und wir wurden freundlicherweise mit Regenschirm am Taxi abgeholt. Zum Glück sollte das bis auf 2 weitere male für ne halbe Stunde unser letzter Regen sein.:-))
Das Baan Suan Guesthouse in Ayutthaya ist wirklich sehr nett. Haben einen Bungi im Garten für 600 Baht bekommen mit netter Terasse zum sitzen, Aircon, TV, hot water… perfekt.
Mittlweile war es auch schon 21.30 Uhr und wir hatten einen Bären Hunger. Haben uns im Guesthouse noch was leckeres zaubern lassen, noch zwei Singha getrunken und sind dann schlafen gegangen.

12.04.
Der erste morgen in Thailand :D
Bis auf ein Hundekonzert in der Nacht, von dem wir aufgewacht sind, haben wir sehr gut geschlafen und vom Jetlag ist nichts mehr zu spüren.
Sind recht früh aufgestanden und erstmal auf Erkundungstour gegangen. Ayutthaya ist wirklich ein sehr nettes, entspanntes Städtchen und ein guter Einstieg. Frühstück gab es dann bei bei Tonys Place und nach fresh Orange Juice, Müsli Fresh Fruits mit Joghurt und Pancakes waren wir gestärkt genug und bereit zur Tempel Tour.
Für 500 Baht haben wir uns einen TukTuk Fahrer genommen, der uns für 3 Stunden durch die Gegend kutschiert hat. Als erstes sind wir zum Wat Yai Chai Mongkoi, der mir eigentlich auch bis zum Ende am besten gefallen hat. Es waren sehr viele Thais da zum beten und die Atmosphäre war echt toll. Danach ging es zum Wat Mahathat. Sehr weitläufig und voller Tempelruinen. Dort ist auch der berühmte Buddha Kopf, der in den Baum eingewachsen ist.
Zur Tempelpause sind wir in ein Elefantencamp gefahren. Aber keines wo man reiten kann, sondern so eine Art Auffangstadion oder so ähnlich. Da waren ganz viele Babyelefanten, die frei rum gelaufen sind und ganz neugierig und zutraulich waren. Wir hätten ewig da bleiben können, so schön war’s. Haben massenweise Fotos geschossen und mussten uns dann leider doch irgendwann trennen.:-(
Zum Schluß ging es dann noch in einen anderen Tempel, dessen Namen ich aber leider vergessen habe.:-( Jedenfalls war es eine sehr schöne Tour und weil unser TukTuk Fahrer so nett war, haben wir uns gleich mit ihm für den Abend zur Night Tour verabredet um die beleuchteten Tempel am Abend zu sehen. Dafür wollte er dann nur 200 Baht, was wir total in Ordnung fanden.
Den Nachmittag sind wir dann nur noch etwas bummeln gegangen, haben uns eine water pumpgun für morgen (Songkran) besorgt, etwas zu naschen eingekauft und sind zurück ins Guesthouse gegangen. Da haben wir es uns dann etwas auf unserer schönen Terasse gemütlich gemacht, unsere Knabbereien gefutter, mit dem Hund gespielt und einfach etwas relaxt. Muss auch mal sein.
Um 18.45 Uhr sind wir pünktlich von unserem TukTuk Fahrer im Guesthouse abgeholt worden und es ging zur Night Tour. Die Tempel sehen noch beeindruckender aus bei Nacht und beleuchtet. Die Tour hat sich echt gelohnt.
Nach der Tour haben wir uns dann am Nachtmarkt absetzen lassen und haben uns durch die Stände gefuttert. Es gab Seafood Omlette mit Muscheln, Yam Nüa (scharfer Rindfleischsalat), Fleischspieße und Squid Spieße. Zum mitnehmen haben wir uns dann noch Som Tam (Pappayasalat) geholt und sind zum Guesthouse gegangen. Da haben wir es uns dann wieder auf unserer Terasse gemütlich gemacht, unseren Som Tam gefuttert, Singha getrunken und ganz lange gequatscht weil es so gemütlich war.:-)

13.04.
Happy new Year :drinker Heute geht es rund. Es ist SONGKRAN.
Um vor dem spektakel noch etwas zu sehen zu bekommen, sind wir schon früh aufgestanden und sind nach einem kleinen Frühstück im Guesthouse losgezogen. Wir wollten noch zu einem Tempel, den wir gestern nicht besucht haben. Es war super schön, wir waren die ganze Zeit fast alleine da und haben viele schöne Fotos gemacht.
Danach war es dann vorbei mit der Ruhe. Wir haben uns natürlich auch „bewaffnet“ und uns ins Getümmel gestürzt. Wir sind durch den Rama Park in Richtung alter Palast gelaufen und da war eine Wasserschlacht nach der anderen. Die Thais sind auf Pick-ups einfach nur die Straße auf und ab gefahren um sich gegenseitig aus Regentonnen mit Wasser zu bespritzen.
Es war eine riesen Gaudi.:-) Wir sind natürlich auch nicht verschont geblieben, waren klatsch nass und im Gesicht habe sie einen mit so einer Art Kreide beschmiert.
Irgendwie haben wir es dann aber doch noch zum Palast geschafft, haben uns den noch etwas angeschaut und sind danach mit einem TukTuk zurück gefahren um uns den Straßenumzug zu Songkran anzuschauen. Es war wirklich ein Erlebnis das mal mitzubekommen. Die Thais haben gefeiert bis zum abwinken und die Stimmung war riesig.
Nach einem Abstecher zum Markt um Yam Nüa zu essen sind wir dann nach Hause und haben erstmal unsere Klamotten gewaschen und aufgehangen.:-)
Nachdem wir dann noch im Guesthouse unseren Transfer für morgen früh (4 Uhr) zum Flughafen klar gemacht haben, wollten wir zu einem River Restaurant zum Dinner, welches wir im Loose gefunden hatten. Laut Loose war das gar nicht sooo weit, also wollten wir laufen. Als wir dann so eine halbe Stunde unterwegs waren, habe wir einen Polizisten gefragt. Der hat nur gelacht und uns ein Tuk Tuk besorgt mit dem wir dann noch eine ganze Ecke gefahren sind. Das Ende vom Lied war, dass das Restaurant im Loose falsch eingezeichnet ist. Da hätten wir noch ewig laufen können.:-) Für den Rückweg haben wir uns dann gleich wieder mit unseren TukTuk Fahrer verabredet. Vom laufen hatten wir genug.:-)
Das Restaurant war sehr nett, aber es geht doch nichts über einen Nachtmarkt zum durchfuttern.:-) Zu Hause haben wir es uns dann noch ein letztes mal auf unserer Terasse mit Som Tam und Singha gemütlich gemacht und dann hieß es Rucksäcke packen.

