Erbitte Hilfe bei Flugbuchung innerhalb Thailands

Inaktive Themen aus der Rubrik "Airlines, Flughaefen und Stoppover". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Chrisantiss
Stammgast
Letzter Urlaub: 2013 Thailand
Erbitte Hilfe bei Flugbuchung innerhalb Thailands

Beitrag von Chrisantiss »

Ich möchte euch um Hilfe bitten.

Und zwar will ich am 24.11.09 um 12.15. vom BKK nach Trat weiterfliegen.
Mein Flieger landet morgens gegen 7.30 Uhr aus Helsinki in BKK.

Nun bin ich auf der Seite von Bangkok Air. Da gibt es verschiedene Tarife.
Web Advance
mit 1500 bt

Web Delight
mit 2000 bt

Web Flexi
mit 2425 bt

Ich habs schon mit Babelfish versucht, den Text da zu übersetzen, komme aber nicht weiter.

Natürlich würde ich gern den Flug für 1500 bt buchen.*gg* Aber wo ist der Haken?

Leider ist mein Englisch zu schlecht.

Könnt ihr da helfen?

Chrisantiss
Stammgast
Re: Erbitte Hilfe bei Flugbuchung innerhalb Thailands

Danke dir.

Also könnte ich den Web Advance jetzt schon buchen? Samt Zusatzkosten kommt natürlich fast 2000 bt raus.*gg*
Aber immer noch billiger als über deutsche Websiten buchen. Die wollen nämlich von 80-100€ für den Flug.

Am 24.11. dann fliegen und sollte bis 21 Tage vor Abflug mein Ticket kriegen?

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Bei der Buchung bekommst du das Ticket sofort als E-Ticket, d. h. eine Email mit der Buchungsnummer drauf, dann ist alles klar.

Bei deutschen Buchungsseiten gibt es auch nichts anderes, nur zahlst du hier noch offenbar 40 bis 60 € Gebühr an die Buchungsseite, die du bei Buchung direkt bei der Airline sparst.

Gruß, Werner. :peace:

Chrisantiss
Stammgast

Danke, dann werde ich mich Wochenende mal ranwagen.

sweety*

Beitrag von sweety* »

Hi Chrisantiss,

hast dich schon zurecht gefunden?Bist du auf diese Airline fixiert?
Sonst könnt ich dir Air Asia ans Herz legen, die sind super und Flüge gibts ab gut €40
Übers I-net zu buchen ist spielend einfach und E-Ticket bekommst du innerhalb weniger Tage, egal ob du erst
ein halbes Jahr später fliegst.....

:drive

Chrisantiss
Stammgast

Ja, danke, ich hab vorgestern gebucht.
Bangkok Air für knapp 2000 bt. Hat alles gut geklappt und das E-Ticket hab ich auch gleich am nächsten Tag bekommen.
War ja auch das erste Mal, daß ich über englisch im Ausland was gebucht habe und ich hab ganz schön gezittert, weil ich Angst hatte, was falsch zu machen.*gg*

Air Asia fliegt doch nicht nach Trat, soviel ich weiß, nur Bangkok Air.

talueng

Beitrag von talueng »

Ich habe gerade auf thaivisa.com gelesen, das die Airlines sich in Thailand quasi mit Angeboten unterbieten. Billig Airline ist nciht immer billig. Jenachdem wieviel Gepäck man mitnimmt muss/sollte man abwägen ob man nicht 5 oder 10 EUR mehr mit Thai Airways oder Bangkok Airways fliegt. Ich habe Oneway von Chiang Mai 1600 Baht bezahlt, der Flug mit Air Asia hätte damals rund 1000 Baht gekostet. Also vergleichen lohnt sich....Denn bei Thai habe ich 20 KG frei

talueng

P.S. Schau einfach mal bei den bekannten Internetseiten der Airlines.

