Hotelempfehlung Koh Phangan / Sommer 09

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
wasaca

Hotelempfehlung Koh Phangan / Sommer 09

Beitrag von wasaca »

Hallo,

wir möchten vom 22.-26.7.09 nach Phangan und suchen schon ziemlich lange nach einem geeigneten Hotel. Habe bereits alle Empfehlungen gesichtet und mich für die Ostseite entschieden (Thong Nai Pan Noi), da laut meinem Verständnis auf der Westseite im Sommer keine guten Wasserverhältnisse anzutreffen sind. Hier nun meine Fragen an euch:

1. stimmt es, dass man im Juli wirklich nur an der Ostseite gute Wasserverhältnisse hat?

2. Ist Thong Nai Pan Noi Beach wirklich so traumhaft im Vergleich zu beispielsweise Lamai beach auf Samui?

3. Hotels an diesem Strand sind entweder sehr teuer (Panviman) oder relativ schlecht bewertet (Raiwin/Phuwadee, Central Cottage) - Kann mir jemand eine Empfehlung geben für ein schönes Mittelklasse-Haus, möglichst mit Pool (da wir mit unserer 13-jährigen Tochter reisen), aber auf jedem Fall direkt am Strand? Preis pro Nacht für 2 Erw. + Zustellbett nicht mehr als 70 Euro?

Vielen Dank für eure Hilfe,

liebe Grüße, Sabine

Yvonne

Re: Hotelempfehlung Koh Phangan / Sommer 09

Beitrag von Yvonne »

Hi,

der Thong Nai Pan Noi ist ein Traum! Ich kenne ihn nur aus der Winter Saison mit hohen Wellen. Aber hab grad wieder Bilder gesehen wie er aktuell aussieht... einfach traumhaft. Du hast auf gesamt Phangan eine ganz andere Atmosphäre als auf Samui. Alles ist viel gemütlicher und gediegener. Das Örtchen dort ist recht urig und überschaubar, hat sehr viel Charme. Nur leider kann man die meisten Hotels dort echt vergessen.

Schau dir doch mal das Baan Panburi Village an. Das hat im Ocean Wing einen kleinen Mini-Pool und abends ist die Atmospäre dort am Strand wirklich traumhaft. Es werden Matten ausgelegt mit kleinen Tischen und Thai Sitzkissen, es werden direkt am STrand leckere Kleinigkeiten gegrillt die man dir direkt an den Tisch bringt. Oder du bestellst einen leckeren Cocktail an der kleinen Poolbar. Das Restaurant vom Baan Panburi sieht auch sehr nett aus. Direkt nebenan, bzw. zwischen drin, liegt das Star Hut. Hat aber keinen Pool.

Aber du hast dort einzelne Bungalows, keine Zimmer. Und diese sind oft schon recht abgewohnt und entsprechen nciht unbedingt einem Standard den du dir vielleicht vorstellst. Aber wenn man was die Unterkunft angeht nicht allzu anspruchsvoll ist, kann man dort auf jeden Fall einen Traumurlaub erleben. Und genügend Kinder sind dort auch immer.

ciao, Yvonne

snowbrand

Beitrag von snowbrand »

Hey Yvonne,
du hast aktuelle Bilder vom TNPN gesehen? Will da im Mai auch mal wieder hin, wie siehts denn aus, kannst du evtl. Fotos schicken oder hochladen?
Danke und Gruß
snowbrand

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi,

ne, hab selbst keine Bilder. Hab sie selbst nur im Internet gesehen. Google doch einfach mal ein bisschen.

ciao, Yvonne

wasaca

Beitrag von wasaca »

Hallo Yvonne,

immer wieder schön zu sehen, wieviele Experten sich richtig Mühe geben, die Anfragen von den "Unwissenden" zu beantworten!! Meinen herzlichen Dank an DICH!!

An das Baan Panburi Village hatte ich auch schon gedacht, aber es sieht so aus, als ob es bereits ausgebucht wäre. Ich werde es noch einmal versuchen, es über andere Anbieter als Agoda zu probieren.

Jetzt noch mal was anderes:
vielleicht sind meine Recherchen ja doch nicht so gut und es gibt ausser Thong Nai Pan Nai Beach doch noch andere Optionen (andere Strände), die im Juli einen genügend hohen Wasserstand haben, um einen schönen Strandurlaub zu verbringen. Kannst Du hierzu vielleicht etwas sagen? Oder ist die Ostküste im Juli "wassertechnisch" tatsächlich wirklich die einzige Option? und TNPN der optimale (superschöne) Strand?

