Neuling =)

Inaktive Themen aus der Rubrik "Reisetipps fuer unterwegs". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Jessie1709

Neuling =)

Beitrag von Jessie1709 »

Hallo Ihr Lieben,
ich bin 24 Jahre alt heiße Jessie und bin ganz neu hier =)
Letztes Jahr war ich mit meinem Freund in Puta Cana und ich hab mir sagen lassen das Thailand noch viel viel schöner sein soll :D davon würden wir uns gerne überzeugen..Hier meine Fragen wir würden gerne im Winter fliegen Zeitraum ca der 19.12 bis 5.6.01.2010 2 Wochen. Ist es überhaupt möglich in der Zeit etwas zu bekommen was zb. max 1600 € kostet? wenn ich mir die Flüge anschaue sind sie doch recht teuer. Wir würden gerne von Düsseldorf, Frankfurt, Dortmund, Köln fliegen. Ist es günstiger eine Pauschalreise zu buchen oder lieber den Flug und das Hotel einzelen? Wo soll man überhaupt hin? Ich hab gelesen Koh Samui soll wunderschön sein chawang beach? wir würden gerne irgendwo hin wo weißer sandstrand ist =) und man einfach entspannen kann.. oder doch lieber Phuket? Die Frau aus dem Reisebüro meinen Khoa Lak soll wohl auch ganz gut sein? Wir würden gerne in ein "gutes" Hotel man sagte uns in thailan reicht ein 3 sterne Hotel aus aber 4 wären mir lieber zu dem war ich noch nie in einem 3 sterne Hotel und würde also schon gerne ohen schimmel oder in einer Bruchbude Urlaub mahchen :D also für Tipps wäre ich euch sehr dankbar.
LG

dsching dschog

Re: Neuling =)

Beitrag von dsching dschog »

In Samui ist bis mitte Januar das Wetter noch nicht unbedingt schön.
Ich würde daher Phuket empfehlen.

helmishali

Beitrag von helmishali »

Die Frau aus dem Reisebüro meinen Khoa Lak soll wohl auch ganz gut sein? Wir würden gerne in ein "gutes" Hotel man sagte uns in thailan reicht ein 3 sterne Hotel aus aber 4 wären mir lieber zu dem war ich noch nie in einem 3 sterne Hotel und würde also schon gerne ohen schimmel oder in einer Bruchbude Urlaub mahchen ....da hat die liebe dame nicht unrecht , die sterne sagen überhaupt nichts über das zimmer aus sondern über die zusätzlichen features die du mitbezahlst auch wenn du sie nicht nützt oder nützen kannst ( z.b. wer braucht drei konferenzsäle ? etc.etc. ) ...in den tropen sind fast keine zimmer vom schimmel , und sei er noch so klein , aufgrund der temperaturschwankungen , gefeit und mit 3-sternen ist die bruchbude normalerweise sehr weit entfernt falls das hotel jüngeren datums ist... da dir sonst noch vieles unklar ist , solltest du mal deine konkreten wünsche formulieren , dann wird man dir sicherlich weiterhelfen....

lg helmi

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Jessie1709 hat geschrieben:Wir würden gerne in ein "gutes" Hotel man sagte uns in thailan reicht ein 3 sterne Hotel aus aber 4 wären mir lieber zu dem war ich noch nie in einem 3 sterne Hotel und würde also schon gerne ohen schimmel oder in einer Bruchbude Urlaub mahchen
Wie Helmi das schon sagt: "Die Sterne" - zumal von Reiseveranstaltern selber vergeben - sagen NICHTS über die Qualität des Hotels aus! Vergleiche die Preise! Es wird kein Hotelier auf der Welt seine Butze unter Wert verkaufen!

Mein Lieblingsbeispiel ist z.B. das ehemalige Siam Interconti ... 5-Sterne in den 70er Jahren, im Jahr 2000 für 50.- DM zu buchen und ne Dreckshütte ... selbst der GM ist in einem zu kleinen Anzug rum gelaufen ;)
Dagegen gibts in Bangkok ein "Hotelchen" das schimpft sich Chakrabongse Villa´s besteht aus drei historischen Villen und Du must so 200.- € pro Nacht mitbringen, inkl. königlicher Leibwache vor der Butze ... aber die bekommen niemals "Sterne"!

