Liebe Forumsmitglieder,
fliege im Dezember wieder nach Thailand und diesmal zum ersten Mal in den Norden, direkt nach Chiang Mai. Dort will ich natürlich die Stadt sehen, ländliches Leben mitbekommen und auch in die Natur. Bin 55 Jahre alt, mache zwar Fitness, bin aber nicht die Sportskanone. Und ich weiss, dass ich in der tropischen Hitze nicht so gut wandern kann. Ausserdem bin ich nicht wirklich schwindelfrei. Habe schon viele Trekkingangebote angeschaut, nun die Frage: kennt Ihr Angebote, die auch für Meinesgleichen machbar sind und trotzdem schön sind?
Dann natürlich die Frage: ist es wirklich so kalt (fliege vom 7. bis 25.12, bis ca. 15. in CM) und reicht ein Flies? Schlafsack notwendig? Tipps herzlich willkommen!
Letzte Frage: kennt Ihr das Chiang mai thai house in CM und/oder die Tharnthong lodges außerhalb? Möchte auf jeden Fall mal ein zwei Nächt in einer naturnahen Unterkunft (nicht ganz so basic) wohnen.
So dass ist erstmal das dringendste. Falls jemand auch in der Zeit dort ist: ich fahre alleine und freu mich auf Begegnungen!
Liebe Grüsse
Conni
"Seniorentrekking" in Chiang Mai und andere Fragen
-
Lumda
Re: "Seniorentrekking" in Chiang Mai und andere Fragen
Hi Conni,
wir haben in Chiang Mai eine Rafting und Trecking Tour gemacht. Das hört sich alles wesentlich wilder an als es ist. Das Trecking könnte man durch spazieren gehen oder leichtes wandern ersetzen. Bei uns waren die Strecken nicht unbedingt lang und man hätte es in Flip-Flops machen können.
Erkundige sich ansonsten vor Ort wie intensiv das Trecking sein wird. Es gibt einen Schweizer der div. Touren in Chiang Mai anbietet. http://siamsun.com/oneday-d.htm
LG
Uta
wir haben in Chiang Mai eine Rafting und Trecking Tour gemacht. Das hört sich alles wesentlich wilder an als es ist. Das Trecking könnte man durch spazieren gehen oder leichtes wandern ersetzen. Bei uns waren die Strecken nicht unbedingt lang und man hätte es in Flip-Flops machen können.
Erkundige sich ansonsten vor Ort wie intensiv das Trecking sein wird. Es gibt einen Schweizer der div. Touren in Chiang Mai anbietet. http://siamsun.com/oneday-d.htm
LG
Uta
- henrygte
- Stammgast
- Letzter Urlaub: Sept.2015: Transamerika mit AIDAdiva
- Geplanter Urlaub: Jan./Feb 2016: Thailand
In der Sache wurde alles gesagt.......aber:
Und dann nennst du diesen Thread hier "Seniorentrecking" ????
Danke schön, das hat mir an diesem Montag ja gerade noch gefehlt!!!
Ich leg mich dann mal wieder hin - zum heulen - bin ja dann wohl auch schon fast Senior !!!!?????
Gruss
Henry
conni hat geschrieben:. Bin 55 Jahre alt.....
Und dann nennst du diesen Thread hier "Seniorentrecking" ????
Danke schön, das hat mir an diesem Montag ja gerade noch gefehlt!!!
Ich leg mich dann mal wieder hin - zum heulen - bin ja dann wohl auch schon fast Senior !!!!?????
Gruss
Henry
-
sinji
hi conni,
ich hab mich auch geschreckt, dass man mit 55 schon zu den senioren gehört?
ich bin zu der zeit vielleicht auch in chiang mai und auch allein. kannst mir schreiben?
ab dezember is es abends kühl in CM, da braucht man ne leichte jacke und socken. in den GH wirds dann meist unbequem. einen schlafsack würd ich nur mitnehmen, wenn er sehr klein ist.
lg
ich hab mich auch geschreckt, dass man mit 55 schon zu den senioren gehört?
ich bin zu der zeit vielleicht auch in chiang mai und auch allein. kannst mir schreiben?
ab dezember is es abends kühl in CM, da braucht man ne leichte jacke und socken. in den GH wirds dann meist unbequem. einen schlafsack würd ich nur mitnehmen, wenn er sehr klein ist.
lg
-
conni
Hallo, also ich will niemanden diskriminieren! Die Werbungsfotos für Trekking zeigen in der Regel Menschen um die 20 - da dachte ich, ich frag mal hier die erfahrenen Traveller. Vielen Dank für die Antworten! Gibt es noch einen Veranstaltertipp für Trekking ausser Siam Sun? Kennt jemand pooh eco (hab ich aus dem Loose)? Liebe Grüsse Conni
PS
Sinji, habe eine mail geschrieben
PS
-
sinji
hi, es hat sich auch niemand diskriminiert gefühltconni hat geschrieben:Hallo, also ich will niemanden diskriminieren!
da dachte ich, ich frag mal hier die erfahrenen Traveller.
PS
ok, bleiben wir seriös. ich bin eine erfahrene travellerin,55, sehr junggeblieben
chiang mai trekking im dezember könnte kalt werden...
lg
habe keine mail erhalten.