Bangkok komfortables Hotel

Inaktive Themen aus der Rubrik "Zentralthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Lidi

Bangkok komfortables Hotel

Beitrag von Lidi »

Guten Morgen allerseits,

was haltet Ihr vom Bangkok Marriott Resort & Spa. Dass es direkt am Chao Phraya liegt, finde ich schon mal sehr schön, aber wie sieht es sonst mit diesem Hotel aus, war von Euch schon mal jemand dort Gast und welche in gehobener Kategorie könnt IHr noch empfehlen?

Ich war bisher nur im Baiyoke Sky als größeres Hotel, fand die Lage sehr gut als Ausgangspunkt, aber 2 mal ins selbe Hotel ist irgendwie blöd.

Danke für Tipps und Tricks :wink:
Lidi

smile
Inventar

Re: Bangkok komfortables Hotel

Beitrag von smile »

Ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis vom Marriott Resort und Spa nicht gut. Etwas überspitz ausgedrück, das Hotel ist schon ziemlich angeschlagen.
Für etwa gleiches Geld bietet z.B. das Amari Watergate echte Klasse, das Landmark ist nach der Renovierung auch ok, ebenso das Nai Lert Park (wenn denn ide Renovierung abgeschlossen ist).

:P

oldthai

Beitrag von oldthai »

Halo Lidi,

das Marriott Resort und Spa kenne ich nicht persönlich.

In gehobener Klasse halte ich persönlich folgende Hotel für empfehlenswert, die etwa die gleiche Preisklasse haben dürften:

Amari Atriuum Hotel an der New Petchburi Road

Grand China Princess Hotel an der Yaowarat Road

Gruss

Wilfried

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Wilfried Stevens am 17.11.2004, 10:43 hat geschrieben: Grand China Princess Hotel an der Yaowarat Road
Das Hotel mag ich sehr gerne, die Lage in Chinatown ist schon fast etwas besonderes, die Dachterrase ist klasse (man sieht mehr und interessanteres als vom Baiyoke). Leider liegt es verkehrstechnisch nicht so günstig, ich habe schon oft erlebt, dass Taxifahrer nicht nach Chinatown fahren, da sie fürchten auf ewig im Stau stecken zu bleiben. Vieleicht bringt die U-Bahn da Entlastung ;)

Das Hotel ist weitaus billiger als Marriott & Co, aber es würde schon mal eine Renovierung vertragen.

Ingrid

Beitrag von Ingrid »

Hallo Lidi,

wir waren im Royal Orchid Sheraton auf direkt am Chao Phraya, haben im 10. Stock gewohnt, traumhaft und da es ein Stop-Over von Thai-Air war, auch noch "spottbillig" im Vergleich. Wir würden es immer wieder nehmen da alleine der Blick über den Fluss schon das Geld wert war. Das Hotel hat 2 Pool´s direkt am Fluss, eins mit Wettkampf Massen und einen Garten-Pool mit Wasserbar. Ich könnte noch Seiten schreiben, aber ich höre lieber auf zu schwärmen. Noch eins, man kann durch einen klimatisierten Glasgang direkt in´s River City Einkaufscentrum gehen.
http://www.starwoodhotels.com/sheraton/ ... ertyID=172
oder das Sheraton Grande Sukhumvit, liegt zwar nicht am Fluss ist aber SUPER

Gruß Ingrid

jenn
Inventar
Letzter Urlaub: 13.12.25-16.1.26 bkk,banta ban
Geplanter Urlaub: 12.3-10.4.2026 bkk/banta ban

Beitrag von jenn »

das stimmt was ingrid sagt!
ich war schon zweimal da,einfach nur super der ausblick bei nacht!
da kommt selbst das baioke sky hotel nicht mit.
und für den preis einfach lächerlich.
gruß jenn

Lidi

Beitrag von Lidi »

@Ingrid & Jenn:

Jo das sieht wirklich sehr gut aus - wo oder über wen habt Ihr das denn gebucht? Wie hoch sind die Zimmerpreise?

Grüße
Lidi

Lidi

Beitrag von Lidi »

Kennt jemand das Meritus State Tower?

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Für Kurzzeitaufenthalt bzw. Urlaubsreisende nicht zu empfehlen, an diesen Gästen sind die Herrschaften nicht interessiert, ihre Zielgruppe sind Geschäftsreisende und Langzeitmieter.