Auf Samui ist z.B. die Strandlage ein Preisfaktor. Geh in die 2. Reihe und Du bekommst ein gutes Hotel, bei gleichem Service zum 1/3 des Preises!

:)

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Jessie1709

Beitrag von Jessie1709 »

Guten morgen,
ja also was wir gerne hätten wäre:
Ein relativ gutes Hotel also mit einem Pool Zimmer die ok sind zb mit Frühstück kann auch eine große Anlage sein das wäre egal wir waren bis jetzt nur in "großen Anlagen"
Relative Strandlage also ich würde nicht so gerne 500 mtr. zum Strand laufen müssen eine Anlage direkt am Strand wäre natürlich am besten aber gegen 2 min- laufen hätten wir auch nichts einzuwenden..
Wir gerne einen weißen Strand =) das ist eigentlich auch das worum es uns am meisten geht das der Strand relativ schön ist da wir in erster Linie einen Entspannungsurlaub machen wollen =) aber man sollte auch Unterhaltungsmöglichkeiten in der Nähe haben
Der Abflugort wäre zb Düsseldorf, Frankfurt, Münster, oder Dortmund
Dann sollte das Wetter ende Dezember Anfang Januar relativ gut sein. Also wie gesagt wir sind da offen was Phuket Koh Samui oder Khao Lak angeht..Wenns mal zwichen durch regnet wäre es ok aber nicht Tagelang viel. hat da jmd. Erfahrung von euch mit dem Wetterverhältnis.
Kostenfaktor sollte 1650 € nicht überschreiten (wahrscheinlich unmachbar oder?)
Ja und der Zeitpunkt wäre wahrscheinlich ab dem 24.12 - 07.01.2010
Ist es denn besser eine Pauschalreise zu buchen? oder Sollte man Flug und Hotel einzeln buchen?
Über gute Tipps wäre ich dankbar
LG

Lumda

Beitrag von Lumda »

Moin Jessie,

Du solltest Dir vor Augen halten, dass Du in der Peakzeit unterwegs bist. Das ist die absolut teuerste Zeit in Thailand. Flüge und Hotels sind in der Zeit am teuersten. Billiger geht es natürlich bis Mitte Dez und ab etwa Mitte Januar günstiger.
Ich würde Thailand immer individuell machen und in keine der großen Hotels gehen. Einen Pool braucht man eigentlich nicht, wenn das Meer vor der Türe ist. Abgesehen davon bieten auch viele kleine Anlagen einen Pool an.

Wenn Du alles individuell planst, hat Du selber die Kosten besser im Griff. Eine gute Übernachtung für zwei Personen gibt es ab 1500 Baht (30 Euro). Das hängt natürlich immer etwas davon ab wo man gerade ist. Wir zahlen zB für einen Bungalow erste Reihe direkt am Strand in Khao Lak 2600 Baht (ca 50 Euro) und auf Samui am Maenam Beach 1800 (ca 38 Euro).

LG
Uta

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Malediven haben doch super schönen Sandstrand, vielleicht schaut ihr mal dort. Da gibt es dann auch All-Inklusive Hotels mit sicher 35 Sternen oder mehr am Himmel.

1650 € meinst du pro Person inklusive 13 Nächten Hotel auf einer Insel und weiteren Kosten? Also abends ausgehen ist in Thailand nicht gerade billig. 3 - 4 € für ein Bier, 0,3 Ltr. ist in Discos normal. Also es ist kein Problem 60 € am Tag aus zu geben.

Flüge kosten Weihnachten um die 1000 - 1200 €, eher etwas mehr, na gut, 24.12. bis 7.1. könnte man vielleicht mit Mühe für 800 bekommen, wer fliegt schon Heiligabend und Donnerstags zurück?

Chaweng ist teuer, Phuket auch, besonders wenn du aus deinem normalen Leben in 4 bis 7 Sterne Hotels hohe Ansprüche hast. (wobei mich dann diese 1650 € doch wundern, ich dachte eigentlich, dass du wohlhabend bist) Unter 100 € die Nacht fürs Zimmer wirst du kaum was angemessenes finden. Also da bleibt kaum noch Geld fürs Essen.

