Pantip-Plaza

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
SamUi

Pantip-Plaza

Beitrag von SamUi »

Hallo zusammen,
wie lang schaetzt Ihe den Fussweg vom MBK zum Pantip - komm ich da mit
15 Min hin?
Gruss
Sam

SamUi

Re: Pantip-Plaza

Beitrag von SamUi »

hab ich auch so gedacht - aber sieht so verlockend kurz aus.
gruss
Sam

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Hallo Sam,
vom Reno Hotel (was fast gegenueber vom MBK ist) zum Hua Chang Pier brauche ich wenn ich gemuetlich laufe 10 - 15 min. Das ist aber erst ein 1/3 der Strecke. Also rechne lieber mit ner 1/2 std. abgesehen das die Stecke wirklich nicht schoen zu laufen ist wuerde ich mir das ueberlegen. Ich weiss nicht ob der Pantip(Plaza) da ist wo der grosse Big C ist, aber da gehen wir auch gerne hin wegen der guten Fotmall (+Kinderbetreuung). Da fahren wir dann meisst mit dem Klongboot vom besagten Pier 1 Station zum Pratunam Pier und laufen nen kleines Stueck zurueck. Ist nicht der bequemste Weg und mehr als einem nicht guenstiger als mit dem Taxi, aber eben orgineller (und Spassfaktor fuer meine Terrorzwerge :lol: )
:)

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

SamUi hat geschrieben:Hallo zusammen,
wie lang schaetzt Ihe den Fussweg vom MBK zum Pantip - komm ich da mit
15 Min hin?
Gruss
Sam
Hi Sam, du brauchst zu Fuß 30 Minuten, ich habe das oft gemacht.
Alternativen:
- Vor dem MBK ein Taxi nehmen, dass dich in Richtung Rachatewi Syktrain fährt, dort kann es nicht nach rechts in die Petburi abbiegen und wird links abbiegen und dann nach längerer Zeit einen U-Turn machen. Vielleicht fährt dein Taxifahrer auch geradeaus und macht den U-Turn später, lass ihn einfach machen. Kostet vielleicht 45 Baht. Fahre auf keinen Fall von Discovery in Richtung Siam Center, dort habe ich erst gerade eine Stunde im Stau gestanden.
- Du gehst diagonal über den Platz und vor dem Siam Discovery auf die Straße, dort findest du Mopeds, die Einbahnstraßen ignorieren. Ist spannend, schnell und lebensgefährlich, aber macht Spaß. Auch Tuk Tuks fahren durch kleine Gassen und schaffen den Weg besser als Taxis.

Gruß W. :peace:

Thaiking1

Beitrag von Thaiking1 »

Hi SamUi,
bin kürzlich auch erst vom Pantip zum MBK gelaufen. Tja es geht schon - aber es zieht sich ganz schön.
Leider habe ich nicht auf die Uhr geschaut - aber so ne halbe Stunde kannste locker dafür einplanen.
Bin dann die anderen male auch mit dem Taxiboote (wie schon beschrieben) gefahren. Die Fahrt kostet 8 Bath und ist ganz lustig sowie sehenswert.
Die Moped variante von Werner würde ich nur wählen wenn mir mein Leben nichts mehr wert wäre :kugel

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Thaiking1 hat geschrieben:... Die Moped variante von Werner würde ich nur wählen wenn mir mein Leben nichts mehr wert wäre :kugel
Ja, genau, hatte da wohl Todessehnsucht. Schaue dir noch mal genau die Karte an, du kannst auch durch einige kleine Sois gehen, nachdem du den Klong überquert hast, ist auch ganz schön.

Gruß Werner. :peace:

petrocelli13

Beitrag von petrocelli13 »

Moin.

Das mit dem Verkehr ist so ne Sache. Hohe Luftfeuchtigkeit, Abgase, hohe Temperaturen. Dazu ist die Strecke nicht sehr reizvoll. Wenn Du zu Fuss gehen willst, hier eine Alternative: vom MBK rüber in SiamParagon, dann zu Fuss weiter ins WorldTradeCenter, dort das Treiben ansehen und dann am Ende links zum Phantip Plaza. Ist zwar ein weiterer Weg, aber Du kannst Dich überall in den Malls mal wieder abkühlen, kannst Dich hinsetzen und ausruhen.

Ansonsten: die Taxe, wenn Du entsprechend Zeit einplanst. Wenn Du Sonntags unterwegs bist, ist es mit dem Verkehr aber deutlich entspannter, so dass dann die Taxe problemlos ist.

Gruß, ARNE

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Na gut, Arne, hinten aus den Central World Plaza am Isetan raus, dann gehts aber auch an der 100% sicher super voll gestauten Straße entlang... sicher auch 12 bis 15 Minuten. Und zwischen Paragon und CWP sollte er den Skywalk nehmen, der ist zwar nicht gekühlt aber auch nicht so stickig.