P.S. Wenn es jetzt in die Preisklasse Sheraton geht, dann halte ich das Shangri-La für die weitaus bessere Wahl!

:P :P

jenn
Inventar
Letzter Urlaub: 13.12.25-16.1.26 bkk,banta ban
Geplanter Urlaub: 12.3-10.4.2026 bkk/banta ban

Beitrag von jenn »

hallo lidi gebucht über meiers,am günstigsten.
habe auch schon nur eine nacht da gewohnt,kein problem.
gruß jenn
p.s siehe neu preise meiers katalog

oldthai

Beitrag von oldthai »

Hallo lidi,
das Luxushotel Meritus Suites State Tower an der Silom Road / Charoen Krung Road hat über 400 großzügig eingerichtete Zimmer. Der Ausblick in den oberen Etagen ist umwerfend. Mit 247 Metern Höhe eines der höchsten Gebäude in der Metropole.

Aber schau Dir doch mit Ruhe vorher einige Hotels an, wenn Du noch unschlüssig bist, wie z.B. hier, wo eigentlich alles relevante auch beschrieben wird:

Bangkok Hotelführer

http://www.hotels.de/bangkok.htm

Aber ich stimme jenn zu, das Du mal bei meiers-weltreisen zumindest die Preise vergleichen solltest.

Als Land eingeben Thailand, dann Ort Bangkok, mehr nicht und suchen lassen.

http://www.meiers-weltreisen.de

Hier kann man auch u.a. nachforschen:

http://www.lastminutecheck.info/Hotels-Bangkok.html
http://www.bangkok-hotels-travel-guide.com

Was möchtest Du im Endeffekt denn haben, Luxus, viel Luxus, modern, gemütlich, einfach...???...und für wie lange ???

Gruss

Wilfried :wai

smile
Inventar

Beitrag von smile »

Wilfried Stevens am 18.11.2004, 10:39 hat geschrieben: Der Ausblick in den oberen Etagen ist umwerfend. Mit 247 Metern Höhe eines der höchsten Gebäude in der Metropole.
:) Bemerkung am Rande: da ich vor 2 Wochen in Hong Kong in den Genuß eines Feueralarms kam und morgens um 5 Uhr 22 Stockwerke zu Fuß hinter mich bringen durfte bringt mich keine Sau mehr in die hohen Etagen. Ich sag mal 5ter Stock ist für mich Sense.

Ingrid

Beitrag von Ingrid »

Lidi am 18.11.2004, 08:52 hat geschrieben:@Ingrid & Jenn:

Jo das sieht wirklich sehr gut aus - wo oder über wen habt Ihr das denn gebucht? Wie hoch sind die Zimmerpreise?

Grüße
Lidi
Hallo Lidi,
wir haben die Reise über Thai-Airways, die sind mit Royal Orchid Reisen zusammen, gebucht. Daher war es ein 3 Tage Stop-Over von Thai Air und dadurch wirklich spottbillig (dafür würden die Hotels bei uns nicht einmal die Tür aufmachen) Es war auch noch ein Ausflug dabei den wir uns von mehren zur Auswahl aussuchen konnten, wir haben eine Klongfahrt mit Long-Tail Boot genommen SUPER. Alles passte perfekt, wir wurden separat vom Flughafen im PKW (natürlich mit Klimaanlage) abgeholt und auch nach 3 Tagen wieder zurück zum Flughafen gebracht.
Die Reise konnte ganz individuell gebucht werden und der Flug mit Thai-Air ist sowieso sehr gut. Die Zimmerpreise sind nörmal natürlich viel höher als bei dem Stop-Over da musst Du Dich mal bei Thai-Air oder im Reisebüro erkundigen (hab aber festgestellt, dass viele sich mit Royal Orchid nicht auskennen) und geziehlt fragen.
Noch Fragen ? nur zu !

http://www.thaiair.de/sites/frameset/31flugpl.html

http://www.royalorchid.de/bau/roh/thai/thstart.htm

Gruß Ingrid

Lidi

Beitrag von Lidi »

@Smile
ich arbeite selber im 20. Stock - okay Feueralarm nervt, aber was solls, ich bin gute Aussicht gewohnt :wink: unter 15. Stock geht nix :wink: :!:

@Wilfried
danke für die Tipps; ich gucke gleich mal. Meiers habe ich eben schon verglichen;die haben natürlich viel im Programm, aber dann mache ich es doch vielleicht über explorer. Die bieten das Meritus Suites State Tower für 36€ inc. Frühstück an.