14.04.
Heute sind wir mitten in der Nacht aufgestanden. Um 4 Uhr wurden wir abgeholt und um 7.45 Uhr ging unser Flieger von Bangkok nach Hat-Yai. Der Flug mit Air Asia war gut und pünktlich um 9.15 Uhr sind wir in Hat Yai gelandet.
Da wir so schnell wie möglich nach PakBara zum Pier wollten um das Speed Boat zu kriegen, Taxen aber sau teuer sind, habe ich ein russisches Pärchen angesprochen, die sich gerade ein Taxi nach PakBara besorgt haben, ob wir das nicht teilen sollen. Die waren direkt begeistert und so sind wir für 1200 Baht mit dem Taxi zum Pier.:-) Um 11 Uhr waren wir dann da, haben uns Tickets für das Speed Boat gekauft (650 Baht) und um 11.30 Uhr ging es schon los Richtung Koh Lipe.
Die Fahrt war super easy (nix mit schlecht werden) und nach einer Stunde sind wir schon auf ein Longtail umgestiegen, dass uns zur Insel gebracht hat. Sind dann direkt ins Bundhaya am Pattaya Beach und haben in unseren schönen Bungi eingecheckt. Die Anlage ist zwar recht groß, aber auch sehr schön.
Also schnell in andere Klamotten geschmissen und auf zur Insel Tour. Koh Lipe ist ein Traum. Zwar schon recht „voll“ mit Bars, Restaurant und so aber immer noch sehr gemütlich und einfach nur traumhaft. Haben uns mit 2 Lassi Shakes und Pancakes gestärkt und haben den Rest des Nachmittages am Pattaya Beach verbracht.
Am Abend konnten wir es dann kaum erwarten, das erste Seafood BBQ zu stürmen. Also auf zum Daya Resort. Es gab Seebarsch, Prawns, Squid und Glasnudelsalat.:-) Alles super lecker.
Nach dem Essen sind wir noch etwas durch das Village spaziert, haben ein paar Ketten geshoppt und uns zum Nachtisch ein Eis gegönnt. Meine Augen waren mal wieder größer als mein Magen und ich habe es nicht aufgeschafft. Kai konnte auch nicht mehr und hat es am Strand einem Hund hingeschmissen. Ich wollte gerade meckern, als genau dieser Hund freudestrahlend hinter uns her gelaufen kam und ab diesem Zeitpunkt an uns hing wie eine Klette.:-) Wir sind noch am Strand einen Cocktail trinken gegangen, wobei unser Freund auch nicht von unserer Seite wich und danach todmüde ins Bett gefallen.

15.04.
Sind wieder mal bei strahlendem Wetter aufgewacht. Wir können kaum glauben, was wir für ein Glück mit dem Wetter haben. Vor einer Woche sah es wohl noch ganz anders aus.
Das beten zum Wettergott scheint geholfen zu haben.
Heute gab es Frühstücksbuffet bei uns im Bundhaya Resort mit herrlicher Aussicht direkt am Strand. So kann der Tag immer anfangen.:-)
Nach dem Frühstück habe wir dann sofort unsere sieben Sachen gepackt und haben uns auf den Weg zum Sunset Beach beim Mountain Resort gemacht. Ich wollte natürlich nicht den „einfachen“ (und vermutlich auch kürzeren) Weg durch das Village nehmen, also ist mein Schatzi tapfer mit mir über endlose Trampelpfade gelatscht, auf denen wir nie wirklich wussten wo wir waren. Wir sind an einer sehr schönen Bucht mit einer verlassenen Bar vorbeigekommen und schließlich irgendwann mal bei Jack’s Jungle Bar angekommen, wo man uns dann den richtigen Weg erklärt hat.
Klatschnass geschwitzt waren wir dann irgendwann am Mountain Resort, aber der Anblick entschädigt für alles! Schnell mit 2 Fruitshakes gestärkt und ab runter zum Strand. Ein Traum. Haben viel gebadet, geschnorchelt, gesonnt, gelesen und Unmengen an Fotos geschossen.
Gegen Nachmittag sind wir dann über das Village zurück zu unserem Strand. Diesmal den kürzeren Weg, der dann auch sehr viel kürzer und angenehmer war. Auf dem Weg gab es dann noch Nudelsuppe und Pad Thai und als Strand Proviant 2 Lassis.:-)
Den Rest des Tages haben wir am Pattaya Beach gefaulenzt.
Zum Dinner haben wir uns diesmal Mama’s Seafood Restaurant ausgesucht im Village.
Es gab 2 große Fishsteaks, Squid und Prawns. Wiedermal sehr lecker. Und als Abschluss haben wir uns in eine der Bars an den Strand gehauen, 2 Cocktails geschlürft, uns mit einem netten Thai aus der Bar festgequatscht und Sterne geschaut……..Herrrrlisch