Ich persönlich würde trotzdem vor dem Siam Discovery über den Klong und dann rechts in durch die kleinen Sois gehen, dort ist sicher nicht viel Verkehr und der Weg ist deutlich kürzer, man darf übrigens auch auf halber Strecke zur Abkühlung und Erholung in eine Kneipe oder einen Seven Eleven und ein Bier schlürfen.

Aber ich weiß eh nicht, was ihr gegen Spazieren gehen in Bangkok habt, geht doch ganz gut.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Wenn es nun kein Taxi sein darf, dann fahr doch wenigstens bis zur Ratchathewi-Station mit dem Skytrain.

Ich laufe in Bangkok so wenig wie möglich zu Fuß ... a) schwitzen die meisten Europäer da doch ziemlich, was für die Menschen in der näheren Umgebung nicht den besten optischen Eindruck macht ... b) ist es eine sichere Methode um sich den Resturlaub zu versauen ... patschnass ins Kaufhaus mit Klimaanlage ... das schreit nach Erkältung!

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Also ich schwitze nicht immer, kommt auch auf die körperliche Verfassung an. Außerdem als richtiger Backpacker habe ich natürlich ein Ersatz Shirt im Tagesrucksack dabei wenn ich solche Touren mache.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Werner hat geschrieben:Also ich schwitze nicht immer, kommt auch auf die körperliche Verfassung an. Außerdem als richtiger Backpacker habe ich natürlich ein Ersatz Shirt im Tagesrucksack dabei wenn ich solche Touren mache.

Was in 5-Teufelsnamen ist ein "Tagesrucksack"?

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Das ist der kleine Rucksack, den man für einen Tagesausflug nutzt, gib Tagesrucksack bei Google ein, du findst viele Bilder, die Dinger haben meist so um die 30 KG Fassungsvermögen. Passen ca. 15 Kg rein, und der geht immer als Handgepäck durch den Check In:
http://www.bergfreunde.de/out/oxbasesho ... 1_img1.jpg

Du siehst ihn in Thailand häufig vorne am Sandwich. Also hinten ist der große Rucksack, ca. 70 Ltr. mit dem Körmel für die große Reise, vorne der Tagesrucksack mit dem wichtigsten, Kamera, Pass, Laptop, Wasserflasche... und dazwischen steckt ganz flach gedrückt der Backpacker oder die Backpackerin:
http://img3.travelblog.org/Photos/15338 ... cker-0.jpg

Hier siehst du ein Foto mit der männlichen und der weiblichen Version:
http://www.sasiundrobindownunder.com/wp ... packer.jpg

So ein Tagesrucksack reicht für mehrtägige Ausflüge. Ich habe ihn immer locker über einer Schulter.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Werner hat geschrieben:Das ist der kleine Rucksack, den man für einen Tagesausflug nutzt, gib Tagesrucksack bei Google ein, du findst viele Bilder, die Dinger haben meist so um die 30 KG Fassungsvermögen.
:nixweiss ich lauf hier nicht mit Rucksack rum wenn ich mich mal 5h aus dem Haus entferne und ich weiß nicht wofür man das in BKK oder sonst wo braucht!

Also "Tagesrucksackträger", das sind diejenigen, die in BKK mit so einem Bundeswehr Rucksack, einer Plastikwasserflasche mit warmen Wasser in der einen und einem Waschlappen in der anderen Hand rumlaufen? :kugel

Und ich hab mich immer gewundert, wie die mit so wenig Gepäck auskommen ... aber wenns bloß das tägliche, leichte Marschgepäck ist ...

tomuch

Beitrag von tomuch »

ahh, jetzt erkenn ich dich smile, du bist derjenige mit den hundert verschiedenfärbigen plastiksackerln herumlaufend! :wink:

smile
Inventar

Beitrag von smile »

tomuch hat geschrieben:ahh, jetzt erkenn ich dich smile, du bist derjenige mit den hundert verschiedenfärbigen plastiksackerln herumlaufend! :wink:
Nö, maximal mit einem wenn ich mir irgendwo was zu essen schnappe ;)

petrocelli13

Beitrag von petrocelli13 »

Stimmt, Werner.

Als ich das erste Mal mit meiner (Ex-)Frau in BKK war, haben wir im Peninsula übernachtet. wir sind dann mit dem Schiff rüber zum Privatanleger (direkt neben dem Shangri La und sind den ganzen Weg über Silom etc. bis zum Central World gelaufen!!! Dann von da abgebogen und Richtung HardRock Cafe. War ein ganz schöner Marsch, hat mir aber Spaß gemacht. Heute würde ich dann allerdings doch lieber den Skytrain nehmen.

Mit zunehmenden Alter......

Gruß, ARNE

Gesperrt