Hallo
dann möchte ich mich auch kurz vorstellen:
bin 42 Jahre, weiblich, wohne in der Hohenloher Ebene, komme aber ursprünglich aus Berlin. Mein ersten Thailand-Urlaub habe ich Mitte der 90er Jahre in Jomtien Nivate in einem Privathaus mit einer Thai-Familie verbracht. Ich glaube, einen besseren Einstieg kann man nicht haben. Schon bei meiner Ankunft am Flughafen ist da etwas in mir passiert, was man kaum beschreiben kann. Der Flieger hält, die Treppe wird herangefahren, die Tür geht auf, ich geh die Treppe runter und weine. Es kullern einfach die Tränen. Ich hatte das Gefühl, nach Hause zu kommen, obwohl ich noch nie dort war. Im Flughafen selbst dann, für mich ja eigentlich alles exotisch fremd, aber mir war es doch sehr vertraut. Ich fühlte mich von der ersten Minute Sauwohl in diesem Land. Das Leben dann mit der Familie hat dann noch sein Übriges dazu beigetragen. Ich habe dieses Land von Anfang an geliebt und bin ihm eigentlich verfallen. Danach bin ich dann bis ca. Ende der 90er noch ganz oft nach Thailand mit Norden, Süden und Osten. Danach habe ich dann für einige Jahre Pause gemacht, um auch andere Länder zu sehen: Malaysia, Philippinen, Mauritius, Seychellen, Indonesien und auch einmal die Karibik. Aber nichts kam an Thailand ran. Naja, und seit 2007 immer wieder Thailand. Ich bin so gefangen von diesem Land, dass ich mich in Deutschland eigentlich gar nicht mehr "zuhause" fühle und eigentlich nur funktioniere. Und wenn dann wieder der nächste Flug nach BKK gebucht ist, dann lebe ich wieder. Ich glaube, so etwas nennt man Sucht. Ich stehe dazu. Beschreiben, was mich an Thailand so fasziniert, kann man gar nicht mit Worten. Aber ich glaube, viele hier im Forum wissen was ich meine...
So, war jetzt doch nicht so ganz "kurz".
Schön, das es das Forum gibt.