Mit dem Geld kommst du in Thailand in der Saison bei mit deinen Ansprüchen nicht hin. Schaue doch mal nach der Türkei, dort soll es doch super gute neue 5 Sterne Hotels geben.

Gruß W. :peace:

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Werner hat geschrieben:Malediven haben doch super schönen Sandstrand, vielleicht schaut ihr mal dort. Da gibt es dann auch All-Inklusive Hotels mit sicher 35 Sternen oder mehr am Himmel.

1650 € meinst du pro Person inklusive 13 Nächten Hotel auf einer Insel und weiteren Kosten? Also abends ausgehen ist in Thailand nicht gerade billig. 3 - 4 € für ein Bier, 0,3 Ltr. ist in Discos normal. Also es ist kein Problem 60 € am Tag aus zu geben.

Flüge kosten Weihnachten um die 1000 - 1200 €, eher etwas mehr, na gut, 24.12. bis 7.1. könnte man vielleicht mit Mühe für 800 bekommen, wer fliegt schon Heiligabend und Donnerstags zurück?

Chaweng ist teuer, Phuket auch, besonders wenn du aus deinem normalen Leben in 4 bis 7 Sterne Hotels hohe Ansprüche hast. (wobei mich dann diese 1650 € doch wundern, ich dachte eigentlich, dass du wohlhabend bist) Unter 100 € die Nacht fürs Zimmer wirst du kaum was angemessenes finden. Also da bleibt kaum noch Geld fürs Essen.

Mit dem Geld kommst du in Thailand in der Saison bei mit deinen Ansprüchen nicht hin. Schaue doch mal nach der Türkei, dort soll es doch super gute neue 5 Sterne Hotels geben.

Nun haste mal wieder lust gehabt zu Pöbeln, oder?
:)

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Naja, er hat schon lustige Vorstellungen von Preisen und Hotels mit 4 oder mehr Sternen, das klappt so ja alles absolut nicht.

Aber dass du dies pöbeln nennst, hm, ich denke mal drüber nach. Vielleicht sollte der Moderator das mal löschen, dann kann man es anders ausführen.

Lumda

Beitrag von Lumda »

Ist doch eine geile Ironie. Mich hats vor zwei Jahren als Anfänger auch ein paarmal erwischt. :lol:

Jessie1709

Beitrag von Jessie1709 »

(at) Werner erstmal bin ich kein er sondern eine Sie..
Ich habe gesagt das ich 1650 € pro person nur für das Hotel und den Flug ausgeben will!
Da ich 2 Wochen auf Ibiza war und da 4000 € bezahlt habe! Interssieren mit die Nebenkosten wahrscheinlich nicht soviel!
Mir gehts nur um das Hotel und den Flug ob man das wohl lieber einzeln buchen sollte oder nicht.. und diese 1650 € waren auch nur eine Zahl sollte ich ein Gutes Hotel finden was empfehlenswert ist wäre ich auch bereit mehr zu bezaheln! Mir ging es jetzt darum mal nach zu hören was ihr so für erfahrungen gemacht habt und welche Hotels gut wären! und vorallem wohin man fliegen sollte. und ich finde 1200 oder 800 Euro für den Flug ist schon ein Unterschied oder findest du nicht?!
Und zu den Malediven danke aber ich flitter nächstes Jahr dahin und dann ist es mit auch geal ob die Reise 9000 kosten würde ;)
Und in der Türkei war ich auch schon 6 Mal gerade vor 2 Wochen zb. und das man da 5-7 Sterne Hotels nehmen muss solltest du wissen wenn du dich da ja so gut auskennst ;)

sanuk02

Beitrag von sanuk02 »

Ja was denn jetzt???!!!
Zuerst sollten 1650€ nicht übersteigen werden, dann auf einmal dochl!!!
Die Nebenkosten sind anscheinend völlig egal!!! Da werden auf einaml fette Beträge genannt...... :baeng
Raus aus den Kartoffeln, rein in die Kartoffel.

Du hättest vielleicht deine Eingangsfragen etwas genauer stellen sollen, dann fällt das anworten auch leichter.

Chok dee
Sanuk

PS: schon mal eine Reisebüro versucht??? Die haben viele 4 bis n * Hotels in Angebot. Kommt in der Hauptsaison auch meist preiswerter.