16.04.
Nach dem Frühstück (natürlich wieder bei bomben Wetter) sind wir dann in Richtung Sanom Beach gestapft. Das ist die kleine Bucht hinter dem Pattaya Beach. Dafür muss man durch das Resort durchlaufen, was da am Hang gebaut ist. Aber es lohnt sich!!!! Der Beach ist der Hammer!!!! Es gibt ein einziges kleines Resort mit 5 einfachen Bungis und sonst nichts.
Ein paar Thais waren gerade als wir kamen dabei den Strand sauber zu machen und danach hatten wir den Beach fast den ganzen Vormittag für uns. Ein Traum! Haben ganz viele Fotos gemacht.:-)
Gegen 14 Uhr ging dann die Sonne kurz weg und wir haben die Gelegenheit genutzt isn Village zu gehen auf einen kleinen Lunch, der mal wieder aus Pancake und Lassi bestand.:-)
Pünktlich als wir fertig waren mit essen, kam dann, wie bestellt, auch die Sonne wieder und wir haben den Rest des Tages am Pattaya Beach verbracht. Dafür das die Saison eigentlich fast schon zu Ende ist, haben wir bomben Wetter.
Am Abend sind wir dann pünktlich zum Sonnenuntergang raus, am Strand entlang spaziert und bei Pooh’s Restaurant essen gegangen. Diesmal auf Green Curry und Masaman Curry.
Nach dem essen haben wir uns noch Tickets nach Surathani besorgt. Eigentlich wollten wir versuchen an einem Tag nach Samui zu kommen, aber jetzt geht es für 950 Baht mit Ferry und Mini Bus nach Surathani und von da aus nehmen wir die Nightferry.

17.04.
Heute ist unser letzter ganzer Tag auf Koh Lipe. Es gab diesmal nicht nur für uns Frühstück, sondern auch für die Hundis und Katzen im Resort. Ich kann es einfach nicht lassen und habe ein Wurststück nach dem anderen angeschleppt. Ja ja Schande über mein Haupt, aber der Tag sollte noch weiter im Zeichen der „ein Herz für Koh Lipe Hunde“ Aktion stehen.
Hatten diesmal keine Lust zu laufen und haben uns für 100 Baht mit dem Longtail Boot zum Sunset Beach am Mountain Resort fahren lassen. Wir waren gerade ein paar Minuten da und das erste mal im Wasser als ein herzzerreißendes Hunde jaulen gefolgt von kleffenden Kötern hörten. Es hörte gar nicht auf. Von weitem haben wir gesehen, wie ein Hund von 3 anderen gejagt wurde. Wir waren leider zu weit weg, aber es war schon so arg, dass sogar nachher die Thais dazwischen gegangen sind. Jedenfalls haben wir dann die „bösen“ Köter weglaufen sehen, aber den schwarz/weißen gejagten nicht. Ich bin dann natürlich direkt aus dem Wasser, den Hund suchen gegangen. Er kam dann auch hinter einem Felsen hergekrochen und kam hilfesuchend und total verwirrt auf mich zu. Habe ihn dann bis zu unserem Liegeplatz gelockt und ihm etwas Wasser von uns gegeben. Die Sonne hat gebrannt wie sau und nirgendwo gab es Schatten. Also haben wir dem Hundi aus einer kaputten halben Liege und meinem Sarong eine Höhle gebaut, wo er auch direkt dankbar reingeschlüpft ist und sich ausgeruht hat. Mein Schatz hat dann direkt noch eine Flasche Wasser gekauft, weil der Hund unsere schon leer getrunken hatte. Jedenfalls hat der Süße den ganzen Tag mit uns da verbracht, sich ausgeruht, viel getrunken und immer wieder nach uns geguckt, ob wir noch da sind und auf ihn aufpassen (siehe Fotos).
Es ist mit richtig schwer gefallen, das Kerlchen später alleine zurück zu lassen :( .
Den späten Nachmittag waren wir dann wieder bei uns am Strand. Natürlich nicht ohne unsere Lassi Ration.
Da es unser letzter Abend auf Koh Lipe war und wir uns was gutes gönnen wollten, haben wir uns den Luxus gegönnt und uns zwei 400 g schwere King Prawns bei Mamas gegönnt. Dazu gab es dann noch Barracuda und normale Prawns. Ein wahres Festmahl, aber man gönnt sich ja sonst nichts.
Nach dem Dinner sind wir dann noch in der Reggae Bar 2 Cocktails trinken gegangen und haben es uns auf den gemütlichen Kissen bequem gemacht und ein letztes mal den Koh Lipe Sternenhimmel bestaunt. Zum packen hatten wir dann keine Lust mehr. Das machen wir morgen…..

Lidi

Re: Ayutthaya-Lipe-Samui-Phangan-BKK April 2009

Beitrag von Lidi »

schöner Bericht, merci beaucoup! :klatsch

siamchick

Beitrag von siamchick »

mhmmmmm.....da werden erinnerungen wach :D :D :D noch mehr bitte !!! :klatsch

Ricky

Beitrag von Ricky »

und weiter geht's...........