Sollten unsere Phangan Pläne nicht funktionieren - (d.h. 4 Nächte auf Phangan) würde ich gerne zumindest einen Tagesausflug dorthin und evtl. dann auch nach Koh Tao machen. Kannst Du diese lokal angebotenen Touren empfehlen oder ist es Quatsch, weil man sowieso nur "Tourikram" sieht? Falls o.k. vielleicht hast Du eine Empfehlung über wen wir auf Samui buchen können - sonst machen wir es einfach irgendwo - gibt ja genug, die diese Touren anbieten.

Merci und LG, Sabine

Yvonne

Beitrag von Yvonne »

Hi Sabine,

ich finds doch schön wenn ich helfen kann :-)

Also diesen Anbieter kenne ich gar nicht. Hast du es mal über das Baan Panburi direkt versucht, ne email Anfrage an die? kann ich mir irgendwie nicht vorstellen das die komplett ausgebucht sind. Wenn nicht dann schick doch mal eine email an das Star Hut. Die haben auch einen Familien Bungi, da hat auch Chris der Admin schon gewohnt. Der ist recht groß allerdings ein Stück vom Strand weg, am Ende der Bungi-Reihe. Die email Adresse ist glaube ich starhut@hotmail.com. Wenn es nicht stimmt bitte korrigieren!

Das Star Hut liegt ja mitten im Baan Panburi (Gelände von denen gepachtet) und der Pool im Ocean Wing bereich kann sicher auch mit benutzt werden. Ich kann dir gerne mal ein paar Fotos per email schicken wenn du mir per PN deine Adresse mitteilst.

Also selbst ein Tagesausflug von Samui aus nach Phangan lohnt sich würde ich sagen. Man kann nach Thong Sala ein bisschen shoppen, ein Moped mieten und die Strände an der Südküste und Westküste ein bisschen erkunden. Zusehen gibt es auf Phangan jede Menge. Nach Tao ist schon wieder ne andere Sache da die Fahrt länger ist. Lohnt sich von daher nicht unbedingt für eine Tagestour. Aber mit dem Lomprayah kann man bequem vom Mae Nam aus in 30min. nach Phangan morgens um 8 Uhr und mittags um 12 Uhr nochmal. nach Tao sind es dann noch 2,5 Std. länger. Aber auch von anderen Stränden kommt man bequem nach Phangan rüber. Wirst du vor Ort alles feststellen.

Was den Wasserstand angeht im Sommer kann ich echt nciht viel zu sagen da ich bisher immer nur im Februar/März in Thailand war. Aber ich bin der Meinung ihr werdet dort am TNPN auf jeden Fall was finden. Ansonsten kann ich nämlich nur die Strände an der Westküste empfehlen und die scheinen ja im Sommer flach zu ein wie ne Flunder.

ciao, Yvonne

smile
Inventar

Beitrag von smile »

wasaca hat geschrieben:Kannst Du diese lokal angebotenen Touren empfehlen oder ist es Quatsch, weil man sowieso nur "Tourikram" sieht?
Was außer "Tourikram" willst Du denn sehen? Ne Wäscherei oder die Küche von einem Hotel?
:)

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
isi

Beitrag von isi »

Hallo Sabine,

war letztes Jahr mit meiner Family am TNPN und am TNPY und würde immer den Noi vorziehen. Leider waren die Family - Bungis des Baan P. und auch des Star Huts ausgebucht. Wir haben später die "Mieter" vom Baan getroffen. Er hat uns erzählt, daser schon kurz nach Weihnachten vorgebucht habe. Die anderen Family Unterkünfte die wir direkt am Noi gesehen haben haben uns alle überhaupt nicht zugesagt (Preis - Leistung einfach unverschämt-Raiwin). Wir sind dann mit einem Speciale ins Panviman, wirklich toll, wenn auch relativ teuer aber war das Geld wirklich wert. Den Pool am Baan (es sei den sie haben mittlerwele einen neuen) kannst Du vergessen. Braucht man aber an diesem Strand wirklich nicht. Unsere Kids (8 +9) waren vom Strand so begeistert dass sie das Meer sogar der tollen Poollandschaft des Panvimans vorgezogen haben. An deiner Stelle würde ich wie oben schon geschrieben das Star Hut bzw das Baan P. direkt anschreiben. Wer weis wie lange man noch die Möglichkeit hat dort zu wohnen (das Rasananda lässt grüßen - sehr interessanter Bericht bei Tripadvisor)

Gruß

Fritz

Glorian

Beitrag von Glorian »

Hallo !