@Ingrid
danke auch für Deine Tipps, jetzt muss ich erstmal in Ruhe gucken. Ich bleibe nur 2 Tage in Bangkok und einen Flug brauche ich nicht mehr, deswegen kommt das Thai Angebote für mich auch leider nicht in Frage

UND was haltet Ihr vom Sofitel Silom?

Das Angebot in BKK ist sooo groß, da kann man ja ewig mit der Auswahl verbringen :shock:

Es grüßt
Lidi :nixweiss

oldthai

Beitrag von oldthai »

Halo Lidi,

Explorer, kommst nicht zufällig aus Düsseldorf...?

Auch wenn das Suche zur Qual wird, behalte auch mal die folgende Adresse im Hinterkopf:

http://www.cpreisen.de

Viel Spass im Urlaub ! :tuktuk:

Gruss

Wilfried :wai

Lidi

Beitrag von Lidi »

Düsseldorf! :wink:

Ja bei cpreisen habe ich auch schon mal geguckt, aber nur wegen Flügen!

smile
Inventar

Beitrag von smile »

:) Jetzt mach ich mal die Verwirrung ganz komplett. Keine so auswechselbarer Luxuskasten, der genausogut in Bangkok, Singapur oder New York stehen kann, sondern a bisserle thai-style:
http://www.thesiamheritage.com

Holz, echte Antiquitäten, familiäre Atmosphäre, Kunstgalerie in der Lobby.

Mal was anderes ;) Für mich, Kollegen und Bekannte mittlerweile die Stammadresse in Bangkok.

moefel

Beitrag von moefel »

das sieht ja klasse aus. was zahlt ihr denn da pro nacht?
suche auch noch ein hotel in bkk für den 18.12-20.12.

Lidi

Beitrag von Lidi »

Schau mal bei sawadee.com

Internet online booking system
rooms | category | season
(rates per room, unless specified) Year 2005
Nov 01, 2004 -
Mar 31, 2005
Superior Room,single THB 2300
Superior Room,double,twin THB 2550
Superior Room,tripple THB 3400
Executive Room,single THB 2700
Executive Room,double,twin THB 2950
Executive Room,tripple THB 3850
Executive Suite,single THB 4250
Executive Suite,double,twin THB 4700
Executive Suite,tripple THB 5600
Deluxe Suite,double,twin THB 5800
Deluxe Suite,tripple THB 6650

belladonna

Beitrag von belladonna »

Hallo Lidi,
sind gestern von unserer Thailandreise zurückgekommen. Haben 3 Nächte im Sofitel Silom übernachtet , hatten Club room gebucht. Club room beeinhaltet einen privaten Check in, den late check out (bis 16.00 uhr), Frühstück in der Club Lounge ( im 27. stock mit einer herlichen Aussicht über Bangkok), Happy Hour, .....
Wir haben über Meiers weltreisen gebucht und pro Nacht 38 Eur pro Person im Doppelzimmer gezahlt. Das Frühstück ist bei diesem Preis schon inkl. Die Zimmer beginnen von der 27. Etage an aufwärts mit großem Panoramafenster
Wir waren sehr zufrieden, die Zimmer sind einfach spitze, die Betten sind super (entspricht der Hotelbeschreibung). Das Bad war mit Dusche und Badewanne ausgestattet. Für meinen Geschmack Luxus pur, einfach toll.
:D
Haben einen Abend im V9 gegessen (Restaurant im 37. Stock) tolles Ambiente, hauch von Luxus. 8) Für thailandische Verhältnisse relativ teuer, für uns aber erschwinglich ( haben keine 45 EUR für 2 Personen gezahlt, trotz Wein und Kaffee, da kann man nun wirklich nicht meckern, oder? )
:wink:
Für starke Raucher ist das Hotel wohl eher weniger geeinget. Der einzigen Orte wo man rauchen durfte war im V9 und unten vor dem Hotel. Vielleicht gibt es auch extra Raucherzimmer , auf der einen oder anderen Etage standen zumindest Aschenbecher am Aufzug.

Viel Erfolg bei deiner Suche

Gruß belladonna

Gesperrt