Thailand am Sonntag

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
AintEZ

Thailand am Sonntag

Beitrag von AintEZ »

Haben eigentlich alle Geschäfte in Bangkok durchgängig geöffnet? :?
Einen "heiligen" Sonntag wirds wohl nicht geben oder? :roll:

Caveman

Re: Thailand am Sonntag

Beitrag von Caveman »

Die allermeisten sind geoeffnet. Ledigklich kleine Familienbetriebe machen manchmal zu.

Gruss
Caveman

Harry Haller
Stammgast

Beitrag von Harry Haller »

Banken und Ämter (auch Post) haben geschlossen.
Souvenier-Shops, Supermärkte und 7/11 (das sind eine Art Tante-Emma-Läden) haben in der Regel geöffnet.

kòp jai

Beitrag von kòp jai »

na servus

" Durchgängig " bedeutet aber nicht gleich immer 24 Std - in den meisten großen Supermärkten und Malls ist meist von 10 - 22 Uhr die Öffnung angesagt . Ganz selten werden die Großen geschlossen - selbst auf Weihnachten kannst shoppen bis zum umfallen ... :klatsch

AintEZ

Beitrag von AintEZ »

ok..gut zu hören. wir waren nämlich am rätseln ob mbk etc. offen haben, da wir ansonsten gleich sonntag morgens die zelte in bkk abgebrochen hätten.
aber somit werden es zwei nächte in bkk, und wir können entspannt noch ein paar besorgungen machen.
Danke

Caveman

Beitrag von Caveman »

AintEZ hat geschrieben:... wir können entspannt noch ein paar besorgungen machen
"Entspannt" ist schon ein grosses Wort bei nur 2 Naechten Bangkok. Wie ich aber in deinem anderen Thread gesehen habe, scheint ihr sowieso nix mit Entspannung am Hut zu haben und statt dessen eine "Japanertour" vorzuziehen. Was ihr da alles in eure 4 Wochen reinpacken wollt, Mann oh Mann!

Gruss
Caveman

thaistar
Inventar

Beitrag von thaistar »

Harry Haller hat geschrieben:Banken und Ämter (auch Post) haben geschlossen.
Souvenier-Shops, Supermärkte und 7/11 (das sind eine Art Tante-Emma-Läden) haben in der Regel geöffnet.
Also einen 7 Eleven würde ich persönlich jetzt nicht als Tante Emma Laden bezeichnen. Ist schon eher ein kleiner Lidl/ Aldi etc.

Caveman

Beitrag von Caveman »

Na ja, wenn ich an den 7-11 denke, in dem ich mir vorhin nen Kaffee geholt habe, dann ist "Tante Emma Laden" noch uebertrieben. Hat eher die Groesse (und das Sortiment) eines mittleren Kiosks ... und alles sowieso nur in ganz mickrigen Kleinstpackungen.

Gruss
Caveman

AintEZ

Beitrag von AintEZ »

hahahah...."japanertour" trifft es in der tat ech ganz gut, hab ich mir auch schon gedacht :P
aber ich denke wenn wir mit airasia etc. gute flugverbindungen planen können und uns lange landreisen sparen können,
könnte das schon noch halbwegs relaxt werden...werden auch wohl in einem der länder nur die hauptsehenswürdigkeiten mitnehmen.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Caveman hat geschrieben:Na ja, wenn ich an den 7-11 denke, in dem ich mir vorhin nen Kaffee geholt habe, dann ist "Tante Emma Laden" noch uebertrieben. Hat eher die Groesse (und das Sortiment) eines mittleren Kiosks ... und alles sowieso nur in ganz mickrigen Kleinstpackungen.

Gruss
Caveman
Ja, genau, 40 Gramm Cracker, die dann auch noch zu viert in 8 Gramm Päckchen verpackt sind, natürlich hochwertige bedruckte Folie ... Und das Sortiment ist grauenvoll, nichts frisches, außer Milch, kein Obst, kein Gemüse, kein Vitamin außer in der Dose, klar, nichts verderbliches. Die verfolgen die Strategie an jeder Ecke einen 7 11 zu eröffnen um das komplette Food Geschäft Thailands zu übernehmen. Die kleine Läden machen dich. Und viele Thais sind auch noch zu doof um das zu raffen. Die kaufen dann das billige Gemüse für 30 Baht in dem Thai Shop und die Getränke im Seven, obwohl der Gemüseshop auch gekühlte Getränke zum identischen Preis anbietet und ihm die 200 Baht Umsatz ganz gut tun würde. ...

na, ok, Gruß W. :peace:

Gesperrt