Bangkok Royal River Hotel - Mobilität in BKK ?

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Keine Ahnung von Nix

Bangkok Royal River Hotel - Mobilität in BKK ?

Beitrag von Keine Ahnung von Nix »

Hallo zusammen,

bin ab dem 07.11.09 ab 10 Uhr in BKK und habe bereits über ein Reisebüro das Royal River Hotel für 2 Tage gebucht.

Das Hotel ist in Bang Phlad. Sprich, ich muss über den Fluß um z.B. ins MBK zu kommen etc.

Ist das mit einem erheblich Zeitaufwand verbunden, oder klappt das alles mit Taxi, Bahn, TukTuk problemlos?

Wie sieht es mit der Fahrerei mitten in der Nacht aus? Ist das sicher?

Was würdet ihr empfehlen? Taxi-TukTuk-etc.

Danke für die Beantwortung der Neulingsanfrage ;-)

Grüsse
Daniel

Werner
Inventar

Re: Bangkok Royal River Hotel - Mobilität in BKK ?

Beitrag von Werner »

Hi Daniel, Tagsüber gibt es Boote auf dem Fluß, die fahren z. B. auch zu der Taksin Brücke, dort ist die Skytrain. Die genaue Info bekommst du im Hotel. Kannst auch zur Rachathewi Road gehen, die führt über den Fluß geradeaus zum Victory Monument. Da gibt es einen Bus. Oder auch ein Taxi. Nachts fährst du mit dem Taxi nach Hause, wirst, kaum mehr als 100 Baht / 2 € für das Taxi aus Bangkok zum Hotel bezahlen.

Halte fahrende Taxis an und lasse den Taxameter einschalten, das machen die meisten. Mache keine Diskussion über Fahrpeise, dann klappt alles.

Gruß Werner. :peace:

Henning
Stammgast

Re: Bangkok Royal River Hotel - Mobilität in BKK ?

Beitrag von Henning »

Moin,
das Hotel hat einen eigenen, kostenlosen Bootzubringer zum River Complex auf der anderen Seite. Dauert wohl so ungefähr 15 Minuten, bringt aber vor allem abends richtig Spaß. Außerdem haben die auch einen Buszubringer zu einem Einkaufszentrum.
Ist aber schon ein paar Jahre her, daß ich im RR war. Ich denke aber, daß die das immer noch anbieten.
TukTuk kann man als Tourist nur als Spaßfaktor empfehlen. Taxi ist aber komfortabler und oftmals für Touristen günstiger.
Gruß
Henning

Gesperrt