Abgetrennt :Was man in BKK unbedingt.../Hotel & Verkehrsmittel

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
MissOilily

Abgetrennt :Was man in BKK unbedingt.../Hotel & Verkehrsmittel

Beitrag von MissOilily »

Oh, dieses Thema ist auch genau passend für mich. Wir werden nämlich im November für ganze 3 Tage (ohne An- und Abreise) in Bangkok sein. Der Tipp mit Green Mango ist klasse :super

Wo kann man eigentlich am besten übernachten? Wir wollten max. 40€ (2.000 Baht) pro Nacht/Zimmer ausgeben. Unterkunft mit Pool und Frühstück :mrgreen:
Wäre schön wenn man fast zu Fuß alles erreichen könnte, oder mit günstigen Fortbewegungsmitteln. Lohnt sich ab 2 Personen schon ein Taxi? Habe ich irgendwo gelesen.

Ach diese Forum ist super! Besser kann man sich gar nicht auf Thailand vorbereiten :super

LG Wiebke

smile
Inventar

Re: was man in Bangkok unbedingt getan/gesehen haben muss

Beitrag von smile »

MissOilily hat geschrieben:Oh, dieses Thema ist auch genau passend für mich. Wir werden nämlich im November für ganze 3 Tage (ohne An- und Abreise) in Bangkok sein. Der Tipp mit Green Mango ist klasse :super

Wo kann man eigentlich am besten übernachten? Wir wollten max. 40€ (2.000 Baht) pro Nacht/Zimmer ausgeben. Unterkunft mit Pool und Frühstück :mrgreen:
Wäre schön wenn man fast zu Fuß alles erreichen könnte, oder mit günstigen Fortbewegungsmitteln. Lohnt sich ab 2 Personen schon ein Taxi? Habe ich irgendwo gelesen.

Ach diese Forum ist super! Besser kann man sich gar nicht auf Thailand vorbereiten :super

LG Wiebke
Gib a bisserle mehr aus und nimm das Siam Heritage ... Taxi ist zu zweit günstiger als Sky-Train, aber der ist auch nicht wirklich teuer ... gibt auch ne Tageskarte!
:)

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
talueng

Abgetrenn:twas man in Bangkok unbedingt .../Hotel & Verkehrsmitt

Beitrag von talueng »

BTS Tageskarte glaube 120 Baht

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

talueng hat geschrieben:BTS Tageskarte glaube 120 Baht
Ja, die Tageskarten habe ich gesehen, ich fand die für mich nicht passend. Man darf nicht vergessen, die Skytrain ist nicht mit der BVG vergleichbar, mit der man wirklich mit der Tageskarte überall hin kommt. Die Skytrain hat nur zwei Strecken und man kommt nicht umhin andere Verkehrsmittel zu nutzen, die in der Tageskarte nicht drin sind. Also z. B. ein Boot oder ein Taxi oder einen Bus, oder auch nur die Metro, die auch nicht drin ist.

Ich habe ein "Stored Value Ticket". Kostet 200 Baht (davon sind ca. 30 Pfand, bekommt man zurück, wenn man die Karte wieder abgibt) Das fährt man dann ab. Da viele meiner Strecken vielleicht 20 oder 25 Baht kosten, lohnt sich so ein Tagesticket eigentlich nur, wenn man wirklich alle Endstationen der Skytrain erkunden will.

Für 240 Baht (120 x 2) kann man auch ca. 4 x Taxi fahren. Taxifahrt kostet für die kurze Strecke ca. 35 bis 50 Baht, längere Strecken auch schon mal 80 Baht, wenn der Verkehr einigermaßen fließt. Wenn man für 3 Km eine Stunden im Stau steht, kostet es ca. 120 Baht, aber das ist mir nur ein Mal passiert, gegen 16:00 Uhr bei Regen.

Gruß W. :peace:

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Werner hat geschrieben:Da viele meiner Strecken vielleicht 20 oder 25 Baht kosten, lohnt sich so ein Tagesticket eigentlich nur, wenn man wirklich alle Endstationen der Skytrain erkunden will.
Ich rechne mir das immer so schön ... 25.- THB das hin und zurück macht 50.- das blos 2x am Tag da bin ich schon bei 100.- und dann muss ich nicht immer nach Kleingeld fischen sondern kann rein marschieren ... ganz cool die Karte reinstecken und sehe dabei dann nicht aus wie der Tourist ;)

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
chrissibaer

Beitrag von chrissibaer »

MissOilily hat geschrieben:Wo kann man eigentlich am besten übernachten? Wir wollten max. 40€ (2.000 Baht) pro Nacht/Zimmer ausgeben. Unterkunft mit Pool und Frühstück :mrgreen:
Also in der Preisklasse finde ich das Roayl Benja ganz gut. OK, es ist ein großer Kasten mit Null Flair. Aber es hat einen annehmbaren Pool und ein recht gutes Frühstücksbuffet.