18.04.
Nachdem wir uns heute morgen dann aufraffen mussten unsere Rucksäcke zu packen, sind wir noch ein letztes mal im Bundhaya frühstücken gegangen, haben um 9.30 Uhr ein Longtail zur Ferry genommen und um 10 Uhr ging es dann los nach PakBara. Die Fahrt dauerte 3 Stunden, war aber halb so wild. Das Wetter war wieder toll und die Landschaft vorbei an den ganzen Inselchen sehr schön.
Ab PakBara ging es dann um 13 Uhr mit dem Mini Bus weiter nach Trang, wo wir umsteigen mussten in einen anderen Bus nach Surathani. In Trang haben wir uns noch eine Nudelsuppe geholt und dann ging es auch schon weiter. Nach weiteren 3 Stunden waren wir dann endlich in Surathani. Aber auch das war halb so wild, denn während mein Schatz geschlafen hat, habe ich mit einem kleinen Thai Jungen gespielt, der vor uns gesessen hat. Später (als er dann überzeugt war, dass ich ihm nichts böses will :evil: ) hat er mir dann alle möglichen leckereien Angeboten, die seine Mama ihm eingepackt hat und wir haben gegenseitig von unserem Proviant gefuttert.
Um 19 Uhr waren wir dann endlich in Surathani und haben uns direkt ein Tuk Tuk zum Nightferry Pier genommen, da man uns gewarnt hatte nicht in eine Travel Agancy zu gehen.
Allerdings erlebten wir da gleich die erste Überraschung. Es gab heute kein Nachtboot nach Samui. Keine wusste warum aber es war nicht da, wo es sein sollte. Tja und nun? Hatten doch schon auf Samui unser Guesthouse reserviert und wollten auch noch was Shoppen und Samui gucken…. Also gut, Plan B! Mit der Nightferry nach Phangan, um 6 Uhr ankommen und von da aus um 7 Uhr morgens mit dem Expressboot nach Samui. Paßt ja.
Die Tickets für die Nightferry waren dann allerdings nicht so günstig wie wir dachten/gehört hatten und haben selbst direkt am Pier 400 Baht gekostet. Aber nutzt ja alles nix. Also Tickets gekauft und noch was auf dem Nachtmarkt futtern gegangen. Mittlerweile war es auch schon 21 Uhr. Haben uns noch im 7 Eleven eingedeckt für den Abend/die Nacht und sind auf’s Boot gegangen. Es war nicht mal halb voll und die Truppe Traveller die mit an Bord war, war sehr nett und wir haben uns noch gut unterhalten.
Um 23 Uhr hat das Boot dann abgelegt. War eigentlich gar nicht so verkehrt mit diesem Nachtboot und auf den Matratzen konnte man auch ganz gut schlafen. Um 6 Uhr sollen wir auf Phangan sein………

19.04.
Um 5.30 Uhr gingen die Lichter an und wir wurden geweckt. Die letzte halbe Stunde haben wir damit verbracht aus dem Fenster zu schauen und die Anfahrt auf Phangan bei Sonnenaufgang zu genießen. Wunderschön! Um 6 Uhr waren wir dann da. Mit einem Schweden, der in Thailand lebt und auch nach Samui wollte haben wir direkt Tickets geholt und um 7 Uhr ging auch schon das Boot. 20 Minuten später waren wir auf Samui, haben mit dem Schweden ein Taxi genommen und uns zum AKWA Guesthouse auf der Chaweng Beach Road fahren lassen.
Was haben wir uns nach einer Dusche gesehnt. Ich glaube wir haben noch in Zimmer Eingang die Rucksäcke und Klamotten abgeschmissen und sind erstmal ne halbe Stunde duschen gegangen :wink: .
Ok ein Tag Samui lag vor uns. Was tun? Moped, genau. So bekommt man am meisten zu sehen. Haben uns also für 200 Baht ein Moped geliehen und sind quasi einmal um die Insel gedüst. Berge rauf zu „Wasserfällen“, Strände gucken und natürlich zum Big Buddha.
Also dass Samui mich jetzt umgehauen hätte, kann ich nicht behauptet, aber ich muss ja fairerweise auch sagen, dass das an einem Tag wohl auch kaum möglich ist, sich ein Urteil zu bilden. Ich weiß nur, dass ich es niemals länger und schon gar nicht zum „Urlaub“ am Chaweng aushalten würde. Ist ja Wahnsinn der Trubel da. Aber so für einen Tag Rummel und Power Shopping nicht schlecht 8) .
Waren dann noch unsere Tickets für den nächsten Tag um 12 Uhr nach Phangan besorgen (250 Baht inkl Mini Bus zum Boot), haben etwas geshoppt und sind abends gemütlich essen und Cocktails trinken gegangen. Haben uns auch mit dem Essen Samui angepasst…. Es gab Pizza :kugel

