von bangkok in den süden

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
bernhard

von bangkok in den süden

Beitrag von bernhard »

hallo leute !
ich reise dem nächst nochmal nach thailand,aber diesmal zuerst nach bangkok !
ich möchte von bangkok aus in den süden -mit dem zug. kann mir jemand sagen
von welchem bahnhof ich abfahren muß um nach suratthani zu kommen -und wie
teuer ist die zugfahrt ?
ich bin mit dem rucksak unterwegs und suche auch noch ein sehr günstiges hostel
in bangkok. ich fahre mitte märz bis mitte april !

gruss bernhard !

Werner
Inventar

Re: von bangkok in den süden

Beitrag von Werner »

Hi,

der Bahnhof ist der Hua Lamphong Bahnhof mitten in der Stadt, den findest du auf jeder Karte. Es gibt dort auch eine Metro.

Zur Strecke und Fahrpläne siehe diesen Link:

http://www.railway.co.th/English/Time_HTML.asp

Klicke auf Time Table
Dann HTML, dann noch Southern Line, dann siehst du den Plan.
Oder du klickst auf PDF, dann lädt die Seite den Plan als pdf auf deinen Rechner.
Sinnvoll ist ein Nachtzug, dann sparst du eine Übernachtung in BKK oder Surathani.

Interessant auch der Button "service" dann "Passenger" und dann "Type of Car".

Viel Spaß, Gruß Werner. :peace:

chris
Inventar

Beitrag von chris »

Hallo bernhard,
den Link von der Thail. Eisenbahngesellschaft hat Werner ja schon gepostet. Die Preise stehen unten auf der Tabelle. Bleibt vielleicht noch zu sagen dass Du fuer nen Schlafwagenplatz im Vorraus buchen solltest. Wenn Du eh in Bangkok vorher bist kannst Du das direkt in der Eingangshalle machen. Lass Dich nicht breitschlagen ausserhalb des Bahnhofes zu buchen, Du zahlst nur drauf :wink: .
Die Schalter sind in der Haupthalle an der Stirnseite wo es auch zu den Zuegen geht.
Zu Deinem Hostel, probiers mal damit, is auch nicht weit vom Hua Lampong:
http://www.cozybangkok.com/

Laubfrosch
Stammgast

Beitrag von Laubfrosch »

ich würde den Zug 3. Klasse nehmen. Ist billig, macht Spaß, man lernt Leute kennen und er fährt tagsüber. Da sieht man wenigstens was. Könnt mir außerdem vorstellen, dass ein günstiges Hostel billiger ist als die Fahrkarte im Schlafwagen.

Gruß
Conny

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

naja, ich lerne immer Leute im Speisewagen kennen, nicht in der 3. Klasse. Hatte das letztens mal wieder ausprobiert. 3. Klasse mit dem Zug, 3. Klasse ist da, wo sogar die Ventilatoren fehlen. Soll nach Hua Hin übrigens ohne Kosten, also frei sein, sagte mir ein Thai. Wir haben satte 10 Baht für 40 Minuten Fahrt gezahlt, echt super viel, war wohl nicht 3. Klasse sondern 2. Klasse, weil da waren Ventilatoren, aber die waren alle kaput, egal, wir sind fast arm geworden bei dieser Ausgabe von 10 Baht. :) Werde ich mir nie wieder leisten können.

Ok, rechne selber. Thais schlafen übrigens oft nach kurzer Zeit ein, besonders bei nervig langen Busfahren, und sicher auch bei nervig langen Zugfahren. Das ist dann besonders kommunikativ, äh, ich denke, du kannst was lernen, das man überall pennen kann, gute Sache, aber ich denke ein Tag im Zug ist ein verlorener Tag, daher besser den Nachtzug nehmen, ist mein persönlicher Rat.

Gruß W. :peace:

birgit08

Beitrag von birgit08 »

Hi,

schau mal hier das D&D inn

http://www.khaosanby.com/

oder das Rambuttri Village inn - kannst googlen.

Viel Spass

Ich wuerd den Zug 2. Klasse nehmen.

