Unterkunft mit Kindern auf Koh Chang

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Thanawat

Unterkunft mit Kindern auf Koh Chang

Beitrag von Thanawat »

Hallo,
wir fliegen in zwei Wochen nach Thailand, und wollen zum ersten Mal nach Koh Chang. Habe heute den ganzen Tag rumgesöbert, bin aber nicht schlau geworden. Was könnt Ihr mir empfehlen, für die kids bräuchte es schönen Strand, ansonsten keinen Luxus, aber sauber wäre okay. Glotze nicht notwendig. Preise bis 2000 Baht okay. Ein paar nette Restaurants wären auch nicht zu verachten.

Dann bräuchte ich noch nen Anreisetipp, wir haben einen nicht zu umgehenden Aufenthalt in Pattaya und reisen von da an. Mit was am besten?
lg
Thanawat

jenn
Inventar
Letzter Urlaub: 12.3-10.4.2026 bkk/banta ban
Geplanter Urlaub: 28.5-26.6.26bkk/ banta ban

Re: Unterkunft mit Kindern auf Koh Chang

Beitrag von jenn »

hallo thanawat,
war im mai mal im hill sied resort (nicht direckt am strand) aber sehr schoen.
ein kleines aber feines hotel zwischen strand und hotel liegt die hauptstrasse.
von pattaya nach ko chang kannst du mit dem mini bus fahren,es fahren jeden tag mehrere.
zu buchen in jedem reisebuero zb mr bernd.
die fahrzeit betraegt mit faehre ca 5h

Thanawat

Beitrag von Thanawat »

jenn am 31.10.2004, 08:15 hat geschrieben:hallo thanawat,
war im mai mal im hill sied resort (nicht direckt am strand) aber sehr schoen.
ein kleines aber feines hotel zwischen strand und hotel liegt die hauptstrasse.
von pattaya nach ko chang kannst du mit dem mini bus fahren,es fahren jeden tag mehrere.
zu buchen in jedem reisebuero zb mr bernd.
die fahrzeit betraegt mit faehre ca 5h
Hallo, habe mich umgeschaut und unter dem namen hill sied resort nichts gefunden - hast du dich vielleicht verschrieben?
gruß
Thanawat

mangojerry

Beitrag von mangojerry »

Hallo Thanawat,
nach Ko Chang mit Mini-Bus ist wirklich easy, kann ich bestätigen. In Pattaya an jeder Straßenecke zu buchen.
Ich war am White Sand Beach (Sai Khao), das ist von der Fähre nicht weit, schöner flach abfallender Strand für Kinder, zum Schwimmen aber kaum geeignet, eben weil er so flach ist. Nur "Wellenhüpfen". Ganz schöne Strandrestaurants sind da.
Wir waren im BAAN Thai, ein Resort im balinesischen Stil komischerweise, sehr ästhetisch, nicht zu teuer...ab 1000 Baht.
Du findest hier in dieser Seite weitere Hoteltipps für Ko Chang, wenn du mal zurückblätterst.
Zum Thema RAYONG: Am Novotel bin ich nur vorbeigefahren - es ist total abgelegen. Man muss weite Strecken einkalkulieren, wenn man von dort aus etwas unternehmen möchte - oder halt immer im Hotel bleiben.
Strände in Rayong nicht so toll - und viel Industrie in der Nähe. Da würde ich von Pattaya aus immer Ko Chang vorziehen.

:peace:

Thanawat

Beitrag von Thanawat »

vielen dank für die infos,
habe ich fast befürchtet, daß die hotels da ziemlich isoliert liegen. will ich ja überhaupt nicht.
habe mir eine alternative überlegt, mit ? schönem strand und nicht so weit zu fahren, wir sind eingezwängt zwischen zwei termine, die nicht verschiebbar sind, udn uns max 6-7 tage ab pattaya bis wieder nach bkk erlauben.
lg
thanawat

mangojerry

Beitrag von mangojerry »

Noch mal hallo, also wenn Geld keine Rolle spielt, würde ich für 6 Tage nach Ko Samui fliegen. Ab Pattaya (U-Tapao).....vorher einen schönen Strand aussuchen, z. B. LAMAI oder Bophut...und dann direkt von SAMUI nach Bangkok zurück. Die Flüge kosten natürlich....aber wenn man schon mal da ist.... mangojerry

GG

Beitrag von GG »

Hallo,

ich bin schon mehrmals mit Kindern in Thailand gewesen. Ich habe mir immer vor Ort was passendes ausgesucht. Ht immer prima geklappt. Wenn man nicht gerade um die Weihnachtszeit unterwegs ist, findet man immer was. Bin auch immer von Pattaya aus weiter nach Koh Chang oder Koh Samui.
Auf Koh Chang findest du am bekanntesten White Sand Beach bestimmt was. Und auch Samui bietet Unterkünfte wie Sand am Strand ;-)

Du mußt nur davon ausgehen, daß die meisten Hütten/Bungalows für 2 Personen gedacht sind. Bei einer Familie mit vier Personen bietet sich dann die (etwas teurere Lösung) zweier nebeneinanderliegender Bungalows an. Ansonsten wirds eng...

Gesperrt