Also wir hatten extreme Ebbe am Thong Nai Pan Noi im Juli.
Habe seinerzeit einen Treath laufen "Ebbe auf Koh Phangan.
Leider schaff ich es nicht den Link herzustellen.
Du findest den Beitrag über die Suchmaschine.

Sind damals geflüchtet, da auch auf Mae Hat ( Ko Ma ) wenig Wasser war. :?
Vielleicht hatten wir aber auch nur Pech :wink:

Wir probierens heuer am Had Yao.
Auch im Juli.
Lg.
Christian

beacher

Beitrag von beacher »

Also wir waren zu viert am Yai, hat uns besser gefallen wie der Noi, wir waren im April dort.
Das Panivan fanden wir viel zu teuer und überbewertet.Die anderen Anlagen, na ja :? außer das Ra....dingsda das
das aber preislich in einer anderen Liga spielt.
Die Wasserqualität am Noi speziel am Panivan war nicht der reiser, da standen auch jede Menge Longtrailboote.
Am Yai gibt es eine sehr schöne Anlage ziemlich neu, vom Meer aus gesehen die zweitletzte von rechts das Candle Hut Resort.
Die hatten im April eine Ermäßigung von 50%.
Was sich hinter den Anlagen an beiden Stränden abspielt haben wir nicht gesehen, uns wurde nur gesagt das dort nichts los wäre.Also Shoppen usw. fehlanzeige.Ach noch was,wo sind die Palmen am Strand??????? :shock: :shock: kein Schatten
Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben.
LG
Beacher

Ach Yvonne waren auch im Blue Ozean Garden Resort.

wasaca

Beitrag von wasaca »

Hallo Beacher / hallo Fritz,
wir haben uns jetzt für das Baan Panburi entschieden. Voraussetzung ist natürlich, dass die Wasserqualität im Juli gut ist, deshalb hatte ich mich ja für diese Seite der Insel entschieden. Nun sieht es aber so aus, als ob das mit dem Wasser ein bisschen so ist wie die Prognosen über das Wetter zu bestimmten Zeiten an bestimmten Orten in Thailand?!?
Eure Aussagen beziehen sich auf April. Wer war denn mal im Juli / August am TNPN oder TNPY und kann eine verlässliche Aussage treffen, ob es zum Schwimmen super ist oder nur so la la? Und wie ist das mit den Booten am TNPN? Ist das wirklich eine Belästigung (laut und schmutzig)?

Hatte mir das Candle Hut Resort natürlich doch noch einmal angesehen. Sieht wirklich sehr schön aus. Vielen Dank für den Tipp. Vielleicht splitten wir auch unseren Aufenthalt und bleiben 2 Nächte im Baan Panburi und dann noch 2 Nächte im Candle Hut Resort. Dann haben wir beide Strände "live" erlebt.

LG, Sabine

Daisy

Beitrag von Daisy »

Hi Sabine!
Wir waren im August 2007 am TNPN und es war wunderbar. Wasserqualität war super, Schwimmen konnte man auch uneingeschränkt im Meer. Von der Ebbe kann ich Dir auch nix erzählen, weil wir diese nicht bewußt bemerkt hätten. Ganz anders als am Had Yao, da war das Schwimmen absolut nicht möglich!
Gewohnt haben wir im Panviman, das war übrigens auch spitzenklasse. Absolut nicht überzogen und überteuert, sondern für dieses Hotel eher noch im günstigen Bereich. Im Restaurant haben wir z.B. für ein Green Curry 60 Baht bezahlt und für Sate Spießchen 120 Baht. Ich weiß nicht, was an diesem Preisleistungsverhältnis falsch sein sollte. Für das Bier haben wir auch völlig normale Thailandpreise bezahlt, also ? :roll: :?:
Wir haben uns dann auch ein Longtailboat nach Had Sadet am Strand gemietet. Belästigung - wäre uns nicht wirklich aufgefallen! Ganz im Gegenteil, denn die "Skipper" lagen breit in der Sonne und die paar Böötchen schaukelten vertraut im Wasser. Waren allerdings nur unsere persönlichen Eindrücke!
Heuer werden wir den TNPN wieder im August aufsuchen und darauf freuen wir uns schon, obwohl ja in der Zwischenzeit anscheinend viel gebaut worden ist.
Pan Banburi und Star Hut sind bei uns auch in der näheren Auswahl, da sie beide sehr schön sind!
Liebe Grüsse
Sabine

beacher

Beitrag von beacher »