Thaiking1

Beitrag von Thaiking1 »

Hi Bernhard,

ich empfehle Dir die Soi Kasem San 1 in BKK. Ist direkt am Siam Square und mit dem Taxi ca. 5-10 min von Bahnhof entfernt.
Es ist nur eine kleine Gasse - aber hier gibt es viele verschiedene kleine Hotels oder Guesthouses und Du bist mitten im Geschehen. Preise liegen so bei 700-1200 Bath die Nacht je nach Hotel.
Ich bin dort meist in A one inn. Andere Übernachtungsmöglichkeiten hier sind noch das Reno Hotel, Wendy, With Lodge etc. Einfach mal nach Soi Kasem San 1 googeln.
Zentrale Lage. 3 Minuten zur Sky Train und MBK.
Na dann viel Spaß

Jaana

Beitrag von Jaana »

chrisjago2003 hat geschrieben: Bleibt vielleicht noch zu sagen dass Du fuer nen Schlafwagenplatz im Vorraus buchen solltest. Wenn Du eh in Bangkok vorher bist kannst Du das direkt in der Eingangshalle machen.
Wir überlegen auch den Schlafwagen gen Süden zu nehmen (November), erste oder minimal zweite Klasse.
Wieviel im Vorraus sollte man denn buchen?
Da wir vermutlich (sicher ist noch nix...) direkt nach dem Landen in Bangkok erstmal nach Chiang Mai oder Sukkothai weiter fliegen werden wir aber nicht im Bahnhof vorbei kommen. Kann ich das auch in jedem anderen Bahnhof buchen oder gibts vllt im Flughafen einen Schalter wo man Bahnreisen buchen kann?

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Thaiking1 hat geschrieben:Hi Bernhard,

ich empfehle Dir die Soi Kasem San 1 in BKK. Ist direkt am Siam Square und mit dem Taxi ca. 5-10 min von Bahnhof entfernt.
Es ist nur eine kleine Gasse - aber hier gibt es viele verschiedene kleine Hotels oder Guesthouses und Du bist mitten im Geschehen. Preise liegen so bei 700-1200 Bath die Nacht je nach Hotel.
Ich bin dort meist in A one inn. Andere Übernachtungsmöglichkeiten hier sind noch das Reno Hotel, Wendy, With Lodge etc. Einfach mal nach Soi Kasem San 1 googeln.
Zentrale Lage. 3 Minuten zur Sky Train und MBK.
Na dann viel Spaß
Hi, ja in der Soi hatte ich auch mal gewohnt, damals vor ca. 10 Jahren fand ich es dort irre langweilig, besonders abends, und besonders weil ich mich nicht auskannte, bin dann zum Hard Rock Cafe rüber gegangen, was ich nicht mochte, außerdem ist das Ding einfach nur teuer. Mitten im Geschehen bist du tagsüber, weil dort die Shopping Paradiese sind. Aber Abends ist es sehr ruhig.

Aber nun haben wir ja die guten Tips, dank des Internets.

Du gehst von der Soi Kasemsan zur Skytrain Station Rachathewi rüber, ist nur ca. 5 MIn zu Fuß. Dort findest du auf der anderen Straßenseite (gehe durch die Skytrain Station, dann siehst du es von oben) eine Kneipen Gegend mit ca. 30 Kneipen, (ich sage extra nicht Bars, weil dort keine Mädels auf Kundschaft warten). Dort gehen fast nur Thais und ein paar Insider hin. Dort gibt es jeden Abend Konzerte und Live Musik in den Kneipen. Gute Konzerte findest du z. B. in "The Tube" rechts hinten von der Skytrain aus gesehen. Auf Google Earth erkennst du die Kneipen an den Dächern, ein Silberner Mittelbau, wie ein Kreuz, mit Grau-türkis, Blau, Rot, Gelben Quadraten und Parkplatz drum herum. Alles ist günstig, das Essen in "the Tube" ist sehr gut und sehr preiswert, es lohnt sich.

Gruß Werner. :peace:

bernhard

Beitrag von bernhard »

hallo leute !

danke für eure antworten !!!!
ich habe mich für das cozy bangkok hostel entschieden. es ist günstig , sauber und macht überhaubt einen sehr guten eindruck !
ich hoffe das ich viele nette leute dort kennen lerne. da ich ja alleine unterwegs bin ist man ja froh wenn man nette gespräche hat und
erfarungen austauschen kann !

gruß bernhard

chris
Inventar

Beitrag von chris »

bernhard hat geschrieben:hallo leute !
ich habe mich für das cozy bangkok hostel entschieden. es ist günstig , sauber und macht überhaubt einen sehr guten eindruck !

gruß bernhard
Hallo bernhard,
guenstig isses alemal, waere ganz nett wenn Du noch mal nen Statement zu dem Hostel hier abgeben koenntest. Ist fuer andere hier sicherlich interessant :wink:
Aber bis dahin is ja noch vieeel Zeit...

bernhard

Beitrag von bernhard »

hallo chris !
wenn ich etwas dazu sagen möchte ,dann werde ich das auch bestimmt machen !
würde man auf vorstellungen der anderen immer eingehen ,so bräuchte keiner
ein eigenen oder von sich aus erfahrenen bericht ins forum stellen !

lieben gruss !

Bernhard

Gesperrt