20.04.
Heute geht es endlich nach Phangan. Haben morgens schnell unsere Rucksäcke gepackt,
noch lecker im AKWA Guesthouse gefrühstückt und um 10.45 Uhr wurden wir dann abgeholt und zur Ferry gebracht. Am Pier haben wir dann alle schöne bunte Aufkleber bekommen je nachdem wo man hin will, also orange für Phangan und rosa für Koh Tao.
Unser Boot hatte ein wenig Verspätung, aber um 13 Uhr ging es dann endlich los und eine halbe Stunde später standen wir schon vor dutzenden von Schleppern am Pier von Phangan.
Eine Unterkunft hatten wir ja schon, also haben wir uns nur mit in einem Pick up gesetzt und sind für 150 Baht p.P. zum Had Salad ins Cookies gedüst.
Im Resort angekommen, haben wir uns dann ein wenig über das Zimmer gewundert, welches man uns andrehen wollte. Neee, das haben wir nicht gebucht. Das sah anders aus. Bei Nachfrage kam dann…. „Yes Mam, sorry Mam, mistake, room not available, already full….“
Ja schön, aber nicht unser Problem. Ok, wir uns also geweigert in den Raum einzuziehen und, oh Wunder, nach einem kurzen Telefonat haben wir den Schlüssel zu Room Number 1 bekommen, einem viel schöneren und größeren als unser gebuchter. Jippie, ich wollte immer mal ein upgrade bekommen :klatsch .
Also haben wir nun ein großes Zimmer, direkt am Pool, auf beide Seiten komplett zu öffnen, mit riesen Terasse mit Hängematte und Baum, der durch die Terasse wächst, Kühlschrank, TV und einem riesen Badezimmer.
Unser erster Weg führte dann aber erstmal über den Strand ins Village zum ATM und zur Strandbesichtigung. Der Strand ist echt toll, nur leider ist der Wasserstand eben sehr niedrig, aber das wussten wir ja. Das Wetter ist auch hier bombig. Auf dem Rückweg sind wir beim Dubble Duke was essen gegangen und haben den Rest des Nachmittages am Pool verbracht.
Zum fertig machen abends, haben wir hier immer etwas länger gebraucht, weil wir das schöne Zimmer und Terasse einfach genossen haben. Haben uns aber dann doch noch mal aufgerafft und sind im Village im Jay Jay’s was essen gegangen und anschließend beim Dubble Duke hängengeblieben. Wir wollten eigentlich nur noch auf einen Absacker dahin, aber auf einmal wurden wir auf deutsch an den Nachbartisch eingeladen und haben uns da bis 1 Uhr verquatscht. War aber auch echt eine nette Runde und es sollte auch nicht das letzte mal sein

21.04.
Ist das schön, morgens aufzuwachen, die Türen aufzureißen und direkt mit einer tollen Aussicht auf den Strand zu schauen. Ach ja, den super Sonnenschein nicht zu vergessen, Wettergott sei dank :D
Haben erstmal bei noch tollerer Aussicht im Cookies gefrühstückt (wussten gar nicht, dass das inklusive ist) und uns dann auch hier einen Roller gemietet um die Insel unsicher zu machen. Mann o Mann die Berge und Straßen haben es hier echt in sich, aber mein Schatz hat das ganz toll gemeistert. Zuerst sind wir Richtung Had Rin gefahren um etwas zu bummeln und zu shoppen. Also ganz ehrlich, den Strand da braucht doch keiner oder? Ok außer zur Fullmoon vielleicht, aber schön ist was anderes. Es ist mega heiß und wir halten echt an jedem 7 eleven um uns abzukühlen. Und was zu trinken natürlich :drinker .
Auf dem Rückweg haben wir dann in Thongsala auf dem Foodmarket angehalten, weil Kai plötzlich Heißhunger auf Sticky Rice Mango bekommen hat. Ach ja und auf seinen Yam Nüa, aber aus dem ist dann auf dem Markt eine Beef Noodle Soup geworden. Kai:“Do you have Yam Nüa?” -Kopf nicken- Kai:“really, Yam Nüa, the Beef Salad?“ “Yes, hep hep”….
Naja, hat se dann doch nicht gehept. Aber die Suppe war auch lecker :mrgreen: .
Danach sind wir dann wieder in unsere Richtung und haben uns den Ao Chao Phao Beach angeschaut, der auch ur Debatte Stand zum wohnen. Waren dann aber sehr froh, dass wir nicht dahin sind. Die Resorts (Blue Ocean Garden und Sunset Cove) waren zwar sehr schön, aber es war noch viel weniger Wasser da als am Had Salad und es war sehr dreckig.
Danach haben wir am Had Yao gehalten. Der war dann wieder sehr schön und auch der Wasserstand war ok. Nur die Aussicht rechts und links auf die zugebauten Hänge war schade.
Der Had Salad bleibt also unser Favorit an der West Küste und da sind wir dann auch wieder hin und haben den Rest des Tages am Pool verbracht und gebadet. Tut zur Abwechslung auch mal gut so ein Pool.
Abends sind wir dann direkt ins Dubble Duke zu Christine uns Uwe gegangen. Die beiden haben dort einen Bungalow gekauft/gepachtet und sind jetzt 5 Monate da. Haben uns da 2 Green Curries gegönnt und den Rest des Abends mit Singha trinken und quatschen verbracht. Die Runde wurde dann auch noch größer und der Abend wieder später...

