Thailand Rundreise - Ratlos

Inaktive Themen aus der Rubrik "Nordthailand". Antworten auf diese Themen ist nicht mehr moeglich.
Gesperrt
Sandy

Thailand Rundreise - Ratlos

Beitrag von Sandy »

Hallo Zusammen,

ich bin ein totaler Thailand Neuling. Habe mich schon in einigen Foren eingelesen und euers hat mir am besten gefallen. Ich brauch zur Planung wohl ganz dringend Eure Hilfe und ein paar nützliche Tipps.

Wir 22 und 24 haben beschlossen im Januar oder März 2010 für 3 Wochen nach Thailand zu fliegen. Geplant ist 2 Wochen das Land erkunden und 1 Woche Badeurlaub. Der Badeurlaub ist nicht so das Problem. Da finden wir bestimmt was :)

Aber nun zur Rundreise. Wir möchten auf jeden Fall 2 – 3 Tage in Bangkok bleiben, die schwimmenden Märkte anschauen, zum Riwer Kwai, nach Chiang Mai zum Elefantentritt, nach Ayuthaya und ans goldene Dreieck (wahrs. nennt ihr das einen typischen Touri-Trip ;-). Schaffen wir das innerhalb 9 Tage und das auch noch auf eigene Faust? Von den 14 Tagen müssen wir ja schon 1 für Ankunft, 2-3 für Bangkok und evtl. 1 für Flug oder Überfahrt ans Badehotel rechnen. Also bleiben nicht mehr sooo viel übrige Tage. Wir wollen aber nicht nur durch-hetzen...!

Grundsätzlich wär uns auf eigene Faust lieber. Wir haben uns aber natürlich auch schon Gedanken gemacht einen Reisebaustein zu buchen, aber dann sind die 3 Wochen Urlaub natürlich recht teuer. Mit wie viel Geld muss man circa für 3 Wochen Thailand rechnen (bei Mittelklasse-Hotels auf eigene Faust)? Ich weiß, dass das schwer abzuschätzen ist. Aber leider hab ich nicht viel vergleichbare Angebote (außer das vom Reisebüro mit der organisierten Rundreise).

Uns wurde erklärt, dass die Sehenswürdigkeiten oft ziemlich außerhalb liegen und dass darum eine organisierte Rundreise besser wäre. Natürlich möchte ich auch nicht den ganzen Tag mit Planen beschäftigt sein und vom Land überhaupts nichts mitbekommen. Das wär ja viel zu Schade!
Momentan bin ich ziemlich ratlos gegenüber unserer geplanten Thailand-Rundreise. :roll:

So einen kompletten Reisebaustein (wo all diese Reiseziele vorhanden sind) kann man nicht günstig & ganz kurzfristig vor Ort in Thailand buchen? soll natürlich auch zuverlässig & deutschsprachig sein!

Ich wäre dankbar für jeden Tipp, auch natürlich für Touren-tipps.
ps: hat schon jemand mal über transorient holiday gebucht?

DANKE gleich mal…..

Sandy

smile
Inventar

Re: Thailand Rundreise - Ratlos

Beitrag von smile »

Sandy hat geschrieben: ... die schwimmenden Märkte anschauen, zum Riwer Kwai, nach Chiang Mai zum Elefantentritt, nach Ayuthaya und ans goldene Dreieck
Da würde ich ... River Kwai, Ayutthaya, Floating Market von Bangkok aus machen. Dann nach Chiang Mai und von dort wieder Tagesausflüge. Hat den Vorteil wenns Euch zu viel ist könnt Ihr nach belieben was auslassen und hetzt nicht im Bus durch die Gegend.
:)

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Dannipf

Beitrag von Dannipf »

Hallo Smile

Deine Plan klingt doch gar nicht mal schlecht!!!!!!!!!!!!! Sei einfach darauf vorbereitet das ihr auch mal länger irgendwo bleibt und macht euch dann bloß kein Stress alles was ihr sehen wollte wird auch ein anderes mal dort sein so habt ihr einen Grund wieder zu kommen genießt lieber wenig als überall gewesen zu sein und doch nichts gesehen zu haben.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen macht Ayutthaya von Bangkok aus kostet so um die 900 Baht pro Person (kann auch mehr sein je nach Laden).
River Kwai ist auch möglich von Bangkok aus kann man aber auch weg lassen so hättet ihr etwas mehr Spielraum das gleich ist auch beim Floating Market der Fall.
Lieber macht mehr Tage in Chiang Mai oder Chiang Rai (was mein Favorit ist, bin aber Befangen) dort gibt es einfach zu viel zusehen.
Auf meiner ersten Reise habe ich mir auch Infos besorgt das ich fasst erstickt wäre und als ich dann dort war kam eh alles anders also lasst euch überraschen und seit spontan...... Es ist schließlich ein Urlaub!!!!!!!!!

(at) mee chalaat sud sud
Den Rest sollen Dir diejenigen hier im Forum erzählen, die sich mit der Materie deutlich besser auskennen als ich oder zumindest so tun, als ob sie das täten ...
Danke für diesen Satz!!!!!!!!!!!! Eine wahre WOHLTAT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

smack61

Beitrag von smack61 »

Hai Sandy.Es ist eigentlich schon alles gesagt.Nach Thailand fährt man zum entschleunigen.Also besser kein Stressprogramm planen.Zu den Hotelpreisen:Für 5000bht(wie anfangs von jemand erwähnt)bekommt ihr in CNX ausserhalb der Peak-Season(vor Weihnachten bis Anfang Januar)im besten Hotel am Platz die Präsidentensuite mit 24h Rundumbetreuung!!!Ich glaube nicht,das Ihr das braucht.Für 1000bht gibts ein schönes sauberes Zimmer.An den beaches ist es natürlich teurer,weil da 80%der Touris sind.Superviel Spass!!!,Rudi

smile
Inventar

Beitrag von smile »

smack61 hat geschrieben:Zu den Hotelpreisen:Für 5000bht(wie anfangs von jemand erwähnt)bekommt ihr in CNX ausserhalb der Peak-Season(vor Weihnachten bis Anfang Januar)im besten Hotel am Platz die Präsidentensuite mit 24h Rundumbetreuung!!!
Naja ... man bekommt für 5000 THB in Chiang Mai sehr gute Zimmer in seht guten Hotels, aber für die besten Zimmer in den Feinsten Häuser am Platz reicht es nun doch nicht. So hoch sollte man die Erwartung nicht schrauben.
:)

Rache? Sei einfach glücklich! Nichts stört Neider mehr als wenn du ein zufriedenes Leben führst!
Gesperrt