Hallo Dasi

Das Panivam ist doch das Hotel vom Meer aus gesehen ganz links???
Wenn es das ist,dann ist das sehr wohl teuer!!!!!
Uns hatte mann ein Bungi angeboten Deluxe Cottages 130€ am Tag, nicht am Wasser sondern 150 Treppenstufen höher :shock:
LG
Beacher

Ps. Auch Getränke und Essen waren teurer wie auf Samui :drinker

isi

Beitrag von isi »

Hallo Beacher,

preiswert, billig, teuer ......, ich denke, das sind Ansichtssache.
Meines erachtens war das Preis-Leistungsverhältnis vom Panviman o.K..
Ich hatte einen Deluxe-B., was ich bezahlt habe weis ich nicht mehr, aber das Hotel war jeden Bath wert.
Zimmer war riesig, wir waren zu viert und hatten genügend Platz, sehr gut ausgestattet mit toller Terasse und einem wahnsinns Blick übers Meer zum TNPY (hat man nur wenn man hoch oben wohnt), Frühstück war hervorragend.

Gruß

Fritz

beacher

Beitrag von beacher »

Hallo Fritz

Mann fragte nach einer Unterkunft für ca. 70€!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wir waren wie gesagt bei 130€ die Nacht.
Und du weißt nicht mehr was du gezahlt hast??? :roll:
Und die vielen Treppen, ob das den Kindern zusagt :!:
Aber, jeder so wie er will :D

LG
Beacher

wasaca

Beitrag von wasaca »

Hallo Sabine,

danke für Deine Auskunft bezüglich "Wasserqualität" im Juli/August und die sonstigen Angaben zum TNPN. Freue mich jetzt wirklich schon sehr und bin ziemlich neugierig, ob der vielen positiven Aussagen sowohl zum Baan Panburi als auch zum Strand.

Mercie, Sabine

milli

Beitrag von milli »

Hallo, wir waren vor 3 Wochen im Baanpanburi. Wir waren auch im Jahr zuvor da und es war wieder toll. Allerdings hat die kleine Bar beim Minipool nicht mehr auf und dementsprechend werden an der (wenn man aufs Wasser guckt rechten) Seite keine Thaikissen mehr aufgebaut und der Strand in der Ecke ist etwas stiefmütterlich behandelt. Abends wurden vor der Coktailbar beim Baanpanburi-Restaurant dann zwar einige Thaikissen hingelegt, aber auch schon gegen zehn wieder abgebaut (auch um einen herum). War aber alles kein Problem, denn unsere absolute Lieblingsbar war die Doors Bar, leider waren wir immer die einzigen Gäste. War trotzdem schön, der nette Barkeeper hat immer unsere Musikwünsche gespielt, wir kannten ihn noch aus dem letzten Jahr. Und trotzdem frage ich mich: Was treiben die Leute abends?? Also an dieser Stelle Werbung für die schönen Bars + Restaurants "hinterm Strand" - die, wenn das so weiter geht, bestimmt bald schließen. Ich glaube nicht, dass die Gäste vom Rasananda, Santhya da hingehen. Schade!! viele Grüße milli

smile
Inventar

Beitrag von smile »

milli hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass die Gäste vom Rasananda, Santhya da hingehen. Schade!! viele Grüße milli
Hmmm ich war letztes Jahr im Santhiya, aber warumm sollte ich nicht in ein Strandbar gehen?

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
milli

Beitrag von milli »

...hast scheinbar nicht verstanden, was ich sagen wollte, macht nix!!
Hier noch einmal politisch korrekt: Natürlich gehen auch Gäste der höherpreisigen Hotels in Strandbars!

smile
Inventar

Beitrag von smile »

smile hat geschrieben:
milli hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass die Gäste vom Rasananda, Santhya da hingehen. Schade!! viele Grüße milli
Ich kann bloß verstehen was Du tippst!

Gesperrt