Chrisantiss
Stammgast

Bangkokair hat ja auch 20 Kilo frei. Allerdings nützt mir das erst auf dem Rückflug.*lol*
Nur weiß ich nicht, ob ich auch von Trat nach BKK zurückfliege, weil ich keine Ahnung hab, wohin es mich später verschlägt.
Kann sein, daß ich dann mit dem Bus fahre.

talueng

Beitrag von talueng »

Chrisantiss hat geschrieben:Bangkokair hat ja auch 20 Kilo frei. Allerdings nützt mir das erst auf dem Rückflug.*lol*
Nur weiß ich nicht, ob ich auch von Trat nach BKK zurückfliege, weil ich keine Ahnung hab, wohin es mich später verschlägt.
Kann sein, daß ich dann mit dem Bus fahre.

Klar hat Bangkok Air 20 KG. Nur Air Asia nicht. Bangkok Airways würde ich nicht als Billig Airline bezeichnen.

Guckmal auf thaipage.ch in News, da ist ein bericht drüber wonach Thai airways die tickets 20% günstiger anbietet. gehe auf die Thai Airways Homepage und schaue mal, vielleicht ist da ja was für dich dabei...
http://www.thaiairways.com/offers/speci ... otions.htm

talueng

uwe

Beitrag von uwe »

hallo talueng!wie schon erwähnt hat die airasia standardmässig 15 kilo gepäck frei.für nen appel und nen ei lässt sich das noch ausweiten.wenn du statt der 15 kilo 20 haben willst kostet dich das gewaltige 250 baht.du kannst auch auf 25 erweitern.vergleichen lohnt wirklich!!
p.s.immer mal wieder auf die website gehen -,habe eben einfach mal nen oneway nach chiang mai eingegeben,700 baht .mit 20 kilo halt 950. uwe :)

talueng

Beitrag von talueng »

uwe hat geschrieben:hallo talueng!wie schon erwähnt hat die airasia standardmässig 15 kilo gepäck frei.für nen appel und nen ei lässt sich das noch ausweiten.wenn du statt der 15 kilo 20 haben willst kostet dich das gewaltige 250 baht.du kannst auch auf 25 erweitern.vergleichen lohnt wirklich!!
p.s.immer mal wieder auf die website gehen -,habe eben einfach mal nen oneway nach chiang mai eingegeben,700 baht .mit 20 kilo halt 950. uwe :)

Ja, ich weiss das hier standardmässig Air Asia 15 KG hat. Stimmt 950 Baht...Aber in der Regel hat man ja eher mehr als 20 KILO, also ich zumindest wenn ich von CNX nach BKK fliege...Also wären das 1100 baht und Thai 1,585.00 THB bei 20 KG, wobei die 2 oder 3 Kilo nicht bemängeln. Nunja..Air Asia ist günstiger

talueng

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Hi, die Thai hat eine Toleranz von 5 KG, zumindest bei meinem letzten Ticket wurde mir das so erklärt, da waren jedoch 30 oder 35 Kg enthalten, Klasse Y.

Mich würde mal interessieren, was bei der Air Asia das Gepäck kostet, wenn man nicht bereits 3 Monate vor dem Flug seinen Koffer gewogen hat (so ein Blödsinn, oder) und z. B. statt der angemeldeten und bezahlten 20 KG plötzlich 23,5 KG drin sind, man also eine höhere Pauschale hätte buchen müssen. Also was kostet das Nachzahlen von Gepäck am Check In?

Gruß Werner. :peace:

talueng

Beitrag von talueng »

Werner hat geschrieben:Hi, die Thai hat eine Toleranz von 5 KG, zumindest bei meinem letzten Ticket wurde mir das so erklärt, da waren jedoch 30 oder 35 Kg enthalten, Klasse Y.

Mich würde mal interessieren, was bei der Air Asia das Gepäck kostet, wenn man nicht bereits 3 Monate vor dem Flug seinen Koffer gewogen hat (so ein Blödsinn, oder) und z. B. statt der angemeldeten und bezahlten 20 KG plötzlich 23,5 KG drin sind, man also eine höhere Pauschale hätte buchen müssen. Also was kostet das Nachzahlen von Gepäck am Check In?

