Dank Tuk-Tuk und den schreibwütigen Usern konnte ich in den letzten 2 Monaten unsere Reise fast bis ins letzte Detail planen.
Wahnsinn, wieviele Informationen und Tipps man hier zusammentragen kann, wenn man sich Zeit für die Suche nimmt. An dieser Stelle ein Dankeschön für die Teilung der Reiseerfahrung .
Gestartet bin ich mit dem Wissen, dass Thailand wunderschön sein muss und ich unbedingt mal dahin will, und ja dass es ein Land ist, in Asien...
Ich, resp. wir, wollten keine 08/15 Pauschalreise, sondern möglichst viel vom Land sehen, nicht nur bierbäuchige Touris und überfüllte Strände.
Unsere Reiseroute sieht nun folgendermassen aus:
6.Feb... Abflug abends
7.Feb... Ankunft frühmorgens in Dubai, tagsüber Besichtigung Dubai, abends Weiterflug nach BKK
8.Feb... Ankunft in BKK morgens, mittags Weiterflug nach Krabi mit Air Asia, Übernachtung in Krabi
9.Feb... Transfer nach Ko Lanta, FMCK
9-16.Feb... Aufenthalt auf Ko Lanta, eventuell Tagestouren
16.Feb... Transfer nach Koh Muk,
16.- -21.Feb... Koh Muk, Sivalai Resort
21.Feb... Reisetag retour nach Krabi, via Trang und Bus, in Krabi abends Rückflug nach BKK
21.-27.Feb... Aufenthalt in BKK, 3 Tagestouren mit Green-Mango (1xBKK Classics, 1x Ayutthaya, 1x schwimmende Märkte), 2 Tage Shopping, Übernachtung im Navalai River Resort
27.Feb... Rückflug ins kalte Europa
nun, ein paar wenige Fragen hätte ich noch.
Vielleicht weiss ja jemand Antwort darauf.
- wir haben in Dubai 17h Aufenthalt - können wir ohne Probleme (Visa, Gepäck?) in dieser Zeit den Flughafen verlassen? Was gäbe es sehenswertes in Dubai für ein "Schnell-Sightseeing"? Wie lange müssen wir Transferzeit für Downtown rechnen pro Weg?
- Transfers in Thailand - wie erfolgt die Abfertigung? findet man sich gut zurecht? Muss man etwas beachten? Speziell - Speedboats/Busse in Krabi, Trang und Ko Lanta?
- welche Reiseanbieter gibt es für Tagesausflüge auf Ko Muk und Ko Lanta? Oder bucht man dies besser vor Ort buchen? Falls ja - was müssen wir unbedingt sehen? Wohin lohnen sich Ausflüge? (uns ist vorallem Natur, Landschaft und Kultur wichtig).
- Was sollte man in BKK keinesfalls verpassen, was man nicht von Tourguides eingetrichtert bekommt?
Ich bedanke mich für euer Feedback und wünsche einen schönen Abend
Gruss, Laguna