seit einiger Zeit lese ich hier schon mit. Man muß ja nicht viel fragen, die meisten Fragen wurden schon mal gestellt und man findet in der Suche auf fast alles eine Antwort.
Meine Frau (Sandra) und ich wollen nun vom 22.Jan bis 18.Feb (Flug ist bereits gebucht: MUC-BKK 426 € mit Qatar
Danach wollen wir uns ein Auto mieten und den Mae Hong Son Loop abfahren, bevor wir uns in den Flieger Richtung Süden setzen. Dort dann auf jedenfall erstmal 5-6 Tage Ruhe und Strand in Ko Phangan und dann noch an einen anderen Strand, wo ein bißchen mehr los ist, evtl. irgendwo auf Phuket... Am Schluß noch 5 Tage Bangkok und dann gehts wieder heim in die Kälte.
Aber zurück zum Mae Hong Son Loop, denn wir sind ja hier in der Abteilung Nordthailand:
Übernachtungen 1x in Pai und 2x in Mae Hong Son sind geplant. Und als nächste Station haben wir uns den Doi Inthanon-Nationalpark ausgesucht...
Wie fahre ich da jetzt am besten hin? Ich würde mir nämlich ganz gern das Eck bei Mae Sariang sparen. Nach dem was ich bisher so gelesen habe, soll es dort auch nicht ganz so spannend sein... Oder lohnt sich das schon? Ich habe mir folgendes gedacht: Südlich von Mae Hong Son zweigt bei Khun Yuam eine Straße (Nr 1263) nach Osten Richtung Mae Chaem ab über die man (zumindest auf der Landkarte) prima direkt zum Doi Inthanon rüberfahren könnte. Allerdings habe ich in (meist älteren) Reiseberichten etc. gelesen, daß man da auf alle Fälle Allradantrieb braucht und die Strecke nicht die allerbeste sein soll.
Ich freue mich natürlich auch über alle Tipps, die ihr mir sonst so geben könnt!
In den nächsten Wochen und Monaten werden sicher noch mehr Fragen auftauchen und es ist gut zu wissen, daß hier immer Antworten zu finden sind!
Grüße
Wolfgang