@Werner

Air Asia 15 KILO, Nicht 20 Kilo.....also jedes Kilo zuviel, kannste eventuell in dien handgepäck (max 5 KG) einpacken.
Was darüberhinaus geht zahlst Du, nicht 20 oder 23 KILO...hier gibt es keine Freigrenze...es sei denn du rollst deine augen und schaust die dame ganz verliebt an... :mrgreen:

talueng

helmishali

Beitrag von helmishali »

.es sei denn du rollst deine augen und schaust die dame ganz verliebt an... :mrgreen:
eventuell hilft dies , bei den männern vielleicht bei den nicht gleich erkennbaren ladyboys... besser ist aber aus meiner sicht, falls eine verspätung vorliegt ( was des öfteren vorkommen kann) auf diese sich zu beziehen ...hat bis dato den aufzahlungspreis niedriger gehalten oder ganz vermieden....kommt aber darauf an , wen du am schalter erwischt ... regel ist das keine...

lg helmi

uwe

Beitrag von uwe »

@talueng ich möchts noch mal erklären und hoffe auch gleichzeitig werners frage zu beantworten.
du kannst bei der flugbuchung bereits angeben ob du bis 15kg,bis 20 kg(plus 250 baht),bis 25 kilo(plus 450 baht)gepäck einchecken willst.das bezahlst du bereits bei der buchung.solltest du dann beispielsweise 25 kilo angegeben haben und hast 29 dabei dann zahlst du für 4kilo die übergepäckgebühr.und die beträgt bei inlandsflügen 80 baht plus 7%vat und bei auslandsflügen 150 baht plus vat pro kilo.vorrausgesetzt dein lächeln war zu schlecht oder du kommst an einen obergenauen check-in-menschen.ich selbst hatte beispielsweise schon 7 kilo mehr dabei und musste nichts zahlen,andermal haben sie für 3 kilo
kassiert(zu schlecht gelächelt wahrscheinlich.)ein andermal hatte ich den koffer vor den augen des airasia check-in personals gewogen und festgestellt dass da entschieden zu viel drin ist und habe mal locker 5kilo zusätzlich ins handgepäck-in diesem falle baderucksack umgepackt-die haben das gesehen,aber es
tat sich nichts,hat funktioniert.uwe :)

talueng

Beitrag von talueng »

uwe hat geschrieben:@talueng ich möchts noch mal erklären und hoffe auch gleichzeitig werners frage zu beantworten.
du kannst bei der flugbuchung bereits angeben ob du bis 15kg,bis 20 kg(plus 250 baht),bis 25 kilo(plus 450 baht)gepäck einchecken willst.das bezahlst du bereits bei der buchung.solltest du dann beispielsweise 25 kilo angegeben haben und hast 29 dabei dann zahlst du für 4kilo die übergepäckgebühr.und die beträgt bei inlandsflügen 80 baht plus 7%vat und bei auslandsflügen 150 baht plus vat pro kilo.vorrausgesetzt dein lächeln war zu schlecht oder du kommst an einen obergenauen check-in-menschen.ich selbst hatte beispielsweise schon 7 kilo mehr dabei und musste nichts zahlen,andermal haben sie für 3 kilo
kassiert(zu schlecht gelächelt wahrscheinlich.)ein andermal hatte ich den koffer vor den augen des airasia check-in personals gewogen und festgestellt dass da entschieden zu viel drin ist und habe mal locker 5kilo zusätzlich ins handgepäck-in diesem falle baderucksack umgepackt-die haben das gesehen,aber es
tat sich nichts,hat funktioniert.uwe :)

@Uwe...jetzt habe auch ich es verstanden.... :mrgreen:

