Rund um Phuket

Inaktive Themen aus der Rubrik "Suedthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
mroppelt

Rund um Phuket

Beitrag von mroppelt »

Hallo,

wir sind gestern in Thailand angekommen und haben uns am Kata Karon Beach niedergelassen. Eine Klasse Unterkunft fuer 600 Baht mit Kuehlschrank, Fernseher, AC usw. ca. 300 m vom Strand in der Naehe des Dino Parks.
Kann uns jemand Tips geben, welche Straende oder Gegenden rund um Phuket noch sehenswert ist. Auf Krabi, Lanta und Phi Phi waren wir letztes Jahr schon. Krabi fanden wir Klasse. Wir suchen aehnliches - eine wundervolle Natur und schoene Straende. Kann hier jemand Empfehlungen geben. Preislich sollte die Unterkunft aehnlich wie oben liegen. Ich habe schon an Khao Lak gedacht. Wie ist hier die Natur und die Preise. Fuer zahlreiche Tips bin ich dankbar ! Evtl. gibt es Regionen, an die ich noch nicht Gedacht habe. Ich bin noch bis zum 18.11 im Sueden.

Sonnige Gruesse :D :D :D

Markus

sabine3

Re: Rund um Phuket

Beitrag von sabine3 »

Wie wäre es denn mit Ko Tao? War selber bisher leider noch nicht dort, aber werde im Februar auf alle Fälle hinfahren.
Koh Samui am Menam Beach mag ich halt sehr gerne bzw. Bophut ist auch sehr schön, nicht überlaufen und total gut zum Relaxen.

wie heißt denn die Unterkunft wo ihr in Phuket seid? Fliegen im Februar nach Phuket und bin noch auf der Suche nach ner Passablen Unterkunft. Vielleicht hast Du paar Tips für mich 600 Baht is so genau unsere Preisklasse.
Vielleicht gibts im Internet ja irgendwo Fotos darüber zu finden.
Danke schon mal.

travelchicken

Beitrag von travelchicken »

mroppelt am 04.11.2004, 10:30 hat geschrieben:Hallo,

wir sind gestern in Thailand angekommen und haben uns am Kata Karon Beach niedergelassen. Eine Klasse Unterkunft fuer 600 Baht mit Kuehlschrank, Fernseher, AC usw. ca. 300 m vom Strand in der Naehe des Dino Parks.
Markus
Würde mich auch brennend interressieren wie das Gh heisst in dem ihre gerade untergekommen seid. Fliege in 2 Wochen los komme am 18.11. auf Phuket an und werde vielleicht eine Nacht dort verbringen und dann gleich weiter ziehen nach Koh PhaNgan, falls das Wetter mitspielt ansonsten wahrscheinlich nach Krabi.

Kann uns jemand Tips geben, welche Straende oder Gegenden rund um Phuket noch sehenswert ist. Auf Krabi, Lanta und Phi Phi waren wir letztes Jahr schon. Krabi fanden wir Klasse. Wir suchen aehnliches - eine wundervolle Natur und schoene Straende. Kann hier jemand Empfehlungen geben. Preislich sollte die Unterkunft aehnlich wie oben liegen.
Da kann ich Koh PhaNgan empfehlen, ist zwar nicht unmittelbar die Umgebung von Phuket, aber mit Bus und Fähre in ca. 4Stunden für 350Baht gut zu erreichen., war im April 3Tage am Had Yao Beach West. Morgens bis ca. 13, 1400Uhr ein Strand wie er im Bilderbuch steht
Bild Bild
habe Dir hier mal 2Bilder eingeben die ich dort gemacht habe, der Sand ist fein wie Mehl. Wenn dann gegen Nachmittag das Wasser zurückgeht ist es weiter draussen halt ein bissl steinig, aber ich fands genial.

So weit mal vielleicht läuft man sich übern Weg am 18. :)

mfg
travelchicken
Bild

Gerd

Beitrag von Gerd »

mroppelt am 04.11.2004, 10:30 hat geschrieben:Hallo,

Kann uns jemand Tips geben, welche Straende oder Gegenden rund um Phuket noch sehenswert ist. Auf Krabi, Lanta und Phi Phi waren wir letztes Jahr schon. Krabi fanden wir Klasse. Wir suchen aehnliches - eine wundervolle Natur und schoene Straende. Kann hier jemand Empfehlungen geben. Preislich sollte die Unterkunft aehnlich wie oben liegen. Ich habe schon an Khao Lak gedacht. Wie ist hier die Natur und die Preise. Fuer zahlreiche Tips bin ich dankbar ! Evtl. gibt es Regionen, an die ich noch nicht Gedacht habe. Ich bin noch bis zum 18.11 im Sueden.

Sonnige Gruesse :D :D :D

Markus
Hi Markus,

wir sind ab 14.11 im Adaman Seaview in Karon, ich würde mich gerne mit Dir treffen,da wir nach 2 Wochen in dem Hotel bis zum Heimflug noch eine Unterkunft in oder um Phuket suche.

Du hast sicher jede Menge Tips für Tagesausflüge und sonstiges auf Lager.

Hinterlasse doch bitte eine Nachricht im Hotel wie wir uns treffen können.

