Koh Chang - Hotel?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Ostthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Chrisantiss
Stammgast
Letzter Urlaub: 2013 Thailand
Re: Koh Chang - Hotel?

Beitrag von Chrisantiss »

Die Bewertungen vom Banpu hab ich auch gelesen.

Naja, essen muß man da ja nicht unbedingt, wenn der Service so schlecht ist.

Wie ist denn der Strand vom Klong Prao Beach so? Sehr viele Steine?

Bangsaphan

Beitrag von Bangsaphan »

am Klong Phrao hat es teilweise Steine, aber nicht am ganzen Beach. Ich finde sowieso den Last Beach am schönsten, aber da brauchst du ein :drive . Wann bist Du auf Chang?
Ach übrigens auf Chang hat es super gute Restaurants direkt am Beach, hier kann man den Tag schön ausklingen lassen.

Chrisantiss
Stammgast

Ich bin ab 24.11. dort. Wie lange ich da bleibe, weiß ich noch nicht.
Moped fahren werde ich dort leider nicht, ist mir zu gefährlich. Ich bin überhaupt vor 10 Jahren zum letzten Mal Moped gefahren.
Allzu einsam sollte es auch nicht sein von der Gegend her.

Bangsaphan

Beitrag von Bangsaphan »

so einsam ist es da nicht und du kannst mit dem taxi auch fahren, ist nur am abend teurer.
ich war april/mai d.j. dort und bin ende oktober wieder für 4 wochen, aber eben am klong phrao, bin evtl. im chaichet oder miete mir ein haus neben dem thaigardenhill. :kugel :kugel

kerstin

Beitrag von kerstin »

Hallo Chrisantiss,

ich war im Februar 8 tage auf Koh Chang im K.B. ( wurde hier im Forum schon ausreichend beschrieben ), Anlage sehr schön. Stand, so wie du ihn magst ( habe deinen Blog gelesen ) gibt es nur am Whith Sand. Die ganze Insel ist sehr touristisch. Damit man einen Eindruck von den Menschen die dort leben bekommt, sollte man auf die andere Seite der Insel fahren, dort gibt es ein paar Dörfer. Die Seite der Hotels ist wenig aussagekräftig. Garküchen im eigentlichen Sinne habe ich so gut wie keine gesehen. Auch keine schönen Märkte, wo man sich so herrlich durchessen kann. Es gibt überwiegend Restaurants und unheimlich viele "Auswanderer" mit Bars oder Snackbars oder Restaurants. Mir hat die Landschaft der Insel zwar sehr gefallen, aber dieses typische Thaiflair von der Andamanenseite hat mir doch sehr gefehlt. Da ich auch nie Pauschal reise war mir halt alles viel zu touristisch. Die Insel ist sehr, sehr bergig. Gleich wenn man mit der Fähre ankommt und auf eines der Sammeltaxis zu den Hotels steigt wird einem bewusst wie steil. Wir hatten drei Tage Mopeds, da die ständige Fahrt mit den Sammeltaxis im Verhältnis zu teuer ist. Mopedmiete für einen Tag kostete genausoviel wie eine Fahrt zu viert von KB zum Withe Sand. Ich hoffe es gefällt dir, aber wenn ich die Wahl hätte würde ich nicht nochmal nach Koh Chang reisen. Du hattest geschrieben, dir wäre auf Koh Lanta langweilig gewesen und auch Ao Nang war zu öde, dann laß die Finger von Koh Chang. Schönen Urlaub und

LG Kerstin :go

Chrisantiss
Stammgast

Boah, Kerstin, klingt ja nicht so schön.

Wobei von der Natur her gefällt mir die Insel sehr, auch das Bergige. *im Flachland wohnt*
Und dieser schmale Strand vom White Sand Beach ist auch toll. Erinnert mich an Unawatuna in Sri Lanka, wo man aufpassen mußte, daß einem der Liegestühl unterm Hintern nicht weggespült wird.*gg*
Wir haben hier auf Usedom ja sehr breite Strände und in Warnemünde muß man erst kilometerweit über Sand laufen, bis man ans Wasser kommt.
Da mag ich die schmalen Strände lieber, wo die Bäume fast ins Wasser gucken.
Das Touristische an sich stört mich auch nicht, bin ich von Patong gewohnt.

Ko Lanta ist schön, mir war es nur etwas zu einsam. War ja noch am Anfang der Saison da.

Was mich aber schon gewaltig ärgert ist, wenn es keine Garküchen mit meinen Hühnerbeinchen und sonstigen Hühnerteilen gibt.*gg*
Aber irgendjemand schrieb hier, daß es dort auch Garküchen gibt. Muß man wahrscheinlich suchen. Denn in den Reiseberichten hab ich auch nie davon gelesen.

