Ich nutze nun das zweite Mal dieses Portal und danke nun schonmal für ein paar Tips.
Ich fahre dieses Jahr im Oktober alleine nach Laos und habe meine Tour soweit stehen. Ich werde in Bangkok landen, mich dort zwei Tage aufhalten dann ab in den Norden. In Houay Xai möchte ich über die Grenze, um dort den Laos Trip mit einer Mekongtour zu beginnen.
Nun bin ich mir unsicher ob ich von Bangkok in den Norden fliege, oder mir eine Busreise antun.
Ich finde auch keine guten Infos zu einer Mekong Tour, also welches Boot und die Meinungen sind sehr unterschiedlich. Fahre ich durchgängig bis Luang Prabang oder Zwischenstop?
Von dort fahre ich weiter mach Vang Vieng, Vientiane und anschliessend will ich in den Süden. Auch hier weiss ich noch nicht wie ich von Vientiane in den Süden komme. Hat jemad einen Geheimtip wo ich noch nen Zwischenstop einlegen kann? Lohnt sich Thakeh? Mein Ziel sind die Viertausend Inseln und von dort geht es dann wahrscheinlich auch irgendwann zurück nach Bangkok.
Ist jemand schonmal von Pakse nach Bangkok mit dem Bus gereist? `Kann man das wagen??? oder zu stressig?
Hmm meine Fragen sind vielleicht ein wenig "na ja" unsicher. Ist erst meine zweite Tour und die erste alleine. Eigentlich bin ich wenig unsicher, aber mittlerweile doch etwas aufgeregt. Komm mir manchmal so unvorbereitet vor, will ber auch nicht alles vorbestimmen weil "frei sein"!!!
Achso: Soll ich neben Dollar auch Baht mitnehmen und wenn ja wieviel würdet ihr vorher umtauschen?
Ich danke Euch für Eure Hilfe und ein paar Tips!
Die Anja