( Gerhard und Traudel Mayer )

Freundliche Grüße

Gerd

mroppelt

Beitrag von mroppelt »

Hallo,

vielen Dank erstmal fuer die Tips ! Unsere Untekunft heisst S.P. Inn und ich muss ehrlich sagen, dass alles in Ordnung ist. Mich hat der Preis auch gewundert.
Zu Euren Tips: Ich denke in Samui oder Koh Phangan ist jetzt Regenzeit. Deshalb wollte ich nicht auf diese Seite wechseln. Zumindest steht im Loose, dass es im November sehr stark regnet. Na ja vielleicht hat ja jemand noch einige Tips auf Lager...waere dafuer dankbar.
Was ich noch berichte kann, ist dass man im Dino Park Restaurant sehr gut essen kann (Seafood). Ist zwar nicht gerade billig aber alleine das Ambiente ist super. Der Seafood Basket reicht fuer 2 Personen und kostet 550 Baht.

An Gert: Leider sind wir zu dieser Zeit (14.11) nicht mehr in Phuket. Ich hab ja unser Guesthouse bereits erwaehnt. Im Losse ist der Preis fuer 2000 Baht angegeben. Wir zahlen 600,-. Wenn nochwas ist was dich interessiert, dann poste es hier einfach. Morgen und uebermorgen erkunden wir die Insel mit dem Roller. Danach kann ich dir weitere Infos geben.

Gute Steinofenpizzas gibt es im Flamingos. Einfach TukTuk chartern und zum flamingos bringen lassen

Ciao,

Markus und Steffi[/quote]

hello_farang

Beitrag von hello_farang »

Hallo Markus und Steffi,
Ihr schreibt etwas zu Steinofenpizza. Da haette ich einen Tip in Kata fuer Euch:
Luca e Manu, das Restaurant liegt in Kata oben auf der Kuppe der Beachroad. Ist nur etwas neben dem Dinopark, selbe Strassenseite. Habe sogar in Italien selten so gute Pizzen gegessen wir dort! :wink: Dort kann man sich uebrigens auch einmieten, Preise habe ich leider nie erfragt.

Chock dii, hello_farang

birgit08

Beitrag von birgit08 »

Hi, also wenn du auf Natur stehts dann würde ich Khao Lak sicherlich empfehlen. Ruhe pur (war im März zumindest so). Ist von Phuket aus ca 70 km u fahren sicherlich Busse oder Taxen hin (Preis=?).
Schau doch mal hier:
http://www.khaolak.de
Habe damals meine 3 Tage am Bang Niang Beach in dem Amsterdam Resort verbracht, nette, kleine Anlage, Bungalows ab 400 Baht - Stein oder Holz. Zum Beach nur über eine Staubstrasse.
Von hier aus kann man dann Ausflüge zu dem Jamesbond Felsen oder Similian Island machen - habe beides nicht gemacht, hab nur relaxt.

:roll:

mroppelt

Beitrag von mroppelt »

Hallo Farang,

danke fuer den Tips. Ich werd mir morgen das Restaurant ansehen wenn ich es finde. Wir waren heute auf der Suedseite mit dem Roller unterwegs. Viel gibt es nicht zu sehen ausser Wat Chalong und einige Maerkte. Das Aquarium im Hafen von Phuket hat leider zur Zeit geschlossen so dass ich wieder keine Seeschildkroeten gesehen habe. Morgen geht in den noerdlichen Teil. Mal sehen was uns da erwartet.

Danke nochmal fuer Eure Tips.

@Birgit: Danke fuer den HInweis. Schoene NAtur ist bei uns immer willkommen. Schoene Gruesse !!!!

Markus und Steffi[/quote]

Birgit

Beitrag von Birgit »

Hallo Markus,

mein Mann und ich fliegen Ende des Monats nach Thailand und haben uns auch Phuket als erste Station vorgenommen. Deine Information über das S.P.Inn hat uns neugierig gemacht. Hast Du evtl. ein paar Fotos der Unterkunft? Im Internet finde ich nämlich keine und so ins Blaue möchte ich eigentlich keine Unterkunft buchen.
Es wäre super, wenn Du mir weiterhelfen könntest.

Gruß,

Birgit

mroppelt

Beitrag von mroppelt »

Hi Birgit,

leider habe ich keine Digicam dabei, sonst haette ich dir einige Bilder bereit gestellt. Ich bin namlich noch ein Analog-Fotograf.
Ich kann aber dier Unterkunft empehlen (zumindest unser Zimmer 201).
Die Unterkunft liegt etwa 100 m von der Strasse, was wir gut finden, da nicht so viel Laerm.

Ich kanns nur empfehlen. Aus 3 Tagen die wir urspruenglich bleiben wolllten sind nun 6 geworden. 8) 8)

Ciao,

Markus

binchen

Beitrag von binchen »

Hallo Markus,

wir fliegen in einer Woche !! Es wäre super lieb, wenn du vielleicht die Adresse vom S.P. Inn hättest. Wir kommen nämlich am 18.11. an und würden dann gerne für ein paar Tage dort unterkommen. Naja, und dafür müssten wir es ja erstmal finden :-) !!

Liebe Grüsse

mroppelt

Beitrag von mroppelt »

Hallo Binchen,

das kannst du gar nicht verfehlen. Ist ca. 100 m links neben dem Dino Park ( wenn du vor dem Dino Parks stehst) auf der gleichen Seite. Gegenueber ist das Kata Garden Resort und die Asia Divers. Wir haben wie gesagt 600 Baht bezahlt mit Fernseher und Kuehlschrank. Handeln nicht vergessen.

Ciao !

Markus

binchen

Beitrag von binchen »

Hi Markus,

lieben Dank für die Info. Dann werden wir unser Glück mal versuchen.

Viele Grüsse
Sabine

Gesperrt