Infos zu Thai Airways Flugpreis für November 2009

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
claudite

Infos zu Thai Airways Flugpreis für November 2009

Beitrag von claudite »

Hallo Zusammen,
auch wir sind wieder auf Reisen durch Thailand im November und zwar ab 12.11.09. Jetzt sind wir natürlich schon am Planen und als erstes kommt der Flug dran.
Ich habe bei Expedia heute nen Flug gecheckt für den 12.11. 14:10 ab Frankfurt Main nach Bangkok und zurück am 05.12.09 13:20 Uhr Kosten 695,55 €. Wie findet ihr den Preis und denkt ihr das der noch fällt oder schlagt ihr uns lieber vor zu buchen?

Da wir aus NRW kommen, könnten wir auch ab DUS um ca 14 Uhr (BKK Ankunft ca. 13 Uhr) mit Emirates fliegen ca 640 Euro. Uns stört ein wenig der 3 stündige Aufenthalt in Dubai beim Hinflug (Rückflug wären es nur etwas über ne Stunde) Was meint ihr lieber die Variante ab DUS, da wir hier nicht so eine lange Anreise zum Airport haben? Wir hatten bisher immer nur Direktflüge bzw. nen Zubringerflug über Muc, also nie einen nach einem längeren Flug.

Lieben Dank für Eure hilfreichen Tipps, die wir sehr SCHÄTZEN!

LG
Claudia

Predator_Jo
Inventar

Re: Infos zu Thai Airways Flugpreis für November 2009

Beitrag von Predator_Jo »

Hallo,

jetzt einfach mal aus der hohlen Hnad geschossen:

Düsseldorf - Bangkok vom 12.11. bis 04.12. für 496 Euro all incl, mit Finair und Stop in Helsinki...

Ich denke fast 700 Euro pro Person sind doch ein wenig viel, schau mal in den anderen Beiträgen was im mom mit den Flugpreisen abgeht. Da gibt es Flüge ohne lange Umsteigezeiten zum Teil für unter 400 Euro.

Wir haben weil wir terminlich leider sehr festgelegt sind bei Emirates für 434 Euro zugeschlagen, allerdings mit langem Aufenthalt in Dubai auf dem Rückflug. Das hatten wir im März schon, und wir fanden es nicht wirklich schlimm, klar gibt es angenehmeres, aber wir können leider nur genau in diesem Zeitraum, da müssen wir Kompromisse machen. Drei Stunden Aufenthalt würde ich normalerweise als Obergrenze für einen Aufenthalt ansehen, alles darüber wird öde...

Sami

Beitrag von Sami »

Ich kann noch ergänzen:
12.11-4.12 500€ mit Etihad ab FRA mit Zug zum Flug incl.(fly.de)

claudite

Beitrag von claudite »

Huhu Zusammen
Danke für die Tipps!!!! Wir haben es jetzt getan und fliegen ab DUS mit Finnair am 12.11. los und landen am 06.12. wieder in DUS. Wir haben direkt bei Finnair gebucht und haben insgesamt 975 € gezahlt, also unter 500 Euro pro Person. Hinflug haben wir nur knapp 2 Stunden Aufenthalt und Zurück leider 4 aber dafür fliegt man dann nicht mehr so lange zurück. Bei Emirates oder Ethihad haben uns diese Pausen nach ca. 6 Stunden Flug gestört. Mit Finnair fliegen wir dann am Stück 10 Stunden und gut ist.

DANKE nochmal für die Tipps. Wir freuen uns und können jetzt die weiteren Schritte planen.

LG
Claudia

Sami

Beitrag von Sami »

Berichte dann doch mal wie es war. Hatte auch überlegt Finair zu buchen, da Düsseldorf ideal wäre, aber die alten MD 11 und der Preis von Etihad haben mich anders buchen lassen. Aber Finair steht fürs nächste mal auch auf der Liste

siamchick

Beitrag von siamchick »

freut mich dass es mit den tickets geklappt hat :-) das ist echt ein toller preis !!!

wir haben ja jetzt den selben abreise tag, wie aufregend :klatsch :klatsch :klatsch

claudite

Beitrag von claudite »

Huhu Lisa
ja ist mir auch schon aufgefallen das ihr am gleichen Tag abreist, aber ihr steuert Japan an und wir haben leider nur 3 Wochen. Sonst wäre es echt super sich zu treffen. ABER falls ihr mal in Deutschland seid (Ruhrpott - Düsseldorf - Köln) könnte ein Treffen klappen ;o)

@all

Wir freuen uns auf den Flug und sind gespannt wie es mit Finnair wird, nachdem wir ja ThaiAirways Flieger sind.