22.04.
Heute haben wir dann etwas länger geschlafen und sind nach einem leckeren Pancake Frühstück zur zweiten Mopedtour aufgebrochen. Diesmal in die andere Richtung vom Had Salad aus. Als erstes sind wir nach Koh Ma gefahren. Da war es wie ausgestorben. Auf dem Weg dahin wurde viel gebaut und an dem Strand bei Koh Ma war niemand.
Eigentlich wollten wir schauen, ob wir zu dem View Point kommen, der in der Karte stand, aber wir haben nichts gelesen von View Point und die Straßen die wir gesehen haben, haben wir uns nicht hoch getraut mit dem Moped.
Sind dann weiter Richtung Chaloklum Beach gefahren. Die Strecke dahin war echt schön, alles grün, üppig bewachsen und ganz viele Palmen. Chaloklum ist eine riesen Bucht, die aber eben auch kaum Wasser hatte. Dafür war sie nett anzusehen. Auf dem Weg von Chaloklum weiter zum Had Khom Beach haben wir an einem View Point Resti angehalten und die Aussicht war echt top. So, jetzt aber Had Khom. Christine und Uwe haben uns den Tip gegeben und der hat sich allemal gelohnt!!! Der Strand ist traumhaft. Und Wasser gab es auch genügend Haben es uns direkt gemütlich gemacht, sind ganz lange baden gegangen und haben uns gesonnt. An dem Strand ist eine Lagune mit ganz seichten, kristallklarem Wasser, in der wir bestimmt 1 Stunde einfach rumgesessen haben. Herrlich und unbedingt empfehlenswert! Gegen Nachmittag haben wir dann den Rückweg angetreten, sind zum üblichen Stop in den 7 eleven gesprungen (inkl Wurst für due Hundis kaufen), haben irgendwie die Straße zum Had Salad verpasst und es erst gemerkt, als ich ein Shclid entdeckt habe auf dem es noch 8,7 km zum Had Salad sind…..allerdings in die andere Richtung :shock: .
Als wir es dann endlich wieder nach Hause geschafft haben, sind wir noch schnell in den Pool gehüpft und haben uns ausgeh fein gemacht.
Abendessen gab es diesmal im Salad Hut und es war sehr lecker. Das Resti ist super schön. Haben „Prawn No Names“, Penang Curry und noch ein anderes Curry bestellt und waren danach wieder bei der üblichen Dubble Duke Runde.

23.04.
Unser letzter Tag am Had Salad. Und der sollte ein Strandtag werden. Das Wetter hat wieder super mitgespielt (fast zu gut) und so sind wir nach dem Frühstück ein Stück den Strand rüber gelaufen, haben uns in Höhe Salad Hut am Strand breit gemacht und uns erstmal nicht mehr dort weg bewegt. Ok, außer zum abkühlen im Wasser, was so ziemlich alle 15 Minuten nötig war, so heiß war es. Gegen mittag haben wir es dann gar nicht mehr ausgehalten und sind ins My Way zum Lunch. Danach noch schnell ins Village Getränke kaufen, zur Abkühlung bei uns in den Pool gehüpft und dann haben wir uns endlich unsere erste (aber nicht letzte) Massage gegönnt. Zweimal Coconut Oil Massage für 300 Baht.
Total entspannt haben wir es uns noch etwas auf unserer Terrasse gemütlich gemacht, was getrunken und das Öl noch etwas einziehen lassen
Zum essen haben wir uns zum Abschied vom Had Salad noch mal fürs Salad Hut entschieden. Wieder sehr lecker! Zu guter letzt, sind wir uns dann noch im Dubble Duke verabschieden gegangen, über den Strand nach Hause spaziert, haben uns noch in unserem Palast einen Film reingezogen und sind schlafen gegangen. Tong Nai Pan Noi, wir kommen……

Susan

Beitrag von Susan »

Hi Ricky,

super Bericht, Eure Fotos sind auch cool, da kommt einem so einiges bekannt vor..... *träum*
(der Link funktioniert allerdings nur, wenn man die Adresse kopiert).

Weitermachen!

LG,
Susan

Ricky

Beitrag von Ricky »

Danke für die Blumen :D

@Susan
das mit dem Link habe ich auch schon gesehen. Habe aber leider keine Ahnung wie ich das ändern kann.:-(

LG Ricky

whitewingxx

Beitrag von whitewingxx »

Hi Ricky,

dein Bericht ist echt toll, bitte meeeeeehr!!!! :yes:
Leider kann ich die Fotos nicht ansehen, auch nicht, wenn ich den link kopiere... da kommt immer folgende Fehlermeldung:
"Entweder haben Sie keinen Zugriff auf diese Fotos oder es gibt unter dieser Adresse keine. Wenden Sie sich für einen Zugriff bitte direkt an den Eigentümer" :shock: :?:

Lg. Tanja

Ferro

Beitrag von Ferro »

Ach schön, was für eine Mühe Du Dir machst ! :klatsch Danke für den tollen Bericht, krieg schon wieder Lust aufs Cookies, auch wenn´s mit schwimmen da nicht so doll ist... Aber hab ja noch knapp 3 Monate zum überlegen :wink:

Lumda

Beitrag von Lumda »

Danke für den super Bericht. Bin schon gespannt auf die Fortsetzung.

LG
Uta

Ricky

Beitrag von Ricky »

So habe die Einstellungen jetzt geändert. Probier jetzt mal den Link hier:
http://picasaweb.google.com/rikapix

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi Ricky,

sehr schöner Bericht und lustig geschrieben. Man kann sich ja wirklich mit vielen Situationen identifizieren (yes, hap hap... ). Freu mich schon auf den Thong Nai Pan Noi.

Steffi hatte mir ja auch schon erzählt das der Chao Phao so flach und häßlich war. Und für mich war es im März ein absoluter Traumstrand. So wie einem das Wasser halt mitspielt... aber ihr hattet ja dann Glück mit dem Cookies. Als ich am Salad beach war (nur zum Gucken) fand ich den total häßlich. Und als ich das Jahr zuvor dort gewohnt hab war er ein Traum.

ciao, Yvonne

Elke

Beitrag von Elke »

Hallo Ricky,

sehr schöner Bericht und tolle Bilder. Habe mich heuer auch von einem kleinen behinderten Hund trennen müssen der mir sehr leid tat und ich ihn am liebsten mitgenommen hätte.

Babalee

Beitrag von Babalee »

Hi Ricky
vielen Dank für den schönen Bericht und die tollen Fotos
ach menno der nächste LOS Trip dauert noch sooo lang :(

Ricky

Beitrag von Ricky »

Sorry, hat etwas länger gedauert, aber hier geht's weiter....