Zimmer sind riesig, auch noch nicht so stark abgenutzt wie bei vielen anderen Hotels der Kategorie. Der Ausblick auf Bangkok bei Nacht ist gut.

Zu Bangkok zu Fuß würde ich absolut abraten. Alles viel zu weit auseinander und verwirrend. Ein Taxi "lohnt" sich immer. Auch als Alleinreisender. Nur schön darauf bestehen, dass das Meter angeschaltet wird.

Skytrain kann man fahren, wenn man es eilig hat. Vom Royal Benja ist die Station keine 5 min Fußweg entfernt. Da muss man dann aber wieder Treppen steigen, warten, im Zug wahrscheinlich stehen, umsteigen und bei der Wunschstation wieder laufen...
Wozu der Aufwand? Ab 2 Personen ist Taxi eigentlich immer billiger, Skytrain zur Rush hour evt. etwas schneller. Aber das Taxi bringt einen von "Tür zu Tür". Die Zeit im Stau kann man mit "aus dem Fenster schauen" oder einem Nickerchen überbrücken.

Ein Beispiel noch:
Letztes Jahr Taxi BKK-Downton zum BKK-Flughafen - 45 min - 6 Euro; dann 15 h Flug; Taxi München-Flughafen nach München-Downton - 45 min - 60 Euro!
Egal, wo ihr in Bangkok absteigt, macht euch keinen Kopf über Taxi-Kosten, steigt einfach ein (und besteht aufs Meter). Kostet wirklich fast nichts.

Werner
Inventar

Beitrag von Werner »

smile hat geschrieben:
Werner hat geschrieben:Da viele meiner Strecken vielleicht 20 oder 25 Baht kosten, lohnt sich so ein Tagesticket eigentlich nur, wenn man wirklich alle Endstationen der Skytrain erkunden will.
Ich rechne mir das immer so schön ... 25.- THB das hin und zurück macht 50.- das blos 2x am Tag da bin ich schon bei 100.- und dann muss ich nicht immer nach Kleingeld fischen sondern kann rein marschieren ... ganz cool die Karte reinstecken und sehe dabei dann nicht aus wie der Tourist ;)
Ja, hast recht, also alle Tickets einzeln am Automaten ziehen ist lästig, klar. Ich habe so ein Stored Value Ticket für 200 Baht, da ich an einem Tag dann oft doch nicht so viel fahre und das auch am Vormittag auch noch nicht planen möchte. Oft bin ich dann auch zu bequem für die Treppen und nehme dann doch ein Taxi.

Gruß Werner. :peace:

chrissibaer

Beitrag von chrissibaer »

Und noch was:

Der Thread begann mit "unbedingt getan/gesehn".

Jetzt sind wir bei Hotels, Taxis und Skytrain-Preisen.

Gehört alles ganz sicher nicht mehr zum Thema des Threadstarters und verläuft etwas unfair.

Vielleicht könnte ein Mod das abtrennen :)

chris
Inventar

Beitrag von chris »

chrissibaer hat geschrieben:Und noch was:

Der Thread begann mit "unbedingt getan/gesehn".

Jetzt sind wir bei Hotels, Taxis und Skytrain-Preisen.

Gehört alles ganz sicher nicht mehr zum Thema des Threadstarters und verläuft etwas unfair.

Vielleicht könnte ein Mod das abtrennen :)
Ja ja erst muter los schreiben, die Mod´s trennen das schon ab. Ich hab nebenbei auch noch Job und Familie. Waere nett wenn jeder mal ein bischen beim Thema bleibt :P

Zu den Unterkuenften kann ich nich so viel sagen, aber ich denke ich wuerd wieder im Reno Hotel absteigen. Is nen kleineres Hotel mit nem bischen Pool und fast am Thompsons Haus & MBK. Das Fruestueck is eher mager aber da ich auf ABF eh nich so stehe (oder Buffet) reicht mir nen Kaeffchen :lol:
Die Skytrain is in der naehe und die wuerde ich in der Rush Hour immer einem Taxi vorziehen. Das mit der Tageskarte mach ich eigentlich immer weil mir das anstehen wegen Kleingeld nicht liegt und dann immer noch suchen welche Tarifstufe ich waehlen muss is mir zu bloed. :idea:
Den Tipp vom Reno hab ich vom Howie. Da hat´s zwar noch die haelfte gekostet, aber nen Zimmer mit Balkon mit Blick auf Pool & Toyota-Werkstatt hat schon was, vor allem mit mem Bier bei ner lauen Sommernacht : :)
Das Hotel ist uebrigens nicht ueber ne Agentur zu buchen nur ueber die eigene Homepage :!:

Gesperrt