Jessie1709

Beitrag von Jessie1709 »

JA 1650€ pro Person nur für Flug und Hotel!!
von den Nebenkostem habe ich doch gar nicht gesprochen!
MIr ging es nur darum ob es viel. was gäbe was in dem Rahmen wäre..
Oder wo man am besten einen Flug buchen könnte oder die Hotels..
Und wo man am besten hinfliegen sollte wo es so am schönsten ist!

Jessie1709

Beitrag von Jessie1709 »

PS: schon mal eine Reisebüro versucht??? Die haben viele 4 bis n * Hotels in Angebot. Kommt in der Hauptsaison auch meist preiswerter.[/quote]

somit hast du mir ja schonmal eine Frage beantwortet ob es preiswerter ist im Reisebüro oder auf eigene Faust zu buchen :lol:

shadu

Beitrag von shadu »

bei 2 wochen würde ich alles pauschal buchen, da findet sich einiges bei den anbietern.
für ca. 1700,- bekommt man sicher sehr gute resorts geboten. vielleicht kataloge durchschauen und dann im internet bewertungen nachlesen.

würde zu deiner reisezeit die westküste bevorzugen.
obs phuket oder khao lak wird ist geschmackssache. bei phuket würde ich vielleicht den patong strand weglassen. eher karon oder noch besser kata beach nehmen!

Jessie1709

Beitrag von Jessie1709 »

Vielen lieben Dank das ist doch schonmal was wo ich schauen kann :D

meffert
Stammgast
Geplanter Urlaub: Siam 2018

Beitrag von meffert »

hallo,

vielleicht solltest du generell mal suchen und dich informieren um konkrete fragen zu stellen. du schmeisst die hohen beträge ja mit dem schneeschieber durch die gegend, respekt.

wenn es mein erstes mal los wäre würde ich um diese zeit wohl auch pauschal buchen. solltest allerdings vorher wissen was und wohin du genau willst. ich gehe auch davon aus, dass noch nicht alles voll sein wird, obwohl es die absolute peakseason ist. wenn du aber warten kannst, dann warte auf einen flug um die max. 750-800 und buche das hotel oder resort extra.

gruss meffert

bernhard

Beitrag von bernhard »

hallo jessie !
ich war ungefär zum gleichen zeitraum im lezten jahr auf phuket ! ich habe den flug alleine gebucht und mir später eine
unterkunft gesucht .es war vom wetter her, super ! und der strand ( patong ) war sehr sauber und knall weiss ! ich habe mich dort mit pauschalturis unterhalten, und die haben günstig buchen können(leider habe ich keine ahnung ob es dieses jahr teurer ist)
für meinen flug habe ich 750 € bezahlt hin und rück ab düsseld. ! und mein hotel mit pool und ac, grosse zimmer mit riesen
küklschrank und balkon und jakusi , hat 1250 thb gekostet . sevesn seas hotel ! schöne lage , 5 minuten zum strand !
gruss !
Bernhard

Jessie1709

Beitrag von Jessie1709 »

das hört sich doch schon mal gut an =) wenn ihr alle der Meinung seid das es vom Wetter her auf Phuket besser wäre dann würden wir da auch hinfliegen.. ich habe mir das Hitel mal angeschaut sieht sehr gut aus.. also Ihr meint man wartet lieber mit dem Flug buchen? ich denke auch das wir evtl. noch ein bisschen zu früh dran wären mit dem Flug buchen.. wie gesagt der zeitraum sollte 24.12-07.01.2009 man denkt ja eigentlich wer fliegt schon großartig heilig abend aber wahrscheinlich denken viele andere auch so =)

carlos

Beitrag von carlos »

""""Und zu den Malediven danke aber ich flitter nächstes Jahr dahin und dann ist es mit auch geal ob die Reise 9000 kosten würde """"

na dann ist es doch kein unterschied, ob ein flug ein paar hundert euro teuer ist, wer für 9000 zu den malediven flittert......

"""Und in der Türkei war ich auch schon 6 Mal gerade vor 2 Wochen zb. und das man da 5-7 Sterne Hotels nehmen muss """

da du dich ja bestens auskennst, wo sind denn diese 7 sterne hotels??

lg carlos

am besten zu gehst mal ins reisebüro , dort wird dir geholfen.

Gesperrt