Wenn es mir dort nicht gefallen sollte, kann ich immer noch woanders hinziehen.

Dabei gleich mal die Frage, kommt man vom Flughafen Trat auch rüber nach Phuket oder Krabi?

kerstin

Beitrag von kerstin »

hallo,

also Hühnerbeine gibt es auch auf Koh Chang, aber eben nicht diese typischen Garküchen am Strassenrand mit kleinen Tischchen und Stühlchen, wo man fast im hocken super essen kann. Der Strand am Withe Sand ist nicht immer so schmal, da man ja merklich Ebbe und Flut hat. Aber er hat halt keine Steine und geht schön seicht ins Wasser. Wenn du im November fährst ist auch auf Koh Chang keine Hochsaison, also wird auch nicht sooo viel los sein, es sind einige zum Überwintern da. Ob von Trat eine Flugverbindung nach Krabi oder Phuket besteht weiß ich nicht, wir sind mit dem Bus gefahren. Meiner Kenntnis nach fliegt auch nur Bangkok Air die Strecke von Bangkok nach Trat. Mit denen mußt du dann erst wieder zurück nach Bangkok, dann weiter mit Asia Air. Ist auch viel günstiger. Als wir im Februar da waren, sind überwiegend Skandinavier auf der Insel gewesen. Also viel Spaß noch beim planen

LG Kerstin :go

helmishali

Beitrag von helmishali »

typischen Garküchen am Strassenrand mit kleinen Tischchen und Stühlchen, wo man fast im hocken super essen kann.
ich würde meine dass es diese sehr wohl gibt , nur die hocker sind meist sessel gewichen damit es der liebe tourist beim sitzen/essen gemütlicher hat ; daraus einen qualitätsunterschied abzuleiten halte ich für gewagt. preislich liegt das angebot natürlich etwas höher , trotzdem mehr als leistbar, aber dazu trägt auch der tourismus bei ...dass nur als kleine anmerkung....

lg helmi

Chrisantiss
Stammgast

Ach ja, planen macht Spaß und man überbrückt die Zeit bis zum Urlaub.

Ich laß mich einfach überraschen.

Ich will ja auch mal nach Trat fahren, da gibt es ja sicher auch Märkte. Und vielleicht einen 3-Tage-Trip nach Angkor Wat.*wenn man schon mal in der Nähe ist*
Die Bauwerke dort faszinieren mich schon lange.

Eine Unterkunft hab ich immer noch nicht.*lol*
Kommt auch bißchen drauf an, wieviel Geld ich noch bis dahin zusammensparen kann.

Bangsaphan

Beitrag von Bangsaphan »

ich persönlich finde koh chang wesentlich schöner als z.b. samui oder phuket, wenn touristisch dann auf diesen beiden inseln. auch die landschaft auf koh chang finde ich wesentlich schöner als auf phuket oder samui und ich fliege ende oktober 09 das 26. mal nach thailand und habe dort schon einiges gesehen.
auf chang hat es genügend garküchen und die hühnerfüße usw. hab ich dort auch schon gesehen. ich bevorzuge aber dann schon eher ein lokal am beach am abend oder eben ein nettes restaurant und vom preis ist es sehr günstig im gegensatz zu europa.
und ich war april/mai d.j. auf chang, da hatte es fast keine touristen, schön für mich, aber für die thais ist es nicht gut. habe ne thaifreundin auf chang, die dort ein sehr gutes lokal führt, sie berichtete mir vor einer woche es seien sehr wenig touristen auf chang. ach ich freu mich schon auf chang :huepf :huepf

Chrisantiss
Stammgast

Das hört sich nun wieder gut an.*gg*

Ich hab nichts gegen ein nettes Lokal und dort zu essen. Sogar sehr gerne, vor allem Garnelen mit Knobi und Pfeffer.

Auf Koh Samui war ich noch nie. Die Reisezeit haut bei mir nie hin, weil ich nur im Winter verreisen kann und dann ist dort ja Regenzeit.

Ich hatte ja auch gedacht, das Koh Chang dann in der Regenzeit liegt und mich nie um die Insel geschert. Bis ich endlich merkte, dass auf dieser Golfseite keine Regenzeit ist.*gg*

Das die Landschaft auf Koh Chang schöner ist, kann ich mir gut vorstellen. Die Bilder jedenfalls sprechen mich sehr an.

Und Hühnerfüße auf der Insel...*sofort abreist* :lol:

Gesperrt