Hallo Michael, Kao San Road Area möchte ich euch auch empfehlen, das ist richtig! Über die Hotels dort habe ich wenig Informationen, aber die Tips die hier kommen sind sicher gut. Die Sukhumvit ist nichts für euch, die Silom Gegend auch nicht.
Die Kao San hat den Nachteil, dass es keinen direkten Anschluss an die Skytrain oder Metro gibt, aber dafür sind eine Reihe von Haupt Sehenswürdigkeiten bereits in der Nähe und die Atmosphäre dort wird euch gefallen. Außerdem ist es wirklich so, dass ein Taxi in Bangkok super billig ist, ihr werdet kaum mehr als 80 Baht, also nicht einmal 2 € für eine Fahrt zahlen. Zu zweit ist dies oft günstiger als die Skytrain. Auch die Anreise vom Flughafen ist unproblematisch, wie eigentlich überall in Bangkok, mal 10 Minuten länger, mal 10 Minuten kürzer.
Zur Zeitplanung:
Montag ankommen, duschen, essen gehen.
Dienstag ausschlafen !!! Dann in Ruhe der erste Streifzug durch die Gegend.
Mittwoch Besichtigung und abends shoppen.
Donnerstag in Ruhe weiter reisen. Vielleicht den Zug, oder den Nachtzug am Abend oder einen Flug.
Ihr kommt abends an, nehmt euch zwei volle Tage Bangkok, alles andere ist Blödsinn, dann braucht ihr nicht mal den Koffer auszupacken, seid nur auf der Durchreise. Dann könntet ihr auch gleich weiter reisen, was ich euch dann dringend empfehlen würde.
Denkt daran, dass ihr 6 Stunden Zeitverschiebung habt, also erst mittags wach seid und nachts nicht ins Bett kommt. Dann ist Bangkok genau richtig um die langen Abende und Nächte zu genießen.
Vielleicht finde ich die Zeit ein paar kleine Tagesprogramme auszuarbeiten, mit Besichtigung und Shopping.
Gruß Werner.