Mietwagen Nordthailand und Inselhüpfen Südthailand März 09

Reiseberichte der TUK TUK-Member.
Forumsregeln
Verfasste Reiseberichte von TUK TUK - Membern. Postings die lediglich einen Link zu einem Reisebericht enthalten der auf anderem Webspace liegt werden verschoben oder entfernt.
dertutnix

Re: Mietwagen Nordthailand und Inselhüpfen Südthailand März 09

Beitrag von dertutnix »

momo hat geschrieben:Hallo, habe den Reisebericht gelesen. Zu den ins Netz gestellten Bilder habe ich eine Frage. Das zweites Bild, das nach dem Hahn, zeigt eine Figur aus einem Tempel in dem ich auch schon war, aber den Namen nicht mehr so richtig in Erinnerung habe. da ich im November, oder später, eine Tour durch den Norden unternehmen möchte ( mit der Eisenbahn von Chiang Rai nach Surrat Tani ( Koh Samui ) wäre es für mich sehr hilfreich, wenn ich den namen dieses tempels zur Hand hätte.
Dank
Momo
Ich weiß den Namen leider nicht mehr. Der Tempel steht relativ versteckt in der nordwestlichen Ecke der Altstadt von Chiang Mai. Tut mir leid, nicht mehr helfen zu können.

talueng

Beitrag von talueng »

Sehr schöner und und ehrlicher Reisebericht. Was Sukhothai angeht muss es zu heiss gewesen sein, ich war schon mehrere Male dort und fand es von mal zu mal schöner. Aber ich glaube war das letzte mal vor 2 Jahren dort. Irgendwie hat es keinen Reiz mehr für mich.Neue Gebäude kommen ja nicht hinzu.;-)

Das ihr allerdings keine Probleme mit dem Autofahren hattet kann man von Glück reden. Ich mag auch nicht die Horrowmeldungen bzw.warnungen. Aber Autofahren kann als Ausländer schnell teuer werden, wenn man keinen Thai dabei hat. Im April hatte ich einen Unfall, dank verhandlungsgeschick meines Partners hat es mich nur 3000 Baht gekostet, obwohl ich nicht dran schuld war.
Und das die Polizei gerne die Hände aufhält habe ich im September erlebt, aber immer noch kostengünstiger als in D und eigentlich war ich diesmal selber daran schuld, ich war zu schnell unterwegs. Also Verkehrsregeln gibt es und mittlerweile hat die Polizei auch hier eine gute Einnahmequelle gefunden. Aber ich habe Spass am Autofahren in Thailand, trotz Unfall und Polizei.

talueng

dertutnix

Beitrag von dertutnix »

Ja, was das Auto fahren angeht, hatten wir sicher auch Glück. Wir haben halt keine negativen Erfahrungen gemacht mit Unfall/Polizei etc. Und das Fahren an sich fand ich nicht so dramatisch. War am Anfang halt was anstrengender, durch die Umgewöhnung auf Linksverkehr. Im Norden waren die Straßen aber größtenteils leer, so hat es gut geklappt :)
Ob man das selber fahren weiter empfiehlt, hängt mit Sicherheit hauptsächlich von den positiven/negativen Erfahrungen ab, die man eben gemacht hat. Hätte für uns ja auch ganz anders laufen können...

Argonaut30

Beitrag von Argonaut30 »

Super Bericht, vielen Dank. Jetzt überlege ich, ob wir Kata verkürzen und dafür Ko Lanta verlängern.

Antworten