Und wir berichten wie immer Live vor Ort. Ein Netbook ist schon in Planung ;o)

Liebe grüße

Claudia

plane78

Beitrag von plane78 »

claudite schrieb
Huhu Zusammen
Danke für die Tipps!!!! Wir haben es jetzt getan und fliegen ab DUS mit Finnair am 12.11. los und landen am 06.12. wieder in DUS. Wir haben direkt bei Finnair gebucht und haben insgesamt 975 € gezahlt, also unter 500 Euro pro Person
habe auch gerade gebucht -------> Berlin - Bangkok mit Finnair für 487 Euro im September,
werde mich mal überraschen lassen, wie diese Airline so ist, ist mein Premierenflug :wink:

fuvo
Inventar

Beitrag von fuvo »

Hallo zusammen,

Bei Airlinetest finden sich einige Erfahrungsberichte zu Finnair.

http://www.airlinetest.com/index.php?id ... 5D=Finnair

Gruß,
Volker

plane78

Beitrag von plane78 »

Danke für den Tip, hatte nur bei airlinebewertung bis jetzt gestöbert :wink:

fuvo
Inventar

Beitrag von fuvo »

Hi,
plane78 hat geschrieben:Danke für den Tip, hatte nur bei airlinebewertung bis jetzt gestöbert :wink:
nicht zu vergessen, die englischsprachige airlinequality.com

http://www.airlinequality.com/Forum/finnair.htm

Und hier kann man sich die Mahlzeiten ansehen:

http://www.airlinemeals.net/

Gruss,
Volker

claudite

Beitrag von claudite »

Also ich bin auch mal gespannt wie diese Airline so ist. Und ob wir 2 Riesen da überhaupt reinpassen *grins*

Falls jemand vor November mit Finnair fliegt, bitte ich um Infos.

LG
Claudia

plane78

Beitrag von plane78 »

ein ganz interessanter Aspekt
On MD-11 try to get to the front cabin, the first 29 rows have wider seats
gefunden bei: http://www.airlinequality.com/Forum/finnair.htm
die einen schrieben so, die anderen so, aber ich denke was schlimmeres wie Air Berlin A330 Eco class kann es nicht geben

claudite

Beitrag von claudite »

Ok dann haben wir ja fast die "richtigen" Sitze vorgebucht. Nämlich die Reihe 28. Die Reihe 29 ist laut Sitzplan direkt vor dem Servicebereich, wenn das so wie bei Airberlin ist, macht dann Fliegen kein Spass, denn da gehen dann die Sitze nicht nach hinten tu klappen. Wir lassen uns mal überraschen und beim Check in fragen wir erstmal nach Notausgangsplatz, vielleicht haben wir ja Glück. Bis jetzt hatten wir bei Langstrecke fast immer Glück.

Jetzt heisst es erstmal sich ein halbes Jahr auf den Traumurlaub freuen :o)

LG
Claudia

siamchick

Beitrag von siamchick »

auf http://www.airliners.net gibts fotos von finnair kabinen zu sehn, auf photos, search engine, finnair und cabin views clicken.

fuvo
Inventar

Beitrag von fuvo »

plane78 hat geschrieben: die einen schrieben so, die anderen so, aber ich denke was schlimmeres wie Air Berlin A330 Eco class kann es nicht geben
Oh doch, 2000 hatte die Aeroflot 2 Boeing 777 im Einsatz. Ich bin mit 191 cm nicht gerade der Kleinste. Man musste mich fast mit dem Hammer in die Sitzreihe schlagen, so eng war das bestuhlt. Es war eine Qual! ;)

Gruss, Volker

plane78

Beitrag von plane78 »

siamchick schreibt
auf http://www.airliners.net gibts fotos von finnair kabinen zu sehn, auf photos, search engine, finnair und cabin views clicken.
ich denke mit den Arabern kann man die Finnair nicht vergleichen, aber nun ja egal, gebucht ist nun gebucht und ich muß das Beste draus machen, wenigstens hängen an der Kabinen decke Monitore, dann wird der 10 Std. Flug nicht ganz so langweilig wie bei der Aeroflot ohne Entertainment

claudite

Beitrag von claudite »

Hauptsache ist, wir kommen heile hin und heile zurück und das mit erträglichen Sitzmöglichkeiten ;o)
Die Bilder sehen doch ganz nett aus :o)

LG
Claudia

Gesperrt