24.04.
Morgens hieß es dann wieder mal Rucksäcke packen (das hat ja am Vorabend noch nie geklappt :wink: ), ein letztes mal Frühstück im Cookies und um 10 Uhr ging es dann mit dem Pick-up nach Thongsala. Im Yellow Cafe haben wir dann unseren Weitertransport nach TNPN klar gemacht und nach einem Ice Kaffee ging es dann um 11 schon los. Der Weg zum TNPN ist echt was anderes als auf der West Seite von Phangan. Aber macht Spaß auf’m offenen Pick Up über die Schotterpisten zu schaukeln. :mrgreen:
Wir waren total gespannt auf den TNPN und konnten es kaum erwarten da anzukommen. Endlich da haben wir direkt unseren reservierten Bungi Nr 310 im Starhut bezogen und nach einem netten und charmanten nachfragen sogar noch 500 Baht discount bekommen. Zahlen jetzt 1500 Baht für Beachfront mit Aircon. Perfekt!
Naja, so ganz perfekt war der Start dann doch nicht, denn kurz nachdem wir im Bungi angekommen waren, fragte mein Schatz bei der Bungi Inspektion, was das für eine dunkle „Wurst“ im Klo sei. Bei näherem nachsehen hat sich dir Wurst dann als Mäuse“wurst“ geoutet und die dazugehörige Maus gab es dann auch noch in der Toilette. SCHOCK :shock: .
Ich direkt zur Rezeption gerannt und hektisch gestottert, dass wir eine Maus in der Toilette hätten. Es ist dann auch sofort ein kleiner Putztrupp angeflitzt gekommen, der das „Problem“ dann beseitigt hat. Wie will ich überhaupt nicht wissen.
Den Schock mussten wir erstmal verdauen. Also erstmal die Flucht ergreifen und den Strand und das Village erkunden. Nett ist es hier. Uns gefällt es super. Keine Baustelle, der Strand ist relativ leer, aber nicht vereinsamt, die Atmosphäre sehr angenehm. Haben dann den Rest des Tages mit relaxen am Strand verbracht und ab 17 Uhr unser Mäuseabenteuer bei der Happy Hour verdaut. Hat auch ganz gut geklappt. Also eins muss man sagen, die Cocktails da haben es echt in sich. So sehr, dass wir dann kurzerhand unser eigenes geplantes Dinner verpennt haben (wir wollten uns eben kurz ausruhen :? ) und es dann nur noch spät am Abend, als wir aufgewacht sind für Handsome Sandwiches gereicht hat. Die waren dann aber auch super! Danach sind wir dann noch in die Hideaway Bar gegangen. Da war Party angesagt. Am Anfang war absolut tote Hose, aber später trudelten dann doch noch Leute ein. Sind dann aber nach 4 Wodka Red Bull gegen 1 Ihr wieder pennen gegangen. Hatten ja immerhin einen anstrengenden und aufregenden Urlaubstag hinter uns 8) .

25.04.
Heute haben wir mal etwas länger geschlummert und sind erst gegen 10 Uhr ins Starhut frühstücken gegangen. Ist schon praktisch, wenn man quasi nur die Bungi Treppe runter muss, einmal stolpern und wieder hinsetzen.
Nach dem Frühstück haben wir es uns dann auf unserer Picknickdecke am Strand gemütlich gemacht. Das Wetter ist nach wie vor bombastisch. Fast schon zu heiß. Wir sind alle paar Minuten ins Wasser, anders war es kaum auszuhalten.
Nachmittags sind wir dann doch wieder unternehmungslustig geworden. Irgendwie klappt das nie mit dem ganzen Strandtag :? . Also sind wir kurzerhand rüber zum Yai Beach gelaufen. Dauert ca. 15-20 Min oben rum über die Straße. Der Beach ist echt kein Vergleich zum Noi. Der Yai ist wie ausgestorben und wir finden ihn auch nicht annähernd so schön wie den Noi.
Sind dann nur was spazieren gegangen, haben uns zum ausruhen in ein Resti gesetzt, was getrunken, ein Nüdelsüppchen und „No names“ gegessen und haben uns wieder auf den Rückweg gemacht.
Wieder in unserem Village angekommen haben wir dann noch im Tanaporn Massage House einen Termin für morgen gemacht, weil heute schon ausgebucht war und sind runter zu dem Massage Ladies and den Strand. War auch ok, aber eben nicht so eine schöne Atmosphäre wie im Tanaporn Haus.
Abends sind wir dann (nach diesmal nur einem Happy Hour Cocktail :wink: ) ins Baan Panburi Restaurant gegangen. Da wir ja am Vorabend das Dinner verpennt haben, wollten wir uns mal was gönnen. Wir haben uns einen Yam Nüa bestellt, Schatzi Crocodile in Red Curry Sauce und ich Yellow Curry Crab. Der Yam Nüa war echt super, aber dann nahm das Schicksal (ok mein Schicksal) seinen lauf. Das Crocodile war echt super, da konnte man nicht meckern, aber was ich da auf den Teller bekam war echt gewöhnungsbedürftig. Die Crab wurde samt Schale (soft shell) gekocht und serviert und sollte auch so gegessen werden (was ich auch versucht habe, aber es ist nicht so mein Ding ausschließlich auf Schale rumzukauen) und die Soße war eigentlich nur Öl, das auf dem Teller schwamm. Die Kellnerin hat dann irgendwann gemerkt, dass ich meinen Teller nur sehr „zögerlich“ in Angriff nahm und hat gefragt, ob es nicht schmeckt. Ich habe ihr dann so schonend und freundlich wie es geht gesagt, dass das leider nicht so mein Ding sei. Darauf meinte sie, kein Problem, ich solle mir etwas anderes bestellen. Mir war der Appetit auf Currys oder Thai dann aber so was von vergangen, dass ich mich fälschlicherweise dazu entschieden habe, einfach eine Pizza zu bestellen. Da kann man ja nix verkehrt machen… dachte ich. Aber ich hatte falsch gedacht. Was kam, war eine runde, helle, käsige, flüssige „Masse“. Ich habe dann mit dem Besteck nach dem Pizzateig gesucht und als ich den gefunden hatte und auseinander schneiden wollte, lief die käsige Masse wieder so zusammen, dass der ganze Teller damit bedeckt war. Wie das ganze aussah mag ich hier nicht beschreiben. Mutig wie ich bin, habe ich es aber trotzdem probiert, aber das war der größte Fehler. Ich kann den Geschmack nicht beschreiben, aber es war irgendwie nur „käsige“ Masse, halbroher Teig und Chili. Ungenießbar. Die Situation war schon so skuril, dass wir nur lachen mussten und Kai schon meinte, wenn du das jetzt wieder so zurückgibst, dann geh ich. Recht hat er ja, es war oberpeinlich. Gut, dass wir die Plastiktüte mit unseren Postkarten dabei hatten. Kurzerhand haben wir dann in einem unbeobachteten Moment (Schatzi hat schmiere geguckt) die Pizza darin verschwinden lassen. Leute es war echt unmöglich die zu essen. Soviel zum Panburi Restaurant. Nach dem „Essen“ sind wir dann noch mal den Strand auf uns ab spaziert und sind mal etwas früher schlafen gegangen.