Ich hatte gesternn gerade die flüge für einen freund abgecheckt der heute nach chiang mai geflogen ist. er wollte mit air asia..und hat sich gewundert das er für's selbe geld..(vielleicht 100 baht mehr mit Thai fliegen konnte..bin ja auch schon mit air asia geflogen und würde es wieder tun...wenn thai zu teuer ist. aber im moment eben nicht...

talueng

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

Hallo Uwe, super, danke für die Antwort, damit ist alles klar.

ich gehe jetzt Augen rollen üben. :shock: :roll: :roll: :roll: :roll: :mau: :ooops:

Spiderman

Beitrag von Spiderman »

Da ich auch vor dem Problem der Verständigung stehe und gerne den Flug für den Februar /März 2010 bei Bangkok Air buchen möchte, rolle ich dieses Thema nochmals auf. Irgendwie ist bei mir der Groschen noch nicht gefallen. Was hat es mit den Gültigkeiten auf sich, bedeutet es dass ich bei "Web Delight" innerhalb der nächsten 3 Monate diese Flüge machen müsste ???

Ich möchte am 22.02. von BKK - HKT, am 03.03. von HKT - USM und am 19.03. von USM - BKK.
Welche der unten aufgeführten Möglichkeiten muss ich buchen damit ich im nächsten Jahr nicht als tolpatschiger Farang am Airport stehe und mir die Mitnahme verweigert wird.

thanks
Spiderman :nixweiss

mee chalaat sud sud hat geschrieben:
Chrisantiss hat geschrieben: Web Advance
Ticketausstellung bis 21 Tage vor Abflug, sofort zu bezahlen, 1 Monat Gültigkeit, keine Umbuchung, keine Erstattung

Chrisantiss hat geschrieben:Web Delight
sofort zu bezahlen, 3 Monate Gültigkeit, keine Umbuchung, keine Erstattung

Chrisantiss hat geschrieben:Web Flexi
6 Monate Gültigkeit, keine Umbuchung, aber Erstattung bei Nichtnutzung gegen 55 US$

Chrisantiss
Stammgast

Gut das dieser Thread nochmal hervorgeholt wurde. Deswegen guckte ich nochmal in meine Mail.

Bei meiner damaligen Buchung für November steht noch dies:

Ticket is valid for travel within 1 months from the first travelling date.
All travelling date must be completed within travelling period.
Ticket must be paid with in 24 hours after reservation are made.
In case of flight/date changed more than 21 days from the first date of reservation :
Flight/date changed is permitted with changing fee on the same promotion.
Ticket can be upgraded to published fare and ticket will be recalculated for the fare difference.
In case of flight/date changed less than 21 days from the first date of reservation :
Flight/date changed is permitted and must be upgraded to publish fare.
The fare will be recalculated for the fare difference.
The flight changing fee for domestic flight : THB 500 / flight / time / passenger.
The flight changing fee for international flight : THB 1,000 / flight / time / passenger.
The flight changing fee will be equivalent with your local currency according to country of payment.
Fare applicable for adult and child only.
Ticket are non refundable and non reroutable.

Muß ich da jetzt noch irgendwas beachten? Die Ticketnummer hab ich von denen.
Mich irritiert noch dies: Reservation must be made 21 days before departure date

Heißt das, ich muß den Flug bis dahin noch irgendwie bestätigen?

Ähm...Babelfish sagt mir dies, woraus ich nicht ganz schlau werde.*gg*
"Gültig für die Anmeldung gebildet auf nur www.bangkokair.com. Reservierung muss angebracht werden 21 Tage vor Abfahrtdatum Karte ist für Spielraum innerhalb 1 Monate vom ersten reisenden Datum gültig. Alles reisende Datum muss innerhalb des reisenden Zeitraums abgeschlossen werden. "

Danke.

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Chrisantiss hat geschrieben:Mich irritiert noch dies: Reservation must be made 21 days before departure date.
Nope ... heißt wörtlich übersetzt: Die Reservierung muss 21 Tage vor Ablug erfolgen.

Reserviert und bezahlt hast Du ja schon, also ist das wurst :)

:)

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Gesperrt