26.04.
Nach langem überlegen wegen den Straßenverhältnissen, haben wir uns für heute doch ein Motorbike geliehen. Wir wollten zum Had Sadet, bzw Thong Reng Beach fahren und uns das Tree House ansehen. Nach einem ordentlichen Frühstück zu Stärkung haben wir uns dann auf den Weg gemacht. Die erste „Hürde“ war schon die Straße vom TNPN hoch zur Main Road.
Aber im Endeffekt sieht das meiste dann doch schlimmer aus als es ist. Sind dann Richtung Than Sadet gefahren und dann den Schildern zum Tree House hinterher. Am Anfang ging das echt mit den Straßen, aber von der Main Road zum Sadet nach dem ersten Wasserfall, wurde die Straße dann echt grauslich. Naja, wer „A“ sagt… und so weiter. Irgendwie haben wir es jedenfalls zum Than Sadet geschafft. Ist eine sehr nette kleinere Bucht mit ein paar Resorts/Bungis. Vom Sadet geht man dann über eine recht abenteuerliche Holzbrücke zum Thong Reng Beach. Das Tree House ist echt witzig gemacht. Ganz bunte Bungis und das Restaurant ist auch ganz bunt, mit vielen Kissen und Lampen. Leider war es gerade jetzt mal etwas bedeckt. Sind dann ein wenig baden gegangen, haben was getrunken und sind dann nach einer Weile wieder zurück zum Moped. Waren dann recht zeitig wieder fast am TNPN und haben uns entschieden noch mal durch zum Yai zu fahren. Das Pärchen, dass wir am Had Salad kennen gelernt haben hatte da in einem Resort gewohnt und uns gebeten grüße auszurichten. Wir also zum Havanna Resort und bei der Gelegenheit auch gleich einen Snack einegenommen.
Gegen späten Nachmittag waren wir dann wieder am TNPN. Um 17.30 Uhr hatten wir ja unseren Massage Termin im Tanaporn. 2 mal Thai Oil Massage. Herrlisch war’s.
So herrlich, dass wir uns gleich für übermorgen das 2 Stunden Programm zu meinem Geburtstag bestellt haben :D .
Abends sind wir dann zum Dinner ins Bamboo Restaurant zu Gan gegangen. Da gab es dann Green Curry und Paneng Curry und zum Nachtisch Sticky Rice Mango. Sehr lecker! Die Currys von Gan sind unbedingt zu empfehlen!!!
Haben da noch in sehr netter Runde mit ein paar Leuten bi 1 Uhr gequatscht und sind dann schlafen gegangen.

siamchick

Beitrag von siamchick »

oje, du arme, das panburi restaurant ist aber wirklich eine frechheit !!! ich habs jahre lang gemieden und wollts dann diese jahr mal auf eine suppe probieren, dachte so wie du bei der pizza, da kann man nicht viel falsch machen....geschmackloses abwaschwasser...
pfui :kloo

claudite

Beitrag von claudite »

Hallo Ricky
toll Euer Bericht, der macht echt Lust auf Thailand. Wir müssen leider auch noch etwas warten... 6 Monate... aber die Vorfreude ist so groß und das vorplanen, überlegen, einlesen, usw. macht so viel Spass und Freude das die Reise dann doch nicht so weit weg ist.

Wie lange habt ihr eigentlich von Pak Bara nach Trang bzw. Krabi gebraucht? Wir überlegen nämlich auch nach Lipe zu fahren aber wir sind dann wohl auf Phuket und müssen von da Richtung Lipe. Wir grübeln ob das schlau ist.

Leider fällt aufgrund des Wetters Koh Phangan oder Koh Tao aus *schnief* da wollten wir eigentlich dieses Jahr hin.

Wann gehts mit dem Bereicht weiter?

Übrigens... die Bilder sind echt toll! :klatsch

Liebe Grüße
Claudia :drive

Antworten